reinim19

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

reinim19's Achievements

  1. Beiträge sortieren nach Anzahl der Likes Speziell bei sehr langen Threads wäre es sehr hilfreich, wenn man deren Beiträge nach Anzahl der Likes sortieren könnte. Also zuerst der Beitrag mit den meisten Likes, dann jener mit den zweitmeisten usw.
  2. Angenommen wir erreichen in Schweden zumindest das nötige Remis: Haben wie 12 Punkte / +2 Torverh. im Second-Placed Ranking In Gruppe B können noch 4 Teams Zweiter werden: Bulgarien, Tschechien: können keine 12 Pkt. mehr erreichen. Armenien, Dänemark: müßten beide gegen Italien gewinnen um auch 12 Pkt zu erreichen. Armenien mit 3 Toren Unterschied, Dänemark mit 4 Toren Unterschied. Dann hätten sie beide Österreichs Torverh. von +2 In diesem Fall käme es dann auf die erzielten Tore an Zitterpartie, wie schon gesagt wurde
  3. Danke, habs auch gerade gefunden. Österreich hätte da theoretisch derzeit als Zweiter 8 Punkte aus 6 Spielen, wenn ich mich nicht irre (Faroer-Resultat fällt raus) http://en.wikipedia.org/wiki/2014_FIFA_World_Cup_qualification_(UEFA)#Ranking_of_second-placed_teams
  4. ich hab vor Monaten irgendwo im Web eine Tabelle aller Gruppenzweiten gefunden, die auch bereits die Spiele der Zweiten gegen die derzeit Gruppenletzten (bei den 6er-Gruppen) herausgerechnet hat. Kann sie aber nicht mehr finden, kennt jemand einen Link?
  5. reinim19

    ORF Talk

    Heute in den OÖ Nachrichten Zeugnisvergabe der ORF und Servus-Talks (unten).
  6. Dazu auch heute SV Ried Manager Stefan Reiter in den OÖN: „Warum sollen wir noch zwei Jahre auf das Ende Regionalliga warten? Als echtes Signal würde ich mir von Verbandsseite erwarten, dass wir das sofort erledigen, und unsere eigene OÖ-Liga inklusive aller Regionalligisten spielen. In Kärnten und der Steiermark gehen die Vereine reihenweise pleite, die Kärntner finden ja nicht einmal mehr freiwillige Teilnehmer. Wer soll sich da wehren, wenn Oberösterreich jetzt die Notbremse zieht?“
  7. Wird es jetzt ernst mit der Abschaffung der eher ungeliebten RLM? Zumindest laut einem Interview in den OÖN mit OÖFV-Präsident Prechtl schauts danach aus. Zitate: „Mein Ziel ist es, die Regionalliga in den nächsten zwei Jahren abzuschaffen und eine Top-OÖ.-Liga mit 16 Klubs zu machen" "Ich plädiere für eine Bundesliga mit zehn Vereinen, darunter 16 Klubs in der Ersten Liga und starke Landesverbände.“ "Prechtl steht mit seiner Meinung nicht alleine da. Von Verbandsseite wird die Regionalliga Mitte vor allem in der Steiermark und Kärnten forciert. Genau dort, wo seit Jahren die größten (und einzigen) Pleitefälle dieser Liga beheimatet sind."
  8. Passend dazu gibts auf dem OÖ-Liga Portal unter dem Titel "Wer will eigentlich aufsteigen?" folgenden Bericht http://www.ooeliga.at/index.php?option=com...69&Itemid=1 Zitat von Franz Grad, dem Boss vom haushohen Favoriten Pasching: "Die Regionalliga in der jetzigen Form ist nicht anzustreben", so Paschings starker Mann Franz Grad" Wird der Kampf um Meistertitel und "Zwangs"aufstieg in die RLM erneut zur Farce, wie schon 2001?
  9. dazu passend, ebenfalls aus der Krone vom 5.5.08: Kuriosum in der OÖ-Liga: Der Meister könnte am Ende auch ein Verlierer sein "Die Regionalliga schreit nach Reformen, die OÖ-Liga sprengt dagegen all Normen: Tolle Stimmung, packende Revierduelle, Tradition trifft auf Kult. Weshalb einem der kommende Meister - sofern es nicht die LASK-"Fohlen" sind, für die der Aufstieg zur sportlichen Weiterentwicklung wichtig wäre - fast leid tun muss. Weil er 2008/09 nur Zaungast von jener Liga ist, die noch attraktiver wird. Hofft die ganze Liga insgeheim noch auf Vorwärts, so steht mit Pasching schon zumindest ein willkommener Neuling fest. Und für der RLM-Kellerkinder Grieskirchen und Gmunden wäre die Rückkehr in die OÖ-Liga mehr als nur ein Trostpflaster. "Wir würden finanziell besser aussteigen. Auch, weil sogar Sponsoren schon erkannt haben, dass die OÖ-Liga um nichts unattraktiver ist als die Klasse darüber", sagt Gmunden-Obmann Lausecker. Während BW-Linz-Boss Schellmann betont: "Als Klub muss man sich sportliche Ziele setzen, unseres kann nur der Aufstieg sein. Obwohl die OÖ-Liga sowohl sportlich als auch wirtschaftlich interessanter wäre. Wir verzeichnen heuer sogar ein Plus bei den Zuseherzahlen." Hören sich so unglückliche RLM-Absteiger an?"
  10. Und die Diskussion geht schon wieder los... Quelle: Krone vom 5.5.08 "Das Basisübel des Unterbaus" "Wirtschaftlich rentabel wie ein Skiverleih in der Sahara, für Fans attraktiv wie ein Pickel im Gesicht: Die Regionalliga! Der ÖFB-Vize Leo Windtner attestiert: "Sie ist das schwächste Glied der gesamten Fussballstruktur in Österreich!" Weshalb der dritthöchsten Spielklasse in ihrer derzeitigen Form das Aus droht. Auffangbecken für altgediente Profism weite Anfahrtswege, wenige Derbys und Fans - somit hohe Kosten, aber weniger Einnahmen wie etwa in der OÖ-Liga (Eintrittsgelder) oder Red Zac Liga (TV-Gelder). "Die Regionalliga ist das Basisübel im Fussball-Unterbau, hat so keine Zukunft. Ich weise im ÖFB-Präsidium schon lange darauf hin, dass etwas geändert werden muss", fordert Leo Windtner eine klare Trennung zwischen Profi- und Amateurbereich Ein Vorschlag von des OÖFV-Bosses: Eliminierung der Regionalliga, deren Klubs im Zuge von Aufstockungen von Red Zac Liga und diverser Landesligen dort eingegliedert werden sollten."
  11. Ich war aus sportlichen Gründen anfangs auch für die Einführung der RLM vor gut 12 Jahren. Ich war der Meinung: stärkere Gegener aus anderen BL = attraktivere Matches = mehr Besucher. Aber inzwischen bin ich da anderer Ansicht. Ich bin aus OÖ, und man braucht sich nur die Zuschauerzahlen bei heimischen Clubs anschauen: Die meisten Zuschauer von den RL-Clubs hier kommen immer bei Spielen gegen andere OÖ-Vereine ("Derbys"), auch wenn dieser etwa ein fußballerisch schlechterer Abstiegskandidat ist. Das Medienecho ist bei solchen Spielen deutlich größer, als bei Spielen gegen Teams andere Bundesländer wo man oft nur das Ergebnis und ev. einige wenige Zeilen übers Match erfährt. Im Gegensatz zu T-Mobile Teams oder auch einigen Rad-Zaclern gibt es einfach keinen wirklicher Bezug bzw. Vergangenheit zu (Amateur)Teams aus den anderen BL (ausgenommen der GAK). Ich kann mich etwa an die Saison 2001 erinnern, in der Schwanenstadt als 7.(!) der OÖ-Liga in die RLM aufstieg, weil die vorderen Vereine aus finanziellen bzw. Attraktivitätsgründen dies nicht konnten oder wollten. Spiele in der OÖ-Liga sind immer mindestens genauso gut besucht wie inter-bundesländer Matches der RLM, das liegt zum einen an Publikumsmagneten wie heuer BW-Linz oder vielleicht bald auch Vorwärts Steyr. Aber sicher auch im Charakter des Wettkampes gegen andere Gemeinden der "engeren Umgebung". Ähnlich schauts in der Stmk. und Kärnten bei "Derbys" aus. Meiner Meinung nach würde aus diesen Gründen die Mehrheit der heimischen RLM Vereine und deren Fans lieber in einer stärkeren OÖ-Liga kicken. Ausgenommen sind vielleicht Verein mit konkreten Aufstiegsambitionen in die Red-Zac, für die die RLM ohnehin nur eine Durchlaufstation ist. Also warum dann die ganzen Nachteile (höhere finanzieller Aufwand, weniger Fans zu Auswärtsspielen, aber auch im Durchschnitt aller Heimspiele) in Kauf nehmen? Ich möchte noch sagen, das dies nur meine Sichtweise hier in OÖ ist. In der RLO oder RLW können die regionalen Gegenheiten wiederum völlig anders ausschauen und daher vielleicht deutlich mehr für eine Regionalliga sprechen.
  12. Zur RLM gehören die Bundesländer Steiermark, Kärnten, Oberösterreich und das Gebiet von Osttirol. Sie besteht in der derzeigen Form seit 1994/95. Davor spielten die Meister der 3 Landesligen in Aufstiegsrelegationen den Aufsteiger in die zweite Bundesliga aus. Aus sportlicher Sicht ist es sicher fairer, den Aufsteiger nach einer Saison mit 30 Spielen, als in einigen wenigen Relegationsspielen zu ermitteln. Für die RLM spricht auch die höhere Leistungsdichte als in einer reinen Landesliga. Aber wie schaut es mit den Nachteilen aus? Gegner aus dem eigenen Bundesland sind für die Fans zumeist attraktiver als "relativ" unbekannte Gegner bzw. Städte aus den anderen Bundesländern. In einer reinen Landesliga gibts naturgemäß auch mehr "hitzige" Derbys. Ähnliches gilt auch für Auswärtsfahrten von Fans: Wer fährt schon stundenlang durch halb Österreich um die Mannschaft gegen einen Gegner anzufeuern, von dem man gerade mal den Namen kennt? Einnahmen durch Kartenverkauf und Sponsoren steigen durch eine RLM-Teilnahme für die Klubs mit Sicherheit nicht, eher im Gegenteil. Dem gegenüber stehen aber deutlich höhere Reisekosten und Fahrtzeiten für Mannschaft und Fans. Soll man die RLM beibehalten, sie in irgendeiner Form attraktiver gestalten, oder ist es besser, in den 3 Bundesländern wieder zur reinen Landesliga als 3. höchste Spielklasse zurückkehren und den Aufsteiger per Relegation zu bestimmen? Zusätzlich zu Eurer Abstimmung sind auch Eure Meinungen dazu interessant!