Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

oh, jetzt hab ich es geschnallt.

Ja, der samsung ist sicher nicht schlecht. Für die Kohle sicher ganz in Ordnung. Auch bei dieser Größe benötigt man nicht unbedingt full hd.

Würd sagen - du hast keinen schlechten Griff gemacht. Ich persönlich bräuchte da schon mehr "Power" und mehr Größe. Aber das ist ja von person zu Person unterschiedlich.

Allgemein kann man schon sagen, dass bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Die Größe passt schon zum Raum bzw. Sitzabstand, is sogar a Spur größer als die alte Röhre. Full HD hatten wir auch noch nie, geht uns dann auch ned ab, bzw. is die Qualität eh schon besser als zuvor. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DER ist absolut das Geld wert. Mein Schwager hat die 8er Serie momentan in Blick. Aber nur in 40 Zoll, da er nicht viel für einen TV ausgeben möchte.

Aber die 9er Serie - sprich das komplette Panel mit Led Beleuchtung, dazu das Ganze in 52 Zoll - ist der absolute wahnsinn. Ein echtes Topgerät mMn, wenn es um die technischen Daten geht.

Leider hab ich mir noch nicht die Zeit genommen (wozu auch?-kann ihn mir eh nicht leisten) um mal einen genaueren Blick auf Tests zu werfen - vor allem tests von Usern.

Wenn die 9er Reihe das verspricht, was der HX 805 kann - und natürlich mehr weil ja die Technik viel weiter ist (LED Backlight etc), dann ist dieses Gerät perfekt.

Einziger Minuspunkt: die ganzen neuen LED-TVs werden nur noch mit weißen Leds hergestellt. Es gibt einen Sony (weiß momentan das Modell nicht) - der hatte RGB Leds. Auch ein unglaubliches Gerät welches angeblich leider nicht mehr hergestellt wird - gabs auch nur in 52 Zoll wenn ich mich jetzt nicht irre.

Auf jeden Fall zähle ich diesen TV zu den absoluten Top-Geräten (vor allem aufgrund der Tests vom 805er) - was eben seine Technik verspricht.

Ich persönlich bin zwar ein absoluter Samsung Fan, weil dort die einstellungsmöglichkeiten einfach die besten sind. Trotzdem bin ich vom Sony dieser Generation schon sehr angetan.

Eines was vielleicht noch zu beachten ist: falls du eine Konsole hast, dann auf jeden Fall abwarten wie der Input lag bei diesem TV aussieht. Sony hat da nicht oft berauschende Werte - außer beim älteren Z4500. Der ist in diesem Punkt top. Aber eben die gewöhnliche alte LCD Technik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Die Größe passt schon zum Raum bzw. Sitzabstand, is sogar a Spur größer als die alte Röhre. Full HD hatten wir auch noch nie, geht uns dann auch ned ab, bzw. is die Qualität eh schon besser als zuvor. ;)

Full HD wird dir auch nicht wirklich abgehen, mach dir da keine Sorgen. Das Bild vom Samsung ist wirklich der Hammer und soweit ich weiss ist die Bewegungsschärfe auch i.O.

Bist also sonst auch einer, der stundenlang recherchiert?

ist es krank für einen fernseher eur 3.000 + auszugeben ?

Ich fasse mal für uns Arbeiter zusammen, was blue-white geschrieben hat:

Das Gerät ist der absolute Hammer, da kriegst soooooo nen Ständer. Da bist der King im Viertel und wennst Haus und Auto abbezahlt hast, würde ich dafür auch nen Kredit aufnehmen.

3.000 für nen Fernsehr! Nix für Ungut. Ich weiss, dass in meinen Kindesjahren ein Fernsehr auch 1,5 Monatsgehälter gekostet hat, aber heute ist das doch der absolute Schwachsinn. Für rund 800 Euronen kriege ich nen vernünftigen LCD mit LED Backlight und der tuts auch.

Sowas kauft man sich, wenn man 4k netto Verdient und sonst keine Sorgen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

ok, danke euch beiden. ich finds auch absurd, aber ich werds machen. :facepalm:

dieses teil ist im moment der absolute hammer. die verhandlungen gestalten sich halt etwas zäh....

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Gibt es überhaupt Sendungen derzeit, die in 3D ausgestrahlt werden?

meines wissens nach nein. aber hier gehts in erster linie um die technik und die bildqualität. die optik ist auch 1a. das 3d ist nur ein angenehmer nebeneffekt. eine spielerei. gibt ja auch nur eine handvoll spielfilme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das hängt dann aber auch vom TV Anschluss an.

3000 Euro, dann würde ich mir aber auch mal die Modelle von Metz anschauen. Wobei die bei dieser Größe wahrscheinlich noch mehr kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt seit fast 5 Monaten den Samsung LE40C750 und bin sehr zufrieden, nur eines stört mich, eine LCD-Krankheit -> Clouding.

Am Anfang hatte ich nur ganz winzige Flashlights in den unteren Ecken, jetzt hab ichs schon in allen 4 Ecken und die Flecken werden auch heller und größer. Es ist einfach ein Hitzeproblem, ist der LCD kalt, sieht man selbst im Dunklen nix davon (erst nach 30 Min. fängts an), hab jetzt immer eine Lichtquelle an und die Hintergrundbeleuchtung auf 5 runtergedreht, damit lässt sichs leben.

Theoretisch könnt ich mich an den Hersteller wenden, aber wegen Clouding machen die sowieso keinen Paneltausch, und wennst Pech hast ist es nach dem Paneltausch noch schlimmer und du hast noch andere Probleme als Clouding. Trotzdem weiß ich nicht ob mein nächster TV wieder ein LCD oder doch ein Plasma (der hat auch seine Nachteile) wird.

Aber 3D ist dafür echt ne Wucht, auch wenns bisher kaum noch Content gibt

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Gibt es überhaupt Sendungen derzeit, die in 3D ausgestrahlt werden?

bei sky schon

aber doch recht mager

13. Oktober, 14.00 Uhr & 20.15 Uhr

Konzert "Die Fantastischen Vier"

Die sieben Wunder des Sonnensystems, 16.10., 20.15 Uhr

Final Destination 4, 23.10., 20.15 Uhr

Bayern München – Werder Bremen, 26.10., 20.25 Uhr

Eintracht Frankfurt – Hamburger SV, 27.10., 18.55 Uhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ür rund 800 Euronen kriege ich nen vernünftigen LCD mit LED Backlight und der tuts auch.

falsch!. Für 800 bekommst du einen LCD TV mit edge-led Technik in der Größe um die 32 Zoll. Edge-Led Technik bedeutet wie ich schon öfter sagte - Leds liegen am Rand des Panels. Also nix da mit - hinter dem kompletten Panel.

Ich hab mich vor einem Jahr deswegen für einen normalen LCD entschieden - und nicht für diese Übergangsform.

Will jemand einen gscheiten LED TV, dann nur einen LED Backlight mit Local Dimming. Dann ist man am (noch) neuesten Stand. Bald sollen ja mehr OLED Geräte am Markt kommen.

Auf jeden Fall ist es ein großer Unterschied ob edge led oder Led Backlight mit Local Dimming. Da bekommt man nix um 800,-- Euro.

@Pompfinewra: wenn du die Kohle hast, und dir gefällt dieser TV - dann noch Tests abwarten und auch Usermeinungen - und dann kannst zuschlagen. Das Gerät ist Top.

Oder du nimmst dir etwas günstigeres, und gibts die restliche Kohle mir. Ich berate dich auch bei den günstigeren Geräten gerne... :augenbrauen:

@Berni: ich hab ja den Vorgänger (b750er). Bei mir hatte ich Clouding an der rechten Seite. Vor allem wenn ich einen herkömmlichen Receiver per Scart angeschlossen hatte.

Seitdem ich meinen HD Receiver habe, konnte ich auch bei den Bildeinstellungen den HDMI Schwarzwert verstellen. Den hab ich auf gering gestellt, und das Problem war so gut wie erledigt. Schau mal ins hifi-forum.de - vielleicht gibts mehrere mit dem gleichen Problem bei deinem Modell. Da gibts sicher den ein oder anderen Tipp für die perfekte Bildeinstellung. Und wenn das Clouding wirklich so extrem ist, dass es wirklich schon sehr stört, dann müssen sie das Gerät zur Reparatur einschicken und das Panel austauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ich hab mich vor einem Jahr deswegen für einen normalen LCD entschieden - und nicht für diese Übergangsform.
leider wird die übergangsform directled verdrängen, da diese zu teuer ist (siehe div. aussagen von den lcd herstellern zur ifa und auch shcon vorher ....)
Bald sollen ja mehr OLED Geräte am Markt kommen.
oled ist schon seit jahren am "markt" .... so viel zum thema, oled kommt bald. vor 5 jahren hat es geheißen, dass ab 2010 nur noch oled geräte verkauft werden ... in 3 jahren wird oled noch nicht billig genug sein bzw. gibts ja noch immer das problem mit der größe, noch immer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

@Pompfinewra: wenn du die Kohle hast, und dir gefällt dieser TV - dann noch Tests abwarten und auch Usermeinungen - und dann kannst zuschlagen. Das Gerät ist Top.

Oder du nimmst dir etwas günstigeres, und gibts die restliche Kohle mir. Ich berate dich auch bei den günstigeren Geräten gerne... :augenbrauen:

schau, ich wollte einen led und habe zuerst den ue55 c7700 von samsung im auge gehabt. damit drückens dir ja bei den mediamärkten und saturns die augen ein. da kann man gar nicht dran vorbei. gesichtet hab ich ihn vor einigen wochen beim saturn in haid um 2.800,-.......nach diversen erkundungen bin ich dann aber doch in richtung sony gegangen, wo ich dann auch die 8er serie im aug gehabt habe. tja, und nun ist es der hx905 wegen dem backlight und local dimming. wie gesagt, 3d ist nur einen kleine spielerei auf die es mir nicht ankommt. derzeitiger preis 3.349,-....aber da muß noch einiges gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leider wird die übergangsform directled verdrängen, da diese zu teuer ist (siehe div. aussagen von den lcd herstellern zur ifa und auch shcon vorher ....)

oled ist schon seit jahren am "markt" .... so viel zum thema, oled kommt bald. vor 5 jahren hat es geheißen, dass ab 2010 nur noch oled geräte verkauft werden ... in 3 jahren wird oled noch nicht billig genug sein bzw. gibts ja noch immer das problem mit der größe, noch immer!

Ich weiß nicht, ob die Übergangsform directled verdrängen wird. Klar sagen dies mehrere Hersteller aus. Trotzdem denke ich, dass dies nur eine Übergangstechnik ist, und sich das Bessere wohl irgendwann (wann weiß ich nicht) dann doch durchsetzen wird und daher auch mehr gefragt sein wird. somit wirds dann auch günstiger und für mehr Leute leistbarer, denn der Großteil der Leute hat eben nicht die dicke Kohle wie Pompfi :finger: .

Und andere Techniken werden da in den Hintergrund geschoben werden, wie z.B. herkömmliche LCDs oder Plasma Geräte. Dabei kommt natürlich viel auf die Größe an - wie z.B. die neuen Plasma Geräte von samsung gibts ja nur noch ab 50 Zoll aufwärts. Weil diese Technologie aus den anderen Größen verschwunden ist. Ist auch klar, weil bei Plasmas der klare Vorteil im Bild bei größeren Geräten liegt.

Ich weiß, dass OLED schon lange am Markt ist - vor allem mit Mini Bildschirmen a la Ferbedienungen etc. Bei TV Geräten wurde auch noch nicht viel weiter gebracht. Für mich auch ganz klar - erstmal die bestehende Technik noch ordentlich im Verkauf ausreizen, bevor man mit was neuem weitermacht. Zuerst muss man ja das bereits Produzierte loswerden, bevor was anderes kommt.

OLED wird sicher kommen (auch bei TVs) - wann? - das wissen nur die Hersteller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ blue-white

So siehts bei mir aus wenn das Gerät 5h eingeschalten ist, das Foto täuscht aber gewaltig, so arg ist es auch nicht, anfangs hatte ich die Taschenlampen nur unten, erst nach 2-3 Monaten bildete sich oben eine hellere Fläche, vor ein paar Tagen hab ich die LCD-Oberfläche mit einem speziellen LCD-Reinigungsmittel gereinigt, seitdem wirds wieder leicht besser.

kk3tdndr.jpg

Von den Einstellungen hab ich schon alles probiert, Hintergrundbeleuchtung ist eh schon auf 5, wenn ich wirklich im Dunklen schauen schalt ich manchmal den Öko-Sensor dazu, aber meistens hab ich eine Lichtquelle an, dann fällts eh gar nicht auf, oder zumindest ganz selten. Im Hifi-Forum berichten eigentlich fast alle von den Taschenlampeneffekt in den unteren Ecken (von dieser Serie), einer hat sich das Panel deswegen wechseln lassen, dann hat er den LCD ein paar Stunden im Betrieb gehabt, und wieder war dieser Effekt zu sehen.

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also - ich find das das am Foto sogar ziemlich gut aussieht. da musst du ja wirklich einen Film anschauen wo sich alles in der Nacht abspielt. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass du große Probleme hättest.

In diesem Fall würde ich den TV auch nicht einschicken. Dass es bei den LCDs kein komplettes schwarz ist, das ist klar. Somit finde ich, dass dies im Rahmen ist.

Willst du es mehr schwarz haben, dann geht nur Plasma oder ein LED Gerät mit Local Dimming. Aber selbst dieses wird nicht ganz mit einem Plasma mithalten.

Aber wie gesagt - ganz neu Plasma Modelle, die wirklich gut sind, gibts hauptsächlich ab 50 Zoll aufwärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag