Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Von den Landstrasslern.......

Haben Dir da 200 auf einmal in einer Mail geschrieben ?......oder war es der Capo himself ?..... 

Falls es diese Person überhaupt gibt, sollte er sich mal bei SG melden und ein langes Gespräch mit ihm vereinbaren. Besser als dieses Stellungnahmeherumgeschreibe das nur noch mehr Öl ins Feuer gießt.......

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...
neunzehnnullacht schrieb vor 1 Minute:

Haben Dir da 200 auf einmal in einer Mail geschrieben ?......oder war es der Capo himself ?..... 

kannst dich mal zusammenreissen mit deiner sinnbefreiten provokanten Art ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#fuckcorona
neunzehnnullacht schrieb vor 14 Minuten:

Falls es diese Person überhaupt gibt, sollte er sich mal bei SG melden und ein langes Gespräch mit ihm vereinbaren. Besser als dieses Stellungnahmeherumgeschreibe das nur noch mehr Öl ins Feuer gießt.......

Du hast Dir also nicht mal die Mühe gemachte, die Aussendung zu lesen. Schade...

wurde der Vertreter der Fanszene gleich zu Beginn des Gesprächs gefragt, ob er sich das Papier überhaupt durchgelesen hätte. Nur ein Beispiel für Respektlosigkeiten, wie sie uns immer wieder unterkommen (...) Fanden die bisherigen Treffen dazu stets in der selben Konstellation statt, so saßen bei diesem entscheidenden Treffen neben unserem Vertreter und zwei Vereinsvertretern unangekündigt zwei weitere Personen am Tisch, darunter besagter Sponsorenvertreter. Gerade bei einem Verein, der in der Vergangenheit häufig darauf pochte, stets die selben Ansprechpartner zu schicken, kommt das überraschend.

\quote

mühsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
17 minutes ago, cw95 said:

bisher laufen die fantreffen eben nicht institutionalisiert ab, daher informell, daher ohne wirklichen output mit ausnahme einiger kleinigkeiten.

Also so wie ich das bisher verstanden habe wurde sich immer anlassbezogen getroffen, wenn es eben ein Anliegen der Fanclubs gab, die eine gewisse kritische Masse an Öffentlichkeit bekommen hat. Das ist also das Problem, dass man sich regelmäßig treffen soll. Danke, jetzt hab ich es verstanden!

20 minutes ago, cw95 said:

2) schau her, ich erklärs nochmal: die fanszene hätte LIEBEND GERNE über konkrete inhalte dieser punkte gesprochen, man hätte sich dazu GEMEINSAM gedanken machen können, wozu auch bereits vorhandene gedanken übermittelt hätten werden können. daran besteht bis dato scheinbar kein interesse. niemand ist so naiv zu glauben, dass es mit 4 zeilen pro punkt getan ist. 

Ich versuche einmal, dir meine nicht eingeweihte Perspektive zu vermitteln: es werden neue Vereinsorgane mit Fanclub-Zugehörigen besetzt, die u.a. ein Vetorecht haben, aber die konkreten Inhalte, die man so im Verein verankern bzw. verhindern will, gibt es nur in einem internen Dokument, dass nicht einmal an den Verein herangetragen wurde. Ich tu mir da wirklich schwer, das in irgendeiner Weise akzeptabel zu finden.

25 minutes ago, cw95 said:

3) wieso sollten (von SG) unabhängige fachpersonen nicht gleichzeitig auch stimmberechtigte mitglieder sein. auch hier gilt: alles eine frage der weiteren inhalte, wenn man gespräche darüber gar nicht erst zulässt, wirds schwer.

Es gibt in den Statuten keine Vetorechte in der GV oder dem Präsidium. Solange du nicht mindestens die aktuellen Stimmrechte der fördernden Mitglieder auf die Hälfte verwässerst werden diese unabhängigen Fachpersonen, von denen auch weiterhin kein einziges namentliches Beispiel oder das Fach genannt wurde, auch nur zahnlos operieren können. Unabhängig davon, dass die Anteile der LASK Marketing GmbH erwerben müssten, damit die bisherigen Stimmrechte nicht komplett im Chaos untergehen.

