Recommended Posts

fino alla fine

Toni has Bleus ambition

Luca Toni admits he hopes to be ready for the France game, although he cannot promise anything in his current injured condition.

“There’s not long to go before Saturday’s match. I can only say that we will evaluate my condition along with the Nazionale medical staff,” he told ‘Radio Radio’.

The striker pulled a thigh muscle whilst celebrating his third goal in as many games for Bayern Munich.

“It is an honour and a pleasure for me to wear the Azzurri jersey, so I will do everything I can to step on to the field against France.”

If he fails to recover, then the alternatives are Cristiano Lucarelli or Milan’s European hero Pippo Inzaghi.

“I hope to be there!” smiled Toni when asked which he’d prefer to see at San Siro. “Italy has so many great forwards that the Coach has an embarrassment of riches to choose from.”

In today’s training session, the squad played a game between ranks and Andrea Barzagli and Giorgio Chiellini were used as central defenders, reserving Christian Panucci for his left-back position.

Alessandro Del Piero and Antonio Di Natale are fighting for the place in support of the main striker, with Andrea Pirlo ahead of Roma’s Daniele De Rossi in the midfield string-puller stakes.

Coach Roberto Donadoni also hinted that the chances of seeing Toni in the starting XI are slim, but he will be ready for the September 12 qualifier in Ukraine.

“These are obviously two crucial games,” continued the former Fiorentina hitman. “On Saturday we will be playing in front of our home fans, but what counts is the result. We need to win to reach Euro 2008.”

Italy are currently second in Group B, just one point shy of leaders France, and the tension has been cranked up by Les Bleus.

Arsenal midfielder Lassana Diarra claimed they were a nation of “provokers and cheats,” while tactician Raymond Domenech was given a touchline ban for accusing the Italians of fixing a 1999 Under-21 encounter.

“I do not think about what they say, I am only focused on Saturday’s match. Anything else is of no interest. It is always very satisfying to beat France. We need to play a great game, which won’t be easy because they are an excellent side.”

Toni only scored two goals in the 2006 World Cup finals, but made a wonderful reputation for himself in Germany, where he now plies his trade for Bayern Munich.

“There is an excellent climate here. I can say that overseas there is a very high opinion of the Italy team that won the World Cup.”

channel4.com

Womöglich wird es ein 4-1-4-1 werden, bei dem es ein paar Überraschungen geben könnte.

Da Cannavaro auch nicht ganz fit zu sein scheint, könnte Chiellini oder Panucci als IV auf laufen. Camoranesi wird wohl rechts beginnen, obwohl er heuer erst sehr wenig gespielt hat, war praktisch die ganze Vorbereitung verletzt, doch in der letzte Partie gegen Cagliari zeigte er wie wichtig er für Juventus ist und das es keinen besseren RM in Italien gibt.

Links im Mittelfeld streiten sich Del Piero und Di Natale um den Platz, der aber sicherlich offensiver ausgelegt ist als auf dem Papier.

Aufstellung könnte also so aussehen:

Inzaghi/Toni

Del Piero/Di Natale - De Rossi/Aquilani - Gattuso - Camoranesi

Pirlo

Zambrotta - Barzagli - Chiellini/Panucci - Oddo

Buffon

.......na bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Es fällt schon auf, dass einige Positionen eher böhmisch besetzt sind, was aber nicht unbedingt als reine Kritik am Trainer zu verstehen ist.

Allerdings muss ich schon loswerden, dass ich die Systemwahl ein um's andere Mal schlicht und ergreifend nicht schnalle. Wie Pintu schon geschrieben hat: Es wird offensichtlich versucht, die Spieler in ein System zu pressen, was mMn gegen Frankreich in die Hose gehen wird.

Mein Tipp: 0:2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Wie Pintu schon geschrieben hat: Es wird offensichtlich versucht, die Spieler in ein System zu pressen,

Man hat bis auf Camoranesi (Foggia) keine richtigen Flügelspieler, und deshalb ist wohl ein stures 4-4-2 wohl auch nicht das System für die EM 08, doch das sollte gegen Frankreich und gegen die Ukraine (noch) nicht das Problem sein. Doch danach sollte sich Donadoni schon Gedanken machen, welches System gefahren wird bei der Euro.

Wenn man davon ausgeht das Totti sicher nicht mehr für die Squadra Azzurra spielen wird, dann sollte man vom Spielerpotential auf ein 4-3-3 setzen, damit man das System den Spielern anpasst, und nicht umgekehrt.

Man hat mit De Rossi, Perrotta, Aquilani, Pirlo, Gattuso, Ambrosini, aber auch Camoranesi unzählig viele Weltklassespieler für ein Dreiermittelfeld.

Weiters besitzt man mit Del Piero, Di Natale, Quagliarella, Miccoli, aber auch Rocchi, Iaquinta und Cassano? sehr gute Flügelstürmer.

Und fürs Sturmzentrum gibt es eigentlich eh nur einen Namen wenn er fit ist TONI, doch man hat mit Inzaghi und Gilardino gute Alternativen.

Alles in allem wäre mNn ein 4-3-3 perfekt für die EURO, doch ich bezweifle das Donadoni so weit vorraus denkt, der wird wohl eher den EM kader bestimmen udn sich dann Gedanken ums System machen.

Was ist mit Canna?

Angeblich auch leicht angeschlagen und auch fraglich für Samstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Barzagli - Chiellini wäre mMn eine gute IV, und wenn man etwas weiter in die Zukunft denkt die vermeintliche Defensive für die WM 2010!

Für mich ist Chiellini ohnehin eine großartiger IV, weit besser als sein Spiel als LV!

@System geb ich Pintu recht, da geht nur 4-3-3 oder Christmastree!....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Barzagli - Chiellini wäre mMn eine gute IV, und wenn man etwas weiter in die Zukunft denkt die vermeintliche Defensive für die WM 2010!

Für mich ist Chiellini ohnehin eine großartiger IV, weit besser als sein Spiel als LV!

@System geb ich Pintu recht, da geht nur 4-3-3 oder Christmastree!....

Da glaube ich eher an Criscito und Barzagli, glaube das nach der Euro ein gewaltiger Umbruch in der Squadra Azzurra stattfinden wird, vorallem in der Abwehr und teilweise im Angriff, das Mittelfeld wurde ja schon vor 2-3 jahren durch Lippi saniert.

Nach der EURO werden wohl Del Piero, Inzaghi, Lucarelli, Cannavaro, Materazzi, Panucci und womöglich auch Oddo ihre Karriere in der Squadra Azzurra beenden um Platz zumachen für die nächste Generation alle Rosina, Rossi, Giovinco?, Palladino, Andreolli, Marzoratti, Criscito, Nocerino,............usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Hoffentlich, speziell in der Defensive wirds endlich Zeit!

Auch wenn zugegebenermaßen teilweise noch die gleichwertigen Alternativen fehlen!....

Aber ITALIEN 2010/12 könnte so aussehen:

Buffon (Amelia)

Zambrotta (Zaccardo) - Criscito (Barzagli) - Chiellini (Gamberini) - Pasqual (Moretti)

Nocerino (Gattuso) - Montolivo (Cigarini) - De Rossi (Palombo)

Aquilani (Quagliarella) - Rosina (Giovinco)

Rossi (Pazzini)

Dazu noch Spieler wie Curci, Marzoratti, Rinaudo, Andreolli, Bonera, Motta, Dessena, Marchisio, Foggia, Lupoli, Palladino, Pellé und Gilardino....! (etc.)

Nicht übel! :super:

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es am Sa. eine Niederlage setzt, dann denk ich ist Donadoni sowieso weg! Vielleicht kann man ja Lippi überreden

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Chiellini wird mMn über länger gesehen ein Problem haben, da er nicht wirklich IV und nicht wirklich LV ist, und deshalb wohl nie wirklich Stamm werden wird in der Squadra Azzurra. Die einzige Chance sehe ich darin, das Criscito und Chiellini in 2-3 Jahren die IV bei Juventus bilden, doch da wird Andrade wohl was dagegen haben.

Zaccardo sehe ich auch eher als IV, doch auch er wird bei Palermo nicht so schnell zum IV werden und weiter rechts spielen, zumindestens diese Saison.

Bonera könnte auch noch eine heiße Aktie für die EURO werden für den Platz neben Cannavaro, doch dann müsste er diese Saison bei Milan stets neben Nesta gesetzt sein, doch nach der Euro könnte seine Zeit kommen.

Toni wird mMn noch bis 2010 spielen, vielleicht sogar bis 2012, den einen richtigen Knipser als Nachfolger gibt es (noch) nicht, außer Gila findet zu seiner alten Stärke zurück, doch dafür müsste er mMn wechseln.

Im Mittelfeld braucht sich Italien keine Sorgen machen, bis auf die Flügeln halt, doch die waren die letzten Jahre ja nie wirklich stark besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag