Recommended Posts

Grantscherm

Die Vereinigten Kärntner Brauereien mit Villacher Bier, Schleppe und Piestinger gehören künftig zur Gänze der Linzer Brau Union und damit dem Heineken-Konzern.

warum sind's denn im südosten österreichs so unfähig, normale brauereien abseits der brauunion zu führen?

hirter, murauer, hainfelder (wenn man das geographisch noch dazunehmen will), das ist schon wenig für 3.5 bundesländer (das golser im burgenland ist ja auch alles andere als eine klassisch normale brauerei).

oder gibt's da sonst noch etwas, was man bzgl ausstoß, tradition, regionale bedeutung ernst nehmen kann?

trumer

die edith hat nicht gesehen, daß du das nur auf den südosten bezogen hast

dann ergänze ich um weitra, zwettler und hubertus bräu

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in oö tut sich einiges. heineken und pemperlbrauer ausklammernd fallen mir eggenberger, freistädter, kapsreiter und mayr r.i.p. :(, zipfer, rieder, wurmhöringer, schlägler, hofstettner, grieskirchner, raschhofer, schnaitl, baumgartner, aspacher, ritterbräu...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(╯°□°)╯ ┻━┻

@Freistädter:

neuer Bock, Black Bock wie der Name schon sagt ein schwarzer Bock mit "offiziell" 7,1 %o - hat einen Hauch von Kaffee und wärmt.

extrem leiwandes Bier mit dem die Braucommunie Freistadt wieder einmal beim European Beer Star" (einem der größten Bierbewerbe) die Goldmedaille geholt hat.

Bockbier, Dunkles Kastanienbraun, cremiger Schaum. In der Nase ein Cocktail von Kakao, Kaffee und Malzaromen. Vollmundiger Antrunk, kräftige Struktur, gute Rezenz, erwärmend. Ausklang mit feiner Bitterschokolade und delikaten Mühlviertler Hopfennoten.

fs-14_black-mw033_rgb-med-transparent-64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

kellerbräu und kapsreiter gibts auch nimma..

kapsreiter war eh nie zum saufen. die lustigen haben zwar in der oberstufe den bügelverschluß am rucksack hängen gehabt, aber das bier war zum speibn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Man mag sich ja gern über die Mühlviertler lustig machen, aber Schlägler, Freistädter und Hofstettner würde ich alle 3 ungeschaut unter die besten 10 Brauereien Österreichs reihen (bezugnehmend auf das, was ich innerhalb Österreichs verkosten durfte), zumindest treffen sie meinen Geschmack voll und ganz.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Man mag sich ja gern über die Mühlviertler lustig machen, aber Schlägler, Freistädter und Hofstettner würde ich alle 3 ungeschaut unter die besten 10 Brauereien Österreichs reihen (bezugnehmend auf das, was ich innerhalb Österreichs verkosten durfte), zumindest treffen sie meinen Geschmack voll und ganz.

So ist es.

Btw: Mühlviertel ist ganz allgemein :love:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

in oö tut sich einiges. heineken und pemperlbrauer ausklammernd fallen mir eggenberger, freistädter, kapsreiter und mayr r.i.p. :(, zipfer, rieder, wurmhöringer, schlägler, hofstettner, grieskirchner, raschhofer, schnaitl, baumgartner, aspacher, ritterbräu...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Fällt Uttendorf (Vitzthum) unter Pemperlbräu?

Aja: Wildshut liegt ja auch in OÖ

bearbeitet von fronz 2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag