Recommended Posts

hold your colour

wie kündigt ihr bei Drei? einfach mail hinschreiben und dabei gleich die NÜVI anfordern, oder telefonisch?

Da sind wir leider alle noch am Rätseln, wie man sowas macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wie kündigt ihr bei Drei? einfach mail hinschreiben und dabei gleich die NÜVI anfordern, oder telefonisch?

Einloggen und Mail reicht, NÜVI hab ich aber nicht beantragt gehabt, da ich gedacht habe ich bleib wohl fix, die werd ich im Falle des Falles noch nachfordern.

Da sind wir leider alle noch am Rätseln, wie man sowas macht.

Nein, einloggen und Mail, hat bis jetzt immer gereicht, beim Spiel kündigen und verlängern über die Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja (noch) bei tele.ring. Da gibt's eine "Kündigungs-Hotline". Die schicken einem dann ein Kündigungsformular das man ausfüllt und unterschrieben zurückschickt. Kündigungsfrist 3 Monate gibt's obendrauf. Schwierig wollens einem die Kündigung machen, aber gut.

Aber nett dass sie einen fragen warum man denn kündigen wolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich bin ja (noch) bei tele.ring. Da gibt's eine "Kündigungs-Hotline". Die schicken einem dann ein Kündigungsformular das man ausfüllt und unterschrieben zurückschickt. Kündigungsfrist 3 Monate gibt's obendrauf. Schwierig wollens einem die Kündigung machen, aber gut.

Aber nett dass sie einen fragen warum man denn kündigen wolle.

Bin zwar nicht bei Telering aber da muss doch genauso ein unterschriebenes selbstaufgesetztes Schreiben reichen? Wozu brauchts da bitte eine eigene Hotline um von den Studenten die dort im Callcenter hackeln noch ein paar Minuten angefleht zu werden doch noch zu bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rolistar

Ich würde gerne meinen alten bob-Tarif kündigen und auf den hallo sim XL Tarif von drei umsteigen. Die Rufnummer würde ich gerne mitnehmen. Kann mir einer helfen, wie ich dabei vorgehe? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rolistar

Da hilft dir am besten jeder Drei-Shop.

Danke, werde ich bald mal hinschauen.

Noch eine Frage:

Es gibt zwei Tarife ohne Bindung von drei die für mich in Frage kommen. Der hallo sim L um 15 monatlich und der hallo sim XL um 18. Anscheinend zahlt man bei dem L 69 Aktivierungsgebühr, welche beim XL wegfällt, wenn ich das richtig gelesen habe. Dann kommt doch insgesamt der XL um 18 günstiger, bzw hat man da auch noch mehr mobiles Datenvolumen, SMS, Minuten usw.

Sehe ich das richtig? Also hallo sim XL nehmen?

bearbeitet von roli_7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, werde ich bald mal hinschauen.

Noch eine Frage:

Es gibt zwei Tarife ohne Bindung von drei die für mich in Frage kommen. Der hallo sim L um 15 monatlich und der hallo sim XL um 18. Anscheinend zahlt man bei dem L 69 Aktivierungsgebühr, welche beim XL wegfällt, wenn ich das richtig gelesen habe. Dann kommt doch insgesamt der XL um 18 günstiger, bzw hat man da auch noch mehr mobiles Datenvolumen, SMS, Minuten usw.

Sehe ich das richtig? Also hallo sim XL nehmen?

Wenn dir der L reicht würd ich mal ein wenig Druck machen bei dem im Shop wegen Anmeldegebühr und z.B. HoT in den Raum werfen, dass dich auch noch sehr reizt etc., weil keine Servicepauschale, auch wenn nicht in Wirklichkeit, die Anmeldegebühr kannst eventuell noch wegverhandeln so.

Edit: Hab jetzt überhaupt geschaut, Bei HoT hast quasi das selbe um die Hälfte an Kohle zu Hallo SIM XL, da würd ich Hot nehmen. (Europaminuten halt nicht)

Edit: Doch Blödsinn hatte 3000 Einheiten im Kopf bei Hot, sind aber nur 1000, mit den GB verwechselt, mein Fehler.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rolistar

Wenn dir der L reicht würd ich mal ein wenig Druck machen bei dem im Shop wegen Anmeldegebühr und z.B. HoT in den Raum werfen, dass dich auch noch sehr reizt etc., weil keine Servicepauschale, auch wenn nicht in Wirklichkeit, die Anmeldegebühr kannst eventuell noch wegverhandeln so.

Edit: Hab jetzt überhaupt geschaut, Bei HoT hast quasi das selbe um die Hälfte an Kohle zu Hallo SIM XL, da würd ich Hot nehmen. (Europaminuten halt nicht)

Gute Idee, danke.

Problem ist bei Hot, dass es über T-Mobile läuft und ich da ziemlich schlechten Empfang bei mir zuhause habe.

Beim Hallo Sim L steht Downloadgeschwindigkeit 2mbit/s und beim XL 4mbit/s. Was genau ist der Unterschied? Geht das Internet beim XL also schneller? Kann mit diesem m/bit leider nicht viel anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Idee, danke.

Problem ist bei Hot, dass es über T-Mobile läuft und ich da ziemlich schlechten Empfang bei mir zuhause habe.

Beim Hallo Sim L steht Downloadgeschwindigkeit 2mbit/s und beim XL 4mbit/s. Was genau ist der Unterschied? Geht das Internet beim XL also schneller? Kann mit diesem m/bit leider nicht viel anfangen.

Hab noch editiert, hab mich beim Vergleich vertan, is nicht die selbe Menge!

Ja Inet geht dann schneller je mehr m/bit.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rolistar

Hab noch editiert, hab mich beim Vergleich vertan, is nicht die selbe Menge!

Ja Inet geht dann schneller je mehr m/bit.

also merkt man da schon einen (deutlichen) unterschied zwischen 2mbit/s und 4mbit/s?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Warum wechselst du dann zu Drei, welches sich beim 2G-Empfang ebenfalls ins T-Mobile-Netz einbucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum wechselst du dann zu Drei, welches sich beim 2G-Empfang ebenfalls ins T-Mobile-Netz einbucht?

Vielleicht hat er ja mit 3 guten Empfang zuhause, dann kann ihm ja wurscht sein was die bei 2g machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich hatte vorher 3 und hab bei mir zuhause auch keine Empfangsprobleme gehabt, jetzt bei Telering das ja auch bei T Mobile ist hab ich Probleme.

Vor allem H+ geht bei mir eigentlich gar nicht da müsste ich in den Garten.

Da ich jetzt 2 Jahre gebunden bin löse ich das so das ich mich immer in mein W Lan einlogge.

Aber auch der normale Handy Empfang GSM is schlecht bei mir.

Von Telering so eine Standard mail bekommen wo sie nix machen können wegen Beton und bla bla

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag