DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. November 2014 Ein neuer Laden für Bierspezialitäten macht am 28. November in Wien auf: http://www.beerstorevienna.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 1. Dezember 2014 (bearbeitet) Wer hat denn das erste Türchen beim Bieradventkalender schon geöffnet? Ist ein gutes Bier drinnen? bearbeitet 1. Dezember 2014 von Vader 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 1. Dezember 2014 Bin derzeit großer Fan von dem hier ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 6. Dezember 2014 die wachsen halt seit geraumer zeit über sich hinaus. was man auch negativ sehen kann. http://www.barcoo.com/news/die-mass-ist-voll-tegernseer-expansionsplaene-veraergern-buerger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 7. Dezember 2014 @Freistädter: neuer Bock, Black Bock wie der Name schon sagt ein schwarzer Bock mit "offiziell" 7,1 %o - hat einen Hauch von Kaffee und wärmt. extrem leiwandes Bier mit dem die Braucommunie Freistadt wieder einmal beim European Beer Star" (einem der größten Bierbewerbe) die Goldmedaille geholt hat. Hab ich letzte Woche probiert, schmeckt mir sehr gut! Das Bio Zwickl bleibt aber mein Favorit vom Freistädter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 8. Dezember 2014 wir haben im freundeskreis anfang dezember erstmals eine kleine verkostung ausgewählter bockbiere durchgeführt und haben den schlägler doppelbock zum sieger gekürt . der black bock wurde leider nicht probiert. beim bio zwickl stimm ich dir zu - ein herrliches bier. gehört zur standardausstattung in meinem haushalt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 8. Dezember 2014 in letzter zeit steh ich vermehrt auf dunkle biere. vor kurzem das samichlaus von eggenberg probiert - habs allerdings ned saufen können. hat hier vielleicht jemand "dunkle biere geheimtipps" parat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. Dezember 2014 du weißt aber schon, dass sich dunkle biere vom geschmack so unterscheiden können wie schwarz von weiß? das ist keine kategorie wie pils oder lager, wo man grundsätzlich ähnliches erwarten kann! du kannst zum beispiel mal das dunkle von hubertus probieren, dann weißt du bestimmt, was ich meine. wobei das alles andere als schlecht ist - wenn man halt ein alkoholhaltiges malzkracherl will. insofern hat's seine berechtigung im markt. das schnaitl dunkle gibt's zb im "franz" (pressgasse). oder auch beim ammersin. aber meiner meinung nach das grauslichste schnaitlbier. aber ist halt jammern auf hohem niveau. zwettler hat auch ein dunkles im programm. könntest du zumindest probieren, das sollte schon in manchen wiener supermärkten verfügbar sein. das könnte vielleicht etwas für dich sein. ansonsten auf in den norden, tschechien ist sicher das paradies des schwarzbiers (das ist im gegensatz zum "dunklen" geschmacklich wieder enger gefasst). und das gute am Černé ist, dass man daraus einen schönen Šnyt machen kann. also das, was bei uns gerne als schnitt oder gemischtes verkauft wird (und oft am besten schmeckt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 8. Dezember 2014 hat hier vielleicht jemand "dunkle biere geheimtipps" parat? Ja! Schwer zu bekommen, aber wenn du mal die Gelegenheit auf ein "Schnaitl Dunkel" hast, lass sie dir nicht entgehen! Mein Lieblings-Dunkelbier. Da könnt ich mich reinlegen! Taugt mir auch viel mehr als das normale. das schnaitl dunkle gibt's zb im "franz" (pressgasse). oder auch beim ammersin. aber meiner meinung nach das grauslichste schnaitlbier. aber ist halt jammern auf hohem niveau. Habs vorher nicht gesehen und war jetzt überrascht, dass das Schnaitl schon genannt wurde. Noch mehr hat mich aber dein Urteil überrascht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. Dezember 2014 geschmäcker sind verschieden. solange es auswahl gibt (und die gibt's ja sowohl beim franz als auch beim ammersin), ist's eh super. zum reinlegen würde ich das dunkle schnaitl auch verwenden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 8. Dezember 2014 In der dunklen und kalten Jahreszeit steht bei mir folgendes Stout hoch im Kurs: Alternativ dazu darfs aber auch etwas höherprozentiges sein (La Trappe - Dubbel oder Quadrupel, Westmalle oder ein anderer Trappist). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 8. Dezember 2014 Hin und wieder ist ein Kaiser Doppelmalz auch großartig, ist halt sehr eigen, probieren kann man es sicherlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. Dezember 2014 Hin und wieder ist ein Kaiser Doppelmalz auch großartig, ist halt sehr eigen, probieren kann man es sicherlich mah, das hätten's im rabenhof gehabt (oder zumindest angeschrieben gehabt), aber ich wollt's mir erst in der pause kaufen und dann gab's keine pause 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 8. Dezember 2014 Bin derzeit großer Fan von dem hier ... Das Tegernseer habe ich im Sommer bei eine Blindverkostung mit zusammen mit "Einheimischen" dabei gehabt. War nicht schlecht, aber gewonnen hat - zur Überraschung der Bayern - das Augustiner! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 9. Dezember 2014 Übrigens... (falls es schon gepostet wurde Sorry, hab aber den Fredl erst vor kurzem entdeckt ): Inter- und zum teil Eurospar haben jetzt neben dem eh schon lange im Sortiment befindlichen Leffe auch Biere von BrewDog aus Schottland (Dead Pony Pale Ale & 5 AM Red Ale) und Fullers London Pride im Programm! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts