Umfrage: ist die Regionalliga Mitte sinnvoll?


reinim19

ist die Regionalliga Mitte sinnvoll?  

87 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker

Also meiner Meinung nach sind Regionalligen das feinste was es überhaupt gibt. Die unsägliche 1. Division sollte man endlich canceln. Bundesliga mit 16 Vereinen und 3 Regionalligen als Unterbau wäre meines Erachtens nach das beste System.

Und die Amas der BuLi-Vereine spielen in einer eigenen Nebenliga der BuLi! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Also meiner Meinung nach sind Regionalligen das feinste was es überhaupt gibt. Die unsägliche 1. Division sollte man endlich canceln. Bundesliga mit 16 Vereinen und 3 Regionalligen als Unterbau wäre meines Erachtens nach das beste System.

:yes:

es war mir auch dieses wochenende wieder einmal ein volksfest die hohe warte und die südstadt zu besuchen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

ich finde die RLM zum kotzen, kann mir beim besten willen nicht vorstellen jemals nach kärnten zu fahren um sich dort irgendeien hundskick anzuschauen (300 leute, 10 auswärtsfans).

weiss nicht was das bringen soll, vor allem die RLM: kärnten STMK und OÖ, weite wege mit den alpen dazwischen und null bezug.

ich wäre für 9 landesligen und ein richtig fetziges aufstiegsplayoff für die 2. liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ich finde die RLM zum kotzen, kann mir beim besten willen nicht vorstellen jemals nach kärnten zu fahren um sich dort irgendeien hundskick anzuschauen (300 leute, 10 auswärtsfans).

weiss nicht was das bringen soll, vor allem die RLM: kärnten STMK und OÖ, weite wege mit den alpen dazwischen und null bezug.

ich wäre für 9 landesligen und ein richtig fetziges aufstiegsplayoff für die 2. liga.

nene ...

von mir aus kann man so wie's vor ca. 10-12 jahren noch gehandhabt wurde die rlm abschaffen und dort aufstiegsspiele einführen. die rlo z.b. hat durchaus einen regen zuseherzuspruch mit besucherzahlen die dem direkten vergleich mit den redzac-vereinen durchaus standhalten würden (ausnahme: austria lustenau).

oder was anstatt der jetzigen rlm auch möglich wäre: jeweils 3 zehner-landesligen (18 runden im herbst) und die besten 3 vereine der jeweiligen landesliga machen eine punkteteilung samt aufstiegsrunde mit 9 mannschaften (16 runden im frühjahr).

die weiteren 7 vereine spielen sich in 12 runden die 2 bzw. 3 absteiger in die 2. landesliga aus. das wär mmn fair, würde dennoch für zuseher und spannung sorgen und es kommt auch nicht so sehr auf die tagesverfassung und den zufall an wie bei jeweils nur 2 bzw. 4 aufstiegsspielen.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

nene ...

oder was anstatt der jetzigen rlm auch möglich wäre: jeweils 3 zehner-landesligen (18 runden im herbst) und die besten 3 vereine der jeweiligen landesliga machen eine punkteteilung samt aufstiegsrunde mit 9 mannschaften (16 runden im frühjahr).

die weiteren 7 vereine spielen sich in 12 runden die 2 bzw. 3 absteiger in die 2. landesliga aus. das wär mmn fair, würde dennoch für zuseher und spannung sorgen und es kommt auch nicht so sehr auf die tagesverfassung und den zufall an wie bei jeweils nur 2 bzw. 4 aufstiegsspielen.

Das gabs in den 90ern schon im Westen, war auch nicht das "Gelbe vom Ei"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wann genau? daran kann ich mich ja gar nicht erinnern.

Von 1992 bis 1996 gabs im Herbst 10er Landes"staffeln", (Vorarlberg, Tirol, Salzburg) die Bestplatzierten spielten im Frühjahr Oberes Play-Off, die anderen mussten regional ein play-Off spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am besten wäre es diese Red-Zac-Liga zu streichen und die Regionalligen zr zweiten Liga zu machen. Dann wäre mediales Interesse gegeben und die Lustenauer müssten nicht zu einem Kick nach Wien oder Prandorf, der fast unter Ausschluß der Öffentlichkleit stattfindet.

In der RLM hat OÖ das Problem als fußballbegeistertes Bundesland, Kärnten als Klotz am Bein zu haben. Denn im Gegensatz zu den Steirern habe sie noch weniger Bezug zu den größtenteil an der Regionalliga uninteressierten Kärntnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Also meiner Meinung nach sind Regionalligen das feinste was es überhaupt gibt. Die unsägliche 1. Division sollte man endlich canceln. Bundesliga mit 16 Vereinen und 3 Regionalligen als Unterbau wäre meines Erachtens nach das beste System.

Absolut. In den Regionlligen tummeln sich eh mittlerweile genug Fast-Profi-Mannschaften. Da wärs schon egal.

Aber da von den Gscheidln in der Bundesliga sicher keiner auch nur einen Millimeter von der ach so tollen 10er-Liga absehen wird, wird das wohl nur ein Wunschtraum bleiben.

Ansonsten muss ich persönlich sagen, das ich mich an die Zeiten eines Auf- und Absteigs-PlayOffs auch gerne zurückerinner. Da hat sich zumindest das ganze Jahr was getan. Kampf ums Play-Off, Kampf um Aufstieg/Abstieg. Hinzu kommt, dass ein Abstiegt nicht immer der Welt-Untergang war, da man oft schon nach einem halben Jahr wieder gegen attraktivere Gegner spielen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Ich finde man sollte statt 3 Regionalligen nur eine Ost und ein West machen.

Die wege sind dadurch zwar auch weiter, aber es gibt mehr attraktivere Klubs in den 2 Ligen und stärker wären sie warscheinlich auch.

wo sind jetzt die superattraktiven klubs, die die regionalliga ost aufwerten würden?

derzeit sind in der regionalliga ost unter anderem folgende vereine:

wsk

vienna

st. pölten

admira

eisenstadt

fac

noch attraktiver?

[x] dagegen

und

[x] dafür, dass alles so bleibt, wie es ist und wenn nicht, dann schon eine gescheite reform. meine diesbezügliche meinung hab ich bereits im bundesliga-channel kundgetan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.