Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 18:50 (bearbeitet) Traunseelaskler schrieb vor 4 Minuten: Ich sehe im Grundsatzpapier ehrlich gesagt keine vollkommen realitätsfremde Forderungen. Es ist meiner Meinung nach nicht ideal formuliert, dass diese Punkte kaum verhandelt werden können. Auf der anderen Seite spricht man zumindest von einem kleinen Verhandlungsprichraum und man kann festhalten, dass die meisten Punkte selbst, so wie sie formuliert sind, durchaus einen größeren Verhandlungsspielen mit sich bringen. Ich meine, seitens des Vereins kann man hier ja auch eigene Punkte im Gegenzug fordern. So kann man sich theoretisch auch noch einigen ohne LS Forderungen zu streichen… bearbeitet Montag um 18:51 von Das_Zebra_vom_ASK 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 18:54 (bearbeitet) ofkqd schrieb vor 19 Minuten: Bitte in Zukunft die Goschn halten, wenn ihr keine Ahnung habt. Danke! Gilt übrigens auch für alle, die auch außerhalb dieses Forums Gerüchte verbreiten. Ich habe jene Gerüchte, die außerhalb sind, bewusst hier reingebracht, damit jene Leute, die scheinbar "die Wahrheit" kennen, dies revidieren können bzw. man das umgekehrt dann wieder nach draußen bringen kann. Das hab ich auch geschrieben und sollte eigentlich zur Aufklärung dienen. Und ich werde fix nicht "die Goschn halten". Danke! Generell - es ist mal gut, dass endlich Kommunikation passiert ist. Traurig natürlich, dass somit kein Support kommt bzw. keine Einigung erzielt wurde. Es ist halt davon auszugehen, dass ein Annähern nur sehr langsam passieren wird.. da wurde einfach zu viel zerstört. bearbeitet Montag um 18:56 von Chrisu6 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben Montag um 18:54 ich finde es schade. Natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass alles kommentarlos abgenickt wird. Wenn man aber an einer Einigung interessiert ist, dann setzt man sich ernsthaft mit den Punkten auseinander, kommuniziert was genau warum nicht geht und macht Gegenvorschläge. Und verbleibt mit dem Kommitment, weiter an einer Lösung zu arbeiten auch wenn man sich noch nicht einig ist. DAS würde schon mal reichen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 18:55 (bearbeitet) Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 5 Minuten: Ich meine, seitens des Vereins kann man hier ja auch eigene Punkte im Gegenzug fordern. So kann man sich theoretisch auch noch einigen… Das Problem ist meiner Meinung nach, dass offenbar überhaupt kein gegenseitiges Vertrauen existiert. Das erschwert Verhandlungen natürlich extrem. In diesem Statement wird das ja auch anhand von Beispielen zum Ausdruck gebracht - aber das gilt sicherlich für beide Seiten. Die Frage ist, wie es möglich sein soll, hier irgendwie ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, da fallen mir leider kaum gute Anknüpfungspunkte ein. bearbeitet Montag um 18:56 von Traunseelaskler 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hörschinger Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Montag um 18:55 Chrisu6 schrieb vor 1 Minute: Ich habe jene Gerüchte, die außerhalb sind, bewusst hier reingebracht, damit jene Leute, die scheinbar "die Wahrheit" kennen, dies revidieren können bzw. man das umgekehrt dann wieder nach draußen bringen kann. Das hab ich auch geschrieben und sollte eigentlich zur Aufklärung dienen. Und ich werde fix nicht "die Goschn halten". Danke! Generell - es ist mal gut, dass endlich Kommunikation passiert ist. Traurig natürlich, dass somit kein Support kommt bzw. keine Einigung erzielt wurde. Traurig ist nur wie sich der Verein oder besder gesagt Sigmund Gruber verhält. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKlar Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 19:01 Chrisu6 schrieb vor 4 Minuten: Ich habe jene Gerüchte, die außerhalb sind, bewusst hier reingebracht, damit jene Leute, die scheinbar "die Wahrheit" kennen, dies revidieren können bzw. man das umgekehrt dann wieder nach draußen bringen kann. Das hab ich auch geschrieben und sollte eigentlich zur Aufklärung dienen. „Ich habe bullshit verbreitet damit mich jemand verbessert mit Infos, die offensichtlich noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.“ Auch geil das so zu sagen 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 19:02 Zitat Ein anwesender Sponsorenvertreter lobte zunächst die gute Stimmung, erwähnte aber im nächsten Satz weinende Kinder wegen Pyrotechnik. Fear and Loathing auf der Gugl Zitat Fanden die bisherigen Treffen dazu stets in der selben Konstellation statt, so saßen bei diesem entscheidenden Treffen neben unserem Vertreter und zwei Vereinsvertretern unangekündigt zwei weitere Personen am Tisch, darunter besagter Sponsorenvertreter. auch ein Schmankerl 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VIVA_ASK #fuckcorona Geschrieben Montag um 19:06 Class of 92 schrieb vor 2 Minuten: Fear and Loathing auf der Gugl auch ein Schmankerl Klassische Machtdemonstration... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kapuzenboi Stammspieler Geschrieben Montag um 19:06 Für mich persönlich sind das alles nachvollziehbare Punkte bzw größtenteils auch Sachen, die selbstverständlich sein sollten. Freue mich auf umso geilere Auswärtschoreos. -> https://landstrassler.at/statements-flyer/werde-kurvenunterstuetzer-2025/26 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 19:06 (bearbeitet) AllesKlar schrieb vor 6 Minuten: „Ich habe bullshit verbreitet damit mich jemand verbessert mit Infos, die offensichtlich noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.“ Auch geil das so zu sagen Mah Alter.. schön langsam genügt es, ehrlich. Ich habe das im Goodwill getan, nicht weil ich provozieren wollte. Und von mir aus zitiert mich jetzt noch x-Mal. Es war schön hier. Baba. PS: Woher sollte ich wissen, ob es Bullshit ist? Noch dazu kam es von einer Seite, die eigentlich mehr wissen hätte sollen. bearbeitet Montag um 19:08 von Chrisu6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Itti Spitzenspieler Geschrieben Montag um 19:07 (bearbeitet) Puh, wenn nach der gesamten Sommerpause und dem langem warten DAS der aktuelle stand ist, dann werden wir ALLE einen sehr langen Atem brauchen. Verein sowie Fans. Ich hoffe nur, sollte man sich aufeinander zu bewegen und Gesprächsbereit sein, dass das da einige Gänge hochgeschalten wird - sowohl innerhalb der Parteien, als auch bzgl. der Kommunikation nach Außen, sonst wird das ein ganz ein toxisches / polarisierendes Frühjahr,.. und mehr Spaltung braucht wirklich niemand. Sehr bitter enttäuschend. War eigentlich insgeheim sehr optimistisch, dass man schon 2 , 3 Schritte weiter wäre.. bearbeitet Montag um 19:20 von Itti 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hörschinger Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Montag um 19:07 Chrisu6 schrieb Gerade eben: Mah Alter.. schön langsam genügt es, ehrlich. Ich habe das im Goodwill getan, nicht weil ich provozieren wollte. Und von mir aus zitiert mich jetzt noch x-Mal. Es war schön hier. Baba. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 19:08 Traunseelaskler schrieb vor 2 Minuten: Das Problem ist meiner Meinung nach, dass offenbar überhaupt kein gegenseitiges Vertrauen existiert. Das erschwert Verhandlungen natürlich extrem. In diesem Statement wird das ja auch anhand von Beispielen zum Ausdruck gebracht - aber das gilt sicherlich für beide Seiten. Die Frage ist, wie es möglich sein soll, hier irgendwie ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, da fallen mir leider kaum gute Anknüpfungspunkte ein. Da geb ich dir schon recht. Was mir in der gesamten Geschichte aber noch fehlt, ist die Stellungnahme des Vereins. Solange hier alle Tatsachen ignoriert werden wird auch Nichts passieren. Was mich am Meisten an der ganzen Situation wurmt ist, dass das längere Fernbleiben der Szene den Prozess im Verein, den diese verhindern will, beschleunigt. Aktuell sind wir am besten Weg ein RB Salzburg light zu werden. Komplett durchkommerzialisiert und im Stadion nur mehr Eventgäste und Gloryhunter. Kinder und Familien werden bei BW Linz ein neues zuhause finden wegen der Preise und unsere Seele ist weg. Die einzige Genugtuung für mich ist, dass das unweigerlich zum Einbruch der Zuschauerzahlen und Vermarktung führen wird und den Verein mal wieder abstürzen lässt. Ich geb dem Ganzen in dem Szenario noch maximal 5 Jahre. Dann kann die Restszene mal wieder die Scherben aufräumen. Wenn wir es dann nicht schaffen, uns als Mitgliederverein aufzustellen hab ich genug vom Vereinsfußball in Österreich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commando ultras 1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 19:19 Bevor die Saison beginnt ist sie eigentlich schon wieder gelaufen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben Montag um 19:21 (bearbeitet) Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 15 Minuten: Wenn wir es dann nicht schaffen, uns als Mitgliederverein aufzustellen hab ich genug vom Vereinsfußball in Österreich. Inhaltlich sind da gleich mehrere Unrichtigkeiten dabei, aber das würde zu lange dauern. Deshalb mache ich es kurz: War der LASK ein Mitgliederverein als du Fan geworden bist? Schon alleine der historische Begriff bzw. die Schmähung "Landstrassler" weist auf die besonderen Strukturen dieses Vereins hin. bearbeitet Montag um 19:23 von Strafraumkobra 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts