pesce

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

wer austeilt, sollte daher auch einstecken können.

Damit hatte ich noch nie ein Problem. Das Problem liegt eher am dürftigen Austeilen deinerseits.

die rolle des wutbürgers gegenüber der ach so bösen telekomindustrie passt einfach nicht zu dir, dazu bist du zu intelligent.

Von mir aus, siehe oben:

Der nächste herablassende Beitrag statt einer sinnvollen Antwort. Dann halt nicht.

ich bin auch nicht jener, der von 80 euro servicegebühr im jahr schreibt, obwohl sie in der realität bei 0 (!) bis 20 euro im jahr liegt.

Nein, du bist der, der schreibt, dass neue Techniken die Preise senken aber neue Techniken daran schuld sind, dass die Preise steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

und, gibt's jetzt preisabsprachen zwischen westbahn und öbb oder ist dir das ein herablassender beitrag (weil ich damit ja schließlich nur aufzeigen will, dass du unrecht hast)?


Nein, du bist der, der schreibt, dass neue Techniken die Preise senken aber neue Techniken daran schuld sind, dass die Preise steigen.

ähm, nein.

neue technik (wenn sie von den endverbrauchern angenommen wird) bringt bewegung in den markt, das ist definitiv klar - die vorstellung, dass das automatisch mit sinkenden preisen in verbindung steht, ist zwar aus sicht des konsumenten wünschenswert, aber so einfach ist die sache nicht. so etwas würde ich nie behaupten, da war wohl der wunsch vater des gedankens.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

und, gibt's jetzt preisabsprachen zwischen westbahn und öbb

Keine Ahnung. Was hätte das im Handytarif-Thread zu suchen?

ähm, nein.

Okay.

Lassen wir es bleiben, das ist hier nicht das Beisl. Agree to disagree, hawediehre. :RiedWachler:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Keine Ahnung. Was hätte das im Handytarif-Thread zu suchen?

naja, du bringst einen vergleich aus dem einzelhandel, ich daraufhin aus dem infrastrukturbereich, wo die voraussetzungen zumindest ähnlicher sind.

Lassen wir es bleiben, das ist hier nicht das Beisl. Agree to disagree, hawediehre. :RiedWachler:

im beisl würde es ja auch nur heißen, dass ich dich kopiere :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

A1 drückt mit bob wieder die Preise. Der neue Tarif "superbob" bietet 2.000 Minuten, 2.000 SMS und 3.000 GB für 14,90/Monat. Außerdem erhalten alle (?) älteren Tarife die max. Downloadgeschwindigkeit von 7,2 Mbit/s und somit wird mit den Tarifen "yesss! complete" bzw. "HoT fix" gleichgezogen.

Guter Tarif. Kommt für mich persönlich halt leider zu spät. Kann man bei Bob eigentlich umschalten zwischen flat und normaler "Minuten /sms Bezahlung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ein herr kramer macht das sehr geschickt. er hat eine schlanke struktur, die neuesten systeme und kann frei von altlasten starten - so gesehen laufen die leute zurecht zu ihm. die frage die sich allerdings stellt: der typ ist rein an kohle interessiert, er hat telering verkauft (die waren finanziell am boden), er hat orange verkauft (hat das netz total verkommen lassen) und wenn er genug kunden hat verkauft er die ventocom sicher auch - ev. auch bevor es zusammenkracht. grundsätzlich sind die mvno für die kunden sicher gut - ich finde den bankenvergleich ganz gut: ich brauch dort auch keine filialen, genau so wenig wie ich shops von meinem mobilfunkanbieter brauche.

Dadurch das du bei HoT allerdings keine Aktivierungsgebühr, keine Servicepauachale und keine Mindestvertragsdauer hast, kann man ja jederzeit zu einen anderen Anbieter wechseln sollte das Netz scheiße sein, die Preise steigen oder HoT verkauft werden und dann die Preise steigen. Somit kann man mal sicher nichts verlieren und falsch machen wenn man HoT eine Chance gibt.

