Goal United


Recommended Posts

Gast Semo
Zu Weihnachten beim Testspiel wünsche ich mir einen Sieg! :augenbrauen:

Ich werde hauptsächlich auch die Jugend setzten, meine paar Spieler die ich von der Jugend gheolt habe, haben in den letzten Wochen kaum Einsatzminuten gehabt, und ich möchte die so schnell wie möglich zu einem Profi machen, vorallem da mein Durchschnittsalter bei 27 liegt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Änderungen zur neuen Saison

Zur neuen Saison gibt es ein Versionsupdate auf "goalunited 2009.1", dass vor allem ein...

[more]

17.12.08 15:15 -

Cat: Neuigkeiten

Termine zum Saisonende

Zeitplan für das Ende der aktuellen und den Beginn der neuen Saison:

03.01.2009: Letztes Ligaspiel...

Zeitplan für das Ende der aktuellen und den Beginn der neuen Saison:

03.01.2009: Letztes Ligaspiel...

[more]

11.12.08 08:50 -

Cat: Neuigkeiten

NEU - Gutscheine zu Weihnachten verschenken

Der dritte Advent steht vor der Tür und immer noch kein passendes Geschenk für Kinder, Partner,...

[more]

go to Archive ->

19.12.08 17:00 Age: 4 days

Änderungen zur neuen Saison

Category: Neuigkeiten

Zur neuen Saison gibt es ein Versionsupdate auf "goalunited 2009.1", dass vor allem ein Pflegeupdate ist, einige Fehler behebt und mit dem einige Dinge überarbeitet werden. Als neues Feature kommen vorallem die neuen United 1-on-1-Spiele hinzu, mit denen nun jederzeit Spiele ausgetragen werden können und mit denen man optional auch an der United- Rangliste (Ladder) teilnehmen kann.

Zwei Themen stehen bei der Pflege im Vordergrund - zum einen die Matchengine, die an einigen Stellen überarbeitet wird und zum anderen das Finanzsystem inkl. der Marktwertberechnung, die leicht modifiziert wird, um den aktuellen Marktwert noch besser abzubilden.

Ein weiteres Update ist dann zum Mai 2009 vorgesehen (Version "goalunited 2009.2“) und ein neuer Meilenstein mit grundlegenden Neuerungen und neuer Optik gibt es dann mit Version "goalunited 2010" bereits im kommenden Spätsommer.

Finanzsystem

Durch das Finanzsystem wird festgelegt, wie viel Dinge im Spiel Wert sind und welchen Geldeingang und Geldausgang die Vereine im Durchschnitt haben.

In den letzten Jahren wurden die Sponsoreneinnahmen jede Saison ligaabhängig erhöht. Mit der kommenden Saison wird die vorerst letzte Erhöhung stattfinden, die sich im Bereich von 10-15% bewegen wird.

Um die Planung für die jeweils nächste Woche zu erleichtern, wird zukünftig im Bilanz-Screen eine "Bilanzprognose" angezeigt. Die Bilanzprognose zeigt den erwarteten Kontostand für die nächste Woche an und berücksichtigt dabei die laufenden Kosten und Einnahmen.

Einer der wichtigsten Bestandteile im Finanzsystem ist die Berechnung der Spieler-Marktwerte. Die Werte werden aufwändig mit statistischen Mitteln berechnet. Zur neuen Saison wird die Berechnung nun überarbeitet und verfeinert, sodass es zu leichten Schwankungen bei den Werten kommen wird.

Matchengine

Zu Beginn der aktuellen Saison wurde eine neue Ausbaustufe der Spielberechnung (Matchengine) eingeführt, die noch mehr Werte der Spieler in die Berechnung einbezieht und die gemachten Erfahrungen aus mehreren Millionen berechneten Spielen berücksichtigt. Nach ersten Startschwierigkeiten zu Beginn der Saison hat sich die Engine als sehr zuverlässig erwiesen.

Premiumuser haben seit der Einführung der neuen Ausbaustufe die Möglichkeit erweiterte Spielstatistiken zur Auswertung heran zu ziehen und damit die Spiele besser analysieren zu können. Bei den Team- und Einzelspielerstatistiken wird es nun einige Updates geben und die Ermittlung der Werte überarbeitet. Hinzu kommen werden zusätzlich die Einzelspielerwerte "Zweikämpfe", "Zweikämpfe %" und "Gefoult worden" sowie die Teamstatistiken "Zweikämpfe" und "Abseits".

Die generelle Verletzungswahrscheinlichkeit der Spieler wird etwas erhöht. Gleichzeitig kommt ein Ereignis hinzu, bei dem sich Spieler sich so verletzen, dass sie nur "angeschlagen" sind. Angeschlagene Spieler müssen bei einem Spiel ebenso wie verletzte Spieler ausgewechselt werden. Im Gegensatz zu verletzten Spielern können sie aber trainieren und beim nächsten Spiel mitspielen. Solange sie allerdings angeschlagen sind, trainieren sie nur mit der halben Effizienz (bei vollem Frischeverlust) und das Verletzungsrisiko bei einem erneuten Spieleinsatz steigt enorm.

Die Faktoren Form, Frische, Kondition und der gewählte Einsatz werden für den Spielverlauf noch wichtiger werden.

Kleinere Modifikationen an einzelnen Gewichtungen sind im Zuge des „Reviews“ zudem möglich und werden ggf. gesondert bekannt gegeben.

United

Mit der neuen Version werden die United-Spiele umfangreich überarbeitet und die United 1-on-1-Spiele eingeführt. Nach jedem United-Spiel, gleich ob United-Pokal oder United-Liga bekommen die beteiligten Mannschaften dann United-Punkte gut geschrieben. Je nachdem welche Stärke die Gegner haben und abhängig vom Resultat gibt es nach dem Spiel mehr oder weniger Punkte. Die gesammelten Punkte spiegeln sich dann in der United-Rangliste wieder und die neu geschaffene "United-Trophäe" wächst mit der Anzahl der Punkte und schmückt zusätzlich deine Kontaktseite.

Zukünftig kann man jedes United-Spiel auch im Wettkampfmodus (auch "Battle" oder "Ladder" genannt) spielen, für den besondere Regeln gelten. Bei Wettkampf-Spielen gibt es kein Unentschieden, d.h. notfalls müssen Verlängerung und Elfmeterschießen über Sieg und Niederlage entscheiden. Bei Wettkampfspielen kann man Wettkampfpunkte (auch "Battle-" oder "Ladder-Punkte" genannt) gewinnen und verlieren. Dabei ist entscheidend wie viele Wettkampfpunkte der Gegner hatte und wie das Spiel ausgegangen ist. Bei einem deutlich höher platzierten Gegner kann also sogar eine knappe Niederlage reichen, um Punkte zu gewinnen.

Alle Wettkampfpunkte gehen in die Rangliste (Ladder) ein und bilden damit die globale goalunited-Ladder. Im Gegensatz zu den oben genannten United-Punkten, können Wettkampfpunkte bei Spielen verloren gehen und bei längerer Passivität nehmen sie automatisch ab.

Die "goalunited-Ladder" ist also für fortgeschrittene Manager gedacht, die sich neben dem Ligabetrieb in einer aktiven Rangliste messen wollen.

United 1-on-1

Neben den bereits bestehenden United-Ligen und United-Pokalen werden mit goalunited 2009.1 die United-1-on-1 Spiele eingeführt, mit denen es möglich wird jederzeit zusätzliche Spiele zu vereinbaren (sofern nicht bereits ein anderes Spiel zur gleichen Zeit stattfindet). 1-on-1-Spiele gibt es in drei Varianten: "Schnelles Spiel", "Manuelles Spiel" und "Tell-a-friend Spiel"

Schnelle und Manuelle Spiele können mit oder ohne Wettkampfmodus ausgetragen werden. Damit kann man solche Spiele als Freundschaftsspiele austragen oder aber mit zusätzlichem Nervenkitzel um Wettkampfpunkte spielen.

1-on-1 Spiele (Ausnahme Tell-a-Friend) sind auschließlich durch GICs bezahlbar. Weitere Infomationen zu den drei Spielarten folgen.

Verschiedenes

Zu Beginn jeder neuen Saison wird die Teamstimmung auf den neutralen Ausgangswert zurückgesetzt (50 Punkte), damit für alle Teams gleiche Ausgangsbedingungen herrschen. Gleichzeitig gibt es für alle Spieler einen einmaligen Frischebonus von 15 Punkten, der die Regeneration der Saisonpause widerspiegelt.

Auf der Kontaktseite wird bei "Kader" nun auch die Erfahrung und das Alter der Spieler als eigene Spalte angezeigt werden. Ebenso wird es auf der Spieler-Seite zusätzlich die Spalte "Alter" geben, um nach dem Alter sortieren zu können.

Unter "Alle Spiele" werden für Premium-Account Inhaber nun alle vergangenen Spiele bis hin zur ersten Saison sichtbar sein. Zusätzlich wird man alle Spiele nach "Wettbewerb" und "Saison" filtern können, sodass man sich z.B. auf einen Blick alle Ligaspiele der ersten Saison oder alle United-Pokal-Spiele anschauen kann.

Der Posteingang wird etwas überarbeitet. In diesem Zuge werden nun neben den Vereinsnamen auch die Managernamen der Absender angezeigt.

Spieler können sich ebenfalls während dem Training so verletzen, dass sie "angeschlagen" sind. Angeschlagene Spieler trainieren nur mit halber Intensität und haben ein erhöhtes Verletzungsrisiko wenn sie in Spielen eingesetzt werden. Das Training in dem die Verletzung passiert absolvieren sie noch mit voller Intensität ebenso wie es auch bei einer "vollen" Verletzung ist.

Goalunited-Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen ob ich mir nicht einen Premium Account nehmen soll , mal zum ausprobieren, den die Vorteile gehen mir derzeit ein wenig ab vorallem kann man so leichter Transfers abschließen.

Und die Vorteile die noch dazukommen machen es noch ein wenig schmackhafter, naja mal schauen, jedenfalls wird goalunited sicher besser nach dieser Saison :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ja schön freundschaftlich ist es augegangen! :D

Wieso? Wieviel hast sonst immer bnekommen?

Die Hälfte, also so ca. 5000.

Wobei man mit 10.000 auch nicht reich wird, aber man freut sich, wenn man mal mehr bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

2:2.

Super Einnahmen - über 10.000. Hatte bislang kein so ein Friendly!

Mag noch wer gegen meine Truppe antreten?

Ja gerne wennst willst bei dir. ( Red Bull Salzburg is mein Teamname )

Gestern habe ich 2:1 verloren , war aber ein echt spannendes Spiel mit vielen Chancen, jetzt muss ich meine Mannschaft doppelt trainieren da ich gestern eine Menge guter Chancen in den Sand gesetzt habe..trotzdem wars ein gutes Weihnachtsmatch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo
:heul::heul: Ich Spacko vergiss natürlich beim wichtigsten Spiel die Aufstellung zu machen :heul::heul:

Gestern funzte der Compi am Abend nicht mehr und heute zu spät gekommen, na Super :angry:

Das ist natürlich hart , ich führe derzeit gegen den Tabellenführer mit 2:1 ich hoff einmal das es so bleibt ob ich jedoch heute 2ter werde ist sehr unwahrscheinlich, aber sag niemals nie :=

Wurde am Ende ein 2:2 :aaarrrggghhh: heuer wirds nix mit Aufstieg ....

bearbeitet von Semo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Rote Karte nach 7 Minuten, aber dennoch die Partie 1:0 gewonnen mit 75 % Einsatz. Jawoll Baby.

1 Punkt fehlt mir vor der letzten Runde und da spiel ich zuhause gegen den Tabellenführer.

Fragen zur Frische der Spieler. Die ist bei meinen Spieler eher im Keller, weil ich zu hart trainiert hab. Es würde mich reizen, im letzten Spiel mit vollem Einsatz (150%) zu spielen und das Unmögliche (= Klassenerhalt) vielleicht doch noch zu schaffen.

Jetzt zur Frage: Wie lange ist Saisonpause - zwecks Regenaration. Geht sich das aus oder leide ich dann auch noch zu Beginn der nächsten Saison unter darniederliegenden Frischewerten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo
Rote Karte nach 7 Minuten, aber dennoch die Partie 1:0 gewonnen mit 75 % Einsatz. Jawoll Baby.

1 Punkt fehlt mir vor der letzten Runde und da spiel ich zuhause gegen den Tabellenführer.

Fragen zur Frische der Spieler. Die ist bei meinen Spieler eher im Keller, weil ich zu hart trainiert hab. Es würde mich reizen, im letzten Spiel mit vollem Einsatz (150%) zu spielen und das Unmögliche (= Klassenerhalt) vielleicht doch noch zu schaffen.

Jetzt zur Frage: Wie lange ist Saisonpause - zwecks Regenaration. Geht sich das aus oder leide ich dann auch noch zu Beginn der nächsten Saison unter darniederliegenden Frischewerten??

Eigentlich sollte es in der Pause dann wieder normal sein , dann musst du halt in den nächsten Spielen etwas sachte zu Werke gehen , wegen den Friendlys meine ich und das Training ein wenig zurückschrauben.

Ich könnte mich in den Arsch beissen! 2:5 verloren! Jetzt gibts am letzten Spieltag ein Entscheidungsspiel. Ich kauf mir jetzt extra einen Hammer Spieler, gebe mein ganzes Geld aus. Es darf nicht passieren was mir jetzt droht! :mad:

Ist es jetzt schon fix das du absteigst oder entscheidet sich das erst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.