ante jazic Postinho Geschrieben 23. August 2007 im normalfall würde ich informationen, die ich von dem einen oder anderen spieler bekomme, nicht so einfach hier verlautbaren, aber nachdem ich gestern einen artikel in der wie üblich gut informierten sportzeitung (ausgabe 34/2007, seite 7) zu dem thema gelesen habe, in dem genau das publiziert wurde, möchte ich das noch als untermauerung dessen, was ich als menschliche schwäche empfinde, zumindest erwähnen: pacult begründet entscheidungen über aufstellung und kaderzusammenstellung für spiele prinzipiell niemals und steht auch für einzelgespräche nicht zur verfügung. ich bin der meinung, dass so etwas in einem professionell geführten mannschaftssport extrem wichtig ist und es zeigt einfach nur menschliche schwäche, wenn man entscheidungen (die ja zweifellos sein müssen) nicht einmal versucht zu argumentieren. jeder spieler sollte das recht haben zu wissen, warum er zur zeit nicht in der startformation steht, und zwar aus zwei gründen: 1. damit er sich selbst eventuell in diesen punkten verbessern kann. 2. aus gründen der teamstimmung - unzufriedene spieler sind spätestens nach den ersten misserfolgen vorprogrammiert - solange alles läuft, wird´s keine großen probleme geben. wenn ein führungsspieler wie hiden, der noch dazu mannschaftskapitän ist, drei mal hintereinander auf der bank oder der tribüne platz nehmen muss, ohne dass ihm dazu auch nur das geringste erklärt wird, dann ist das noch problematischer als wenn es - wie zumeist - "nur" kader- oder ergänzungsspieler trifft. man kann nur hoffen, dass die teamstimmung auch weiter so gut ist, dass diese unzufriedenen von der mannschaft aufgefangen werden (vgl. den zitierten artikel in der sportzeitung) - von der sportlichen führung wird dazu definitiv nichts unternommen. sehe ich genauso. ich fürchte, pacult fühlt sich entweder aufgrund seiner rhetorischen unterlegenheit, nicht in der lage, entscheidungen zu begründen, oder er hat wirklich unter dem verschlossenen happel gelitten, & glaubt noch heute, dieser harte führungsstil ist richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. August 2007 im normalfall würde ich informationen, die ich von dem einen oder anderen spieler bekomme, nicht so einfach hier verlautbaren, aber nachdem ich gestern einen artikel in der wie üblich gut informierten sportzeitung (ausgabe 34/2007, seite 7) zu dem thema gelesen habe, in dem genau das publiziert wurde, möchte ich das noch als untermauerung dessen, was ich als menschliche schwäche empfinde, zumindest erwähnen: pacult begründet entscheidungen über aufstellung und kaderzusammenstellung für spiele prinzipiell niemals und steht auch für einzelgespräche nicht zur verfügung. ich bin der meinung, dass so etwas in einem professionell geführten mannschaftssport extrem wichtig ist und es zeigt einfach nur menschliche schwäche, wenn man entscheidungen (die ja zweifellos sein müssen) nicht einmal versucht zu argumentieren. jeder spieler sollte das recht haben zu wissen, warum er zur zeit nicht in der startformation steht, und zwar aus zwei gründen: 1. damit er sich selbst eventuell in diesen punkten verbessern kann. 2. aus gründen der teamstimmung - unzufriedene spieler sind spätestens nach den ersten misserfolgen vorprogrammiert - solange alles läuft, wird´s keine großen probleme geben. wenn ein führungsspieler wie hiden, der noch dazu mannschaftskapitän ist, drei mal hintereinander auf der bank oder der tribüne platz nehmen muss, ohne dass ihm dazu auch nur das geringste erklärt wird, dann ist das noch problematischer als wenn es - wie zumeist - "nur" kader- oder ergänzungsspieler trifft. man kann nur hoffen, dass die teamstimmung auch weiter so gut ist, dass diese unzufriedenen von der mannschaft aufgefangen werden (vgl. den zitierten artikel in der sportzeitung) - von der sportlichen führung wird dazu definitiv nichts unternommen. Kann keiner beurteilen bis auf die Spieler selbst; Bist du dir sicher, dass es vor einem Match keine Besprechung zwecks der Startaufstellung gibt und PP mit Willkür eine Aufstellung macht ohne die Spieler davon in Kenntnis zu setzten bzw. dies zu besprechen? Deine Argumente mit Pkt. 1,2 ergeben sich mitunter im Training aber ich gebe dir in einem Punkt recht, eine gewisse Menschlichkeit kann man/muss man sich von einem jeden Trainer erwarten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 23. August 2007 (bearbeitet) Wer den Fehler findet, darf ihn behalten: Bericht von der Offiziellen: Österreichs Nationalteam ringt im freundschaftlichen Länderspiel Tschechien ein 1:1 ab. Die Gäste starten fulminant und vergeben durch Baros drei Top-Chancen auf die Führung. Danach fängt sich die Hickersberger-Elf und kontrolliert das Spiel. In der 33. Minute trifft Jan Koller zum glücklichen Führungstreffer der Tschechen. In einer ausgeglichenen zweiten Hälfte trifft Team-Debütant Martin Harnik spektakulär aus 15 Metern zum verdienten 1:1-Ausgleich (78.) für die Österreicher. Rapid-Verteidiger Markus Katzer spielt 90 Minuten auf der linken Abwehrseite durch. Helge Payer und Jürgen Patocka müssen sich mit einem Platz auf der Ersatzbank begnügen. ? bearbeitet 23. August 2007 von Burschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. August 2007 Qualifikation, 3. Runde am 23. August 2007 Lok Moskau - Rapid 0:1 (0:0) Lokomotiv-Stadion, 26.000 Zuschauer, Schiedsrichter Manuel Enrique Mejuto Gonzalez (ESP) Lok Moskau: Owtschinnikow - Jewsejew, Paschinin, Asatiani, Sennikow - Gurenko, Maminow, Chochlow, Biljaletdinow - Samedow (58. Ismailow), Lebedenko SK Rapid: Payer - Dober, Valachovic, Bejbl, Adamski - Hofmann, Korsos (75. Martinez), Hlinka, Ivanschitz - Akagündüz (54. Lawaree), Kincl Tor: 0:1 (84.) Valachovic is ja auch ganz nett und wir nicht dabei! Forza sport1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 23. August 2007 der bei rapid eliminierte kapitän wird nun auch schon im nationalteam totgeschwiegen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d.coyote Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. August 2007 Bist du dir sicher, dass es vor einem Match keine Besprechung zwecks der Startaufstellung gibt und PP mit Willkür eine Aufstellung macht ohne die Spieler davon in Kenntnis zu setzten bzw. dies zu besprechen? selbstverständlich gibt es vor jedem spiel eine allgemeine und taktische mannschaftsbesprechung - keine frage - auf nichtberücksichtigungen und die gründe dafür wird dabei aber meinen informationen nach nicht eingegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Geschrieben 23. August 2007 der bei rapid eliminierte kapitän wird nun auch schon im nationalteam totgeschwiegen!! das ist wirklich traurig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. August 2007 gibts jetzt noch jemanden der glaubt hiden würde aufgrund seines alters geschont werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 26. August 2007 gibts jetzt noch jemanden der glaubt hiden würde aufgrund seines alters geschont werden? Ich war auch vorher nicht in dem Glauben, aber der sportliche Erfolg gibt Pacult momentan einfach Recht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 26. August 2007 Irgendwie läufts ja eh perfekt für manche. Zum Beispiel für den BW. Hiden der, der das Parasitenlied gesungen hat, sitzt nun endlich auf der Bank und der wahre Kapitän Hofmann kommt so auch wieder zu seiner Schleife. Klar haben sich Tokic und Patocka gut eingefunden und spielen auch super Spiele (schon 4 mal zu 0 gespielt), aber ich glaube immer noch, dass ein Hiden um nichts schlechter ist, als ein Patocka. Finde es eigentlich traurig, dass er vom Stammspieler und Kapitän, zum Banklwärmer geworden ist. Vorallem, war er einer der wenigen, der sich in der schwierigen Zeit letzte Saison, immer den Arsch für den Verein aufgerissen hat. Traurig, dass es so gekommen ist. MHEVU! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. August 2007 Laut Krone hat Hiden ein Angebot von Canori abgelehnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 26. August 2007 Irgendwie läufts ja eh perfekt für manche. Zum Beispiel für den BW. Hiden der, der das Parasitenlied gesungen hat, sitzt nun endlich auf der Bank und der wahre Kapitän Hofmann kommt so auch wieder zu seiner Schleife. Verallgemeinerung ole. Das mit dem Parasitenlied ist ein ewiges Gerőcht, dass wissen die meisten im BW auch, so auch ich. Und von Viola Hiden redet auch keiner mehr..und ich ich finde auch, dass Hiden ein würdiger Kapitän war/ist, vorallem auch aufgrund der letzten schwierigen Saison. Aber es ist nunmal so, dass der Erfolg mit Patocka/Tokic da ist und dass PP momentan keinen Grund hat, die Aufstellung wieder zu ändern. Aber diese ahnungslosen Kommentare, dass der BW (der ganze nämlich!) jz eh überglücklich sein muss weil Hiden auf der Bank sitzt (währendessen Tokic am Platz steht) gehn mir schon ordentlich wohin.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 26. August 2007 (bearbeitet) Verallgemeinerung ole. Das mit dem Parasitenlied ist ein ewiges Gerőcht, dass wissen die meisten im BW auch, so auch ich. Und von Viola Hiden redet auch keiner mehr..und ich ich finde auch, dass Hiden ein würdiger Kapitän war/ist, vorallem auch aufgrund der letzten schwierigen Saison. Aber es ist nunmal so, dass der Erfolg mit Patocka/Tokic da ist und dass PP momentan keinen Grund hat, die Aufstellung wieder zu ändern. Aber diese ahnungslosen Kommentare, dass der BW (der ganze nämlich!) jz eh überglücklich sein muss weil Hiden auf der Bank sitzt (währendessen Tokic am Platz steht) gehn mir schon ordentlich wohin.. Wenn das alles kein Thema "mehr" ist, warum supportet man ihn dann nicht, wie jeden anderen auch? Klar sind nicht alle im BW der Meinung, aber ganz aus der Luft gegriffen, ist meine Aussage nun wieder auch nicht bearbeitet 26. August 2007 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 26. August 2007 wird wirklich jeder supportet?! sonst: pro-mecki! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 26. August 2007 Patocka hat auf mich gestern zum zweiten Mal in Folge einen sehr starken Eindruck gemacht, in den letzten acht Spielen gabs siebenmal kein Gegentor... momentan läuft das Werkl. Trotzdem bin ich sehr gespannt, wie sich diese Causa weiterentwickelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts