UEFA-CUP   

212 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The King

Ein vielleicht interessantes Detail, sofern es hier noch nicht Erwähnung fand: Die Austria wird als gesetzter Verein lt. Manager Kraetschmer vermutlich die erste UEFA-Cup Runde im Horr-Stadion austragen. Diese Vorgehensweise wäre idiotisch, wenn sie nach der Hauptrunde nicht ins Happel wechseln dürften, da in der Gruppenphase wohl mehr Zuschauer kommen werden. lt. Austria-Channel ist es möglich, das Stadion zu wechseln (seit letztem Jahr)

Konnte auf die Schnelle diesbezüglich jetzt nichts finden, aber dann wäre alles in Butter - gegen Anderlecht im Hanappi, in der Gruppenphase abwiegen, inwiefern man auf die Einnahmen angewiesen ist (je nach Gegner)

Gegen die großen Brocken spielst als ungesetzte Mannschaft sowieso auswärts, siehe Austria letztes Jahr gegen Ajax in Amsterdam & Espanyol in Barcelona, während sie Zulte Waregem & Sparta Prag zu Gast hatten. Bei solchen Gegnern brauchst kein Happel-Stadion, da reicht das Hanappi auch...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

hanappi...

happel eventuell finanziell besser, aber da sowiso nicht mit dem uefa-cup budgetiert wurde und das geld eh immer irgendwo versumpert, ist die einzig richtige antwort: st. hanappi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab dem ersten Spiel der Gruppenphase muss grundsätzlich jeder Verein all

seine Heimspiele im UEFA-Pokal im selben Stadion austragen. Die Spiele

werden entweder im Stadion des Heimvereins oder in einem anderen

Stadion derselben oder einer anderen Stadt im betreffenden Verbandsgebiet

ausgetragen. Auf Entscheidung der UEFA-Administration und/oder der

UEFA-Rechtspflegeorgane kann auf ein Stadion eines anderen UEFAMitgliedsverbandes

ausgewichen werden. Grundsätzlich werden Spielorte

nur zugelassen, wenn internationale Direktflüge und/oder Charterflüge im

Land des betreffenden Vereins in zumutbarer Entfernung landen können.

Findet das Spiel in einer anderen Stadt oder in einem anderen Land statt,

muss der Spielort durch die UEFA-Administration genehmigt werden.

Siehe http://de.uefa.com/newsfiles/178354.pdf Regel 5.10

Das würde ja dann heißen, dass man die 1. Hauptrunde sehrwohl im Hanappi spielen könnte, um dann bei atraktiven Gegnern, eventuell ins Happel zu wechseln. Das man mit der Austria kollidiert, kann anscheinend eh nicht sein, weil beide sowieso nicht am selben Tag in Wien spielen dürfen

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

gute entscheidung das Hanappi - sollten wir verlieren passt wenigstens das ambiente (siehe Sporting)

p.s. warum lese ich beim threadtitel eigentlich immer "Hanappi oder Hapoel" :ratlos:

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Hanappi ist in jedem Fall für Rapid besser. Happel mit mehr Leuten heißt nicht mehr Stimmung, wenn auch wohl mehr Einnahmen.

Das ist sowieso schwierig zu sagen. Ich kann mich erinnern einen Artikel / Interview gelesen zu haben (ewig her!), in dem gesagt wurde, dass sich das Happel erst ab 25-30k rentiert (Stadionmiete, Security etc.)!

Eine Vorausberechnung (wenn man das so nennen kann) der Zuschauerzahl gegen Anderlecht ist so gut wie unmöglich, da man nicht weiß, wie das Hinspiel ausgeht. Ich hätte mir gut vorstellen können, dass im Fall eines Heimspiels am 20.09. durchaus knapp über 30.000 Karten verkauft werden hätten können - aber so ist das Risiko zu groß. Was, wenn wir aus Belgien mit einer Klatsche heimkommen würden? Dann kämen vielleicht 15-20k & das Happel wäre ein Verlustgeschäft, vom fehlenden Heimvorteil gar nicht zu sprechen.

Unter diesen Umständen (Wechsel des Stadions später möglich) wäre ich auch zu 100% fürs Hanappi, nicht nur was das Herz, auch was das Hirn betrifft. Sollte man die Gruppenphase erreichen, muss man sich das neu überlegen.

Die Kartenpreise werden sicher entsprechend gestaltet sein, ich denke doch, dass der Verein auch im Hanappi so €400-500k einnehmen können wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ist korrekt: das Happel rentiert sich erst mit einer entsprechenden Auslastung. Mindestens 25.000 Zuschauer !

Mehr Zuschauer - mehr Polizei/Sicherheitsleute etc....

Kartenpreise im Hanappi leicht anheben, das würde ich verstehen, weil es ja für die Kassa ist.

Das Risiko ist halt (obwohl sportlich für uns siocher kein Nachteil) das 1.Spiel in Anderlecht. Hast ein Pech mit einem blöden Resultat gegen uns und das Happel gemietet als Rückspiel, steht man mit leeren Händen da und hat ein Verlustgeschäft.

Hanappi paßt schon: schätze 17.000 bis 17.500 Leute werden kommen (samt "Gästen").

Da bleibt ein bisserl ein Körberlgeld für unsere Kassa.

Und wenn als Draufgabe noch die Uefacup-Gruppenphase kommt, wäre das noch schöner.

Das ist ja letztendlich das Ziel. Es ist realistisch und machbar. Aber sicher nicht unmöglich !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Hanappi paßt schon: schätze 17.000 bis 17.500 Leute werden kommen (samt "Gästen").

Bin gespannt, wieviele Violas kommen werden. Nachdem wir ihnen rund 900 Karten zukommen lassen müssen, wird die Kapazität der Ost wohl noch etwas niedriger sein als sonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

erschreckend wieviele sich hier schon gedanken machen wo man die spiele der gruppenphase austragen sollte!!

anderlecht ist woh lüber uns zu stellen und nur mit 2 starken tagen zu biegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

. Das man mit der Austria kollidiert, kann anscheinend eh nicht sein, weil beide sowieso nicht am selben Tag in Wien spielen dürfen

Das ist soundso klar, drum gabs ja jatzet auch den Heimrecht Tausch bei Rapid.

Bei 4 Spieltagen gibts dann in der 2. Uefa Cup Runde halt jede Woche eine Uefa Cup Partie im Happel :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

bitte kein uefa-cup im happel!

die stimmung war in der cl so scheiße weil man als bw-abonnent in c/d1 verstreut wurde (ur mal ausgenommen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Finanziell klar ein Vorteil fürs Happel, aber wenn ich mir die Heimserie ansehe, würd ich auf das Geld pfeiffen.

Man weiss ja nie, welche Gegner man bekommt und ob die Hütte dann voll ist. Die Miete wird vermutlich auch nicht so günstig sein, also bleibt man lieber im Hanappi.

Wenn Rapid den UEFA Cup gewinnt fragt keiner mehr um die paar Cent aus den Heimspielen *hehe*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

erschreckend wieviele sich hier schon gedanken machen wo man die spiele der gruppenphase austragen sollte!!

anderlecht ist woh lüber uns zu stellen und nur mit 2 starken tagen zu biegen.

im Fussball kann man eben nicht nur von Spiel zu Spiel denken sondern muss bei etwaigen Situationen (zB die Stadionsache) einige Fälle einkalkulieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten