Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Die Bankomatkarte mobil, welche auf dem Handy gespeichert wird, hat vor ca. einem Monat in Linz gestartet. Man braucht dafür nur eine NFC-SIM (wegen der Sicherheit) und ein Smartphone mit NFC. Dann kann man mit dem Handy ganz normal wie mit einer Bankomatkarte zahlen. A1 verlangt für diesen Dienst keinen Cent. Bei Drei sind 1,- EUR/Monat fällig. So ändern sich die Zeiten. Verwendet jemand aus Linz schon diesen Dienst?

BTW: Ich finde es eine Sauerei von Drei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem Urlaub muss ich sagen, die alten Drei-Tarife waren schon super.

War in Italien und hab unlimitiert Daten.

Dank an 3-Like-Home :D

This, das ist einer der wenigen Gründen, warum ich nichts ändere :)

Btw, ist Deutschland auch dabei? Von UK und Italien weiß ichs.

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!

This, das ist einer der wenigen Gründen, warum ich nichts ändere :)

Btw, ist Deutschland auch dabei? Von UK und Italien weiß ichs.

Leider nein... Aber wenns nach der EU geht, gibts ab 2017 eb kein Roaming mehr. Dafür zahlen wir halt alle wieder mehr bei den Tarifen :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Leider nein... Aber wenns nach der EU geht, gibts ab 2017 eb kein Roaming mehr. Dafür zahlen wir halt alle wieder mehr bei den Tarifen :nein:

Kein Mitleid mit den Betreibern, die haben mit ihrem Lobbying eh einen wirklichen Binnenmarkt verhindert. Auch Roaminggebühren wird es weiterhin geben. Was für Konzerne nämlich ganz normal ist (die Leistung zum günstigsten Preis im günstigsten Land einzukaufen) ist für die EU bei Otto-Normaluser "ungewöhnliches Verhalten" und schädlich.

http://www.mobilegeeks.de/artikel/abschaffung-eu-roaming-gebuehren-2017-mogelpackung/

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Ich bin HOT Kunde und lasse immer jeden Monat automatisch aufladen für den HOT Fix Tarif.

Fliege morgen in die USA und bin soeben drauf gekommen, dass ich bei meiner Kreditkarte einen SMS Service habe bei dem ich bei jeder Transaktion von der Karte eben ein SMS erhalte.

Wie läuft das ab, wenn ich in den USA ein SMS erhalte? Hier muss man ja sicher dafür bezahlen aber wenn ich gar kein Guthaben drauf habe? Belasten die dann einfach von der angegebenen Bankverbindung? Oder geht das SMS dann einfach nicht durch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sodala - auch grad die hot sim geholt, nachdem die netten leute von t-mobile meine grundgebühr verdoppeln wollen. nüv hab ich auch grad ausgefüllt - nun meine frage: da ich nur ein handy besitze ist da natürlich meine "alte" sim drin - krieg ich auf die sim eine nachricht wenn die nummer portiert wurde? ich will natürlich irgendwie mitkriegen, dass ich jetzt die sim wechseln muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Jop. Machen sie (bei meinen beiden Portierungen bisher war es so) über Nacht und in der Früh hast du dann ein SMS auf der alten SIM, dass du nunmehr unter 0676xxxxxxx (eine neue von T-Mobile zugewiesene Nummer) erreichbar bist.

Irgendjemand schon Erfahrung mit dem Hot-Roaming Paket? Primär ginge es mir darum, ob es möglich ist, dass man

1. das Guthaben in 2 verschiedenen Ländern verbrät (Ende Okt Aufenthalt in BRD; Mitte Nov mit Zwischenstopp wieder in AT in UK) bzw.

2. ob das Paket an den Hot Fix Abrechnungszeitraum gebunden ist (sprich, dass es bei mir mit Anfang Nov ohnehin auslaufen würde und ich für den 2ten Aufenthalt ohnehin wieder ein neues brauchen würde).

€: Sollte beides lt den AGBs kein Problem sein, da hier nur eine Gültigkeit von 30 Tagen angeführt wird. Aber wir wäre es trotzdem lieber, wenn jemand vn bereits gemachten Erfahrungen berichten kann ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich bin HOT Kunde und lasse immer jeden Monat automatisch aufladen für den HOT Fix Tarif.

Fliege morgen in die USA und bin soeben drauf gekommen, dass ich bei meiner Kreditkarte einen SMS Service habe bei dem ich bei jeder Transaktion von der Karte eben ein SMS erhalte.

Wie läuft das ab, wenn ich in den USA ein SMS erhalte? Hier muss man ja sicher dafür bezahlen aber wenn ich gar kein Guthaben drauf habe? Belasten die dann einfach von der angegebenen Bankverbindung? Oder geht das SMS dann einfach nicht durch?

Also ich habe auch so einen Service bei der Kreditkarte und musste auch im Ausland noch nie für eine empfangene SMS bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag