Recommended Posts

Das heißt ich hol ma nur die SIM von HOT(10 €/Monat?) und kauf mir ein offenes Handy?

Sorry, bin auf dem Gebiet net so auf zack.

Muss no wengan S4 schauen ob das Mini kleiner is oder größer als des S2. ... Denk das S4 wär a gute Wahl.

Handys sind ungefähr gleich groß. S2 vl. eine Spur größer. Auch wegen der "Ecken"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Handys sind ungefähr gleich groß. S2 vl. eine Spur größer. Auch wegen der "Ecken"

Genauer gesagt gehts mir eh ums Display, das sollte auf keinen Fall kleiner als am S2 sein.

Bei HoT gibt es auch unterschiedliche Tarife. Bei dem um 9,90 im Monat hättest beispielsweise 1000 Minuten Telefonie bzw SMS und 3GB Daten. Dann gibt es auch noch einen, bei dem du bezahlst was du tatsächlich konsumierst ... Was hast denn jetzt in etwa so an Verbrauch?

Aber allgemein kann man sagen, dass sich die "gestützten" (oftmals ist die Hardware jetzt eh auch mit Tarif schon teurer als offen) Telefone nicht mehr auszahlen, früher war es zumindest oftmals ein Nullsummenspiel. Da müsstest schon ein Glück haben, dass du beispielsweise irgendein (älteres) Modell möchtest, dass sie aus dem Sortiment haben wollen.

€: Da musst dann also schauen, welcher SIM-Only Tarif tatsächlich am besten dein Nutzungsverhalten abbildet ...

Gibts da Vergleichsseiten im Internet?

Aktuell hab ich 1000 FreiMinuten/SMS und unbegrenztes Internet bei Drei.

Telefonieren würden mir vermutlich auch 200-300 Minuten reichen, SMS sind ebenso ca. 200-300 im Monat.

Internet kommt schon mehr zam, da bin ich wohl durchschnittlich bei 500 MB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Mein Vertrag rennt ebenfalls im neuen Jahr aus, wenn die Rezessionen zum Hofer Tarif halbwegs in Ordnung sind werd ich ebenfalls zuschlagen. Ich bin zwar mit meinem jetzigen T-Mobile Tarif ganz zufrieden, aber übers Jahr gesehen sind auch rund 70 Euro die ich mit einem Wechsel sparen könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Der HOT Fix Tarif klingt aber eh sehr gut.. gibts sowas auch bei anderen Anbietern oder is das jetzt die Ausnahme?

1000 Freiminuten/SMS

3GB Datenvolumen

Ausnahme, da neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Der HOT Fix Tarif klingt aber eh sehr gut.. gibts sowas auch bei anderen Anbietern oder is das jetzt die Ausnahme?

Yesss! (A1-Netz) bietet 1.500 Minuten, 1.500 SMS und 1.500 MB für € 14,90/Monat an. Während bei bob (A1-Netz) 2.000 Minuten, 2.000 Minuten und 2.000 MB für € 19,90/Monat inkludiert sind. Mich würde nicht wundern, wenn die beim Marktstart von HoT deutlich billiger werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

1000 Freiminuten/SMS

3GB Datenvolumen

Hört sich ideal für mich an. Nur frag ich mich wie schnell das Internet sein wird? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hört sich ideal für mich an. Nur frag ich mich wie schnell das Internet sein wird? :ratlos:

Download bis 7,2 Mbit/s

Upload 2,0 Mbit/s
Datenvolumen 3.000MB
Technik UMTS

Und das ganze im T-Mobile Netz.

Also nehme Mal an, dass es so rennt wie normal bei T-Mobile oder?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Mein Vertrag rennt ebenfalls im neuen Jahr aus, wenn die Rezessionen zum Hofer Tarif halbwegs in Ordnung sind werd ich ebenfalls zuschlagen. Ich bin zwar mit meinem jetzigen T-Mobile Tarif ganz zufrieden, aber übers Jahr gesehen sind auch rund 70 Euro die ich mit einem Wechsel sparen könnt.

+1 und ich würde sogar um die 150 Euro im Jahr sparen. beim tarif von hot irritieren mich bis jetzt nur die 7.2 mbit/s download speed. reichen 7.2 mbit/s aus um weiterhin flüssig videos schauen zu können? bei t-mobile hab ich momentan glaub ich 50 mbit/s :madmax:

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

+1 und ich würde sogar um die 150 Euro im Jahr sparen. beim tarif von hot irritieren mich bis jetzt nur die 7.2 mbit/s download speed. reichen 7.2 mbit/s aus um weiterhin flüssig videos schauen zu können? bei t-mobile hab ich momentan glaub ich 50 mbit/s :madmax:

das sind aber auch nur theoretische 50 mbit/s...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das sind aber auch nur theoretische 50 mbit/s...

wirst schon recht haben, ich kenn mich in diesen sachen nicht so aus. wenn man mit 7.2 mbit/s flüssig videos/musik streamen kann würde ich sofort wechseln. sonst bleib ich bei t-mobile :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für den link. :-)

zwei sachen stimmen mich recht positiv:

...Denn selbst die 7,2 Megabit/s werden in Wien trotz aktiviertem Highspeed meist nicht einmal ansatzweise erreicht...

heißt also, dass man nicht einmal 7.2 mbit/s braucht um flüssig musik und videos streamen zu können. die 3 gigabyte verbrauche ich nicht einmal bei meinem aktuellen tarif...

...Die Bandbreite lässt sich mit einer eigenen Zusatzoption für monatlich zwei Euro auf bis zu 21 Mbit/s steigern. ...

und wenn ich das monatlich machen würde, würde es mich auch nur 24 euro im jahr kosten und ich würde trotzdem noch billiger aussteigen als mitn vertrag bei t-mobile. sick!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Finde das ganze hört sich sehr gut an und ist eine Option fürs neue Jahr, bin zur Zeit bei tmobile und zahle mehr als das doppelte

Keine Aktivierungsgebühr, keine Servicepauschale und keine Kündigungsfrist sind natürlich auch sehr nette Extras :)

Aber lese immer von Guthaben aufladen. Es wird ja möglich sein den Tarif Hot Fix (9,90€) mittels Abbucher zu bezahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag