La Selección


MILANISTA

Recommended Posts

Oasch

Wieso nicht? Hast keinen Fernseher in der Nähe? :=

Zeigst ma bitte den Ort, wo ich in Spanien ATV empfangen kann. ;)

Hab nur die zweite Hälfte gesehen, aber da hatte Spanien schon auch einiges an Glück, dass die Dänen erst so spät den Anschlusstreffer gemacht haben. Zwei Großchancen per Kopf, ein Stangenschuss, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeigst ma bitte den Ort, wo ich in Spanien ATV empfangen kann. ;)

Hab nur die zweite Hälfte gesehen, aber da hatte Spanien schon auch einiges an Glück, dass die Dänen erst so spät den Anschlusstreffer gemacht haben. Zwei Großchancen per Kopf, ein Stangenschuss, etc.

Aso!! Du bist in Spanien??? :eek:

I didn't know that! :shy:

Stimmt, da gibt's kein ATV... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich jemand genauer bzw. genauestens bei der selección aus? Mich würde interessieren, wie die Kapitänsreihenfolge (die ersten drei bis fünf Spieler) aussieht, egal ob einberufen im Kader, oder nicht.

Raul ist Kapitän Nummer 1, aber die weitere Reihenfolge :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kennt sich jemand genauer bzw. genauestens bei der selección aus? Mich würde interessieren, wie die Kapitänsreihenfolge (die ersten drei bis fünf Spieler) aussieht, egal ob einberufen im Kader, oder nicht.

Das Abschneiden der Spanier bzw. dieses komische Team generell hat mich zwar noch nie interessiert, aber ich glaube dennoch irgendwo gelesen zu haben, dass nach der Eliminierung von Raul die Hackordnung bei den Kapitänen wie folgt aussieht: 1. Casillas, 2. Albelda, 3. Puyol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Oasch

Tamudo war in der heutigen Ausgabe von el mundo ein Thema:

Tamudo: 'Me gustaría que Cataluña jugase torneos oficiales'

EFE

BARCELONA.- Raúl Tamudo ha reconocido que le gustaría que la selección catalana de fútbol pudiese competir en torneos oficiales. "Estoy convencido de que haría un buen papel en cualquier campeonato internacional que disputase. De hecho, ya se ha visto en los partidos que ha jugado", asegura el capitán del Espanyol.

El internacional español, clave en Dinamarca durante el último partido de clasificación para la Eurocopa, defiende que Cataluña "siempre ha demostrado que cuenta con jugadores de altísima calidad".

En declaraciones recogidas en el número de noviembre de la revista Selecciona't, que publica la Plataforma Proseleccions Esportives Catalanes, Tamudo asegura que cada jugador "debe escoger libremente y sin sanción lo que el cree" y ha añadido que no es partidario de sancionar a nadie.

Cuestionado sobre qué selección escogería defender, Tamudo no se posiciona: "A lo largo de mi carrera futbolística, siempre que me han convocado, he defendido con ilusión todas las camisetas que he llevado. Y lo mismo han hecho muchos otros jugadores catalanes que también pueden ser un ejemplo, no sólo yo".

En la entrevista, el capitán blanquiazul, quien se ha perdido los últimos compromisos de la selección catalana por lesión, afirma que el mejor recuerdo con la selección catalana se remonta a un partido ante Brasil en el que fue el capitán.

En este contexto, el de Santa Coloma, que espera jugar el próximo amistoso ante el País Vasco en diciembre, afirma que tal vez Cataluña debería tener más oportunidades de jugar durante el año, aunque sabe que el calendario profesional es "intenso y eso lo complica todo".

http://elmundodeporte.elmundo.es/elmundode...1194281722.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Banklwärmer

nach dem hundsmiserablen start hat spanien eine souveräne quali hingelegt. da die teilnahme nun fix ist, darf man sich schon überlegen, wie die chancen bei der em aussehen werden.

bei meinem letzten spanien-trip anfang september wurde mir (allerdings von einem real-fan) prophezeit, dass man mit aragones nix reissen wird, da er keine ahnung von modernem fußball hat. dagegen spricht, dass der letzte europameister auch von einem trainerpensionisten betreut wurde und die seleccion in letzter zeit nicht nur erfolgreich, sondern auch recht ansehnlich gespielt hat.

ich persönlich teile ja die ansicht von aragones, dass raul schon genug chancen hatte und bei keinem turnier etwas gerissen hat. man sollte auch nicht vergessen, dass aragones ein eingefleischter rojiblanco ist - wie lange ist das her, dass das nationalteam mehr stammspieler von barca als von real hatte?

resümee: hoffe, dass spanien nach wien kommt, hoffe, dass sie das turnier gewinnen, hoffe, dass aragones seine linie durchzieht und raul nur als edeljoker mitnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wäre mal schön wenn Spanien auch mal mehr als nur die Quali zusammenbringen würde! :)

Allein von den Namen und der Stärke des Kaders her müssten sie mMn zumindest ins Halbfinale, wenn nicht sogar ins Finale, kommen!

Wird aber wie immer nichts daraus werden. Mit dem Trainer und dem Fußball den sie spielen ... hab das gestrige Spiel zwar nicht gesehen, aber überzeugt hat mich keine der gesehenen Leistunden seit der WM. Da hätte spätestens nach dem Nordirland-Spiel ein Trainerwechsel her müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wäre mal schön wenn Spanien auch mal mehr als nur die Quali zusammenbringen würde! :)

Allein von den Namen und der Stärke des Kaders her müssten sie mMn zumindest ins Halbfinale, wenn nicht sogar ins Finale, kommen!

das mittelfeld is eindeutig weltklasse, vielleicht sogar das stärkste mittelfeld von allen europ. nationen derzeit. in sachen kreativität und spielaufbau kommt ihnen fast niemand nahe. aber nur das mittelfeld entscheidet halt kein turnier. im sturm ist niemand der regelmäßig fürs nationalteam trifft bzw derzeit in topform wäre, ein torres und villa sind da (noch) nicht die große lösung. hinten ist man dazu nicht gerade stabil, also mMn fehlt da noch die garantie das man weit kommt (was aber trotzdem möglich ist). also keine große überraschung aus meiner sicht falls im viertelfinale oder früher schluss sein sollte. man sollte halt doch nicht immer nur auf die wohlklingenden und bekannten "Namen" schauen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.