Ich will damit nicht sagen, dass man den Austausch mit den Fans nicht auch einen formellen Rahmen geben soll, aber der Rattenschwanz an Forderungen hinter diesen Punkten ist nicht zu unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Eine kleine Anmerkung aus dem grünen Wien. Normal melde ich mich bei euch nicht (weil ich hier auch nichts zu suchen habe) aber eine kleine Wortmeldung kann ich mir nicht verkneifen. Was LS gerade macht mag nicht optimal sein - aber Fanszenen haben Standpunkte das ist bei jeden Traditionsverein so (vor allem bei uns auch). Wenn diese seitens Verein nicht respektiert werden dann braucht sich umgekehrt der Verein (SG) keinen Respekt erwarten. Könnte man die Situation lösen? Ja. Will man die Situation lösen? Nein (seitens Verein nicht). LS haben die Grenzen abgesteckt die sind für manche/viele zu hoch - man kanns nicht jeden Recht machen. MMn volle Solidarität dennoch für LS, was ist der Fußball ohne Fans? Und was sind Auswärtsspiele in Linz ohne gegenseitige Scharmützel? ;)  Ich hoffe das beide Seiten zusammenkommen und das sich bei euch bald wieder fantechnisch was tut (auch wenn ich euch nicht mag).:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz
bigotto schrieb vor 29 Minuten:

Ist eigentlich schon Reaktionen von Spielerseite? Ist noch nichts durchgerungen?

Die Spieler werden und müssen sich da komplett raushalten.

Und dafür muss jeder vollstes Verständnis haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Es ist schon mal gefallen und ich möchte es auch noch einmal betonen. 

Was wäre wenn SG das Arbeitspapier unterschrieben hätte? 

Was wären die nächsten Forderungen gewesen? 

Oder hätte/hat man gesagt dass bei einem Konsens die nächsten Saisons nicht mehr boykottiert wird?

Es gab ein Bild auf den letzten Seiten,  wo immer wieder die Mitte gesucht wurde, nur änderte die sich oft. Ich glaube dass das auch ein Problem ist und gelöst werden muss 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

Na wenn Leute am Stammtisch ähh auf FB das so fordern, dann muss es ja so sein :lol:

Darf man genauso wenig ignorieren wie die Bubble hier.

Die LASKler, die um mich herum auf der HoWa am Sitzplatz gesessen sind, haben das großteils genauso gesehen, da wurde kein gutes Wort über den Auswärtssupport auf der gegenüberliegenden Seite des Spielfelds verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
NichtneutralerBeobachter schrieb vor 1 Minute:

Darf man genauso wenig ignorieren wie die Bubble hier.

Die LASKler, die um mich herum auf der HoWa am Sitzplatz gesessen sind, haben das großteils genauso gesehen, da wurde kein gutes Wort über den Auswärtssupport auf der gegenüberliegenden Seite des Spielfelds verloren.

wars zu leise? Oder was war am Auswärtssupport an dem Tag jetzt genau so schlecht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lookin4someAcTioN schrieb vor 2 Minuten:

wars zu leise? Oder was war am Auswärtssupport an dem Tag jetzt genau so schlecht? 

da geht's glaube ich primär um die doppelmoral: auswärts ja, zu hause nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
laskler89 schrieb Gerade eben:

da geht's glaube ich primär um die doppelmoral: auswärts ja, zu hause nein.

Wo liegt da die Doppelmoral? Der organisierten Szene will die Mannschaft supporten, benutzt aber den Heimsupport als Druckmittel gegen die Vereinsführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

auch meine Wahrnehmung ist so das viele den Boykott nicht mehr mittragen wollen

Hat schon unsere FC Interne Abstimmung gezeigt das auch aufgrund der ( so sehen es halt viele bei uns ) massiv überzogenen Forderungen keiner mehr den Boykott unterstützen will

und bei uns im FC sind halt viele zwischen 30 und 45, zwar 70 % tzdm am Steher aber halt nicht mehr so aktiv wie früher

In diese Richtung schlägst du halt am Sitzplatz auch aus - noch mehr...

Ich persönlich glaube das wenn die Führungsposition auf beiden Seiten gleich bleiben es keine Annäherung geben kann

vl nochmal Zwischenhändler neue Verhandlungsteams aufstellen, aber ja ist halt schon sehr im Dreck der Karren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
lask1966 schrieb vor 6 Stunden:

Außerdem wurden die Mitglieder der Fanclubs nicht befragt die Vorstände entschieden über die Köpfe der Mitglieder hinweg diese Provokation zu Unterschreiben....

Also spiegelt daß nicht die Meinung der Fans wieder sondern nur jene der Fanclub Vorstände und auch da kann ich mir vorstellen das einiges in Frage gestellt wurde aber dann mit Bauchweh doch Unterschreiben um zu einer Einigung zu kommen und dem Verein was vorlegen zu können weil die Zeit auch schon knapp wurde....

Eine Chance wurde vertan leider sehe ich aktuell keine Möglichkeit auf Beseitigung der Differenzen.

Auch bei uns wurde abgestimmt aber soviel kann ich hier kundtun

Obwohl wir zugestimmt haben bedeutet das nicht das 100% geschlossen hinter der Entscheidung stehen.

Das zuvor zwei Termine für Treffen in Aussicht gestellt wurden welche beide angenommen wurden und dann von Seiten der LS wieder abgesagt würden möchte ich auch erwähnen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag