cw95 Postaholic Geschrieben 19. Mai (bearbeitet) Laptoptrainer schrieb vor 13 Minuten: Schade, dass keiner zu einem wörtlichen Zitat bereit ist, weil ja offensichtlich was in Richtung Boateng skandiert wurde. Würde vieles aufklären und den Beobachtern die Möglichkeit geben, sich selbst eine Meinung zu bilden. Unabhängig davon was jetzt wirklich im Detail gesagt wurde geht es bei solchen Vorfällen meiner Meinung nach zuerst darum, wie es beim Betroffenen ankommt und erst dann, wie es vom Sender gemeint war. Wenn sich Boateng rassistisch beleidigt fühlt ist das so hinzunehmen, genauso wie sich die Spezialisten damit erklären dürfen, dass sie es so nicht gemeint haben. Wenn jetzt aber Dritte (LS) meinen, die Deutungshoheit zu haben, dann sollten sie zumindest für Fakten sorgen. Ist aber nur meine Meinung und verstehe schon, dass es in der Öffentlichkeit um mehr als eine faire Diskussion geht, insbesondere in der aufgeheizten Lage zwischen Fans und Verein. hä? es weiß doch niemand, auf welche beleidigungen boateng und der verein sich genau beziehen, ob diese ausgedacht, missverstanden oder tatsächlich so getätigt wurden. wie soll dir jetzt irgendjemand beantworten können, was genau gesagt wurde? warst du jemals in einem stadion und kannst mir sagen, was, wann, wer aus einem pool von 500 menschen zu welcher zeit vielleicht oder auch nicht gerufen hat? landstrassler als "dritte" zu bezeichnen auch witzig, weiß ja jeder, in welche richtung die anschuldigungen offensichtlich gehen sollten und was damit bezweckt wurde. geht auch nicht um eine irgendwie geartete deutungshoheit, es wird ja sogar geschrieben, dass der vorfall nicht 100% ausgeschlossen werden kann, aber eben niemand etwas davon mitbekam im stadion. herr, gib den menschen bitte etwas lesekompetenz und hausverstand zurück. bearbeitet 19. Mai von cw95 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 19. Mai schwarz08 schrieb vor 54 Minuten: Ein mögliches Szenario könnte bzgl Fernbleiben der Szene auch wie folgt aussehen: Die Sponsoren ziehen sich zurück die Sitzplätze bleiben leer, da sich jedoch keine Führungsperson aus dem engeren Sponsoren oder Freunde des LASK-Kreis findet, die bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, verbleibt in diesem Fall Herr Gruber gemeinsam mit ein bis zwei Unterstützern, die ein weiteres sportliches Abrutschen des LASK verhindern möchten. Nach mehreren Jahren ohne klare Entwicklung und Fernbleiben von Zusehern und Sponsoren verliert der Verein schließlich die Lizenz. Wie damals unter PMR findet sich möglicherweise dann eine Führungsperson oder eine Gruppe, die Herrn Gruber auszahlt, und der Verein erneut von vorne beginnt. Es mag sein, dass die PMR-Zeit viele Leute stark geprägt hat, aber nicht jedes Szenario wiederholt sich immer 1:1. Bleiben wir bitte realistisch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 19. Mai bigotto schrieb vor 8 Minuten: Es wird ja eigentlich in diesem Forum schon seit der Eröffnung des neuen Stadions gegen alles und jeden scharf geschossen was gewissen Fans nicht in den kram passt. Seien es das Ticketing, Präsidium, Sponsoren, Spieler, Dressen, Transfers, Trainer, ja sogar der Stadionsprecher musste schon dran glauben. Alles ist ja so scheiße und schlecht, lieber Regionalliga als diesen LASK unter Gruber. Wie erbärmlich. Mittlerweile wird wahrscheinlich schon fieberhaft nach allem möglichen gesucht um noch mehr Gehässigkeiten und Verleumdungen hier kund zu tun. Und ich bin kein Jurist, aber wäre ich Boateng dann würde ich wegen der Aussage "Vergewaltiger" in einem öffentlichem Forum einen Rechtsanwalt einschalten. Das ist genauso ein absolutes no-go. es ist zwar eh sinnlos dir zu antworten, aber bevor du hier tatsachen verdrehst gehört schon eingeschritten. der ex - stadionsprecher wolfgang fröschl hat das amt letztes jahr niedergelegt, als Sonnenkönig Siegmund die Hausverbote gegen die Landstraßler Funktionäre verhängte. Und zwar aus protest gegen die vereinsführung. 31 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jogenauder1 Ergänzungsspieler Geschrieben 19. Mai wahrscheinlich war es ca so: typisch österreichisch "Schleich di depada die braucht kana ba uns du scheis ...(huso)!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kok Surft nur im ASB Geschrieben 19. Mai Wir San richtig im Oarsch könnt ma sagen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jayjay44 Stammspieler Geschrieben 19. Mai https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/lask-fanverband-rassismus-hat-bei-uns-keinen-platz;art100,4052757 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laptoptrainer Tribünenzierde Geschrieben 19. Mai 11 minutes ago, cw95 said: hä? es weiß doch niemand, auf welche beleidigungen boateng und der verein sich genau beziehen, ob diese ausgedacht, missverstanden oder tatsächlich so getätigt wurden. wie soll dir jetzt irgendjemand beantworten können, was genau gesagt wurde? warst du jemals in einem stadion und kannst mir sagen, was, wann, wer aus einem pool von 500 menschen zu welcher zeit vielleicht oder auch nicht gerufen hat? landstrassler als "dritte" zu bezeichnen auch witzig, weiß ja jeder, in welche richtung die anschuldigungen offensichtlich gehen sollten und was damit bezweckt wurde. geht auch nicht um eine irgendwie geartete deutungshoheit, es wird ja sogar geschrieben, dass der vorfall nicht 100% ausgeschlossen werden kann, aber eben niemand etwas davon mitbekam im stadion. herr, gib den menschen bitte etwas lesekompetenz und hausverstand zurück. Ich will nur wissen, was in Richtung Boateng gerufen wird. Wenn du es nicht weißt: danke trotzdem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MitleserSW Leistungsträger Geschrieben 19. Mai jogenauder1 schrieb vor 4 Minuten: wahrscheinlich war es ca so: typisch österreichisch "Schleich di depada die braucht kana ba uns du scheis ...(huso)!" War nicht dabei, aber das wird hinkommen. Und wenn man ein paar Seiten zurückblättert, dann kann man sich noch ein paar Worte dazudenken. Ein User hat’s ja sogar zugegeben, und andere als woke bezeichnet (woke=wachsam sind übrigens die Landstrassler gegenüber Rassismus und der Vereinsführung). Ich habs schon am Samstag geschrieben, das ist alles entbehrlich und total kontraproduktiv sich an ihm abzuarbeiten. Aber es ist nicht rassistisch. Rassismus ist ein harter Vorwurf, das muss schon klar sein und nicht interpretierbar. Boateng hätte auch schreiben können, dass er sich nicht länger derb beschimpfen lassen will. Auch da hätte ihn der Verein unterstützen können. Aber mit dieser Aussendung vom LASK (und dem Posting von Boateng) schadet man schlussendlich allen, somit auch dem Verein. Professionell wäre gewesen Boateng zu unterstützen und gleichzeitig ihn bitten das Posting zu löschen. Und den Vorfall am Freitag hätte man in Zusammenarbeit mit der Fanszene aufklären sollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Superstar Geschrieben 19. Mai Traunseelaskler schrieb vor 29 Minuten: Ah, alles klar - dann ist es natürlich gerechtfertigt die Fanszene des LASK kollektiv als Rassisten darzustellen und zusätzlich auch noch eine Nähe zu nationalsozialistischem Gedankengut herstellen zu versuchen. Es wurde von Teilen des eigenen Fanlagers gesprochen - vielleicht solltest du bei der Wahrheit bleiben, mit solch falschen Aussagen bringst du nur noch mehr Unruhe hier rein und man könnte die den Versuch der Spaltung von den Fans mit der Vereinsführungen vorwerfen, Warum schreibt Du das, wenn es nicht stimmt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 19. Mai Alles Gute an die Landstrassler...so geht Kollektiv 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lask1966 Banklwärmer Geschrieben 19. Mai (bearbeitet) bearbeitet 19. Mai von lask1966 Doppelt Gepostet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 19. Mai Laptoptrainer schrieb vor 17 Minuten: Ich will nur wissen, was in Richtung Boateng gerufen wird. Wenn du es nicht weißt: danke trotzdem. es wird ja nichts im kollektiv angestimmt oder runtergerufen, sondern einzelne personen schimpfen hinunter. da kann der wortlaut von - bis gehen, wobei die leute in unseren ersten reihen nicht dafür bekannt wären, rassistische parolen herumzuschreien. im gegenteil, wird aktiv dagegen vorgegangen wenn das mal passiert. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Mai (bearbeitet) Sam Spade schrieb vor 7 Minuten: Es wurde von Teilen des eigenen Fanlagers gesprochen - vielleicht solltest du bei der Wahrheit bleiben, mit solch falschen Aussagen bringst du nur noch mehr Unruhe hier rein und man könnte die den Versuch der Spaltung von den Fans mit der Vereinsführungen vorwerfen, Warum schreibt Du das, wenn es nicht stimmt? Ich schreibe nicht von dem, was der Verein ausdrücklich geschrieben hat, sondern von dem, was beim Statement mitschwingt und was offensichtlich die Intention des Statements sein dürfte. Da wird genau das Bild vermittelt, wenn man von Teilen des eigenen Fanlagers spricht. Es ist klar, wer damit gemeint ist. Aber ja, meine zuetzt in diesem Zusammenhang formulierte Aussage war möglicherweise überspitzt formuliert (und ich korrigiere sie demnach auf "Teile des Fanlagers kollektiv als Rassisten darzustellen" - wenngleich ich dabei bleibe, dass mitschwingt, dass mit "Teilen des Fanlagers" offensichtlich die Fanszene gemeint zu sein scheint. bearbeitet 19. Mai von Traunseelaskler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lask1966 Banklwärmer Geschrieben 19. Mai @EdelweisS Kannst uns weiter helfen bzgl. der Äußerungen gegenüber Boateng? Du warst ja Vorort und bist einer der größten Kritiker vom Boateng.... Bitte um Infos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laptoptrainer Tribünenzierde Geschrieben 19. Mai 6 minutes ago, Much1 said: es wird ja nichts im kollektiv angestimmt oder runtergerufen, sondern einzelne personen schimpfen hinunter. da kann der wortlaut von - bis gehen, wobei die leute in unseren ersten reihen nicht dafür bekannt wären, rassistische parolen herumzuschreien. im gegenteil, wird aktiv dagegen vorgegangen wenn das mal passiert. Und ich wollte mir mein eigenes Bild machen, weil aktuell liest es sich so, dass das, was von ein paar Spezialisten gerufen wurde bei Boateng als rassistisch, bei den LS und allen, die sich hier dazu äußern, nicht so ankam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts