Trainigsbericht vom 28. August


GERRARD

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

danke für den tollen bericht!

vielleicht eine aufklärung zu dem nach eigenem empfinden zu knappen aufrollen beim schusstraining - klar ist das ein hammer für die tormänner - aber ich denke, dass das bewusst so knapp gemacht wird - ein überwiegender teil der schüsse im spiel wird aus deutlich weniger als 15 meter entfernung abgegeben und da ist´s bei halbwegs wettkampfnahem training durchaus empfehlenswert viel aus kurzer distanz zu schießen.

bearbeitet von d.coyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerrard: Hatten die Tormänner auch etwas zu halten beim Schusstraining? Eigentlich müsste ja fast jede Kugel im Netz hängen, wenn man ohne Bedrängins am 16er abziehen kann, oder?

Aja, Danke für den Bericht :winke:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

wirklich interessant der bericht.

ich will mir auch endlich mal wieder ein training ansehen..ich glaube morgen is es wieder so weit! :)

was die spieler angeht:

ich weiß nicht was alle an thonhofer finden,meiner meinung nach macht er viel zu viele fehlpässe,er verliert oft den ball und es is schon öfter passiert dass der gegner damit eine gute chance bekam. thonhofer is zwar an und für sich ein guter spieler,aber an seinen fehlpässen sollte er arbeiten.

Hannes Eder: einerseits verstehe ich seinen frust,weil er in letzter zeit kein einziges mal gespielt hat,aber sowas kann er einfach nicht machen. beim harten reinsteigen muss man schon aufpassen,aber nachtreten - das geht gar nicht.

mal sehen wie es mit ihm weitergeht,aber vl. is er ja einer von denen,die sich am donnerstag gegen tiflis präsentieren können.

ich persönlich halte sehr viel von ihm,trotz seiner größe is er ein wahnsinnig guter verteidiger,der immer 100% gibt - oft auch mehr ;)

Lukse: wer ihn bei der u-20 wm in kanada gesehen hat,der wird wohl wissen dass wir bereits wieder einen sehr talentierten,jungen tormann in unseren reihen haben.

falls uns der helge nach der em nächstes jahr verlassen sollte (was durchaus möglich is), mache ich mir da keine sorgen!

Korkmaz: gute & hoffentlich baldige besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

War heute am Training. Burschen habens recht witzig ghabt, vorallem zu Beginn, als man Ballspiele à la Volksschule gmacht hat. In Reihe hintereinander aufstellen, Ball auf der Seite nach vorrollen und dann robbt der Letzte unter allen durch und rollte den Ball wieder zrück usw. Und das ganze halt immer bis zum PP der ca 10m entfernt gstandn is.

Dann waren halt die gewohnten Passübungen. Hälfte des Platzes, ganzer Kader in 2 Teams, auf Ballbesitz.

Anschließend jedes Team auf einer Hälfte des Platzes Spielzüge einstudiert, wobei nix vorgegeben war, außer der Torabschluss.

Und zum Schluss eben noch ein kleines Kickerl in einer Hälfte des Feldes. Wobei auch immer kurz unterbrochen wurde zum Freistoß- oder Eckenüben.

Was mMn negativ war, war das TW-Training. Der Tiger zwar sehr bemüht und reißt sich wirklich nen Haxn aus, aber zum gscheitn Flankenüben ghörn einfach drei, vier Feldspieler abgstellt.

Die Flanken vom Tiger sind nicht grade besonders. Das Highlight war aber ein kleines zum Stürmer umfunktioniertes Tor. Das hat dann so ausgschaut, dass das Tor mit einer Blech-Werbefläche "zugemauert" war, das stürmende Tor, am 5er aufgstellt wurde und der Tiger einfach draufgflankt hat. Wenn er troffn hat sind die Bälle dann mehr oder minder aufs Tor gegangn, wenn nicht, hat der jeweilige TW halt nix zum tun ghabt. Ich schätz mal jeder TW wird so um die 3 bis 4 Bälle zum Haltn ghabt habn.

Genauso wurden Steilpässe geübt: Tiger gibt den Pass, Mundl oder Lukse rennen dem Ball hinterher - oder versuchens zumindest hinterher zu kommen - und der HP kommt raus.

Mehr Sinn hätte das ganze wohl, wenn ich einen Spieler von beiden Flügel und einen Stürmer für das ganze abstell, da hätte der HP - und auch die beiden anderen - bei weitem mehr davon...

ahja, und der Markus Scharrer ist auf der Trainingstribüne gsessn. Nächste Neuverpflichtung?! :lol:

bearbeitet von thierry14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ahja, und der Markus Scharrer ist auf der Trainingstribüne gsessn. Nächste Neuverpflichtung?! :lol:

keine dummen scherze so knapp vor transferschluss. der kann ja niemandem weiterhelfen. weder den amateuren in der rlo, noch dem zeugwart beim dressen waschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.