Recommended Posts

Gast

bin am überlegen mir ein neues auto anzuschaffen eben in dieser preisklasse

Swift 1.3 GL, 3 Tür, 5-Gang Schaltgetriebe - special ab 12.990 Euro

hat vl jemand erfahrungen damit gemacht?

wirkt er innen eh nicht zu billig? bzw wie ist die verarbeitung usw...

verbrauch, probleme usw wären interessant

oder finanziell vergleichbare autos wie z.b. citroen c3 ( :kotz: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

ich fahr den swift 1,3 5-tür spezial, benziner, in rot. eur 13.490,- mit der 1/3 zahlung

ich hab ihn jetzt etwas länger als 1 jahr und fahre am donnerstag zum 30.000er service. das sind hauptsächlich autobahnkilometer. zur fahrleistung kann ich sagen, daß er für 90 ps recht gut geht. wenns auf der autobahn etwas bergauf geht, ist die 5te ziemlich lahm. ansonsten, vorallem im stadtverkehr sehr wendig und gut zu fahren. eher kurze schaltwege, was doch ein zügiges fahren zuläßt. ganz wichtig....dieses auto braucht drehzahl,drehzahl und nochmal drehzahl, sonst wird es ziemlich fad.

probleme hatte ich bisher keine, bis auf eine rückrufaktion, weil irgendetwas bei der handbremse neu eingestellt werden muß. das verbinde ich nun mit dem service. im bin im großen und ganzen zufrieden damit, vorallem auch mit der verarbeitung. das fix eingebaute radio mit den originalboxen ist, soferne du keine referenzklasse gewöhnt bist, schwer ok. du hast sitzheizung, damit im winter das popscherl warm wird, du hast klima für die wüstentage. der kofferraum ist natürlich für großtransporte nicht so geeignet, für den alltagsgebrauch und normale einkäufe reicht er allerdings aus. du kannst die rückbank geteilt umklappen, allerdings bringst keine ebene wie z.b. beim honda jazz zusammen.

der honda jazz ist das zweitauto. sensationelles platzangebot für einen kleinwagen, besser beim wertverlust, dafür etwas teurer. läßt sich auch sehr gut fahren. was mir weniger gefällt, sind die etwas schwammigen bremsen. ansonsten ein top-kleinwagen.

für beide von mir eine absolute kaufempfehlung ! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

oder wie wärs mit nem opel astra , gibts schon mit tagesanmeldung benziner 90 ps style paket (alu, klima,..) um 14.990 bei den meisten opel händlern in wien,

bin schwer am überlegen ob ich mir so einen kaufen soll,

oder kia ceed, oder der neue hyundai i30, den sie beim ländermatch aut-cze vorgestellt habn auch ab 13.990 .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich würde dringend davon abraten sich einen Suzuki Swift zu kaufen. Das Auto ist einfach hässlich und außerdem lässt die Qualität auch zu wünschen übrig.

Kauf dir doch lieber ein deutsches Auto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Ich würde dringend davon abraten sich einen Suzuki Swift zu kaufen. Das Auto ist einfach hässlich und außerdem lässt die Qualität auch zu wünschen übrig.

ahnungsloser :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

Wieso kaufst du dir Auto? Mit dem Geld kannst 1000x Sushi essen gehen. :nein:

im august sogar 2000 mal wenn dazu nix getrunken wird und dann wärn immer noch 190€ rest für alokomohol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Aha, Erfahrungen damit gemacht?

Der Nachteil vom Suzuki ist sicher, dass du einen größeren Wertverlust haben wirst. Aber wenn du das Auto länger fährst, dann ist das zu vernachlässigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

ich hab ein deutsches auto. willst es haben?

ausfälle in den letzten 3 monaten:

- radlager vorne links im eck (200 €ier)

- fenster vorne rechts verschwindet beim zumachen in der tür (200 €ier)

- kombiinstrument spinnt -> fehlerspeicher zeigt keine einträge, lt. werkstatt muss "händisch" nach fehler gesucht werden -> bei pech bis zu 3 tage (3x8 std. x80 €ier = 1920 nur arbeitszeit)

- 2x relais 109 getauscht, je 50 €ier

ah ja, golf bj 2002 mit 94000 km. ein DEUTSCHES durchschnittsauto. weiters empfehle ich bei div. tüv-statistiken bez. der fahrzeuge nachzusehen wer an der front liegt.

vorher war's ein 5-er bmw (gebraucht gekauft, 2 jahre alt).

- 3x schwungrad (!!!!!!!!!!!!!!!!) (je 1000 €ier)

- 1x komplett alle stabis vo. + hi. (ca. 2000 €ier)

- 1x kupplung (ca. 800 €ier)

- 1x quietschende radaufhängung hinten rechts -> ein scheiss gummi wurde nachgeölt -> suche hat 4 std. gedauert, kosten 250 €ier.

vorher citroen xantia, ebenfalls gebraucht, 4 jahre alt). 2 jahre gefahren: 2x ein relais für den wasserkühlerventilator getauscht, kosten je 100 öS; davor corolla: 2 jahre nur gefahren. mein fazit: kein deutsches auto mehr!

@swift: ein sehr schönes, nicht überteuertes auto.

Der Nachteil vom Suzuki ist sicher, dass du einen größeren Wertverlust haben wirst. Aber wenn du das Auto länger fährst, dann ist das zu vernachlässigen.

wg. wertverlust:

bsp 1:

ein nachbar fährt einen bmw 330d, neupreis ca. 50000 €ier. nach 3 jahren und 120000 km wollt er tauschen. händler zahlt ihm 14000 €ier.

bsp 2:

ich golf, meine frau civic. beide im mai 2003 gekauft, golf 24000 km, civic 29000 km, golf bj 05/2002, civic 08/2005. golf: 17000, civic: 15000.

heute bei verkauf:

golf, 94000 km -> bekomme vom händler 10000.

civic, 84000 km -> bekomme vom händler 7500.

-> gewinn beim golf 500 €ier, bzw. bissl mehr da mehr kilometer.

-> aber: civic reparaturen in den 4 jahren: 0; golf reparaturen ca. 10, kosten ca. 2000.

ich sehe keinen unterschied beim wertverlust!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Fahre seit einem Jahr einen fünf-türer. Verarbeitung ist top, im Vergleich zum Citroen vieeel besser und hochwertiger.

Ausstattung ist ebenso klasse, ich habe noch kein vergleichbares angebot in der Preisklasse entdeckt. Straßenlage ist sehr gut, nur der Motor könnte etwas durchzugsstärker sein. Da muß man leider immer in hohen Drehzahlbereichen unterwegs sein, wenn man es etwas spritziger mag.

Verbrauch liegt bei mir bei etwa 7 bis 8 Liter.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, das einzige Problem, das ich bisher hatte, war eine defekte Steuerungseinheit, sodass die Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert hat. Anstandslos über Garantie ausgetauscht.

Ich würde jederzeit wieder einen Swift kaufen, allerdings dann mit einem stärkeren Motor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag