Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

Die hymne ist schon ok. Trifft jetzt nicht 100% meinen geschmack aber als lied paar min vorm spiel sicher passend. 

bzgl. „wie muss eine hymne sein?“ gibts sowieso x ansichten. Ich kann zb mit der barca hymne nix anfangen. Bin eher bei der elf vom niederrhein. Beide haben allerdings wenig mit diesem lied zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Much1 schrieb vor 17 Minuten:

bzgl. „wie muss eine hymne sein?“ gibts sowieso x ansichten. 

Naja. Eine Hymne muss jedenfalls langsam und einfach zu singen sein. Beides ist hier nicht der Fall. Ich finde es aber nicht tragisch, da ich unser Publikum sowieso nicht als hymnentauglich einstufe (Fanblock ausgenommen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Was Petro sagt.

Eingängig, soll Emotionen wecken, nicht zu viel Text, viele lang gezogene Vokale und für jedermann einfach mitgrölbar.

Diese Anforderungen trifft der Song nicht ganz, aber trotzdem Chapeau für den Aufwand.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Anhand des Ausschnittes, der hier gepostet wurde:

Ich kann mir das schon im Stadion zum Mitsingen vorstellen - ein bisschen langsamer abgespielt und etwas anders instrumentiert, dann ist das meiner Meinung nach gar nicht so unpassend - und diese Version passt dann zum Beispiel als Untermalung für Videos etc.

Musikgeschmäcker sind hochgradig verschieden, auch meiner - aber empfinde anhand des Ausschnittes den Song als guten Kompromiss.

Ob das ganze als Hymne im Stadion funktioniert? Ich persönlich denke, es kann funktionieren, aber man muss dem ganzen Zeit geben. Wenn zum Beispiel die Fanszene vorangeht und jedes Spiel mitsingt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass im Laufe der Zeit mehr und mehr Personen mitmachen könnten, und je mehr mitmachen, desto mehr werden wiederum animiert, einzustimmen. Die Textsicherheit wird dann mit der Zeit schon kommen, man muss halt nur Geduld haben - und zur Melodie: ich denke, sie ist schon eingängig genug, damit das funktionieren kann, zumindest im hier geposteten Ausschnitt.

Als Tormusik muss aber natürlich die Torjägerzeit bleiben, die gehört einfach dazu und hat uns mittlerweile durch viele bewegte Zeiten geführt!

E: und Voraussetzung, um von der breiten Masse gesungen werden zu können, ist in jedem Fall noch eine Transposition nach unten 

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Petroleum schrieb vor 5 Stunden:

Passt doch, die Scheibn. Klar, als Hymne vielleicht nicht geeignet, aber dazu ist unser Publikum eh nicht zu gebrauchen. Wenn der @Eldoret, @MEISTER1965 und ich dann aber nach 8 Fanta-Branntwein am Vorplatz auf der Seitentribüne schunkeln und mit dem Hut synchron wacheln, kann man schon die eine oder andere Zeile mitgrölen.

Ouvertüre sowieso Bombe.

Pro Spiel 1 Bier, manchmal 2. Wegen dem Heimfahren wärs :augenbrauen:

Allgemein bevorzuge ich Wein, bzw. weiße Spritzer, die ich im Stadion aber nicht trinke, weil mir die Qualität nicht immer zusagt.

Harte Sachen gibt es bei mir nur ab und zu, nach einem deftigen Essen ;) 

Ich denke aber, dass das Fandorf eine echt tolle Sache wird :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
trisch schrieb vor 13 Minuten:

Falls noch wer nicht ganz gehört hat

 

Danke.

Finds als Song nicht schlecht. Ist aber sehr sehr schwierig mitzusingen und deshalb eher nicht als Hymne geeignet.

Und als Torhymne ist Torjägerzeit pflicht.

Gibt es irgendwo die vielfach gelobte Ouvertüre auch zu hören? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Gaijoh schrieb vor 57 Minuten:

Danke.

Finds als Song nicht schlecht. Ist aber sehr sehr schwierig mitzusingen und deshalb eher nicht als Hymne geeignet.

Und als Torhymne ist Torjägerzeit pflicht.

Gibt es irgendwo die vielfach gelobte Ouvertüre auch zu hören? 

Ich find das Lied nicht schlecht. Als Torhymne oder zum Einmarsch aber unbrauchbar
Kann man denke ich als "warmup", so 5-10 min vor Einmarsch der Mannschaften spielen

trisch schrieb vor 58 Minuten:

Das wär was zum Einmarsch der Mannschaften ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online