La Selección


MILANISTA

Recommended Posts

Postinho
also keine große überraschung aus meiner sicht falls im viertelfinale oder früher schluss sein sollte.

Für mich auch nicht, allerdings nur weil sie Spanier sind und deswegen eh immer versagen bei Großveranstaltungen.

Wenn man das aber nicht weiß, wärs für mich sehr wohl eine große Überraschung, denn mit diesem Kader muss einfach mal mehr drinnen sein.

Alleine das zentrale Mittelfeld: Cesc, Xavi, Iniesta, Xabi Alonso

Und die Stürmer sind mit Raúl, Torres, Villa doch auch absolut Weltklasse.

Tormann ist auch einer der weltbesten, genauso wie Puyol und S. Ramos.

Aber trotzdem werden sie, wohl auch auf Grund von Aragones, von dem man ja nur schlechtes hört, wiedermal nichts reissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Für mich auch nicht, allerdings nur weil sie Spanier sind und deswegen eh immer versagen bei Großveranstaltungen.

hab diese meinung aber nicht deswegen....

man muss die mannschaft als gesamtes betrachten, da sind sie einfahc nicht so stark wie viele andere. wenn man die spieler allein betrachtet haben sie ohne frage einen haufen von sehr guten spielern, aber das haben heutzutage viele Nationalmannschaften.

um das mittelfeld beneid ich sie aber wirklich.... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Wenn ich spanischer Teamchef wäre, dann würde ich mit einem 4-3-3 spielen, da würden die offensiven Stärken der Iberer mMn weit mehr zur Geltung kommen als bisher.

Etwa so (zB.):

Casillas

Ramos - Puyol - Marchena - Pernia

Fabregas - Xabi Alonso - Vicente

David Villa - Torres - Iniesta

Von mir aus auch Xavi statt Vicente!

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Etwa so (zB.):

Casillas

Ramos - Puyol - Marchena - Pernia

Fabregas - Xabi Alonso - Vicente

David Villa - Torres - Iniesta

Von mir aus auch Xavi statt Vicente!

So bekommen sie gegen stärkere Teams (Großteil der EM-Teilnehmer) aber ganz ordentlich auf die Mütze. Deutlich zu offensiv. Aber OK, du bist immerhin wiedermal eine Traumaufstellung losgeworden, auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

So bekommen sie gegen stärkere Teams (Großteil der EM-Teilnehmer) aber ganz ordentlich auf die Mütze. Deutlich zu offensiv. Aber OK, du bist immerhin wiedermal eine Traumaufstellung losgeworden, auch nicht schlecht.

Wie gesagt, mit Xavi statt Vicente entspräche das einem durchaus kampfstarken Mittelfeld!

Und, dass man manchmal auch durch mehr Tore als der Gegner gewinnen kann ist dir wohl auch neu! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Wie gesagt, mit Xavi statt Vicente entspräche das einem durchaus kampfstarken Mittelfeld!

Und, dass man manchmal auch durch mehr Tore als der Gegner gewinnen kann ist dir wohl auch neu! ;)

Auch mit Xavi hat es da für ein 3er-MF zu wenig Abräumer-Qualitäten. Zum zweiten Satz: Wie zur Hölle gewinnt man, wenn man nicht mehr Tore als der Gegner macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab diese meinung aber nicht deswegen....

man muss die mannschaft als gesamtes betrachten, da sind sie einfahc nicht so stark wie viele andere. wenn man die spieler allein betrachtet haben sie ohne frage einen haufen von sehr guten spielern, aber das haben heutzutage viele Nationalmannschaften.

um das mittelfeld beneid ich sie aber wirklich.... :super:

Das mein ich ja eigentlich auch, das war ja in den letzten Jahren immer schon so, dass die als Team nie so richtig funktioniert haben, obwohl sie immer sehr starke Einzelspieler haben/hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Auch mit Xavi hat es da für ein 3er-MF zu wenig Abräumer-Qualitäten. Zum zweiten Satz: Wie zur Hölle gewinnt man, wenn man nicht mehr Tore als der Gegner macht?

Findest du, mMN wären mit Xabi, Xavi und Cesc genügens Abräumer im Mittelfeld, zudem könnte man notfalls Ramos in die IV ziehen womit man dann dahinter mit ihm und Puyol zwei weitere "Abräumer" hätte!

Zu dem "Mehr" an Toren:

Meinte damit, dass man auch bei 3 Gegentreffern noch die Chance hat zu gewinnen wenn das Team auch 4 schießen kann! ;)

(Siehe Real Anfang dieses Jahrhunderts!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Tribünenzierde

Was glaubt ihr?

Wie werden die Spanier dieses Mal abschneiden?

mMn müsste der Einzug ins Finale mit der jetzigen Mannschaft durchaus drinnen sein!

Meine Wunschgruppe sieht wie folgt aus:

Schweiz

Schweden

Spanien

Russland

Nur vermeintliche Underdogs da sich die Selección bekanntlich gegen s.g. Große ja sehr schwer tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Gruppe D

Spanien

Griechenland

Russland

Schweden

mMn absolut machbar, das beste was den Spaniern hätte passieren können.

Chancen auf den Gruppensieg: 95%

Spiele Chancen

Spanien:Griechenland 60:40

Spanien:Russland 70:30

Spanien:Schweden 60:40

Kann sich aber noch viel ändern, die Griechen sind schwer einzuschätzen aber im Duell gegen einen s.g. Großen muss man sie eig. immer auf der Rechnung haben!

bearbeitet von GEILSPECHT VIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Luis Aragonés über das spanische Problem nie über das Viertelfinale hinauszukommen:

HAY QUE PASAR de CUARTOS!

Si pudiera elegir, ¿a qué selecciones le gustaría evitar en el sorteo?

A Francia y a Italia para empezar, y si no es mucho pedir, tampoco me gustaría que nos tocara uno de los anfitriones, Suiza. Es un equipo muy serio, rocoso, que con la ayuda de su público crecerá y se convertirá en un adversario temible. Como decía un viejo presidente que tuve: si sale con barba San Antón y si no, la Purísima Concepción.

¿Tiene ya decidido el bloque de jugadores con el que España irá a la Eurocopa?

Pues sí, básicamente con los mismos que han ido participando en la fase de clasificación, con los que han sacado esto adelante.

¿Pasaremos de cuartos?

Es el momento. España tiene que romper la barrera de cuartos y alcanzar una semifinal. El día que rompamos eso veremos de lo que somos capaces, que yo creo que es mucho, incluso llegar a la final.

¿Seguirá con los jugones?

Hice una apuesta por ellos y han respondido. Son unos fenómenos.

¿Seguirá en la Selección?

Cuando pase la Eurocopa dejaré la Selección, eso es lo que dije y eso es lo que mantengo... pero sólo a día de hoy, porque ya sabemos que en el fútbol, como en la vida, no hay nada definitivo. Yo sólo digo que presenté mi dimisión dos veces y me convencieron para que siguiera. Ni yo mismo lo esperaba, pero así fue y así pasó. Ahora mismo, insisto, tengo fecha de caducidad como seleccionador, pero ya veremos lo que pasa en los próximos meses. Ahora lo que me preocupa es llegar lo mejor posible a la Eurocopa.

bearbeitet von GEILSPECHT VIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Oasch

Den Mitarbeitern der Marca war am Montag wohl sehr fad, daher wurde auf den ersten Seiten der Dienstagsausgabe ausschließlich über Guti berichtet und, dass ihn Aragonés doch mitnehmen soll zur EM. Aragonés antwortete bei der Pressekonferenz deutlich, dass er der Meinung ist, dass die Spieler, die er bisher nominiert hatte für die EM-Quali, besser sind als Guti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.