Und ob Kramer HoT so einfach wie yess und orange verkaufen kann bezweifle ich auch, schließlich steht da der Hofer bzw Aldi dahinter (HoT = Hofer Telekom).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

nochmal die frage:

wie rechtfertigen sich die 20 euro für die nüvi? warum ist das nicht in der servicepauschale inkludiert? es handelt sich dabei um das ausdrucken zweier zettel...

5 Zettel :D

Ka, sollte jedenfalls inkludiert sein. Bei verträgen ohne Servicepauschale muss man halt zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der nächste herablassende Beitrag statt einer sinnvollen Antwort. Dann halt nicht.

Und diese Konzerne machen das aus Good-will oder warum, wenn es sich nicht lohnt?

gut das würde jetzt länger dauern, angefangen hat alles mit telering wo der preiskampf losging. befeuert durch 3 wo um konzern österreich nur ein kleines rädchen ist und man die verluste ignoriert hat um einen guten testmarkt aufzubauen (ö. hat eine der höchsten sim-penetrationen und ist überschaubar groß). a1 musste da mitziehen, t-mobile detto, sonst gehst du unter.

also good-will auf keinen fall, schön langsam werden halt die konzerne sauer und machen druck (der herr slim will ja sicher auch was sehen) - und nachdem es allen schlecht geht (siehe personalentwicklung der letzten 10 jahre) ziehen wohl alle mit.

Dadurch das du bei HoT allerdings keine Aktivierungsgebühr, keine Servicepauachale und keine Mindestvertragsdauer hast, kann man ja jederzeit zu einen anderen Anbieter wechseln sollte das Netz scheiße sein, die Preise steigen oder HoT verkauft werden und dann die Preise steigen. Somit kann man mal sicher nichts verlieren und falsch machen wenn man HoT eine Chance gibt.

Und ob Kramer HoT so einfach wie yess und orange verkaufen kann bezweifle ich auch, schließlich steht da der Hofer bzw Aldi dahinter (HoT = Hofer Telekom).

lieber philipp .. die aussage ist genau so wertvoll wie das wo du behauptet hast, dass doch kein mensch einen ski kauft nur weil der hirscher den fährt. ich weiß du hälst menschen mit wirtschaftlicher ausbildung (siehe wu-kommentare ... und nein ich war nicht auf der wu und bin auch kein bwl-absolvent) für nicht so klug ... also noch mal recherchieren, nachdenken und erst dann posten.

hot gehört hofer und nicht kramer! kramer gehört die firma ventocom die für hofer die abwicklung macht und die firma kann er verkaufen (und ich glaub er wird's auch sobald er genug simkarten am markt hat und entsprechend geld lukriert). im übrigen: ich hab nix gegen hot, ich überlege stark selber hinzuwechseln in ein paar monaten. wie gesagt deren self-service ist top, ich brauch keinen shop und aufgrund der neuen und schlanken systeme kann man eben diese preise anbieten - das kann a1, t-mobile und drei aufgrund der gewachsenen strukturen nicht so einfach (die umstellung würde viele millionen kosten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nochmal die frage:

wie rechtfertigen sich die 20 euro für die nüvi? warum ist das nicht in der servicepauschale inkludiert? es handelt sich dabei um das ausdrucken zweier zettel...

du zahlst für die nüvi eh keine 20 euro, sondern 4 euro. der rest ist für die portierung der nummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

So schlecht kann es A1 nicht gehen, wenn sie ein zweites Geschäft auf der Mariahilfer Straße aufmachen.

alter schwede ... du meinst wegen einem shop (!) darauf schließen zu können? außerdem ist die mahü genauso wie die kärntner straße eine prestigesache. das wären wohl die letzten shops die man schließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich würde zudem behaupten, dass diese shops in den toplagen auch entsprechenden umsatz machen. one hatte ja auch seinerzeit direkt am stephansplatz ein geschäft, da ging's zu wie beim maximarkt am fleischtag (und auch mit wartenummer, um den vergleich zu vervollständigen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

gut das würde jetzt länger dauern, angefangen hat alles mit telering wo der preiskampf losging. befeuert durch 3 wo um konzern österreich nur ein kleines rädchen ist und man die verluste ignoriert hat um einen guten testmarkt aufzubauen (ö. hat eine der höchsten sim-penetrationen und ist überschaubar groß). a1 musste da mitziehen, t-mobile detto, sonst gehst du unter.

also good-will auf keinen fall, schön langsam werden halt die konzerne sauer und machen druck (der herr slim will ja sicher auch was sehen) - und nachdem es allen schlecht geht (siehe personalentwicklung der letzten 10 jahre) ziehen wohl alle mit.

lieber philipp .. die aussage ist genau so wertvoll wie das wo du behauptet hast, dass doch kein mensch einen ski kauft nur weil der hirscher den fährt. ich weiß du hälst menschen mit wirtschaftlicher ausbildung (siehe wu-kommentare ... und nein ich war nicht auf der wu und bin auch kein bwl-absolvent) für nicht so klug ... also noch mal recherchieren, nachdenken und erst dann posten.

hot gehört hofer und nicht kramer! kramer gehört die firma ventocom die für hofer die abwicklung macht und die firma kann er verkaufen (und ich glaub er wird's auch sobald er genug simkarten am markt hat und entsprechend geld lukriert). im übrigen: ich hab nix gegen hot, ich überlege stark selber hinzuwechseln in ein paar monaten. wie gesagt deren self-service ist top, ich brauch keinen shop und aufgrund der neuen und schlanken systeme kann man eben diese preise anbieten - das kann a1, t-mobile und drei aufgrund der gewachsenen strukturen nicht so einfach (die umstellung würde viele millionen kosten)

Ich hab doch e geschrieben HoT = Hofer! Das HoT nicht kramer ist, ist klar. Wenn dann wird ventocom an Hofer selbst verkauft. Was fur den Kunden mMn im Normalfall aber sicher nix zum schlechteren ändern würde. Hofer hat sicherlich ein Interesse das auch in X Jahren HoT noch Hofer ist und nicht A1/T-Mobile oder drei. (auch wenn natürlich das T)Mobile Netz verwendet wird.

Was das ganze mit meiner teilweisen Meinung zu BWLern zu tun hat müsstest du mir bitte noch erklären. Wo ist das jetzt der Zusammenhang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich hab doch e geschrieben HoT = Hofer! Das HoT nicht kramer ist, ist klar. Wenn dann wird ventocom an Hofer selbst verkauft. Was fur den Kunden mMn im Normalfall aber sicher nix zum schlechteren ändern würde. Hofer hat sicherlich ein Interesse das auch in X Jahren HoT noch Hofer ist und nicht A1/T-Mobile oder drei. (auch wenn natürlich das T)Mobile Netz verwendet wird.

welche interessen hofer hat, wird sich weisen, yesss wurde damals auch massiv von hofer beworben, der rewe-konzern hatte auch hochtrabende visionen, siehe

Den Beginn machen die Merkur-Märkte. Im zweiten Schritt sollen im Laufe des ersten Halbjahres 2008 die Billa- und Bipa-Geschäfte hinzu kommen. "aber hallo" wird in den größeren Filialen in Form eines Shop-in-Shop-Konzepts präsent sein. "Dabei wird es eigene Verkaufsstände und Vitrinen geben. Speziell auf den TK-Bereich geschultes Personal kümmert sich um die Kunden und berät sie", sagt Bruck. Über ein eigens entwickeltes Softwaresystem können sämtliche Kundenaufträge unmittelbar vor Ort abgewickelt werden. Durch die Integration des "aber hallo"-Produktportfolios in das Warenwirtschaftssystem von Rewe können die Handys ebenso wie alle anderen Produkte an der Marktkasse bezahlt werden.

http://www.news.at/a/handys-billa-merkur-co-rewe-telekom-geschaeft-190773

aber klar ist, dass du jetzt als kunde nichts falsch machen kannst bei hofer, noch dazu, wo für dich ein flexibler tarif geradezu ideal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.