Recommended Posts

same shit - different day.

so, da ich nun auch auf der suche nach einem neuen tv bin, bräuchte ich paar informationen...

hätte jetzt mal den hier gefunden http://geizhals.at/a404814.html und mich würde interessieren, welche videoformate der jetzt von einer festplatte oder nem usb stick abspielen kann.

steht nur, dass er ne usb schnittstelle besitzt, aber nicht, welche formate er unterstützt.

die edith würd noch gern wissen, ob der samsung vom scr-4-ever wirklich so viel besser ist, dass er nen hunderter mehr kostet?

würde nämlich schon für den lg mein budget bisschen überstrapazieren.

bearbeitet von termeister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub den haben wir schon mal da verglichen...

er ist von den technischen daten her ziemlich ident zum Samsung 650er.

Wobei der LG glaube ich keinen Anschluss für einen Kopfhörer hat (wenn ich mich nicht irre). - Bluetooth Kopfhörer sollten aber funken.

Was das Abspielen von Dateien angeht, hab ich auf der offiziellen Homepage nur MP3 und jpeg gefunden.

Wenns nur das ist, dann ist es mager. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Der müsste schon mehr bringen.

Was aber das abspielen von Videodateien angeht, da ist samsung unschlagbar. Die spielen eindeutig die meisten dateien ab. Auch ein Grund warum ich mich gegen Sony entschieden habe.

Was das Bild angeht, so habe ich schon sehr oft gepostet, dass sich das jeder selbst live ansehen muss, denn jeder empfindet das Bild anders.

Für mich persönlich trumpft der Samsung vor allem im Schwarzwert und Kontsrastverhältnis. Muss aber dazu sagen, dass ich mich beim LG (als ich ihn mir kurz angesehen habe) nicht so sehr um die Bildeinstellungsmöglichkeiten kümmerte.

Bei dem waren auch nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten da wie beim Samsung.

Paneltechnik - hab ich auch schon erwähnt. Sony und Samsung die gleiche Technik. mMn die bessere.

Mittlerweile hab ich auch schon bei amazon nachgesehen. Das Gerät hat starke Bewertungen. Von den Videoformaten hab ich aber noch nix gefunden - ich gehe jedoch davon aus, dass er zumindest mpeg4 und avi abspielen müsste.

Das müsstest du auf jeden Fall noch testen. Schau ihn dir mal live an und vergleiche. Der der dir mehr zusagt, den nimmst du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Ich glaub den haben wir schon mal da verglichen...

er ist von den technischen daten her ziemlich ident zum Samsung 650er.

Wobei der LG glaube ich keinen Anschluss für einen Kopfhörer hat (wenn ich mich nicht irre). - Bluetooth Kopfhörer sollten aber funken.

Was das Abspielen von Dateien angeht, hab ich auf der offiziellen Homepage nur MP3 und jpeg gefunden.

Wenns nur das ist, dann ist es mager. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Der müsste schon mehr bringen.

Was aber das abspielen von Videodateien angeht, da ist samsung unschlagbar. Die spielen eindeutig die meisten dateien ab. Auch ein Grund warum ich mich gegen Sony entschieden habe.

Was das Bild angeht, so habe ich schon sehr oft gepostet, dass sich das jeder selbst live ansehen muss, denn jeder empfindet das Bild anders.

Für mich persönlich trumpft der Samsung vor allem im Schwarzwert und Kontsrastverhältnis. Muss aber dazu sagen, dass ich mich beim LG (als ich ihn mir kurz angesehen habe) nicht so sehr um die Bildeinstellungsmöglichkeiten kümmerte.

Bei dem waren auch nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten da wie beim Samsung.

Paneltechnik - hab ich auch schon erwähnt. Sony und Samsung die gleiche Technik. mMn die bessere.

Mittlerweile hab ich auch schon bei amazon nachgesehen. Das Gerät hat starke Bewertungen. Von den Videoformaten hab ich aber noch nix gefunden - ich gehe jedoch davon aus, dass er zumindest mpeg4 und avi abspielen müsste.

Das müsstest du auf jeden Fall noch testen. Schau ihn dir mal live an und vergleiche. Der der dir mehr zusagt, den nimmst du.

also kopfhörer sind mir komplett egal, videos wären aber ziemlich wichtig, da ich gerne serien und filme vom pc schauen würde :(

danke auf jeden fall mal für deine hilfe :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nun das hier für dich gefunden.

Verbindungsprotokolle USB

Unterstützte Audioformate MP3

Unterstützte Videoformate DivX

Unterstützte Bildformate JPG

edit: laut einer amazon Kundenmeinung gibt der Fernseher auch avi und mkv wieder.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

also kopfhörer sind mir komplett egal, videos wären aber ziemlich wichtig, da ich gerne serien und filme vom pc schauen würde :(

danke auf jeden fall mal für deine hilfe :winke:

Wenn du die Filme so und so direkt vom PC abspielen kannst, ist es doch egal was der USB Anschluss unterstützt.

Falls du auf der sicher Seite sein willst, dann würde ich, wie schon einmal in diesem Thread erwähnt, entweder dieser oder dieser Box empfehlen.

Warum eigentlich nur 37"? Wie weit wirst du von dem TV weg sitzen?

Ich besitze seit heurigen Sommer diesen Fernseher und kann den nur wärmstens empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ fox mulder: du hast mir noch immer nicht gesagt wie stark der Unterschied beim Pana ist - was den Kontrast und die farben zwischen Tag und Nacht angeht.

ist das Bild wie bei vielen anderen Plasmas am Tag auch so wie "ausgewaschen bleich", oder ist es kräftiger? Dass er in der Nacht absolut top ist, ist mir klar. Aber wie ist er z.B. bei Sonneneinstrahlung?

ich hab zwar meinen TV aber der pana war bei mir auch weit oben und in diesem Punkt war ich mir nicht ganz sicher, und da bei uns zu Hause der TV untertags mehr verwendet wird, war meine Entscheidung für einen LCD.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

@ fox mulder: du hast mir noch immer nicht gesagt wie stark der Unterschied beim Pana ist - was den Kontrast und die farben zwischen Tag und Nacht angeht.

ist das Bild wie bei vielen anderen Plasmas am Tag auch so wie "ausgewaschen bleich", oder ist es kräftiger? Dass er in der Nacht absolut top ist, ist mir klar. Aber wie ist er z.B. bei Sonneneinstrahlung?

ich hab zwar meinen TV aber der pana war bei mir auch weit oben und in diesem Punkt war ich mir nicht ganz sicher, und da bei uns zu Hause der TV untertags mehr verwendet wird, war meine Entscheidung für einen LCD.

Ich ändere weder bei Tag noch bei Nacht den Kontrast und habe die Funktion Eco-Mode beim Pana deaktiviert.

Ich finde die Farben werden beim Plamsa von Tag zu Tag satter. Er hat jetzt ca. 200 Betriebsstunden erreicht und ich denke das Bild wird sich jetzt nur mehr minimal verbessern.

Es gibt aber jetzt ein Firmware Update dass die Farben noch satter aussehen läßt zumindest lt. einigen Usern aus dem hifi-forum.de.

Ich bereue den Schritt einen Plasma gekauft zu haben überhaupt nicht. Mir graust jetzt noch vor den LCD Bildern in den jeweiligen MMs und Saturns.

Ein Freund von mir hat beim TV schauen hinter seinem Rücken ein riesen Fenster und er beschwert sich nicht über ein blasses Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A ha. Also eh ein Topgerät um einen Toppreis. So hab ich mir es eh schon gedacht.

Weil du die LCDs in den Märkten ansprichst.

Die sind immer (wirklich immer) anders eingestellt als du sie daheim einstellen würdest.

In den Märkten sind sie immer im "dynamisch" Modus, weil da die farben kräftiger sind, und auch der Kontrast besser zum Zuge kommt. Das kräftige Bild spricht die Kunden früher an.

Mein Bild zu Hause hat mit einem im Markt überhaupt nichts zu tun. ;)

Man muss es halt richtig einstellen. Auf Modus "Film" oder "natürlich" und dann noch die einzelnen Werte richtig hinbiegen.

Auf jeden Fall gut zu wissen, dass, wenn ich mich anders entschieden hätte, auch hier zu einem Topgerät gegriffen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

A ha. Also eh ein Topgerät um einen Toppreis. So hab ich mir es eh schon gedacht.

Weil du die LCDs in den Märkten ansprichst.

Die sind immer (wirklich immer) anders eingestellt als du sie daheim einstellen würdest.

In den Märkten sind sie immer im "dynamisch" Modus, weil da die farben kräftiger sind, und auch der Kontrast besser zum Zuge kommt. Das kräftige Bild spricht die Kunden früher an.

Mein Bild zu Hause hat mit einem im Markt überhaupt nichts zu tun. ;)

Man muss es halt richtig einstellen. Auf Modus "Film" oder "natürlich" und dann noch die einzelnen Werte richtig hinbiegen.

Auf jeden Fall gut zu wissen, dass, wenn ich mich anders entschieden hätte, auch hier zu einem Topgerät gegriffen hätte.

Was die LCDs betrifft. Ich habe vor dem Kauf des TVs über 2 Stunden im Saturn Multiplex herum gewandert und einen TV nach dem anderen getestet.

Die FBs hingen an den TVsu und ichn konnte auch aufs normale Satbild umschalten.

Ich habe Einstellungen verändert.

Aber das Bild was ich schließlich auf dem Plamsa hatte bekam ich auf dem LCD nicht hin.

Aber du hast sicher für dich die richtige Entscheidung getroffen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

hab mir den samsung le37b650 jetzt bei electronic4you bestellt

Seeeehr super, ich mag mir genau den selben in 40 Zoll kaufen, also halt mich/uns am Laufenden ;)

so, da ich nun auch auf der suche nach einem neuen tv bin, bräuchte ich paar informationen...

hätte jetzt mal den hier gefunden http://geizhals.at/a404814.html und mich würde interessieren, welche videoformate der jetzt von einer festplatte oder nem usb stick abspielen kann.

steht nur, dass er ne usb schnittstelle besitzt, aber nicht, welche formate er unterstützt.

die edith würd noch gern wissen, ob der samsung vom scr-4-ever wirklich so viel besser ist, dass er nen hunderter mehr kostet?

würde nämlich schon für den lg mein budget bisschen überstrapazieren.

Also ich hab mich jetzt scho 2 Wochen mit dem Thema LCD TVs beschäftigt und mir verschiedene Meinungen aus Foren rausgesucht zum Vergleich LG und Samsung und auch selber beim Saturn verglichen.

Anfangs wollte ich auch einen LG, weil sie einfach günstiger sind. Allerdings haben mich die vielen positiven Meinungen zu Samsung einfach umgestimmmt.

So einen Kauf sollte man sich gut überlegen, da man den TV ja lange besitzt udn auch net wenig kostet, da zahl ich lieber einen 100er mehr und hab dafür dann länger was besseres =)

Mittlerweile hab ich meine Preisspanne beim Recieversuchen auf 200 € erhöht, da ich gerne einen HD Reciever mit USB und Internetanschluss hätte.

Bin dabei auf den gestoßen: http://www.humax-digital.de/products/produ...te_hd-foxir.asp

Is der zu empfehlen, weiß wer was? Blue white :ears:

Außerdem interessier ich mich für Card Sharing, macht das wer? Gerne auch Infos per PN... blue white :ears: ²

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Nachdem ich jetzt 2 Wochen lang im Internet recherchiert und in diversen Geschäften probegesehen hatte, hab ich mich am Samstag für den hier entschieden:

Philips 42 PFL 7404

Nachdem ich jetzt alles mögliche aus- und durchprobiert habe kann ich sagen ich bin einfach nur begeistert von diesem Gerät und kann es ganz klar weiterempfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so aus Interesse:

Mein Vater hat sich gestern dieses Ding gekauft:

Geldschwein!!! :D

Nein, Spaß beiseite. Ich hab mich vom technischen her noch nicht mit diesen Geräten beschäftigt. Hab aber schon viel drüber gelesen. Sind ähnlich wie die Loewe Geräte, also oberste Klasse. Ich glaub da macht man nix falsch damit.

Kommt halt nur drauf an, ob man den preislichen Unterschied auch wirklich mit dem Auge sieht...

was hält die asb-gemeinde von diesem angebot?

Bei Verwendung einer Konsole oder auch öfterem Blu ray schauen würde mir kein Fernseher in Haus kommen, der nur HD ready ist.

Ich hab jetzt nicht weitergelesen, was er sonst noch kann, aber wenn ich ein neues Gerät kaufe, dann will ich auch ein halbwegs neues mit neuerer technologie.

Ich hab mal ein paar blu rays zwischen full hd geräten und hd ready geräten getestet, und da ist schon ein Unterschied zu erkennen. dann vielleicht noch 200Hz dabei statt 100, und das bild sieht um einiges besser aus. Dazu statt Lg noch eine Marke mit einem hochwertigeren Panel oder zumindest einen LG der 7000er Serie, und man ist auf dem richtigen Weg.

Sollte er dir selbst jedoch gefallen, dann passts. Mir würde er von meinen Anforderungen nicht passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag