Recommended Posts

Posting-Pate

Langsam wirds wohl Zeit für ein Beisl-Fredl Österreich-Schweiz. Mir ist ja nach wie vor ein Rätsel warum man sich als Schweizer in einem österreichischen Forum anmeldet und dann ständig im ÖFB-Channel schreibt und teilweise provoziert. Aber eig. ist mir das genauso wurst wie der 6. Platz der Schweiz in der Weltrangliste im Vergleich zu unsren 42. oda so. Wenns um was gehn würd,nehmen sich beide Teams wenig. In Wien schlagt uns die Schweiz in einer Quali zu 95 % nicht und in der Schweiz gwinnen wir zu 95% nicht. Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen und dass die Weltrangliste größtenteils fürn Hugo ist,wiss ma auch nicht erst seit gestern.

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Langsam wirds wohl Zeit für ein Beisl-Fredl Österreich-Schweiz. Mir ist ja nach wie vor ein Rätsel warum man sich als Schweizer in einem österreichischen Forum anmeldet und dann ständig im ÖFB-Channel schreibt und teilweise provoziert.

Schau. Ich verfolge eure Nationalmannschaft schon seit geraumer Zeit, intensiviert durch die Verpflichtung unserer Vereinslegende Marcel Koller. Ich freue mich stets darüber, wenn Österreich gewinnt, da mir das österreichische Volk grundsätzlich sehr sympathisch ist. Das gilt natürlich primär für die Österreicher/innen, die ich im realen Leben kenne und mit denen ich zu tun habe/hatte.

Interessanterweise scheint die Abneigung der ASB-Österreicher gegenüber der Schweiz immens zu sein. Ganz egal, in welchem Bereich. Ob Fussball, Wintersport, Politik,.. stets spricht der Neid, und es ist wirklich nur der pure Neid, aus den Seelen unseres östlichen Nachbarn. Weshalb ist das so?

Die Antwort auf diese Frage ist ein wesentlich grösseres Rätsel, als der Grund, weshalb sich Schweizer Fussballinteressierte, aufgrund mangelnder nationaler Alternativen, in einem der grössten deutschsprachigen Fussballforen anmelden.

:winke:

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich bin in erster Linie ein Fussballfan. Ein Fussballfan der im deutschsprachigen Gebiet aufgewachsen ist. Dementsprechend sucht man sich Foren um mit anderen Leuten zu diskutieren die mein Hobby teilen.

Nun gibt es insgesamt 3 Länder die deutsch sprechen, also warum sollte ich mich hier nicht auch registrieren? Ich bin ja nicht hauptsächlich hier aktiv wie man an meinem Beitragszähler erkennen kann, ich diskutiere gerne mit falls es ein schweizer Bezug besteht.

Interessant ist dennoch:

Sieht man in den WM Thread, bemerkt man sofort dass da eine grosse Portion Neid mitspielt, ansonsten kann ich mir die Abneigung nicht erklären, schliesslich haben unsere Länder wirklich so viel gemeinsam wie kaum zwei andere Länder.

Steht dazu dass die Schweiz von den U-Mannschaften bis zu den Profis einfach um welten erfolgreicher ist, und das nicht erst seit gestern. Ihr könnt euch an den Skiergebnissen aufgeilen, auch wenn ich von den Ergebnissen da keine Ahnung habe.

Dass Österreich und die Schweiz eine gesunde Feindschaft pflegen ist ja aber gar nicht schlimm.

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

neid :lol:

den meisten wäre die Schweiz völlig wurscht, würde man nicht andauernd von minderwertigkeitsgeplagten usern penetriert werden.

Interessanterweise scheint die Abneigung der ASB-Österreicher gegenüber der Schweiz immens zu sein.

dass das zu 90% an leuten wie dir liegt, ist dir noch nie in den sinn gekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich bin in erster Linie ein Fussballfan. Ein Fussballfan der im deutschsprachigen Gebiet aufgewachsen ist. Dementsprechend sucht man sich Foren um mit anderen Leuten zu diskutieren die mein Hobby teilen.

Nun gibt es insgesamt 3 Länder die deutsch sprechen, also warum sollte ich mich hier nicht auch registrieren? Ich bin ja nicht hauptsächlich hier aktiv wie man an meinem Beitragszähler erkennen kann, ich diskutiere gerne mit falls es ein schweizer Bezug besteht.

Eben. Du bist nicht seit November 2013 registriert und hast mehr als 3.000 Beiträge verfasst, wo du in jedem 2. davon betonst, dass du aus der Schweiz kommst. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, aber diese Pseudo-User nerven einfach. Als die Deutschland-Masche nicht mehr zog kam jemand aus der Schweiz daher. So ein Zufall aber auch. Der nächste Troll wird aus Liechtenstein, Ungarn oder sonst woher kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

dass das zu 90% an leuten wie dir liegt, ist dir noch nie in den sinn gekommen?

Nö. Und da liegt der Unterschied: Auch wenns hier im Forum nur so von "interessanten" Österreichern wimmelt, ich mag Österreich trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Eben. Du bist nicht seit November 2013 registriert und hast mehr als 3.000 Beiträge verfasst, wo du in jedem 2. davon betonst, dass du aus der Schweiz kommst. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, aber diese Pseudo-User nerven einfach. Als die Deutschland-Masche nicht mehr zog kam jemand aus der Schweiz daher. So ein Zufall aber auch. Der nächste Troll wird aus Liechtenstein, Ungarn oder sonst woher kommen.

versteh ich jetzt nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Langsam wirds wohl Zeit für ein Beisl-Fredl Österreich-Schweiz. Mir ist ja nach wie vor ein Rätsel warum man sich als Schweizer in einem österreichischen Forum anmeldet und dann ständig im ÖFB-Channel schreibt und teilweise provoziert. Aber eig. ist mir das genauso wurst wie der 6. Platz der Schweiz in der Weltrangliste im Vergleich zu unsren 42. oda so. Wenns um was gehn würd,nehmen sich beide Teams wenig. In Wien schlagt uns die Schweiz in einer Quali zu 95 % nicht und in der Schweiz gwinnen wir zu 95% nicht. Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen und dass die Weltrangliste größtenteils fürn Hugo ist,wiss ma auch nicht erst seit gestern.

This!

Keine Ahnung was sich die Schweizer User hier denken, wenn sie dauernd (in einem österreichischen Forum !!) ihren Weltranglistenplatz posten.

Was für Reaktionen erwartet ihr euch eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Keine Ahnung was sich die Schweizer User hier denken, wenn sie dauernd (in einem österreichischen Forum !!) ihren Weltranglistenplatz posten.

minderwertigkeitskomplex ;).

wie ein kleines kind, das unbedingt aufmerksamkeit erhaschen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wahrscheinlich ist es eh nur der Xaverl über einen Proxy Server. So offensichtlich, jetzt hat er sich auch noch als Austrianer geoutet. Man hat schon zu lange nichts mehr gehört von ihm. Das ist der nächste Schritt um wieder alle zu verarschen. :facepalm:

Edit: Falls er wirklich ein Schweizer ist, müsste man seine Lesekenntnisse in Frage stellen: Der Thread heißt eindeutig

"Österreich und die Fifa-Weltrangliste" bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

minderwertigkeitskomplex ;).

wie ein kleines kind, das unbedingt aufmerksamkeit erhaschen will.

muss dir ein kompliment machen, als mod und gremiummitglied verstehst du es mit deinen beiträgen fabelhaft, insbesondere gegenüber schweizer kollegen, eine friedliche atmosphäre zu schaffen.

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Achja die Schweiz..... mim Matterhorn haben sie sicher den schönsten Berg in den Alpen.

Mim Eiger den beeindruckensten.

Direkte Demokratie is auch leiwand.

Übers Schweizer Bankenwesen müsst ma seperat diskutieren.

Basel ein cooler Traditionsverein

Trotzdem würd ich mich nicht in einem Schweizer Forum registrieren. Zumal Schwyzerdütsch die affigste Sprache überhaupt ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

wie gesagt, ich habe mich damals vor 4 jahren hier registriert weil es a) ein deutschsprachiges forum ist und b) sich hier menschen tummeln die mein hobby teilen.

das alles bringt mir aber nichts wenn man hier nicht willkommen ist, von daher darfst du meinen account auch löschen ook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss dir ein kompliment machen, als mod und gremiummitglied verstehst du es mit deinen beiträgen fabelhaft, insbesondere gegenüber schweizer kollegen, eine friedliche atmosphäre zu schaffen.

also ich lese hier jetzt schon seit einigen Seiten mit und denke mir aber das selbe wie unser lieber mod. nicht böse sein, aber es kommen die ganze zeit leicht provozierende sätze gepaart mit einem unglaublichen stolz darüber wie toll ihr nicht die letzten jahre gespielt habt und wen ihr nicht alle geschlagen habt.. wenn ich mich vor eine menge menschen stelle die ich nicht kenne und ihnen dauernd erzähle wie gut ich bin und dann noch provozierend auf ihre leistungen eingehe, werde ich wohl nicht sehr freundlich empfangen werden. man könnte auch von arroganz sprechen, aber soweit will ich mal nicht gehen.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag