Zvjezdan Misimovic - Topverstärkung für Rapid ?


Dannyo

Recommended Posts

Banklwärmer

Er sollte sich auch nicht so auf die Perser fixieren... Ali Daei ist sicher kein Schlechter, aber er ist schlicht und einfach ein Auslaufmodell.

@Reza: Was macht der eigentlich gerade und wie tut er sich dabei ?

Also, Daei ist nach 5 Jahren in der deutschen Bundesliga nach Asien zurückgekehrt und hat bei einem Club in den arabischen Emiraten unterschrieben (Al Shabab). Die hatten übrigens auch Minavand unter Vertrag genommen. Die Emiraten Liga ist meines erachtens etwas schlechter als die iranische, die Klubs werden aber durchwegs von Ölscheichs gesponsort, also ist dort viel mehr Geld als im Iran oder sogar den meisten europäischen Ligen zu holen.

Ohne zu weit auszuholen, in den Emiraten gibts das Problem, dass nur 2 ausländische Spieler pro Team erlaubt sind. Das heisst wenn die Mannschaft scheisse spielt, werden die ausländischen Spieler gewechselt wie Unterwäsche egal ob sie an der Krise schuld sind.

Al Shabab wäre in der vorigen Saison fast abgestiegen, mit Daei und Minavand sollte es besser werden. Hab mir ein paar Spiele angeschaut, und beide Perser waren sehr überzeugend, trotzdem wurde Minavand bald durch einen brasilianischen Stürmer ersetzt, durch den es auch net besser lief, weil die 9 Araber einfach scheisse waren.

Ali Daei hat einige Spiele versäumt, da er zu Saisonbeginn zunächst mit der Nationalmannschaft in Korea bei den Asienspielen war, und dann wegen des plötzlichen Todes seines Vaters nach Iran gereist ist. Schliesslich hat er auch einige Wochen wegen einer Verletzung gefehlt.

Trotzdem hat er in ca 15 Spielen 11 Tore erzielt (genausoviele wie Majidi übrigens) und den Verein Al Shabab vor dem Abstieg gerettet. Der Trainer wollte ihn weiter halten, aber Daei wollte zu einem besseren Verein. Schlussendlich wurde der Trainer gefeuert und noch ein brasilianischer Stürmer statt Daei verpflichtet, der jetzt ablösefrei zu haben ist.

Hier Abschlusstabelle und Torschützenliste der VAE Liga

Club Pl W D L Gf Ga Pts

1. Al-Ain 22 14 6 2 51 20 48

2. Al-Wahda 22 12 7 3 51 30 43

3. Al-Ahly 22 9 7 6 47 36 34

4. Al-Nasr 22 8 10 4 36 25 34

5. Al-Sha’ab 22 8 8 6 39 31 32

6. Al-Jazira 22 8 7 7 33 32 31

7. Sharjah 22 6 7 9 28 42 25

8. Al-Wasl 22 4 11 7 27 36 23

9. Al-Shabab 22 4 10 8 30 38 22

10.Al-Ittihad 22 4 10 8 22 31 22

11.Dubai FC 22 4 5 13 36 56 17

12.Al-Dhafra 22 3 8 11 29 52 17

Top Scorers:

1) Cristian Montecinos (Dubai FC)……………………19 goals.

2) Simba N’Diaye (Al-Nasr)…………………………………….16 goals.

Boubacar Sango (Al-Ain)…………………………………….16 goals.

3) George Weah (Al-Jazira)…………………………………….14 goals.

4) Faysal Khalil (Al-Ahly)…………………………………….13 goals.

5) Dane Faye (Al-Dhafra)………………………………………….12 goals.

6) Farhad Majidi (Al-Wasl)………………………………………11 goals.

Mohamed Srour (Al-Sha’ab)……………………………….11 goals.

Ali Daei (Al-Shabab)………………………………………………11 goals.

7) Javad Kazemian (Al-Ahly)…………………………………..9 goals.

8) Mohamed Omar (Al-Ain)…………………………………………..8 goals.

Ismail Matar (Al-Wahda)……………………………………..8 goals.

9) Walid Morad (Al-Nasr)…………………………………………..7 goals.

Obaid Al-Riyahi (Al-Dhafra)…………………………..7 goals.

bearbeitet von Reza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Er sollte sich auch nicht so auf die Perser fixieren

Wenn Sharif zahlt wird er sicherlich auch in gewisser Maßen bestimmen wollen wer kommt - und Sharif wird, meiner Meinung nach, nur Perser holen!
Glaube ich nicht, immerhin wurde Poschner auch von Sharif finanziert.

Danke für die Infos, Reza :)

Hab mir ein paar Spiele angeschaut, und beide Perser waren sehr überzeugend, trotzdem wurde Minavand bald durch einen brasilianischen Stürmer ersetzt, durch den es auch net besser lief, weil die 9 Araber einfach scheisse waren.

:laugh::laugh::laugh:

Wie würdest du wählen, wenn beide kurz vor dem Abschluss stünden ? Ali Daei oder Ali Samereh ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Er sollte sich auch nicht so auf die Perser fixieren

Wenn Sharif zahlt wird er sicherlich auch in gewisser Maßen bestimmen wollen wer kommt - und Sharif wird, meiner Meinung nach, nur Perser holen!
Glaube ich nicht, immerhin wurde Poschner auch von Sharif finanziert.

Danke für die Infos, Reza :)

Hab mir ein paar Spiele angeschaut, und beide Perser waren sehr überzeugend, trotzdem wurde Minavand bald durch einen brasilianischen Stürmer ersetzt, durch den es auch net besser lief, weil die 9 Araber einfach scheisse waren.

:laugh::laugh::laugh:

Wie würdest du wählen, wenn beide kurz vor dem Abschluss stünden ? Ali Daei oder Ali Samereh ?

Wenn es nur um den Moment geht, ist Daei sicher noch besser. Er ist außerdem der Typ kopfballstarker "Sturmtank" und würde den besseren Partner zu Wallner abgeben. Samereh ist eher ähnlich wie Wallner oder auch Akagündüz, schnell und technisch stark.

Allerdings wäre der 34 jährige Daei nur eine 1 bis allerhöchstens 2 Jahres Lösung, während der 25 jährige Samereh sicher mehr Zukunft hat. Wenn man ohnehin Vorhat in dieser Zeit Kienast an die Stammelf heranzuführen, wäre Daei ok.

Ich würde aber trotzdem Samereh holen.

Ich würde allerdings überhaupt die Nummer 7) in der geposteten Liste empfehlen. Javad Kazemian ist nur ne Saison leihweise in die Emirate gegangen. Er ist zwar nicht der klassische Stürmer, sondern auch am Flügel oder im rechten Mittelfeld einsetzbar, ist aber 22, und ablösefrei zu haben. Der Mann hat Zukunft, wenn es euch interessiert, könnt ihr hier über ihn nachlesen:

http://www.persianfootball.com/newsflash/n...EsiiahZoE.shtml

bearbeitet von Reza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

back on topic

Hier geht es nicht um die Perser, sondern um Misimovic!!

Nach den guten Erfahrungen mit Hofmann, würde ich diesen Spieler nicht ablehnen.

Überhaupt finde ich die bisherige Zusammenarbeit mit den Bayern ok und ein 2 Jahresoffert ist durchaus in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

gibt es die offiziell :nervoes:, oder meinst du nur den hofmann-transfer?

gott, bewahre uns vor dem boesen.

1) zusammenarbeit mit den bayern will ja salzburg

2) forza fc bayern, ich hätt nix gegen eine zusammenarbeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

3) George Weah (Al-Jazira)…………………………………….14 goals.

der kickt noch? cool :D

Ja, und gar nicht mal übel. Der Typ ist einfach ein Spitzenfussballer, der sieht auch gut aus wenn er nicht rennt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

"Zwetschge" Misimovic ist eines der größten Talente des FC Bayerns. Dem Jungen aus Sendling, der sich leider dazu entschlossen hat für Jugoslawien zu spielen, steht eine große Karriere bevor.

Da er aber bei den Bayern in der neuen Saison sicher nicht zu den ersten 5 Stürmern gehören wird (v.a. wenn Makaay oder Tevez noch kommen), wäre eine Ausleihe zu Rapid optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.