Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben Gestern um 11:50 ich frage mich ja jedes mal wieder, wie man auf die idee kommen kann, dieser abba remix wäre passend für fußball. noch dazu kurz vor anstoß zum stimmung machen. noch mehr frag ich mich, warum da keiner der entscheidungsträger was dagegen sagt - der müll läuft doch schon seit jahren immerhin im fandorf hat man jetzt nach 3 jahren ja eine neue playlist eingeführt. das zeigt mir, dass es ja doch geht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ventola Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 11:54 Scharfer Senf schrieb vor 5 Stunden: Wtf kannst mir kurz mal erklären, wie du von meinem Vorschlag auf so eine Assoziation kommst? Der Vater des Gedanken war: Es wurden 4er Abos verkauft. Heißt: für viele wird es eine gemeinsame Reise. Das erste mal CL, etwas ganz besonders. Ich habe es selbst schon oft international bei wichtigen Spielen erlebt wie ein Stadion die Mannschaft zu Siegen getragen hat, soweit sind wir in Linz noch nicht. Aber ich sehe auch den Willen aber auch das Potential und das war nur ein Vorschlag nochmal mehr Energie rein zu bringen. Man sieht sich wie die Spieler immer wieder bei möglicherweise entscheidenden Situationen das Publikum rein holen ( zb Usor ganz oft)… und es gelingt ja auch! und jetzt kommen bestimmt wieder einige: was willst denn noch mehr.. vor ab: Ja, der Fanblock ist geil und gibt alles.. aber, wir spielen CL, da wollten wir doch hin. Da muss die Mannschaft auf die 110% nochmal 10% extra drauf packen.. dazu bin ich im Stadion aber auch bereit! Auch die Sitzplatzkartenbesitzer die es etwas „ruhiger“ haben wollen gehen doch bestimmt zu einem großen Teil auch wg der Atmosphäre hin, oder nicht? Wer Stimmung will, sollte auch bereit sein einen Teil dazu beizutragen. Du musst wissen: der 89er hat die Gruber Krankheit bekommen. Die äußert sich dadurch, dass man sofort bei allem was als Unterstützung von Fananliegen ausgelegt werden könnte, sofortige Schnappatmung einsetzt. Der hat Sorge dass ihm die Felle davonschwimmen, weil er ein Vereinsgünstling ist und er leider nicht in der Lage ist, Dinge differenziert zu betrachten. Kleiner Tipp: je länger die Ferien sind, desto schlimmer wirds, also ein Ende naht, vielleicht wirds bald wieder besser Zur Idee: gibt viele bekannte Beispiele wo das in Stadien gemacht wurde und nachhaltige Stimmungsverbesserung dadurch erzielt wurde bzw. auch legendäre Momente damit starteten, ist also ein Gedanke der mMn schon seine Berechtigung hat. In unserer Situation, in der die Übergabe von Spenden am Feld nach Jahren verboten wurde, kein Verkaufsstand im Stadion erlaubt wird und viele weitere, eigentlich übliche Vorgänge, mit dem Verein nicht möglich sind, stell ichs mir aber schwer vor. Die aktuellen Entwicklungen scheinen lt. Fanklubtreffen wieder etwas positiver zu sein, vielleicht ist das irgendwann ja mal eine Konsequenz daraus - schließlich war das einbinden der Sitzplätze auch eine Forderung des Vereins, somit besteht schon die Möglichkeit eines Konsens. Was aber sicher ist - fragen müsste man sowas eher die Köpfe der Kurve selbst, nur die können entscheiden ob man so etwas überhaupt will. Ich fänds ned deppad und für so ein Diskussionsforum eine schöne Anregung zur Diskussion. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisi1211 Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 12:04 Much1 schrieb vor 12 Minuten: ich frage mich ja jedes mal wieder, wie man auf die idee kommen kann, dieser abba remix wäre passend für fußball. noch dazu kurz vor anstoß zum stimmung machen. noch mehr frag ich mich, warum da keiner der entscheidungsträger was dagegen sagt - der müll läuft doch schon seit jahren immerhin im fandorf hat man jetzt nach 3 jahren ja eine neue playlist eingeführt. das zeigt mir, dass es ja doch geht. Ich hab mir echt überlegt, falls es bei mir in der Firma untergeht. Dass ich mich als Stadion DJ bewerbe, die Songs sind halt echt alle ausgelutscht. Frag mich echt was man da für Qualifizierungen braucht (Außer Soundtechniker) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ASK_Fan Surft nur im ASB Geschrieben vor 20 Stunden Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 11 Stunden: Man könnte als Einstimmung vor der Einlaufmusik die LASK Hymne bringen also die von den Schürzenjägern anstatt der ABBA Clubversion. Den Leuten nochmal den Text nahelegen und einfach das Stadion schonmal animieren, gemeinsam was zu singen. Erhöht sicher die Mitmachquote am Sitzer wenn das Eis schon gebrochen wurde... Na bitte ned 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Top-Schriftsteller Geschrieben vor 19 Stunden Ich finde die Diskussion sinnlos tbh 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonVastic Wichtiger Spieler Geschrieben vor 14 Stunden FlokovskyNahui schrieb vor 5 Stunden: Ich finde die Diskussion sinnlos tbh Es ist vielleicht nicht unbedingt wichtig oder hilft uns zu mehr sportlichem Erfolg. Aber wenn ich das sportliche und den Fanblock mal ausklammere, dann war für mich das Stadionerlebnis auf der alten Gugl schon ikonischer. Anfangs dachte ich im neuen Stadion, dass wir uns musiktechnisch an die Bullen annähern wollen, allerdings bringen die wenigstens hin und wieder mal a neue Scheibe mit. Bei uns hast jetzt seit 4 Jahren ABBA und gefühlt keiner mag es. Wenn z.B. der ÖFB bei uns zu Gast ist, wird ja komplett anders aufgelegt, muss persönlich sagen, dass da halt die "Classics" halt schon cool zu hören sind. Aber wie gesagt, sportlich egal und solange das unser größtes Problem ist passts eh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 11 Stunden DonVastic schrieb vor 2 Stunden: Es ist vielleicht nicht unbedingt wichtig oder hilft uns zu mehr sportlichem Erfolg. Aber wenn ich das sportliche und den Fanblock mal ausklammere, dann war für mich das Stadionerlebnis auf der alten Gugl schon ikonischer. Anfangs dachte ich im neuen Stadion, dass wir uns musiktechnisch an die Bullen annähern wollen, allerdings bringen die wenigstens hin und wieder mal a neue Scheibe mit. Bei uns hast jetzt seit 4 Jahren ABBA und gefühlt keiner mag es. Wenn z.B. der ÖFB bei uns zu Gast ist, wird ja komplett anders aufgelegt, muss persönlich sagen, dass da halt die "Classics" halt schon cool zu hören sind. Aber wie gesagt, sportlich egal und solange das unser größtes Problem ist passts eh Ich habe keine Wahrnehmung zur Musik im Stadion obwohl sie angeblich seit Jahren dieselbe ist. Sie wird einfach ausgeblendet weil ich sie als uninteressant und störend empfinde. Geschmäcker sind halt verschieden. Ich hasse die Ö3 Mainstream Volksverblödung. Und ich denke in einem Fußballstadion könnte man das durchaus etwas härter angehen - sogar in den USA haben sie bei der WM z.B. Teile von Master of Puppets (Metallica) gebracht. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts