RapidRichi Top-Schriftsteller Geschrieben 22. August 2007 (bearbeitet) News22.08.2007, 11:36 Uhr Österreich büßt zwei Plätze ein Österreich muss in der FIFA-Weltrangliste erneut 2 Plätze einbüßen. Die Hickersberger-Elf ist somit nur mehr auf dem 84. Rang zu finden. An der Spitze gibt es kaum Veränderungen. Brasilien führt weiterhin vor Argentinien und Weltmeister Italien. Testspielgegner Tschechien verbesserte sich hingegen um zwei Ränge und belegt Platz 9. Österreichs EURO-Partner Schweiz hingegen bleibt unverändert an der 45. Stelle. Den größten Sprung von 16 Positionen machte der Irak. Rang 64. Quelle: Sport1.at FIFA-Rangliste vom 22. August 1. (1.) Brasilien 1.5082. (2.) Argentinien 1.491 3. (3.) Italien 1.430 4. (4.) Frankreich 1.380 5. (5.) Deutschland 1.337 6. (7.) Kroatien 1.223 7. (6.) Niederlande 1.211 8. (9.) Spanien 1.165 9. (11.) Tschechien * 1.158 10. (8.) Portugal 1.157 11. (10.) Mexiko 1.099 12. (12.) England 1.091 13. (13.) Rumänien 1.090 14. (16.) Griechenland 1.034 15. (17.) Ukraine 1.002 16. (15.) Kamerun 1.001 17. (14.) USA 985 18. (17.) Serbien 965 19. (20.) Schweden 950 20. (21.) Polen 941 26. (25.) Nigeria * 904 28. (31.) Elfenbeinküste * 863 36. (40.) Tunesien * 739 41. (36.) Japan * 724 45. (45.) Schweiz * 668 47. (47.) Chile * 652 84. (82.) Österreich 383 * kommende ÖFB-Gegner im Jahr 2007 http://sport.orf.at/ticker/262920.html das ganze ist nimmer witzig ein Jahr vor der Heim-EM unglaublich wie Tief werden wir noch fallen ? ich ahne ja übles bearbeitet 9. Juni 2013 von Heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
red_devil29 Tribünenzierde Geschrieben 22. August 2007 Ich bin mal gespannt ob wir auch aus den top 100 rausfallen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 22. August 2007 Wenn wir nix mehr gewinnen, dann fallen wir natürlich noch weiter! Ist aber jetzt nicht nur ein Problem des Tems, denn das war bei Belgien vor der Heim-EM auch so, weil Testspiele (zumindeste unsere Unentscheiden) nur die Hälfte zählen als die Pflichtspiele. Besser als Rang 60 sind wir aber sicher nicht!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
red_devil29 Tribünenzierde Geschrieben 22. August 2007 Wenn wir nix mehr gewinnen, dann fallen wir natürlich noch weiter! Ist aber jetzt nicht nur ein Problem des Tems, denn das war bei Belgien vor der Heim-EM auch so, weil Testspiele (zumindeste unsere Unentscheiden) nur die Hälfte zählen als die Pflichtspiele. Besser als Rang 60 sind wir aber sicher nicht!!! Ja ist schon klar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Geschrieben 22. August 2007 Wenn wir nix mehr gewinnen, dann fallen wir natürlich noch weiter! Ist aber jetzt nicht nur ein Problem des Tems, denn das war bei Belgien vor der Heim-EM auch so, weil Testspiele (zumindeste unsere Unentscheiden) nur die Hälfte zählen als die Pflichtspiele. Besser als Rang 60 sind wir aber sicher nicht!!! trotzdem traurig .. man liest nur mehr wieder Plätze verloren .. ich glaube seit den ich lebe, bin noch keine 18 jahre haben wir uns nie verbessert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 22. August 2007 @RapidRichi: Ich hab deinen Beitrag etwas aktualisiert. Die Liste ist im Moment noch weniger aussagekräftig für Österreich als sonst, da Österreich kaum Punkte machen kann. Da wir keine Qualifikation spielen haben wir auch keine Bewerbsspiele und Freundschaftsspiele zählen nur einen Bruchteil von Bewerbsspielen, falls sie überhaupt in die Wertung einfließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
red_devil29 Tribünenzierde Geschrieben 22. August 2007 Wir wären auch mit quali-spielen nicht viel besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. August 2007 es soll nie etwas schlimmeres passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. August 2007 trotzdem traurig .. man liest nur mehr wieder Plätze verloren .. ich glaube seit den ich lebe, bin noch keine 18 jahre haben wir uns nie verbessert aber geh - 1998 waren wir rund um platz 20 - da warst du knapp 8 und konntest sicher schon lesen, hehe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Geschrieben 22. August 2007 aber geh - 1998 waren wir rund um platz 20 - da warst du knapp 8 und konntest sicher schon lesen, hehe! ja schon aber damals habe ich solche Listen noch nicht gelesen hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 22. August 2007 @RapidRichi: Ich hab deinen Beitrag etwas aktualisiert. Die Liste ist im Moment noch weniger aussagekräftig für Österreich als sonst, da Österreich kaum Punkte machen kann. Da wir keine Qualifikation spielen haben wir auch keine Bewerbsspiele und Freundschaftsspiele zählen nur einen Bruchteil von Bewerbsspielen, falls sie überhaupt in die Wertung einfließen. Hier http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA-Weltrangliste kann man's nachlesen. bzw ausführlicher http://en.wikipedia.org/wiki/FIFA_World_Rankings. Qualifikationsspiele zählen 2.5 Mal soviel wie Freundschaftsspiele. Ist nicht gut für Österreich. Dazu muß man sagen: die Schweiz hat im Zeitraum des letzten Jahres ebenso 30 (!) Plätze verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 23. November 2007 Historischer Tiefststand erreichtÖFB-Team in der FIFA-Weltrangliste nur noch am 91. Platz - Sonntag bei WM-Quali-Auslosung 2010 aus Topf 5 Wien - Das österreichische Fußball-Nationalteam ist in der FIFA-Weltrangliste 197 Tage vor der Heim-EURO 2008 auf einem historischen Tiefpunkt angekommen. Die ÖFB-Truppe scheint in der am Freitag veröffentlichten Rangliste des Weltverbandes nur mehr auf Rang 91 auf, so schlecht war Rot-Weiß-Rot noch nie. Das bisher schlechteste Ranking war Rang 90 im September 2004 gewesen. Bei der Auslosung der WM-Qualifikations-Gruppen 2010 am Sonntag in Durban/Südafrika wird Österreich daher wie erwartet nur aus Lostopf 5 gezogen. Nimmt man in der Weltrangliste nur die europäischen Teams her, dann liegt das ÖFB-Team unter den 53 Teams des Kontinentes nur mehr auf dem 43. Rang.(APA) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seewespe Otto, machs gut! Geschrieben 23. November 2007 Für die WM-Quali-Auslosung ist es im Prinzip sch..egal, ob wir aus Topf 4 oder Topf 5 gezogen werden, die Aufgabe ist mehr als schwierig. Realistisch: Wen können wir erwarten, aus Topf 3 zu besiegen?? : NOR, UKR, SER, DEN, NIR, IRL, FIN, SUI, BEL Oder gar aus Topf 2??: ENG, ROM, SCO, TUR, BUL, RUS, POL, SWE, ISR Ohne schwarzsehen zu wollen: Platz 4 in der Gruppe wäre durchaus möglich, egal bei welchen Gegnern..mehr, denke ich mal, nicht. Qualifikationsspiele zählen 2.5 Mal soviel wie Freundschaftsspiele. Ist nicht gut für Österreich. Dazu muß man sagen: die Schweiz hat im Zeitraum des letzten Jahres ebenso 30 (!) Plätze verloren. Das stimmt und das wird oft nicht beachtet, das ist ein nicht unwesentlicher Faktor für unseren Rückfall in der FIFA-Rangliste. Aber natürlich nicht der einzige.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT3 Weltklassekicker Geschrieben 23. November 2007 Für mich ist es der Beweis schlecht hin, dass die Wertung überarbeitet gehört. Wie sollen wir auch weiter vorne landen, wenn das letzte Pflichtspiel ein paar Monate her ist. Mit den starken Freundschaftsspieleb gg. Tschechien und Elfenbeinküste hätten wir uns jedenfalls ein Platz weiter vorne oder zumindest keine schlechteren Plätze verdient! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 23. November 2007 Für mich ist es der Beweis schlecht hin, dass die Wertung überarbeitet gehört. Wie sollen wir auch weiter vorne landen, wenn das letzte Pflichtspiel ein paar Monate her ist. Mit den starken Freundschaftsspieleb gg. Tschechien und Elfenbeinküste hätten wir uns jedenfalls ein Platz weiter vorne oder zumindest keine schlechteren Plätze verdient! letztes Pflichtspiel: Österreich - Nordirland, 12.10.2005 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts