Österreich und die Fifa-Weltrangliste


RapidRichi

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

vor allem hat es der böse ausländer geschafft, Österreich zur besten platzierung der geschichte zu führen :davinci:

wie alt ist diese "geschichte" der weltrangliste eigentlich? 15 jahre? oder 20?

ende der 70er, anfang der 80er wären wir sicher noch besser dagestanden. in den 50ern und in den 30ern sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

wie alt ist diese "geschichte" der weltrangliste eigentlich? 15 jahre? oder 20?

ende der 70er, anfang der 80er wären wir sicher noch besser dagestanden. in den 50ern und in den 30ern sowieso.

Was den Erfolg von Koller nicht schmälert bzw. die schlimmen Zeit vor ihm nicht besser macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

seit 1993 gibt es die FIFA-Weltrangliste

danke

Was den Erfolg von Koller nicht schmälert bzw. die schlimmen Zeit vor ihm nicht besser macht.

sehr richtig. war nur eine frage.

man sollte aber auch die schönen zeiten unserer fußballgeschichte nicht negieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

es ist halt trotzdem die beste weltranglistenplatzierung der geschichte ;).

sicher. die geschichte ist halt nur eine recht überschaubare, im vergleich zur gesamten fußballgeschichte.

ich bin eh ein kollerverehrer, jegliches ausrufezeichen seine person betreffend ist mir nur recht und ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten. =)

man sollte aber halt nicht dazu übergehen alles von früher schlecht zu reden und etwa eine erfolgreiche quali mit den top 8 - platzierungen bei wm-endrunden gleich zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

gabs damals eine weltrangliste als österreich bei der einen "WM 1954" sofern man diese nennen kann 3ter wurde (ja das is tatsächlich mal passiert)

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_1954/%C3%96sterreich

1934 wären wir wahrscheinlich mindestens unter den top 3 gewesen (vll. sogar nummer 1 der welt). bilde mir ein gelesen zu haben, dass wir vor dem tunier ein jahr lang unbesiegt waren und eigentlich alle großen nationen davor besiegt haben... bei der wm wurde es dann der "enttäuschende" 4.platz. das waren noch erfolgsverwöhnte zeiten...

*edit*: es ist trotzdem ein wahnsinn wie schnell es unter koller in die top 20 ging. möchte mir gar nicht ausmalen wie die jetzige situation wäre wenn es einer von der hawara-partie geworden wäre...

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

1934 wären wir wahrscheinlich mindestens unter den top 3 gewesen (vll. sogar nummer 1 der welt). bilde mir ein gelesen zu haben, dass wir vor dem tunier ein jahr lang unbesiegt waren und eigentlich alle großen nationen davor besiegt haben... bei der wm wurde es dann der "enttäuschende" 4.platz. das waren noch erfolgsverwöhnte zeiten...

dank mussolini und dem bestochenen schiri. eigentlich war man klarer favorit. 1930 ist man nicht angereist, weil der bewerb zu bedeutungslos (kaum ernstzunehmende konkurrenz) und die kosten viel zu hoch gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

dank mussolini und dem bestochenen schiri. eigentlich war man klarer favorit. 1930 ist man nicht angereist, weil der bewerb zu bedeutungslos (kaum ernstzunehmende konkurrenz) und die kosten viel zu hoch gewesen wären.

zu dem zeitpunkt galt das österreichische system und der "walzer-fußball" ja als das maß des gepflegten internationalen fußballs... die mussolini geschichte habe ich verdrängt... hab gerade den wiki-eintrag dazu gelesen, das hat mich auf 180 gebracht...

*edit*: aber um auch was zum thema beizutragen. hätte es schon damals ein fifa-ranking gegeben hätten wir es ziemlich sicher sogar einmal angeführt...

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

dank mussolini und dem bestochenen schiri. eigentlich war man klarer favorit. 1930 ist man nicht angereist, weil der bewerb zu bedeutungslos (kaum ernstzunehmende konkurrenz) und die kosten viel zu hoch gewesen wären.

Über das Wunderteam habe ich mal ein Referat gehalten.... :D

Das wäre was gewesen.... Österreich, der ehemalige Fußball-Weltmeister.... mahhhh

1954 hätt ma's auch hinbiegen können.... aber immerhin kann uns keiner das 7:5 gegen Gastgeber Schweiz nehmen.

2018 dann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

*edit*: aber um auch was zum thema beizutragen. hätte es schon damals ein fifa-ranking gegeben hätten wir es ziemlich sicher sogar einmal angeführt...

das würde ich auch so sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

zur wm 54' noch eine notiz

Empfang in Wien[Bearbeiten]

Die Spieler erhielten für ihren Erfolg bei der Weltmeisterschaft je 38.000 Schilling – eine stattliche Summe. Die WM-Dritten wurden mit großer Begeisterung von mehreren tausend Fans am Wiener Westbahnhof empfangen, die die Spieler auf ihren Schultern aus der Bahnhofshalle trugen.

umgerechnet 2761.57€

auch wenn man das ganze in relation sieht

ein wahnsinn wieviel geld heute im fussball im umlauf ist

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.