Recommended Posts

Ginger Elvis

hat hier vielleicht jemand "dunkle biere geheimtipps" parat?

Hofstettner Granit! Ein herrliches Bier, wobei so gut wie alle Biere aus dem Hause Hofstetten empfehlenswert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Habs vorher nicht gesehen und war jetzt überrascht, dass das Schnaitl schon genannt wurde. Noch mehr hat mich aber dein Urteil überrascht :(

Meiner Erfahrung nach liebt man das Dunkel, oder man braucht es wirklich nicht, dazwischen gibts sehr wenig.

Ich persönlich mag es auch nicht wirklich, bleibe bei den anderen Schnaitl Bieren.

Meine Kiste Festbock habe ich letzte Woche bekommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Hofstettner Granit! Ein herrliches Bier, wobei so gut wie alle Biere aus dem Hause Hofstetten empfehlenswert sind.

594152564_tumblr_lx5lqyG19e1qaa7gwo1_400

Bin bei uns im Freundeskreis auch einer der wenigen Menschen, die mit den Hofstettner Bieren nichts anfangen können. Weder Granit, Kübel- oder Honigbier schmecken mir ... Nehme mir schon ein Zeiterl vor, dass ich einmal die "Standardbiere" wie ihr Pils bzw Märzen probiere. Die kenne ich nicht. Ein sehr gutes Bier, wenn man etwas von dort aus der Gegend trinken will, ist mMn das Neufeldner Hopferl. Mhhmmmm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hab mir neulich 3 flaschen vom getränkemarkt in ried mitgenommen:

1) rieder lemon: saugrauslich, schmeckt wie ein typischer radler einer kleinen brauerei. für einen guten radler ist v.a. eine gute limo erforderlich, das kann die brau union um dimensionen besser. traurig, aber leider wahr.

2) baumgartner export: kannte ich noch nicht und hatte aufgrund der kombi "baumgartner" & "export" höchste erwartungen. diese wurden aber nicht erfüllt. für mich zu herb.

3) uttendorfer pils: hopfig, dennoch nicht zu herb. schon sehr gelungen, wenngleich fraglich, ob's wirklich als pils durchgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hab mich ein bisserl ins stiegl paracelsus zwickl verliebt. kalt serviert - ein traum.

zumindest bei meinem billa haben's noch eine box mit 5 flaschen und einem glas. wär ich dein freund, würdest das zu weihnachten bekommen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

zumindest bei meinem billa haben's noch eine box mit 5 flaschen und einem glas. wär ich dein freund, würdest das zu weihnachten bekommen :feier:

das ist lieb, danke, aber mein billa ums eck verkaufts auch und - viel besser - das zattl auf der freyung zapfts. nach einem langen tag am jur dort einkehren und ein kühles zwickl.. mmm :heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

HA.png

Vor kurzem entdeckt - extrem leiwandes Bier.

kommt mir bekannt vor (habs eventuell beim craft bier fest vor paar wochen getrunken) gibts das in wien irgendwo im supermarkt oder nur bei speziellen händlern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Im heurigen KALEA Bierkalender war bei mir am 21. Dezember eine Flasche ohne Etikett. Sonst noch bei jemanden? Welches Bier sollte es denn gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Im heurigen KALEA Bierkalender war bei mir am 21. Dezember eine Flasche ohne Etikett. Sonst noch bei jemanden? Welches Bier sollte es denn gewesen sein?

Das war ein STEINinger aus der Hausbrauerei Bogner in Braunau. Da gehört eigentlich so ein Flaschenanhänger drüber (http://www.wievielbierhabenwir.at/steininger-das-original/) aber der hat es leider irgendwie nicht in die Kalender geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag