Recommended Posts

Die HoT Sache liest sich schon ziemlich gut.. mein Telering Vertrag läuft im September aus. ich werd wohl wechseln.. bei dem Preis brauch i ned lang überlegen.

Wie sieht das mit Bindung aus?

Glaub monatlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die HoT Sache liest sich schon ziemlich gut.. mein Telering Vertrag läuft im September aus. ich werd wohl wechseln.. bei dem Preis brauch i ned lang überlegen.

Wie sieht das mit Bindung aus?

hot ist simonly, d.h. du musst dir das handset selber zulegen. daher gibt's keine subvention, die ja (im normalfall) grund für die bindung ist. es ist also ein prepaid-system, du zahlst deinen betrag im vorhinein - wenn du nicht mehr willst, stellst du die abbuchung aus, kündigen brauchst da nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hot ist simonly, d.h. du musst dir das handset selber zulegen. daher gibt's keine subvention, die ja (im normalfall) grund für die bindung ist. es ist also ein prepaid-system, du zahlst deinen betrag im vorhinein - wenn du nicht mehr willst, stellst du die abbuchung aus, kündigen brauchst da nix.

Korrekt, aber im endeffekt bist trotzdem ein monat "gebunden" -> zumindest wennst den 9,99eur tarif nimmst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Korrekt, aber im endeffekt bist trotzdem ein monat "gebunden" -> zumindest wennst den 9,99eur tarif nimmst

was für alle, die ihre telefonnummer behalten wollen, von großem vorteil ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

frage an die hot-nutzer: ich hab die roaming option aktiviert für paris. dort ging aber nix - laut telefon hatte ich 3g empfang, allerdings funktionierte das datennetz nicht (mehrere anbieter probiert, an verschiedenen orten in der stadt, ...). einem bekannten ging es genau gleich ... ging's da schon jemand so? weil im prinzip hab ich jetzt die gebühr für die option umsonst gezahlt, weil nutzen konnte ich den dienst de facto nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ohne.

Vor Jahren noch manchmal eine Überlegung wert, heute nicht mehr.

Wenn man sich die Tarife mit Handys ansieht stimmt, andererseits 300€+ muss man auch mal haben für ein Handy.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maikai

frage an die hot-nutzer: ich hab die roaming option aktiviert für paris. dort ging aber nix - laut telefon hatte ich 3g empfang, allerdings funktionierte das datennetz nicht (mehrere anbieter probiert, an verschiedenen orten in der stadt, ...). einem bekannten ging es genau gleich ... ging's da schon jemand so? weil im prinzip hab ich jetzt die gebühr für die option umsonst gezahlt, weil nutzen konnte ich den dienst de facto nicht.

Ist mir auch passiert. Ich glaube es lag daran dass ich die Mobilfunkanbieter-Einstellungen nicht aktualisiert hatte. So war im Ausland kein Profil zu finden, das das Gerät hätte benutzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wenn man sich die Tarife mit Handys ansieht stimmt, andererseits 300€+ muss man auch mal haben für ein Handy.

kannst du dir ja eh ausrechnen, wie du besser ausssteigst.

was man halt nicht vergessen darf, der teure vertrag endet nicht automatisch, wenn die mindestlaufzeit vorbei ist, du musst dann also zeitgerecht schritte setzen. und hoffen, dass es dann günstige alternativen gibt. das wird zwar meistens eh so sein, aber vor dem einstieg von hot war es eine periode lang so, dass man mit einem alten sim-only-vertrag besser dastand als mit dem, was es neu gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

hatte exakt das selbe problem. sms schicken ging, wurde mir auch vom kontingent abgezogen. mobile daten hatte ich dann auch aktiviert mit 3g empfang, aber datenübertragung ging nicht. weder in deutschland, noch in frankfreich.

edit: https://www.hot.at/fragen-antworten/index.html?search=Wo%20finde%20ich%20die%20richtigen%20APN%20Einstellungen%3f wäre wohl notwendig gewesen. schmarrn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Rufnummernmitnahme jetzt gratis bei Hot... Jetzt bin ich tatsächlich in Versuchung bei 3 zu kündigen. :)

die war doch schon immer gratis? glaube nur bei meinem ehemaligen betreiber musste ich eine gebühr zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag