Viola-MaX Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 Ahoi, was habt ihr für Erfahrungen mit älteren/jüngeren Partnern? Wo ist die Grenze bei euch was das Alter für eine Beziehung betrifft? Wie schauts in eurem Bekanntenkreise aus, kennt ihr Paare die x-Jahre auseinander liegen und die trotzdem glücklich sind? Volljährigkeit versteht sich hoffentlich von selbst Alles darunter interessiert mich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 höchstens 5-8 jahre finde ich für normal .. und es muss der Mann immer älter sein ist meine Meinung bin aber noch nicht volljährig aber sehe es ja bei eltern von freunden .. und auch soo auf der straße .. finde ich es sonst schon ein bissl komisch wenn soo ein "alter sack" soo eine junge küsste finde ich soo was einfach nur grindig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 erlaubt ist was gefällt - beiden. meine erste langzeitpartnerin war 5 jahre jünger als ich, die zweite um 12 jahre. es waren beides sehr harmonische und glückliche beziehungen, bis zum bitteren ende eben. wenn du dich mit 28 in eine 16-jährige verliebst, dann ist dir auch die volljährigkeit nicht so wichtig, glaube mir. abgesehen davon fühlt sich ein 28-jähriger definitiv nicht wie ein alter sack, ich fühl mich nicht mal noch mit 38 so. ich musste mir damals auch viele vorwürfe anhören, aber da ich glücklich war hat mich das nicht tangiert. und immerhin waren wir 8 jahre zusammen - und glücklich. mehr als viele annähernd gleich alte paare schaffen. ein freund von mir ist seit 22 jahren verheiratet und 11 jahre älter als seine frau. die beiden sind und waren immer glücklich. es gibt noch immer keinen tag in ihrem leben an dem sie sich nicht öfters liebevoll in den arm nehmen und küssen. ihre tochter ist mittlerweile schon erwachsen und aus der wohnung raus, und sie sind noch glücklicher als früher und unternehmen sehr viel gemeinsam. altersunterschied ist kein problem, passen muss es. probleme haben nur die anderen, bzw. die gesellschaft. spielt wohl viel neid mit...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 erlaubt ist was gefällt - beiden. meine erste langzeitpartnerin war 5 jahre jünger als ich, die zweite um 12 jahre. es waren beides sehr harmonische und glückliche beziehungen, bis zum bitteren ende eben. wenn du dich mit 28 in eine 16-jährige verliebst, dann ist dir auch die volljährigkeit nicht so wichtig, glaube mir. abgesehen davon fühlt sich ein 28-jähriger definitiv nicht wie ein alter sack, ich fühl mich nicht mal noch mit 38 so. ich musste mir damals auch viele vorwürfe anhören, aber da ich glücklich war hat mich das nicht tangiert. und immerhin waren wir 8 jahre zusammen - und glücklich. mehr als viele annähernd gleich alte paare schaffen. ein freund von mir ist seit 22 jahren verheiratet und 11 jahre älter als seine frau. die beiden sind und waren immer glücklich. es gibt noch immer keinen tag in ihrem leben an dem sie sich nicht öfters liebevoll in den arm nehmen und küssen. ihre tochter ist mittlerweile schon erwachsen und aus der wohnung raus, und sie sind noch glücklicher als früher und unternehmen sehr viel gemeinsam. altersunterschied ist kein problem, passen muss es. probleme haben nur die anderen, bzw. die gesellschaft. spielt wohl viel neid mit...... Unterschreibe ich so wie es dasteht. Ob jünger oder älter ist doch komplett Blunzn. Als Paar müssen sie harmonisieren und da ist das Alter meiner Meinung nach zweitrangig. Und dass die "Gesellschaft" gerne Neid an den Tag legt ist Fakt, punkto Liebe soll es jeder so halten, wie es beliebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 erlaubt ist was gefällt - beiden. meine erste langzeitpartnerin war 5 jahre jünger als ich, die zweite um 12 jahre. es waren beides sehr harmonische und glückliche beziehungen, bis zum bitteren ende eben. wenn du dich mit 28 in eine 16-jährige verliebst, dann ist dir auch die volljährigkeit nicht so wichtig, glaube mir. abgesehen davon fühlt sich ein 28-jähriger definitiv nicht wie ein alter sack, ich fühl mich nicht mal noch mit 38 so. ich musste mir damals auch viele vorwürfe anhören, aber da ich glücklich war hat mich das nicht tangiert. und immerhin waren wir 8 jahre zusammen - und glücklich. mehr als viele annähernd gleich alte paare schaffen. ein freund von mir ist seit 22 jahren verheiratet und 11 jahre älter als seine frau. die beiden sind und waren immer glücklich. es gibt noch immer keinen tag in ihrem leben an dem sie sich nicht öfters liebevoll in den arm nehmen und küssen. ihre tochter ist mittlerweile schon erwachsen und aus der wohnung raus, und sie sind noch glücklicher als früher und unternehmen sehr viel gemeinsam. altersunterschied ist kein problem, passen muss es. probleme haben nur die anderen, bzw. die gesellschaft. spielt wohl viel neid mit...... du hast sicher recht es muss einfach passen aber es schaut einfach komisch aus, was mir überhaupt soo unerklärlich ist wenn ein 80 jähriger mit einer 20 jährigen was hat ? da kann doch nur die 20 jährige auf das geld heiß sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 du hast sicher recht es muss einfach passen aber es schaut einfach komisch aus, was mir überhaupt soo unerklärlich ist wenn ein 80 jähriger mit einer 20 jährigen was hat ? da kann doch nur die 20 jährige auf das geld heiß sein sicher! aber wenn "Er" 40 ist und "Sie" 25 dann ist es es schon okay! oder eben umgekehrt, kann ja auch sein das "Sie" ein bisschen älter ist, a wuscht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-MaX Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 erlaubt ist was gefällt - beiden. meine erste langzeitpartnerin war 5 jahre jünger als ich, die zweite um 12 jahre. es waren beides sehr harmonische und glückliche beziehungen, bis zum bitteren ende eben. wenn du dich mit 28 in eine 16-jährige verliebst, dann ist dir auch die volljährigkeit nicht so wichtig, glaube mir. abgesehen davon fühlt sich ein 28-jähriger definitiv nicht wie ein alter sack, ich fühl mich nicht mal noch mit 38 so. ich musste mir damals auch viele vorwürfe anhören, aber da ich glücklich war hat mich das nicht tangiert. und immerhin waren wir 8 jahre zusammen - und glücklich. mehr als viele annähernd gleich alte paare schaffen. ein freund von mir ist seit 22 jahren verheiratet und 11 jahre älter als seine frau. die beiden sind und waren immer glücklich. es gibt noch immer keinen tag in ihrem leben an dem sie sich nicht öfters liebevoll in den arm nehmen und küssen. ihre tochter ist mittlerweile schon erwachsen und aus der wohnung raus, und sie sind noch glücklicher als früher und unternehmen sehr viel gemeinsam. altersunterschied ist kein problem, passen muss es. probleme haben nur die anderen, bzw. die gesellschaft. spielt wohl viel neid mit...... danke für den netten einblick, teile deine einstellung. habe mir vor ein paar jahren schon abgewöhnt frauen nach ihrem alter zu fragen. kurz zu meiner geschichte, ich habe gestern meinen 25er gefeiert, sie ist gerade süsse 18. meine ex frauen waren meist in den bereich von 2 jahre jünger bis 4 jahre älter. auch mein engster freundeskreis bzw. personen meines vertrauens sind immer schon älter gewesen als ich. jetzt sind sie zwischen 29 und 33. tja und plötzlich kommt sie mit ihren süssen 18 daher und verdreht mir den kopf wie es schon jahre zuvor keine geschafft hat ich lass das einfach mal auf mich zukommen und genieße das gefühl mein vater hat früher immer gesagt, man kann nicht steuern wo die liebe hinfällt. es passiert oder es passiert eben nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 danke für den netten einblick, teile deine einstellung. habe mir vor ein paar jahren schon abgewöhnt frauen nach ihrem alter zu fragen. kurz zu meiner geschichte, ich habe gestern meinen 25er gefeiert, sie ist gerade süsse 18. meine ex frauen waren meist in den bereich von 2 jahre jünger bis 4 jahre älter. auch mein engster freundeskreis bzw. personen meines vertrauens sind immer schon älter gewesen als ich. jetzt sind sie zwischen 29 und 33. tja und plötzlich kommt sie mit ihren süssen 18 daher und verdreht mir den kopf wie es schon jahre zuvor keine geschafft hat ich lass das einfach mal auf mich zukommen und genieße das gefühl mein vater hat früher immer gesagt, man kann nicht steuern wo die liebe hinfällt. es passiert oder es passiert eben nicht. genau das habe ich mir damals auch gedacht. geniesse es, viele 16-jährige mit so einem tollen charakter und hohem iq werden sich nicht mehr in dich vergucken. nur geniessen, egal wie lange es dauert. und dann sinds 8 jahre geworden. NUR - LEIDER !!!!!! wünsche dir viel glück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 danke für den netten einblick, teile deine einstellung. habe mir vor ein paar jahren schon abgewöhnt frauen nach ihrem alter zu fragen. kurz zu meiner geschichte, ich habe gestern meinen 25er gefeiert, sie ist gerade süsse 18. meine ex frauen waren meist in den bereich von 2 jahre jünger bis 4 jahre älter. auch mein engster freundeskreis bzw. personen meines vertrauens sind immer schon älter gewesen als ich. jetzt sind sie zwischen 29 und 33. tja und plötzlich kommt sie mit ihren süssen 18 daher und verdreht mir den kopf wie es schon jahre zuvor keine geschafft hat ich lass das einfach mal auf mich zukommen und genieße das gefühl mein vater hat früher immer gesagt, man kann nicht steuern wo die liebe hinfällt. es passiert oder es passiert eben nicht. dein vater ist ein sehr weißer Mann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-MaX Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 dein vater ist ein sehr weißer Mann in den sommermonaten ist er eigentlich ziemlich braun was aber mit seiner weisen aussage nichts zu tun hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 Warum fehlt Doena noch in diesem Fred? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 Warum fehlt Doena noch in diesem Fred? Vielleicht fehlt ihm die Erfahrung mit aelteren Frauen.... : @Topic: ich bin 7 Jahre aelter als meine Frau, was ja nicht wie Welt ist - zumindest im jetzigen Lebensabschnitt. Wie ich sie kennengelernt hab, war sie grad mal 18 Jahre und ich schon 25, da haben ihre Freundinnen schon gefragt, was sie von "so einem alten Mann" will, der noch dazu verheiratet ist und schon Kinder hat. Und vielleicht wirds wieder einmal ein Problem, wenn ich 50 werde und sie noch am Anfang der goldenen 40er-Jahre steht. Da koennte es wohl wieder heissen: was will sie von so einem alten Knacker..... (weisse Haare hab ich ja jetzt schon, in 14 Jahren hab ich wahrscheinlich ueberhaupt keine mehr.....) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 Ich war schon mit älteren und mit jüngeren Frauen zusammen und finde nichts dabei wenn man ein paar Jahre Altersunterschied hat. Das Alter alleine muss nicht viel über einen Menschen aussagen, manche sind mit 18 schon reifer und selbstständiger als mancher 22-jähriger. Ich schau einfach nur auf das Aussehen und den Charakter und wenn das passt dann ist mir das Alter ziemlich egal. Wenn man eine jüngere Freundin hat, kann man wahrscheinlich mehr unternehmen und sie noch ein bisschen zurechtbiegen. Während das bei älteren wahrscheinlich schwieriger ist und die nicht mehr so gerne fortgehen. Ich persönlich möchte z.B. keine Freundin die am Wochenende nur zu zweit daheimbleiben will, das wird mir auf Dauer zu fad. Ich brauch immer Action und bin sehr gerne unterwegs. Wenn ich mir manche Paare in meinem Freundeskreis im Alter von 20 bis 23 anschau, frag ich mich schon was mit denen los ist, weil sie fast nur daheim bleiben und nichts unternehmen, außer gemeinsam vor dem Fernseher zu sitzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 Warum fehlt Doena noch in diesem Fred? hihihihihi der war aber aufgelegt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 (bearbeitet) langzeitbeziehungen hatte ich immer nur mit frauen, die maximal fünf jahre jünger waren als ich. letztes jahr war ich kurz mit einer 21jährigen zusammen. im bett hat das tadellos funktioniert, ausserhalb überhaupt nicht. meine eltern sind neun jahre auseinander und seit 35 jahren verheiratet. bearbeitet 20. August 2007 von herr_obskur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts