Recommended Posts

ASB-Halbgott

2500 (!) Zuschauer :laugh:

:lol:

Auf der ÖFB-Homepage stand am 1. September das bereits 4.500 Tickets für das Spiel verkauft wurden :D

Hier der Link: http://www.oefb.at/show_berichtdetail.php?...26&fpid=284

Hier die aktuellen Vorverkaufsstände:

Österreich vs Japan: 24.962 und damit ausverkauft

Schweiz vs Chile: 4.500

Schweiz vs Japan: 11.000

Österreich vs Chile: 6.500

Quelle: siehe oben, oefb.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ein paar freunde und ich sind auf gut glück zum happel stadion gepilgert.

aber auch nur weil auf der howa nicht gespielt wurde.

auf jeden fall hat sich der besuch ausgezahlt, haben vor dem stadion freikarten bekommen :=

das match war halbwegs ansehnlich, besser als der hundskick danach.

das beste bei dieser partie waren die chilenischen fans u chants -> vamos chilenos

und der witzigste gesang -> chichichi lelele :augenbrauen:

mittendrin im sektor der chilenen, war echt unterhaltsam :smoke:

ps: zubi der eiergoalie !!! :finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

2500 (!) Zuschauer :laugh:

Tschuldigung, aber das ist außer peinlich nur peinlich (trotz schlechtem Wetter)

Wobei peinlich nur der Austragungsort und vor allem die Vermarktung der Partie war. Ich verstehe den Sinn nicht wirklich, so ein Spiel in Wien austragen zu müssen - wen interessiert das hier? Es kommen ja schon beim österreichischen Nationalteam kaum mehr als 10.000 Zuschauer - kein Wunder, dass dieses Spiel absolut keinen Zuspruch bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wobei peinlich nur der Austragungsort und vor allem die Vermarktung der Partie war. Ich verstehe den Sinn nicht wirklich, so ein Spiel in Wien austragen zu müssen - wen interessiert das hier? Es kommen ja schon beim österreichischen Nationalteam kaum mehr als 10.000 Zuschauer - kein Wunder, dass dieses Spiel absolut keinen Zuspruch bekommt.

Hättest es in der Südstadt austragen lassen? Oder in Fischl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hättest es in der Südstadt austragen lassen? Oder in Fischl?

Nein, in der Schweiz.

Eigentlich ist es mir eh egal, wenn sie in Wien spielen, ich verstehe nur einfach den Sinn nicht, zwanghaft alle Spiele dieses "Turniers" in Österreich zu spielen. Genauso dumm waren die Spiele des österreichischen Teams letztes Jahr in der Schweiz - was sollen solche Geisterspiele bringen außer, dass einem bei so einer Kulisse das Gesicht einschläft?

Aber wie gesagt - mir soll's egal sein. Wenn ich nix zu tun hab, muss ich eben überall meine Meinung abgeben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Nein, in der Schweiz.

Eigentlich ist es mir eh egal, wenn sie in Wien spielen, ich verstehe nur einfach den Sinn nicht, zwanghaft alle Spiele dieses "Turniers" in Österreich zu spielen. Genauso dumm waren die Spiele des österreichischen Teams letztes Jahr in der Schweiz - was sollen solche Geisterspiele bringen außer, dass einem bei so einer Kulisse das Gesicht einschläft?

Aber wie gesagt - mir soll's egal sein. Wenn ich nix zu tun hab, muss ich eben überall meine Meinung abgeben ;)

Die Spiele sind doch komplett unbedeutend. Da gehts darum, dass sich die beiden EM-Ausrichter mit den Wirtschafts- und Politikleuten des jeweiligen Landes treffen können etc. Und das ist nun einmal einfacher, wenn man vier Spiele im gleichen Land hat und sich von Freitag bis Dienstag bei diversen Meetings treffen kann, als wenn die Schweizer in der Schweiz spielen und die Österreicher in Österreich. Wie willst unter solchen Umständen zusammenkommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich kann mich noch erinnern wie sich Stickler ueber den Schweizer Fussballverband aufgeregt hat vor einem Jahr, da nur ca. 800 sich in den St. Jakobspark zu Oesterreich - Venezuela kamen und versprach das beim Vierlaender Turnier in Oesterreich sowas nicht passieren wird. Kann sich jemand erinnern ? ....lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Spiele sind doch komplett unbedeutend.

Die Spiele sind genauso bedeutend oder unbedeutend wie alle Freundschaftsspiele in den letzten Monaten - sie dienen einfach zur Vorbereitung auf das nächste Großevent -> EM 2008

Da gehts darum, dass sich die beiden EM-Ausrichter mit den Wirtschafts- und Politikleuten des jeweiligen Landes treffen können etc. Und das ist nun einmal einfacher, wenn man vier Spiele im gleichen Land hat und sich von Freitag bis Dienstag bei diversen Meetings treffen kann, als wenn die Schweizer in der Schweiz spielen und die Österreicher in Österreich. Wie willst unter solchen Umständen zusammenkommen?

Warum braucht man dafür die Fußballspiele, um sich zu irgendwelchen Meetings zu treffen? Es mag vielleicht ein Vorteil sein, aber warum kann man dann nicht zum Beispiel eine Doppelveranstaltung wie früher machen oder sich etwas anderes einfallen lassen, damit die Schweizer nicht zwei Mal vor fast leeren Tribünen spielen müssen?

Wie gesagt, sollen sie machen was sie wollen, mich interessieren die Schweizer sowieso nicht und von dem Spiel hat man ja sowieso überhaupt nix mitbekommen. Nur der Fußball sollte nicht da sein, damit sich irgendwelche Politiker treffen können, sondern damit die Fans "beglückt" werden...

Ich kann mich noch erinnern wie sich Stickler ueber den Schweizer Fussballverband aufgeregt hat vor einem Jahr, da nur ca. 800 sich in den St. Jakobspark zu Oesterreich - Venezuela kamen und versprach das beim Vierlaender Turnier in Oesterreich sowas nicht passieren wird. Kann sich jemand erinnern ? ....lol

Ähm, Stickler. :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
21.000 Karten für das zweite Klagenfurt-Spiel vergeben

Auch Schweiz – Japan vor ansehnlicher Kulisse.

KLAGENFURT. Die Schweizer sollten heute für die gähnende Leere am vergangenen Freitag im Wiener Ernst-Happel-Stadion entschädigt werden. Für das Spiel gegen Japan in der Klagenfurter Hypo Group Arena sind –auch durch diverse Aktionen gefördert – schon 21.000 Karten vergeben. Rund 4000 Tickets können heute noch ab 9 Uhr beim Stadion erworben werden. Der Anpfiff erfolgt um 20.15 Uhr, Einlass ist ab 18.15 Uhr. Geleitet wird die Partie vom österreichischen Schiedsrichter Stefan Meßner.

Enorm war der Andrang gestern im Büro des SK Austria Kärnten um Karten für das erste Heimspiel im Stadion am Sonntag (16 Uhr) gegen die Wiener Austria. 20.500 Tickets wurden aufgelegt. Auch fast 2000 Saisonabos sind schon vergeben. Karten für das Meisterschafts-Match sind weiterhin bei allen Ö–Ticket-Verkaufsstellen (62 in Kärnten) und über die Homepage: www.skaustria-kaernten.at erhältlich.

Kleine Zeitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

21.000 karten fürs schweiz-spiel weg, und 13.000 fürs österreich-match....der glatte beweis dass der großteil der zuschauer nur stadion-schaun geht, denn im happel werdens heut mit sicherheit net mehr sein als in kärnten

gut gemacht öfb-team :finger:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag