Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Spar, Billa und Penny Markt haben das im Angebot, Merkur vermutlich auch. Ich frag mich ja wer sich sowas daheim aufmacht. Ich bin mittlerweile ein Fan von den 0,33 Flaschen geworden. Kommt mehr Bewegung dazu wenn man öfters Richtung Kühlschrank gehen muss und zurückbringen zum Supermarkt muss man die auch nicht.

Eine 0,33l Flasche... Die ist ja scon wieder leer, bis ich vom Kühlschrank wieder ins Wohnzimmer komme... :laugh:

...und bei der 0,33 Liter Flasche ist der Preeis soviel höher... Da kannst gleich bei den 0,5l-Flaschen bleiben und die Flaschen im Müll entsorgen und auf den Einsatz verzichten...

wobei man muss ja eh öfters zum Supermarkt... Da nehme ich die Flaschen halt bei nächsten Einkauf mit.

Info am Rande: In CZ kostet die Dose mehr als die Flasche samt Einsatz, also steigt man da immer mit der Flasche günstiger aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Info am Rande: In CZ kostet die Dose mehr als die Flasche samt Einsatz, also steigt man da immer mit der Flasche günstiger aus!

einfach ein bierparadies, dieses land. v.a. wenn man schaut, wieviele cent aufpreis aufs fassbier beim wirtn ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfach ein bierparadies, dieses land. v.a. wenn man schaut, wieviele cent aufpreis aufs fassbier beim wirtn ist.

das sowieso... der aufpreis ist meist zwischen 25 und 50% und das ist eben noch weit im cent-bereich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so vom fass nehme ich das aber tatsächlich gerne, wenn eine richtige biertrinkerrunde zusammen ist:

RIMG0045.jpg

alternativ auch den schnaitl-bock in uralten murauer krügerl, siehe das rechte:

49_-792401661.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

aber zum altglascontainer :RiedWachler:

ansonsten hast du bei 0,33l-flaschen wenig auswahl und/oder wirklich schlechte preise. würde sich diesbezüglich etwas ändern, könnte ich mich mit den kleinen flaschen auch anfreunden, aber bitte wie in deutschland in pfandflaschen.

Der Container befindet sich nur ein paar Gehmeter entfernt, muss da sowieso vorbei, das ist in meinem Fall machbar. Ich kauf Bier fast nur wenn es in Aktion ist und preislich sind da auch immer wieder gute Angebote dabei. Ist schon fast ein Hobby geworden in die Flugblätter reinzuschauen welches Bier jetzt wieder wo in Aktion ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Eine 0,33l Flasche... Die ist ja scon wieder leer, bis ich vom Kühlschrank wieder ins Wohnzimmer komme... :laugh:

...und bei der 0,33 Liter Flasche ist der Preeis soviel höher... Da kannst gleich bei den 0,5l-Flaschen bleiben und die Flaschen im Müll entsorgen und auf den Einsatz verzichten...

wobei man muss ja eh öfters zum Supermarkt... Da nehme ich die Flaschen halt bei nächsten Einkauf mit.

Muss dazu sagen, dass ich nur wenige Gehminuten von einem Supermarkt entfernt wohne. Normal gehe ich nach der Arbeit da immer zu Fuß hin und erledige das gleich so. Da bin ich einfach zu faul die Kiste von daheim abzuholen und so mitzuschleppen. Mach es eh trotzdem auch so, vor allem wenn viel Besuch da ist lachens mich aus wenn ich denen die kleinen Flascherln anbiete. Fürn normalen Eigengebrauch reicht das aber für mich so aus.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

manchmal bekommt man das budweiser auch so. des mog i goa ned

16-2-41.jpg

so gehört sich das

file5ysa9ovpvxu75c502oj-e1331798949393-6

naja, das sind aber auch de facto 2 verschiedene biere!!!

schweizerhaus schenkt ja definitiv anders aus, auch hier schmeckt's tschechisch:

http://www.thepubworld.com/at/wien-II/?lng=de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du schon alkoholfreie weißbiere probiert?

da bin ich geschmacklich ja völlig draußen, weil ich beides nicht oft trinke, aber ich hab den verdacht, dass diese geschmacklich deutlich gelungener sind als die normalen alkoholfreien.

vielleicht sollte ich das wirklich einmal probieren, bin allerdings sonst auch nicht so der weißbiertrinker...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss dazu sagen, dass ich nur wenige Gehminuten von einem Supermarkt entfernt wohne. Normal gehe ich nach der Arbeit da immer zu Fuß hin und erledige das gleich so. Da bin ich einfach zu faul die Kiste von daheim abzuholen und so mitzuschleppen. Mach es eh trotzdem auch so, vor allem wenn viel Besuch da ist lachens mich aus wenn ich denen die kleinen Flascherln anbiete. Fürn normalen Eigengebrauch reicht das aber für mich so aus.

Bei mir sind Supermarkt und Altglascontainer gleich weit weg! :)

In Österreich kann man Bier eh nur an den Biertagen kaufen... Da gibt es die Aktionskiste/Palette immer zum halben Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Bei mir sind Supermarkt und Altglascontainer gleich weit weg! :)

In Österreich kann man Bier eh nur an den Biertagen kaufen... Da gibt es die Aktionskiste/Palette immer zum halben Preis.

Du treibst dich ja eh nur in Bierparadiesländer herum, da brauchst daheim nicht auch noch sparen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du treibst dich ja eh nur in Bierparadiesländer herum, da brauchst daheim nicht auch noch sparen :D

Hehe... Naja, so ein Biertag kommt alle drei - vier Wochen und solange reicht eine Palette/Kiste schon. Allerdings geht bei mir der Vorrat eh nie aus, weil ich ja immer "Kostproben" aus den Bierparadiesländern mitnehme!

(Notiz an mich -> Heute Abend entweder das letzte 11°Gambrinus oder das letzte Baltika zwitschern.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Hehe... Naja, so ein Biertag kommt alle drei - vier Wochen und solange reicht eine Palette/Kiste schon. Allerdings geht bei mir der Vorrat eh nie aus, weil ich ja immer "Kostproben" aus den Bierparadiesländern mitnehme!

(Notiz an mich -> Heute Abend entweder das letzte 11°Gambrinus oder das letzte Baltika zwitschern.)

Kostproben nehm ich auch immer mit, aber meistens übestehen die die Heimfahrt nicht.

Weiß eigentlich wer ob man diese Gläser, die auf der Vorseite gepostet worden sind, auch irgendwo so kaufen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

bist du zufällig auch für die strasser-werbung von vor ein, zwei jahren verantwortlich?

durch die bin ich erst auf gusswerk aufmerksam geworden, genial... ;)

Ja, so zum Teil, ganz am Rande, schon (also Idee, Text, Kamera, Schnitt, ...). ;)

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

In einer Stunde beim juridicum, ich nehm das was du nicht willst :D

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag