Recommended Posts

rockstar

filme sehen so aus als wären es billige serien (deshalb auch der name soap effekt). hd natural motion bei philips erzeugt durch starke abgrenzung von div. objekten diesen effekt, da kann es passieren, dass in filmen personen ganz unnatürlich aussehen im bezug zum hintergrund, wie wenn die dann zb. auf einer theaterbühne stehen würden (oder in billigen soaps.)

aber das ganze ist abhängig von persönlichen empfinden. weiß man von dem effekt, dann sieht man ihn auch (sicher). einige finden den effekt spitze, andere hassen ihn :)

kannst das auch mal testen in dem du hdnm mal aus schaltest, mal auf minimum, maximum usw. ich persönlich sehe hier den ziemlich schnell.

ah, danke, ich weiss was du meinst - nur benennen konnte ich den effekt bisher nicht.

ist in der tat am anfang äusserst gewöhnungsbedürftig, ich habe mich damit aber angefreundet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute!

Brauch wieder mal euren Rat. Und zwar brauch ich für meine Schwester einen Fernseher. Größe sollte 40 oder 42" sein und Full HD wäre fein.

Kann mir jemand einen aus dieser Liste empfehlen? 700€ würde ich sagen sollte das maximum sein. außer einer um 750€ is um soviel besser als einer um 700€. Sitzabstand ist zwischen 2,5 und 4 Meter. Je nach Aufenthaltsort im Zimmer. (Schreibtisch/Couch)

ich hätte zu einem dieser tendiert:

LG Electronics 42LH3010

Sony KDL-40V5500

Toshiba 42RV635D

Philips 42PFL5604H

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss es ein LCD sein?! Von deinen geposteten würde ich den Sony empfehlen mal genauer anzusehen.

Ansonsten kann ich bei einem Preis von unter 700 nur den Panasonic Plasma TX-P 42 S 10 E empfehlen.

Den hab ich mir damals genauer angesehen. Wenn man mehr am Abend vor dem TV sitzt, dann ist das Schwarz beim Plasma richtig schwarz und daher besser als beim LCD.

Wird der TV als Bildschirm für einen PC verwendet oder allgemein mehr untertags geschaut, dann würde ich eher zum LCD greifen.

Vom Preisleistungverhältnis ist dieser Plasma mMn der beste TV unter 700,-.

EDIT: und SCR-4-ever postet seine erfahrungen mit dem Samsung 650er einfach nicht.............................

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Vorschlag. Dann werde ich auch den mal in die engere Wahl nehmen.

Meine Schwester schaut eigentlich nur TV (DVB-S über Scart) bzw. wird auch die Xbox 360 mehr Einsatzzeit bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
same shit - different day.

habe nun seit einigen monaten den LG 37 LH 4000 und bin eigentlich sehr zufrieden. ich kann wunderbarst filme und serien vom usb stick anschaun, habe aber dazu einige fragen...da mein usb stick nur 4gb groß ist, es aber größere filme gibt, wollte ich diese über meine externe festplatte laufen lassen. die wird von meinem fernseher aber anscheinend nicht erkannt, gibt es dafür nen grund? hab von nem bekannten (der fast den selben tv hat) gehört, dass er sehr wohl filme von der festplatte abspielen kann...? außerdem habe ich vor, mir jetzt dann mal ne ps3 zu kaufen, wie schaut das da dann aus? kann cih da beliebig große filme auf deren festplatte ziehen und sie mir dann ankucken?

aja und wie is das, wenn cih mir einfach größere usb sticks kaufe, hab gehört, dass es da irgendwas mit formatierung gibt (fat32 und ntfs??)?

danke schon mal für etwaige hilfe :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

habe nun seit einigen monaten den LG 37 LH 4000 und bin eigentlich sehr zufrieden. ich kann wunderbarst filme und serien vom usb stick anschaun, habe aber dazu einige fragen...da mein usb stick nur 4gb groß ist, es aber größere filme gibt, wollte ich diese über meine externe festplatte laufen lassen. die wird von meinem fernseher aber anscheinend nicht erkannt, gibt es dafür nen grund? hab von nem bekannten (der fast den selben tv hat) gehört, dass er sehr wohl filme von der festplatte abspielen kann...? außerdem habe ich vor, mir jetzt dann mal ne ps3 zu kaufen, wie schaut das da dann aus? kann cih da beliebig große filme auf deren festplatte ziehen und sie mir dann ankucken?

aja und wie is das, wenn cih mir einfach größere usb sticks kaufe, hab gehört, dass es da irgendwas mit formatierung gibt (fat32 und ntfs??)?

das selbe "problem" habe ich mit meinem philips.

ich habe mich damals etwas informiert und bin zu dem schluss gekommen, dass es eben an der formatierung liegt und der TV eben nur Laufwerke mit FAT32 Formatierung erkennt. Hab ein Philips Heimkino mit DVD Player und USB Anschluss, da funktioniert auch nur FAT32. und das hat halt den nachteil das es nur dateien bis max. 4GB unterstützt. von daher wird dir ein größerer usb stick wohl leider nicht helfen.

erklärung ntfs, fat u. fat32:

http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/fatoderntfs.htm

für die ps3 gibt es div. programme mit denen man filme vom pc auf die ps3 übertragen kann oder man sie zumindest übers netzwerk streamen kann. hab ich aber noch nicht probiert.

bei mir ist es jetzt so das ein hdmi kabel pc mit tv verbindet, und ich so all meine filme, serien etc. anschaun kann.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das selbe "problem" habe ich mit meinem philips.

ich habe mich damals etwas informiert und bin zu dem schluss gekommen, dass es eben an der formatierung liegt und der TV eben nur Laufwerke mit FAT32 Formatierung erkennt. Hab ein Philips Heimkino mit DVD Player und USB Anschluss, da funktioniert auch nur FAT32. und das hat halt den nachteil das es nur dateien bis max. 4GB unterstützt. von daher wird dir ein größerer usb stick wohl leider nicht helfen.

erklärung ntfs, fat u. fat32:

http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/fatoderntfs.htm

für die ps3 gibt es div. programme mit denen man filme vom pc auf die ps3 übertragen kann oder man sie zumindest übers netzwerk streamen kann. hab ich aber noch nicht probiert.

bei mir ist es jetzt so das ein hdmi kabel pc mit tv verbindet, und ich so all meine filme, serien etc. anschaun kann.

hm danke mal für die infos, aber irgendwas passt da ned ganz...meine festplatte is auch fat32 formatiert, folglich kann es daran ja nicht liegen, nüm? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

höchst interessant, gestern hat mcih ein freund darauf hingewiesen, dass nur festplatten mit externem stromteil vom fernseher erkannt werden, da dieser anscheinend zu schwach ist um "stromlose" zu betreiben.

sofort ausprobiert und -> ja, es geht :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

kurze einschätzung zu dem gerät bitte:

http://www.saturn.at/produktinfo/?cat=N03.05.&groupId=1&parentCat=T00.00.12.13.&sku=1119061&keyword=samsung%20le%2040

sollte es nichts auszusetzen geben, oder?

Oha, du kaufst dir einen neuen Fernseher? Ich denke nicht, das der für dich geeignet ist, da er keine 100 Hz hat und du das bei Sportübertragungen sicher merken wirst. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

kurze einschätzung zu dem gerät bitte:

http://www.saturn.at/produktinfo/?cat=N03.05.&groupId=1&parentCat=T00.00.12.13.&sku=1119061&keyword=samsung%20le%2040

sollte es nichts auszusetzen geben, oder?

Oha, du kaufst dir einen neuen Fernseher? Ich denke nicht, das der für dich geeignet ist, da er keine 100 Hz hat und du das bei Sportübertragungen sicher merken wirst. ;)

ich habe derzeit ein vorgängermodell davon (LE 37) ebenfalls ohne 100hz und mir ist dabei noch nie was negatives beim sport aufegefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

@ook_ps

wie @pironi schon sagte, der hat keine 100 hertz, vielleicht hast du bei deinem derzeitigen einfach glück, aber normal macht das schon einen zwar nicht massiven aber doch größeren unterschied. Ich würde mir AUF JEDEN FALL nur einen 100 hertz kaufen, 200 hertz ist eh mehr ein marketing-gag.

meine vorschläge:

SAMSUNG LE-40B620 100Hz LCD TV [653€]

http://grazcamera.system-shop.at/st_detail.php?PHPSESSID=588a530706bae965ec79f82a6ff3f270&id=2102&start=0

Toshiba 42XV635D 100Hz LCD TV [669€]

http://grazcamera.system-shop.at/?aanz=GC1702

Muss ja nicht unbedingt saturn oder mediamarkt sein.

bearbeitet von nöler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

erstmal danke für die tipps, dann hab ich mit meinem eh glück gehabt, denn ich schau relativ viel sport (auch in HD) und da ist mir noch nie was aufgefallen.

die sache ist so, dass meine eltern sich einen neuen fernseher kaufen wollen, aufgrund der wohnzimmereinrichtung kein größerer als 94cm ausgeht, also haben wir uns übelegt, dass sie meinen bekommen und ich mir dafür einen neuen kaufe, weil ich sowieso einen etwas größeren möchte. daher hab ich mich in letzter zeit etwas umgesehen, eben u.a. beim Saturn, wo sie aktuell eben auch diesen hatten. dann bin ich zu unserem fachhändler gefahren (stammkunden seit über 20 jahren), aber die haben diese serie nicht mehr, beim Saturn werden sie gerade abverkauft (sind noch vier stück lagernd). ich hab natürlich vergessen auf die 100hz zu schauen.

der SAMSUNG LE-40B620 wäre jetzt meine zweite wahl, ist ja praktisch gleich teuer und dazu noch passenderweise auch noch in Graz abzuholen. aber ich denke, da bekomm ich bei unserem stammhändler auch einen guten preis. wobei mir da der kontrast von nur 1:5000 ins auge sticht...

jedenfalls vielen dank!

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag