Türkenpower in Salzburg?


Recommended Posts

Alles für Amstetten!

Das es vielleicht besser wäre, sofern es sich nicht um Touristen handelt, sondern um Leute, die hier leben und arbeiten (oder auch nicht), daß sie sich in der jeweils ansässigen Landessprache unterhalten, damit sie diese besser lernen, und somit von sich aus einen Schritt zur besseren Integration machen? :holy:

Ja, da magst du wahrscheinlich recht haben, aber es ist halt nicht für jeden leicht. Ich weiß von albanischen Frauen, die haben nicht einmal die Möglichkeit die Sprache richtig zu erlernen, da sie von ihren Männern geradezu eingesperrt werden. Dagegen müsste etwas getan werden, nicht dagegen, dass Ausländer mit der Straßenbahn fahren. Man muss aber auch realistisch denken: Wenn man sich mit jemandem unterhält, der die gleiche Muttersprache hat wie man selbst, so wird man sich mit demjenigen wohl in 90% der Fälle in dieser unterhalten, weil es schlicht und ergreifend einfacher ist...

Eines sollte man auch noch bedenken: Wien war schon immer international. In der Gründerzeit waren zwei Drittel der Wiener nicht deutschsprachig, 1965 noch trugen ein Viertel der Bewohner Wiens einen tschechischen Familiennamen - und trotzdem ist Wien nicht verkommen, sondern hat davon sicherlich kulturell, etc. sehr profitiert. Natürlich gibt es immer wieder Ausländer, deren Verhalten sicherlich nicht akzeptabel ist, aber ich denke, dass das bei den Österreichern prozentuell auch nichts anderes ist.

Mensch ist Mensch, Trottel ist Trottel, dabei ist es egal, ob er aus Mistelbach, aus Wien, aus Istanbul oder aus Teheran stammt.

bearbeitet von Kafka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

Ach, es reicht doch wenn es da und dort einige Gettos gibt - da braucht man sich nicht integrieren.

Ich hoffe, dass dieses Posting ironisch gemeint ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich weiß von albanischen Frauen, die haben nicht einmal die Möglichkeit die Sprache richtig zu erlernen

Mag sein, dass es tatsächlich solche Fälle gibt, allerdings stellen sie mit Sicherheit die Ausnahme dar! Seit ca. einem Jahr werden allen, die sich in Österrreich niederlassen wollen bzw. das vor kurzem getan haben, Deutsch- bzw. Integrationskurse angeboten, wobei die Hauptkosten dieser der Staat zahlt und nur zu einem Bruchteil der Kursbesucher. Troztdem hat fast niemand diese Kurse absolviert, obwohl mit einem nicht Besuch steuerliche Nachteile verbunden sind :nein: Ich meine die meisten Ausländer (vor allem die aus der Türkei stammenden) WOLLEN sich NICHT INTEGRIEREN - sie haben es auch gar nicht notwendig - sie können ja in türkischen Geschäften in Österreich einkaufen, in türkischen Kebab Buden essen gehen und wenn sie im 10. Bezirk auf die Straße gehen hören sie sowieso nur die türkische Sprache... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß von albanischen Frauen, die haben nicht einmal die Möglichkeit die Sprache richtig zu erlernen, da sie von ihren Männern geradezu eingesperrt werden.

Sei mir nicht böse, wenn die Herren Albaner in ALBANIEN so mit ihren Frauen umspringen können - bitte sehr, ihr Kaffee. Aber HIER respektiert man die Menschenrechte und die Gleichheit zwischen Mann und Frau, und deshalb haben sich die Herren der Schöpfung auch gefälligst daran zu halten! Wenn sie ihre Balkan-Mentalität ausleben wollen, dann sollen sie bitte ein Rückfahrticket Richtung Heimat erwerben.

Und das hat jetzt rein gar nichts mit ausländerfeindlicher Haltung zu tun - oder will hier jemand diese Art Behandlung der Frauen gutheißen und verteidigen??? Wenn ein Österreicher in besagte Länder zieht, dann MUSS er sich ebenfalls den Gepflogenheiten anpassen, sonst spielt's Caramba! Eine christliche Frau in Saudi-Arabien oder Iran ohne Kopfbedeckung? Ist lt. gültigem Recht (Sharia) ein Steinigungsgrund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:angry: wieso wird eigentlich dieser channel dazu missbraucht wird über verschiedene herkunftsländer und deren sitten zu diskutieren hätt ich das angefangen würd der dannyo mich eh schon wieder sanktionieren !!!

wie wärs wenn ihr im beisl am thread machts !! weil das hier hat mit austria salzburg nix zum tun !!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hm, die meldungen einzelner in diesem und im vastic-thread im austria-channel zeigen, dass es in oesterreichs stadien (und nicht nur dort) noch einiges gegen den rassismus zu tun gibt...leider...

hast recht, das betrifft allerdings ganz österreich und nicht nur die stadien! blödheit ist halt oft die grundlage für rassismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

:angry: wieso wird eigentlich dieser channel dazu missbraucht wird über verschiedene herkunftsländer und deren sitten zu diskutieren hätt ich das angefangen würd der dannyo mich eh schon wieder sanktionieren !!!

wie wärs wenn ihr im beisl am thread machts !! weil das hier hat mit austria salzburg nix zum tun !!! ;)

Dann soll der Moderator halt das Thema gegebenenfalls teilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Austria Salzburg 1933

Aber HIER respektiert man die Menschenrechte

EINES MUSS ich einfach sagen:

ein recht auf freie wohnortswahl ist auch ein menschenrecht. jeder staat der grenzen führt und leuten verweigert in dem land zu wohnen hält sich nicht an dieses menschenrecht. laut menschenrecht sollte jeder der sagt ich will auf den koordinaten x y wohnen, dort wohnen dürfen. dem ist aber nicht so.....

"woher nimmt man sich das recht zu bestimmen wer darf hier

leben denken und gestallten - nur mit staatlichem papier?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.