FC Wacker Innsbruck - SV Ried


Recommended Posts

Mia sein Wacker Innsbruck

von Tradition, Fanliebe und Sponsorfreien Namen kann man sich im heutigen Fussball leider nix kaufen - der FC Wacker ist aufn Weg in den Abgrund, da hilft mir die Tradition und dass die Legende lebt auch nicht viel...

Dann zähl mir doch bitte einmal die Vereine außerhalb Österreichs auf die ihren Vereinsnamen, an einen sponser verkauft haben ? Du hast vor das Bsp. Celtic Glasgow erwähnt, naja das is z. Bsp ein Club der zu einem sehr großen Teil von seiner Tradition (so wie die meisten Vereine in England) und wie ja auch von DIR erwähnt von seinen Fans lebt.

Also was zum Teufel willst du eigentlich ? Wenn dir der weg des FC Wacker Innsbruck so widerstrebt, wieso gehst du dann hin ? Zwingt dich irgendjemnad dazu ? Wenn du der Überzeugung bist, dass der einzige Weg zum Erfolg über den Verklauf der eigegen Tradition und Identität führt wieso gehst du dann nicht zu Red Bull, die zeigen ja wieder einmal wohin man mit einer zusammengekauften Truppe ohne Identität hinkommen kann, sogar bis in die 3. Quali Runde der UEFA Champions Leaugue - WOW :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz allgemein gesehen, ist es das erklärte ziel des vereins, es zu schaffen, dass die zuseherzahlen nicht mehr so stark vom gegner und von der sportlichen leistung abhängen. und dies ist nur durch eine verstärkte identifikation mit dem verein möglich.

Genau das ist der Punkt! Das muss das Ziel jedes Vereins sein! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

da hast du recht, aber du kannst dir sicher sein dass dort auch dinge passieren die über's ziel hinausschießen, wovon wir in Österreich aber nie was erfahren.

35.000 Fans ohne Ticket beim UEFA Cup Finale in Sevilla. Keine Randale. Und dann bekommt man noch die Auszeichnung als beste Fans von der UEFA. Für mich ist das schon beeindruckend. Möchte nicht wissen was los ist bei vielen anderen Vereinen wenn 35.000 Fans ohne Tickets dastehen ... Auch geht die Old Firm gemeinsam mit einem sehr großten Teil der Fans immer strenger gegen katholisch/protestantische Gesänge vor. Also für mich sind die stimmgewaltigen Old Firm Fans vorbildhaft.

Soll auch zeigen wie sich das Blatt in wenigen Jahren wenden kann ...

Der Verkauf des Klubnames ist sicherlich keine begrüßenswerte Lösung. Was ich aber besonders kritisieren will sind erstens das Verhalten von Land & Stadt (aber darauf haben wir sowieso keinen Einfluss) und die Suche nach Sponsoren. Hier wird sehr unprofessionell vorgegangen (Golden Time) und auch wenig effizient. Die von den Fans so hochgelobte Legende hat noch keine Anziehungskraft. Momentan prägt das nicht sehr gute Bild der Nord den FC Wacker - und mit diesem Bild wollen wohl nicht viele Firmen in Verbindung gebracht werden. Mit Fans wie in Glasgow oder im allgemeinen auf der Insel würde das ganz anders aussehen. Auch wird für mich zu wenig der Bogen in die Vergangenheit gespannt. Wenn man schon von einer Legende spricht, dann muss die Vergangenheit viel schwerer ins Gewicht fallen. Aber auf der Nord hat man ja sogar Schwierigkeiten die jüngere Vergangenheit, also die Spieler aus der FC Tirol Ära, zu würdigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

man kann ja pro u contra sponsor im vereinsnamen sein, aber sowas von ignorant, stur und pathetisch wie der frogga (vor allem im ausgangspost) muss es nicht sein...

bearbeitet von B.Akunin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

man kann ja pro u contra sponsor im vereinsnamen sein, aber sowas von ignorant, stur und pathetisch wie der frogga (vor allem im ausgangspost) muss es nicht sein...

hat nichts mit ignorant zu tun, mir widerstreben leute die ins stadion gehen: orschloch, schwarze sau und sonstwas prüllen und dann sogar aufs feld stürmen...

nochmal: FÜR MICH, kann man im heutigen fussball mit tradition wenig kaufen - wenn hier nicht klasse eingekauft wird, dann wird der fc wacker in die zweitklassigkeit verschwinden und das ist gleichzusetzen mit dem ende...

ein fc wasserkraft innsbruck, fc swarowski (unmöglich) tirol und was auch immer würde gar nix von der tradition zerstören und würde das dringend benötige geld bringen...und diese redbull schwachsinnsaussagen könnt ihr euch sparen, bin der letzte der nur wegen erfolg zu einem verein steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

ein fc wasserkraft innsbruck, fc swarowski (unmöglich) tirol und was auch immer würde gar nix von der tradition zerstören und würde das dringend benötige geld bringen...

Doch,und dass es ganz einfach der Philosophie des Vereins widersprechen würde.

Ganz abgesehen davon, glaube ich auch dass es wirklich alles andere als leicht ist zurzeit finanzkräftige Sponsoren zu finden. Das was die Tiwag Wacker im Vergleich zum HCI zahlt is ein absoluter Witz, bei Swarowski interessiert sich (zurecht) niemand mehr für das Thema Fußball und sonst scheint kein größerer Betrieb dafür in frage zu kommen.

PS: Wenn Red Bull nicht so deins ist, Altach hat einen Sponsor im Namen und auch nicht umbedingt soo viel Erfolg. Klingt nicht so schlecht, was ?

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Bsp. Celtic Glasgow erwähnt, naja das is z. Bsp ein Club der zu einem sehr großen Teil von seiner Tradition (so wie die meisten Vereine in England) und wie ja auch von DIR erwähnt von seinen Fans lebt.

??? :schluchz: Als entweder hat sich Celtic (oder du sie) verkauft wie noch kein Verein vorher auf der Insel, oder es ist schlicht ein kleiner (geschichtlicher, religiöser und geographischer) Irrtum. :confused::betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Doch,und dass es ganz einfach der Philosophie des Vereins widersprechen würde.

Ganz abgesehen davon, glaube ich auch dass es wirklich alles andere als leicht ist zurzeit finanzkräftige Sponsoren zu finden. Das was die Tiwag Wacker im Vergleich zum HCI zahlt is ein absoluter Witz, bei Swarowski interessiert sich (zurecht) niemand mehr für das Thema Fußball und sonst scheint kein größerer Betrieb dafür in frage zu kommen.

PS: Wenn Red Bull nicht so deins ist, Altach hat einen Sponsor im Namen und auch nicht umbedingt soo viel Erfolg. Klingt nicht so schlecht, was ?

altach ist ein dorfverein - schande genug, dass die ganzen dorfvereine mehr geld und mehr erfolg haben als die "welt und sportstadt" innsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

diese blöde zitiererei da :D

ob und wie das bei anderen mitgliedervereinen machbar ist weiß ich nicht, aber wie du schon sagtest stellt sich die frage eh nicht...

bin 21 jahre und demnach schon einige jährchen dabei, allerdings nur als objektiver symphatisant, als fan bezeichne ich mich nicht und kenne mich daher nicht mit den dynamiken auf der nord aus, wenn dem so ist, dann gut - man sollte das jedoch auf ein minimum reduzieren...

vereine wie celtic glasgow zb genießen eben auch wegen ihren fans kultstatus, da würde sowas nie vorkommen - zumindest auf österreichischer eben könnte sich die nord (indem man sich von den anderen horden abhebt) diesen status erarbeiten aber so tut man das gegenteil (aber das ist nicht mein bier)

Stimmt nicht ganz, auch bei Celtic gabs negative Vorfälle...

Kann mich noch erinnern als Celtic 1985 im Cup der Cupsieger gegen Rapid spielte- Flaschenwurf gegen den Rapidler Rudi Weinhofer, er wurde am Kopf getroffen. Abbruch in Glasgow, einige Wochen später gabs ein Wiederholungsmatch in Manchester...

bearbeitet von ried-supporter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Stimmt nicht ganz, auch bei Celtic gabs negative Vorfälle...

Kann mich noch erinnern als Celtic 1985 im Cup der Cupsieger gegen Rapid spielte- Flaschenwurf gegen den Rapidler Rudi Weinhofer, er wurde am Kopf getroffen. Abbruch in Glasgow, einige Wochen später gabs ein Wiederholungsmatch in Manchester...

Gar nichts gefunden das noch weiter zurückliegt?

Seit den 80ern hat sich auf der Insel einiges getan ...

In der TT wird ja heute über einen möglichen Tausch mit den Dosen Söndergaard-Streiter geschrieben. Wäre wohl eine Bankrott-Erklärung der Verantwortlichen wenn man jetzt doch auf Streiter setzen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

In der TT wird ja heute über einen möglichen Tausch mit den Dosen Söndergaard-Streiter geschrieben. Wäre wohl eine Bankrott-Erklärung der Verantwortlichen wenn man jetzt doch auf Streiter setzen würde.

"Ich weiß von nichts", so Michael Streiter am Mittwoch. Ein Wechsel zu Wacker wäre für ihn "völlig überraschend". Mit Salzburg-Nachwuchschef Heinz Hochhauser würde er derzeit gerade die Zukunft der Juniors planen.

Vor allem bei Red Bull Salzburg soll in den letzten Tagen über einen Tausch Söndergaard für Streiter diskutiert worden sein. Demnach sollte Streiter von den Red Bull Juniors zum FC Wacker wechseln. Im Gegenzug hätte Söndergaard das Traineramt bei den Red Bull Juniors übernehmen sollen.

Stocker: "Söndergaard bleibt"

Wacker-Obmann Gerhard Stocker will sich an den Spekulationen nicht beteiligen. Ein Trainer-Wechsel sei derzeit überhaupt kein Thema. "Söndergaard sitzt sehr fest im Sattel," so Stocker am Mittwoch in einer Stellungnahme.

quelle: tirol.com

Anscheinend doch keine Bankrotterklärung

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.