Recommended Posts

Knows how to post...

wien XXII war's ein wahnsinn. mir hats den terassensichtschutz einfach weggerissen. eine lange wasserwaage pickt im zaun.

aber der keller ist dicht :clap: . meine entwässerungslösung nach dem letzten jahr ist ein traum!

das dürfte jetzt das 7 oder 8 unwetter heuer in wien gewesen sein. also, wenn sich das wetter nicht ändert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Gestern is Hütteldorf total überschwemmt gewesen (Straße) heute irre wie die Blitze waren...

dem himmel missfällt es, dass deutschland gegen die türkei spielt.

(orf.at)

kreischen? das is schon wieder maßlos übertrieben. glaufen sind's alle wie die aufgescheuchten hendln (no na), aber das war's dann auch schon wieder.

btw.: so schön leere u-bahn-station in der herrengasse (damit hätt ich überhaupt nicht gerechnet), weil alle dodln meinen zur station volkstheater oder rathaus hirschen zu müssen. selber schuld, ihr spackos.

Also an so ein heftiges Gewitter kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern - und ich bin nicht gerade der Jüngste...

Super 'schnelles' Internet auch gerade...

ich schon. kann mich an ein fesches hagelunwetter erinnern, dass es vor ca. 10 jahren bei uns gegeben hat, und den garten in einer winterlandschaft (samt temperatursturz von 15-20°) verwandelt hat. oder andere unwetter, wo sich abschüssige güterwege (wohn auf einem hügel) in reißende bäche verwandelt hatten und in der nachbarortschaft der bach statt ca. 5-10 cm (in einem künstlichen gemauerten, gut 5m breiten wasserbett) plötzlich 2 meter tief war.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Unglaubliche Szenen gestern im 14. Hüttelberg/Satzberg zuerst ist das Gewitter noch Richtung 13. vorbeigezogen und dann unterm Match fängts an zu wascheln und zu stürmen, irr!

Heut wars dann ein Slalom durch Äste, halbe Bäume und dekorativer Matsch/Schotterpiste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

war das gestern wirklich so schlimm? hab zwar den regen und sturm mitbekommen aber das war doch nicht schlimmer als in den vergangenen monaten/jahren? hab sogar bei gekipptem fenster geschlafen. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't

Laut orf.at solls aber nicht so schlimm wie "Kyrill" gewesen sein

Naja, da gibt´s halt schon große regionale Unterschiede.

Bei uns war Kyrill im Vergleich zu dem Gestern ein Lärchalschaas.

War zwar nur ein paar Minuten, aber die Regenmenge, die sehr kurzen Blitz-Intervalle und vor allem die Windgeschwindigkeiten waren wirklich enorm und ich hab sowas in dieser Stärke auch noch nie miterlebt.

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

hab am abend ungefähr zwei stunden von spittelau nach tulln mit dem zug gebraucht :raunz:

zuerst hinige stromleitung>dann hiniger zug> dann ist auf der hälfte der strecke endstation gewesen> der schienenersatzverkehr ist praktisch bis nach tulln geschwommen, grad dass keine padel ausgeteilt haben.

edit: in tulln is das schlimmste für heute überstanden glaub ich.

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

bei uns könnt man momentan fast glauben der himmel fällt herunter!!

auf unserem balkon liegen hagelkörner von tlw. 3(!)cm durchmesser...unser garagendach hat schon ein paar ziegeln verloren, das verandadach is sowieso im oasch und im garten schauts aus wie in einer winterlandschaft (ohne scheiß!!)...sowas hab ich noch nie erlebt...

gsd ham wir eine hagelschadenversicherung!

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Also das gestern war superst. War gerade Match schauen auf der Kaiserwiese im Prater - die Leinwand ist ausgefallen, war im Arsch, sprang nicht wieder an. Dann der arge Regen, alle rennen - ich geh mit ausgebreiteten Armen und Gesicht in die Luft im Schneckentempo einen Kilometer in mein Stammlokal. Und zwischendurch noch eine verregnete Romanze gehabt :love::D

Darf ruhig öfter passieren, sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Also das gestern war superst. War gerade Match schauen auf der Kaiserwiese im Prater - die Leinwand ist ausgefallen, war im Arsch, sprang nicht wieder an. Dann der arge Regen, alle rennen - ich geh mit ausgebreiteten Armen und Gesicht in die Luft im Schneckentempo einen Kilometer in mein Stammlokal. Und zwischendurch noch eine verregnete Romanze gehabt :love::D

Darf ruhig öfter passieren, sowas.

mein vorgesetzter, mit dem ich mich überdies gut verstehe - fußball verbindet, rapidler ist er auch keiner - war gestern ebenfalls dort. und hat durch die ganzen turbulenzen auf der kaiserwiese den bladen andi ogris an der budl hastig zigarettenrauchend gefunden und mit ihm gleich mal 20 minuten über alles mögliche geplaudert. da bin ich fast neidig drauf.

btw.: du irrer typ, die im bricks wern sich gfreut haben über das bissl feuchtigkeit, das du mitgebracht hast. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag