Kurt Russ: Freund oder Feind?


Alex_1987

Recommended Posts

Weltklassekicker

Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe, finde ich es unfair, Kurt Russ die ganze Schuld am schlechten Spiel zu geben. Seine Aufgabe ist es, die Mannschaft auf den Gegner einzustellen, die Taktik vorzugeben und die Spieler zu motivieren.

Was die Mannschaft am Spielfeld dann praktiziert kann er von draußen nicht immer beeinflussen. Seine Umbauten, speziell in der Abwehr, war vermutlich ein wenig zu risikoreich, aber wer weiß, wenn das sensationell geklappt hätte und wir wären jetzt mit 12 Punkten und einem TV von 13:2 Tabellenführer würden wahrscheinlich alle Kurt Russ anhimmeln.

Eure Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

'Alex_1987'

Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe, finde ich es unfair, Kurt Russ die ganze Schuld am schlechten Spiel zu geben. Seine Aufgabe ist es, die Mannschaft auf den Gegner einzustellen, die Taktik vorzugeben und die Spieler zu motivieren.

Was die Mannschaft am Spielfeld dann praktiziert kann er von draußen nicht immer beeinflussen. Seine Umbauten, speziell in der Abwehr, war vermutlich ein wenig zu risikoreich, aber wer weiß, wenn das sensationell geklappt hätte und wir wären jetzt mit 12 Punkten und einem TV von 13:2 Tabellenführer würden wahrscheinlich alle Kurt Russ anhimmeln.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

:redangry: Anhimmeln werd ich den nie!

Na wer sonst als der Trainer ist dafür verantwortlich?

Bei uns kommt die sportliche Leitung auch noch dazu. Ein Stromberger wollte als Trainer weiterarbeiten - warum es nicht dazu kam weis nur unsere sportliche Leitung und Stromberger. Die Geschichte mit Taborland usw. ist doch nur eine Ausrede :hää?deppat?: . Was die Neuen Spieler betrifft, da wiederhol ich mich jetzt - einen jungen Th. Rakowetz der zu Steyr wollte - holt man nicht, dafür spielt er in der OÖ Liga eine starke Partie nach der anderen für Sattledt, und unser mit Sicherheit um einiges teurerer Superstar dribbelt sich Knoten in die Beine.

Fakt ist, wir sind nicht Tabellenführer mit 12 Punkten sondern haben nur 7 und ein Torverhältnis von 10 : 7 . Dabei kommen mit Freistadt - Torverhältnis 17 : 5, Galli und Eferding noch die großen Brocken der Liga auf uns zu. Wir haben 2 Siege gegen verm. Absteiger, wobei BB mit viel Ach und Weh noch geschafft wurde. Gegen stärkere Teams aber nur 1 Pünktchen erreicht.

Das soll für den Meister reichen?

Samma froh wenn wir am Freitag gegen Asten gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Fakt ist, wir sind nicht Tabellenführer mit 12 Punkten sondern haben nur 7 und ein Torverhältnis von 10 : 7 . Dabei kommen mit Freistadt - Torverhältnis 17 : 5, Galli und Eferding noch die großen Brocken der Liga auf uns zu. Wir haben 2 Siege gegen verm. Absteiger, wobei BB mit viel Ach und Weh noch geschafft wurde. Gegen stärkere Teams aber nur 1 Pünktchen erreicht.

Das soll für den Meister reichen?

Samma froh wenn wir am Freitag gegen Asten gewinnen.

dem kann ich mich nur anschließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der Russ hat sicher großen Anteil an der schwachen Leistung! Ich bin normalerweise keiner der auf Trainern herumhackt und sie in Frage stellt, aber das muß etwas mit Russ zu tun haben. Denn wo kommt sonst dieser rassante Leistungsabfall her seit Juni????? :confused::confused:

Er hat die Abwehr unmotiviert umgebaut und schon in den Aufbauspielen die wildesten Experimente ausprobiert. Und bis zu Meisterschaftsbeginn hatte er noch nicht mal eine fixe Startelf vor lauter herumdoktorei. Also ganz unschuldig ist er sicher nicht. Es kann schon sein, daß alles noch seine Zeit braucht um sich einzuspielen, aber was man von dem einen oder anderen Spieler so hört ist er auch nicht unbedingt der große Motivator! Im Training redet er alles schlecht und schimpft nur wie schwach nicht alle sind und alles nur falsch machen. Warum auf einmal? Die können doch nicht auf einmal alles falsch machen was letztes Jahr noch richtig und vor allem Erfolgreich war! :hää?deppat?:

Und zur Sache mit Stromberger:

Ich glaube auch nicht, daß die Geschichte mit dem Taborland stimmt und das er deswegen aufgehört hat. Denn wenn man ihn in den Interviews nach Spielen und auch in Zeitungen immer wieder gehört und gelesen hat, hatte er immerwieder betont was er in Steyr noch alles vor hat und aufbauen will. Und von einem Tag auf den anderen hätte er sich alles anders überlegt?? Das glaub ich nicht!

Als aller erstes gehört dieser völlig überflüssige und unsympathische MEDIZEVEC aus dem Verkehr gezogen. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Denn wer braucht bzw. mag diesen Esel überhaupt?? Keiner eigentlich. Denn egal ob Spieler, Funktionäre oder Fans, egal mit wem man redet keiner mag diesen Typen und jeder sagt er hat keine Ahnung! :finger2: In der Arbeit hab ich neulich mit einem älteren Herren gesprochen, der kennt den Medizevec noch von früher vom kicken. Auch er hat gleich gesagt wortwörtlich:" was wollen die mit dem Kipferl. Der ist ja ein kompletter Koffer. Das war er schon früher als Spieler und ist es auch jetzt noch immer?". :feier: Also warum der noch was zum reden hat ist mir ein Rätsel! Der Mann ist übrigens kein eingefleischter Vorwärtsfan sondern ein neutraler Beobachter, der durchaus Ahnung vom Fußball hat! :super:

Und die üblichen Namen wie ein Rakowetz, Bauer, Schwaiger oder auch Pantelic, die schon seit 3 Jahren oder länger herumschwirren sind mir auch ein Rätsel. Jeder Idiot weiß was die können und das der eine oder andere auch sicher gerne beim SKV spielen wollen. Warum in aller Welt bringt man das nicht zu Stande einen von denen zu verpflichten?? :ratlos::ratlos::ratlos: Speziell ein Rakowetz muß doch drinnen sein im Budget. Wenn man einen Bradaric oder Zela zahlen kann dann ja wohl auch den Rakowetz. Denn er ist keiner mehr von den sogenannten Jungen, sondern ein routinierter Leistungsträger in jeder Mannschaft! Das wiederum ist aber wieder Sache vom Herrn Übergescheit Medizevec. Oder lieg ich da falsch???

Aber ich befürchte das es wieder alles genau so wird wie früher. Es reden zu viele Leute mit im Verein und die falschen sitzen an so wichtigen Plätzen wie eben dieser Herr. Entschuldigung, aber da wird mir jetzt schon schlecht! :greenoops::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Die Frage Freund oder Feind finde ich ziemlich überzogen. Auch wenn ich ihn als Trainer kritisiere ist er nicht mein Feind!

Daß Russ an der Misere mitschuld ist steht fest. Es ist seine erste Station als Trainer und er kann halt (noch) nicht mehr. Verantworten müssen das die Leute die ihn als Trainer verpflichtet haben, und die uns diese "verstärkungen" angetan haben!

Fairerweise muß man aber auch sagen, daß wir uns anfangs beinahe alle über die Verpflichtung von Kurt Russ gefreut haben. Von der Vorraussetzung her war die Situation mit der von Hannes Stromberger vergleichbar. Ehemaliger Bundesligakicker, selbst im Unterhaus aktiv! Auch über Brada haben wir uns alle gefreut.......wobei ich bei ihm noch eher die Hoffnung habe, daß sich das Blatt zum Besseren wendet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich schon über manche Transfer gefreut.

Bradaric - war immer einer unserer Lieblinge, nur momentan bin ich auch nicht so 100% mit ihm zufrieden, aber ich denke einmal positiv.

Nimmervoll - habe ich vorher nicht gekannt, jedoch bin ich mit ihm sehr zufrieden und der wird sicher noch stärker.

Tauber (ewig verletzt), Colic u. Bako sind eine riesen Enttäuschung.

Russ - Bundesligakicker,...... - bei ihm denkt man schon, daß der sicher viel Erfahrug hat. Nur leider hat es bis her noch gar nicht geklappt. Er wird es richten müssen und zwar schnell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die Frage Freund oder Feind finde ich ziemlich überzogen. Auch wenn ich ihn als Trainer kritisiere ist er nicht mein Feind!

Das war nicht wörtlich gemeint, was ich damit sagen wollte ist, ob Kurt Russ als Trainer zum Verein bzw. zur Mannschaft Vorwärts Steyr passt. Denn scheinbar lässt sich sein System und seine Art mit der Mannschaft zu arbeiten (noch) nicht so richtig mit dem Team kombinieren, sonst wären Erfolge da und ich meine nicht unbedingt nur die Resultate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

'HCS 1'

Der Russ hat sicher großen Anteil an der schwachen Leistung! Ich bin normalerweise keiner der auf Trainern herumhackt und sie in Frage stellt, aber das muß etwas mit Russ zu tun haben. Denn wo kommt sonst dieser rassante Leistungsabfall her seit Juni????? :confused::confused:

Er hat die Abwehr unmotiviert umgebaut und schon in den Aufbauspielen die wildesten Experimente ausprobiert. Und bis zu Meisterschaftsbeginn hatte er noch nicht mal eine fixe Startelf vor lauter herumdoktorei. Also ganz unschuldig ist er sicher nicht. Es kann schon sein, daß alles noch seine Zeit braucht um sich einzuspielen, aber was man von dem einen oder anderen Spieler so hört ist er auch nicht unbedingt der große Motivator! Im Training redet er alles schlecht und schimpft nur wie schwach nicht alle sind und alles nur falsch machen. Warum auf einmal? Die können doch nicht auf einmal alles falsch machen was letztes Jahr noch richtig und vor allem Erfolgreich war! :hää?deppat?:

Und zur Sache mit Stromberger:

Ich glaube auch nicht, daß die Geschichte mit dem Taborland stimmt und das er deswegen aufgehört hat. Denn wenn man ihn in den Interviews nach Spielen und auch in Zeitungen immer wieder gehört und gelesen hat, hatte er immerwieder betont was er in Steyr noch alles vor hat und aufbauen will. Und von einem Tag auf den anderen hätte er sich alles anders überlegt?? Das glaub ich nicht!

Als aller erstes gehört dieser völlig überflüssige und unsympathische MEDIZEVEC aus dem Verkehr gezogen. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Denn wer braucht bzw. mag diesen Esel überhaupt?? Keiner eigentlich. Denn egal ob Spieler, Funktionäre oder Fans, egal mit wem man redet keiner mag diesen Typen und jeder sagt er hat keine Ahnung! :finger2: In der Arbeit hab ich neulich mit einem älteren Herren gesprochen, der kennt den Medizevec noch von früher vom kicken. Auch er hat gleich gesagt wortwörtlich:" was wollen die mit dem Kipferl. Der ist ja ein kompletter Koffer. Das war er schon früher als Spieler und ist es auch jetzt noch immer?". :feier: Also warum der noch was zum reden hat ist mir ein Rätsel! Der Mann ist übrigens kein eingefleischter Vorwärtsfan sondern ein neutraler Beobachter, der durchaus Ahnung vom Fußball hat! :super:

Und die üblichen Namen wie ein Rakowetz, Bauer, Schwaiger oder auch Pantelic, die schon seit 3 Jahren oder länger herumschwirren sind mir auch ein Rätsel. Jeder Idiot weiß was die können und das der eine oder andere auch sicher gerne beim SKV spielen wollen. Warum in aller Welt bringt man das nicht zu Stande einen von denen zu verpflichten?? :ratlos::ratlos::ratlos: Speziell ein Rakowetz muß doch drinnen sein im Budget. Wenn man einen Bradaric oder Zela zahlen kann dann ja wohl auch den Rakowetz. Denn er ist keiner mehr von den sogenannten Jungen, sondern ein routinierter Leistungsträger in jeder Mannschaft! Das wiederum ist aber wieder Sache vom Herrn Übergescheit Medizevec. Oder lieg ich da falsch???

Aber ich befürchte das es wieder alles genau so wird wie früher. Es reden zu viele Leute mit im Verein und die falschen sitzen an so wichtigen Plätzen wie eben dieser Herr. Entschuldigung, aber da wird mir jetzt schon schlecht! :greenoops::kotz:

------------------------------------------------------------------------------------------

:hammer: Du liegst nicht falsch - genau alles auch meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wie kann man eigentlich den colic kritisieren und aus totalausfall titulieren, wenn er nur kurzeinsätze bekommt! diese einschätzung kann ich erst teilen, wenn er vom trainer eine echte chance bekommt! ich weiß, dass nach dem sierning spiel die nerven blank liegen (und ich auch zugeben muss, dass ich schwer entäuscht bin von der mannschaft), aber wir sollten erst abrechnen zur winterpause! da kann dann über verstärkungen oder ein trainerwechsel nachgedacht werden! wir hatten zwar keinen traumstart, aber sind immer noch in schlagdistanz! wir müssen einfach aktzeptieren, dass sich heuer wahrscheinlich marchtrenk, freistadt, vorwärts und vll noch sierning oder gallneukirchen den meistertitel ausmachen und es bis zum schluss spannend bleiben wird! ich glaube, wenn der mannschaft mal ein tolles spiel gelingt und die akteure selbstvertrauen bekommen, könnte eine serie gestartet werden!

ps: zu stromberger: ich konnte mit ihm persönlich sprechen und er hat mir gesagt, dass er nun sein studium abgeschlossen hat und beruflich weiterkommen möchte, denn trainer sein für ihn höchstens ein job nebenbei sein könnte, aber dass vorwärts für so eine herangehensweise schon zu groß bzw. zu weit oben spielt (damals noch annahme, dass wir aufsteigen)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Die Frage Freund oder Feind finde ich ziemlich überzogen. Auch wenn ich ihn als Trainer kritisiere ist er nicht mein Feind!

Daß Russ an der Misere mitschuld ist steht fest. Es ist seine erste Station als Trainer und er kann halt (noch) nicht mehr. Verantworten müssen das die Leute die ihn als Trainer verpflichtet haben, und die uns diese "verstärkungen" angetan haben!

stimmt nicht, er hat schon in wallern trainer gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

'David - SüDcHaOs - Steyr'

@Vorwärts :ears:

Es ging gerade um die Erfahrungen und nicht um die Erfolge!! :holy:

--------------------------------------------------------------------------------------

:allaaah: Ich glaube alles und laß mir alles erzählen - d.h. aber dann mit Wallern keine Erfolge, o.k. - welche Erfahrungen hat er dann mit Wallern gemacht??

Bin ich aber genau so neugierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.