immerdabei Tribünenzierde Geschrieben 22. September 2015 geb dir ja grundsätzlich in vielem recht - bin auch pro dauergesang, außer er klingt einschläfernd (wie z.b. der ASK-Walzer) - aber wann warst du zum letzten mal in italien? ich hab dort eigentlich noch nie einen gesang länger als zwei minuten am stück gehört und dort wird sehr wohl gegen den schiri geschimpft wenn er nur scheiße pfeifft und der gegner ausgebuht, wenn er in ballbesitz ist. ein bisschen mehr emotion würd auch uns wieder mal wirklich nicht schaden, die mitmachquote erhöhen und evtl. den schiri beeinflussen. "schwoaze sau" bei fehlentscheidungen war immer so ziemlich das lauteste was jemals auf der gugl gerufen wurde. die leut wolln halt auch ein bisschen dampf ablassen und nicht nur singen, da könntens eh in an chor auch gehen. haha aso mann kann nur dampf ablassen wenn mann jemanden schimpft wie im kindergarten zb schwarze sau, mann soll normal bei jedem lied egal was für eins dampf ablassen und die liebe zum Verein rausschreien da braucht mann normal keine roten karten usw! ich war vor kurzen wieder in italien und hab mir 2 Spiele angesehen (ascoli,salerno) der richtige italienische ultras stiel finden mann nicht in der seria a und b sondern erst c und b! du experte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzer1908 ASB-Halbgott Geschrieben 22. September 2015 haha aso mann kann nur dampf ablassen wenn mann jemanden schimpft wie im kindergarten zb schwarze sau, mann soll normal bei jedem lied egal was für eins dampf ablassen und die liebe zum Verein rausschreien da braucht mann normal keine roten karten usw! ich war vor kurzen wieder in italien und hab mir 2 Spiele angesehen (ascoli,salerno) der richtige italienische ultras stiel finden mann nicht in der seria a und b sondern erst c und b! du experte und für was braucht man im kleinen Linz den italienischen Ultras-Style ?Man muss nicht auf Biegen und Brechen den ganz großen Fankurven alles nachahmen. Jede Kurve sollte auf ihre Masse schaun - und für diesen italienischen Mist ist unser Block einfach (zur Zeit?) zu klein um nennenswerte Stimmung zu machen - denn diesen Dauergesang hörst größtenteils ned mal am Sitzplatz drüben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 22. September 2015 haha aso mann kann nur dampf ablassen wenn mann jemanden schimpft wie im kindergarten zb schwarze sau, mann soll normal bei jedem lied egal was für eins dampf ablassen und die liebe zum Verein rausschreien da braucht mann normal keine roten karten usw! ich war vor kurzen wieder in italien und hab mir 2 Spiele angesehen (ascoli,salerno) der richtige italienische ultras stiel finden mann nicht in der seria a und b sondern erst c und b! du experte sowas ?? :D und ja, ich weiß hooligan ungleich ultra ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immerdabei Tribünenzierde Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) und für was braucht man im kleinen Linz den italienischen Ultras-Style ? Man muss nicht auf Biegen und Brechen den ganz großen Fankurven alles nachahmen. Jede Kurve sollte auf ihre Masse schaun - und für diesen italienischen Mist ist unser Block einfach (zur Zeit?) zu klein um nennenswerte Stimmung zu machen - denn diesen Dauergesang hörst größtenteils ned mal am Sitzplatz drüben. Alter Schwede der Sektor jt zu klein, darum ist es jt wichtig was zu verändern das endlich die mentalität in Linz stimmt, oder warten wir bis der Sektor voll ist und dann fangen wir an zu verändern? jede Fanblock hat klein angefangen und jt ist die zeit gekommen 3-4 Jahren seit ihr froh darüber! und für was braucht man im kleinen Linz den italienischen Ultras-Style ? Man muss nicht auf Biegen und Brechen den ganz großen Fankurven alles nachahmen. Jede Kurve sollte auf ihre Masse schaun - und für diesen italienischen Mist ist unser Block einfach (zur Zeit?) zu klein um nennenswerte Stimmung zu machen - denn diesen Dauergesang hörst größtenteils ned mal am Sitzplatz drüben. hab mich gerade infomiert über dich nie mit singen und iagnd wo im stadion stehen! wenn das jeder so macht schaffen wir es das wir mit die größeren kurven mithalten können ( sturm, rapid) edit by mod.: email Adresse hin oder her, lassen wir bitte namen aus dem spiel bearbeitet 22. September 2015 von LASK1965 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) wenn man einen eigenwilligen stil durchzieht, dann darf man sich aber nicht wundern wenn einige sich abwenden. unser block schwächt sich (siehe A. Salzburg, Liefering und FAC) nur selbst. mir fehlt beim support auch der bezug zum spiel....vor allem die emotionen. gibts zb. einen konter fürn LASK, dann wird dennoch weiter "nicht nur die huren mögen uns..." in dauerschleife gesungen, obwohl genau bei solchen aktionen die stimmung bis an die spitze getrieben werden könnten....gleiches gilt für "fouls" "elfer", "ecken" "tore" uns so gut wie jede aktion im spiel. es fehlt einfach das gefühl für einen ordentliche mischung...unser block ist klein genug um beide seiten glücklich zu machen...kommt irgendwann der punkt an dem der großteil des blocks den italienischen stil verfolgen möchten, dann kann man sich eben nur auf den emotionslosen support konzentrieren, aber bis dahin wär es dem block geraten zum teil auf den support der 90er jahre zurückzugreifen....ansonsten löscht er sich selbst aus, weil im moment wenden sich mehr leute ab als dazukommen. vor diesem zustand hab ich - wie schon erwähnt - vor rund einem jahr hingewiesen und mir wurde erklärt, dass etwa in einem jahr (also eben heute) der block mindestend dreimal so groß sein wird. bearbeitet 22. September 2015 von Mokai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 22. September 2015 mir fehlt beim support auch der bezug zum spiel....vor allem die emotionen. gibts zb. einen konter fürn LASK, dann wird dennoch weiter "nicht nur die huren mögen uns..." in dauerschleife gesungen, obwohl genau bei solchen aktionen die stimmung bis an die spitze getrieben werden könnten....gleiches gilt für "fouls" "elfer", "ecken" "tore" uns so gut wie jede aktion im spiel. vor allem haut das bei einem spieler vermutlich mehr den adrenalin pegel hoch wenn er mal auf der linie durchrennt und merkt "hey die leute fiebern grad mit" als wenn er bei der selben aktion das gleiche lied hört wie wenn der gegner ein tor macht ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burton1908 Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) hab mich gerade infomiert über dich nie mit singen und iagnd wo im stadion stehen! wenn das jeder so macht schaffen wir es das wir mit die größeren kurven mithalten können ( sturm, rapid) Auf Leute schimpfen die überall, immer dabei sind - starke Leistung! Und der Grund, dass er wsl ned mitten im Block steht ist vermutlich der selbe wie bei mir und jenen mit denen ich fast überall mit hinfahr - weil der Zwang, diesen Ultra-Gedanken mit aller Kraft durchzusetzen einfach ned von jedem gutgeheißen wird. bearbeitet 22. September 2015 von LASK08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immerdabei Tribünenzierde Geschrieben 22. September 2015 vor allem haut das bei einem spieler vermutlich mehr den adrenalin pegel hoch wenn er mal auf der linie durchrennt und merkt "hey die leute fiebern grad mit" als wenn er bei der selben aktion das gleiche lied hört wie wenn der gegner ein tor macht ^^ was ich weiss sitzen sich die aktiven fans oft mit dem verein an einen tisch und besprechen alles, und den spielern wiarts auch passen hab den Vorsänger letztes mal mit Hinum und noch 2-3 Spieler in der altstadt gesehen! Und wenn man jedes mal unterbricht zu singen wenn iagnd was ist na dann hamas gschaft dann haben wir bald englische zu stände! Und wer schon mal selber foahr zuschauern gespielt hat weis wenn mann spielt hört mann nur was die Fans singen und nicht was stellt euch lieber in den Sektor und singt 90 min mit das hilft der mannschaft und nich was gesungen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 22. September 2015 wenn man einen eigenwilligen stil durchzieht, dann darf man sich aber nicht wundern wenn einige sich abwenden. unser block schwächt sich (siehe A. Lustenau, Liefering und FAC) nur selbst. mir fehlt beim support auch der bezug zum spiel....vor allem die emotionen. gibts zb. einen konter fürn LASK, dann wird dennoch weiter "nicht nur die huren mögen uns..." in dauerschleife gesungen, obwohl genau bei solchen aktionen die stimmung bis an die spitze getrieben werden könnten....gleiches gilt für "fouls" "elfer", "ecken" "tore" uns so gut wie jede aktion im spiel. es fehlt einfach das gefühl für einen ordentliche mischung...unser block ist klein genug um beide seiten glücklich zu machen...kommt irgendwann der punkt an dem der großteil des blocks den italienischen stil verfolgen möchten, dann kann man sich eben nur auf den emotionslosen support konzentrieren, aber bis dahin wär es dem block geraten zum teil auf den support der 90er jahre zurückzugreifen....ansonsten löscht er sich selbst aus, weil im moment wenden sich mehr leute ab als dazukommen. vor diesem zustand hab ich - wie schon erwähnt - vor rund einem jahr hingewiesen und mir wurde erklärt, dass etwa in einem jahr (also eben heute) der block mindestend dreimal so groß sein wird. 1908%agreemir persönlich geht's ja auch am sack wenn in Minute 80 bei einem 1:2 Rückstand, wie zuletzt gegen liefering, gegen stadionverbote gesungen wird. oder irgendwas von huren die uns mögen in dauerschleife gesungen wird. da braucht die Mannschaft mmn einfach andere klänge von der Tribüne. ich kann mich schon seit längerer zeit nicht mehr mit dem Fanblock identifizieren, mir persönlich liegt dieser stil einfach nicht.der Fanblock wird sowieso nur wachsen wenn der sportliche erfolg stimmt, derzeit ist halt wirklich tote hose, vor allem was die masse angeht. es wäre außerdem schön wenn sich manche nicht immer sofort auf den schlips getreten fühlen. ist doch schön wenn hier sachliche Kritik kommt und man dieses Thema diskutiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 22. September 2015 es wäre außerdem schön wenn sich manche nicht immer sofort auf den schlips getreten fühlen. ist doch schön wenn hier sachliche Kritik kommt und man dieses Thema diskutiert. QFT. Bin auch eher Anhänger des situationsbezogenen Supports, von daher ist es für mich alles andere als Stimmung, wenn ich 20 Minuten Dale Cavese singe in Kapfenberg, aber wie gesagt, vielleicht gelingt ja ein gemeinsam statt gegeneinander, dass Anregungen auch angenommen werden und nicht gleich aggressiv gekontert wird, dass man sich halt selber hinstellen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immerdabei Tribünenzierde Geschrieben 22. September 2015 wenn man einen eigenwilligen stil durchzieht, dann darf man sich aber nicht wundern wenn einige sich abwenden. unser block schwächt sich (siehe A. Lustenau, Liefering und FAC) nur selbst. mir fehlt beim support auch der bezug zum spiel....vor allem die emotionen. gibts zb. einen konter fürn LASK, dann wird dennoch weiter "nicht nur die huren mögen uns..." in dauerschleife gesungen, obwohl genau bei solchen aktionen die stimmung bis an die spitze getrieben werden könnten....gleiches gilt für "fouls" "elfer", "ecken" "tore" uns so gut wie jede aktion im spiel. es fehlt einfach das gefühl für einen ordentliche mischung...unser block ist klein genug um beide seiten glücklich zu machen...kommt irgendwann der punkt an dem der großteil des blocks den italienischen stil verfolgen möchten, dann kann man sich eben nur auf den emotionslosen support konzentrieren, aber bis dahin wär es dem block geraten zum teil auf den support der 90er jahre zurückzugreifen....ansonsten löscht er sich selbst aus, weil im moment wenden sich mehr leute ab als dazukommen. vor diesem zustand hab ich - wie schon erwähnt - vor rund einem jahr hingewiesen und mir wurde erklärt, dass etwa in einem jahr (also eben heute) der block mindestend dreimal so groß sein wird. Wenn wir bei Rapid vor 15 jahren (dank der UR ) nicht Angefangt haben den Stil und Gesangstechnisch zu ändern, wären wir heute nicht so stark wie heute ( einer der besten szene Europa)! Ein alter Bekannte hat mich öfters mit genommen zu euch und habe sehr große verbesserung gesehen Blockals vor 10 jahren, aber wenn ihr euch gg die leute stellt die choreos fahnen und die zu jedem Spiel fahren dann seit ihr in 10 Jahren noch ein lächerlicher haufen Ps: es ist egal was gesungen wird mann singt für den LASK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzer1908 ASB-Halbgott Geschrieben 22. September 2015 hab mich gerade infomiert über dich nie mit singen und iagnd wo im stadion stehen! wenn das jeder so macht schaffen wir es das wir mit die größeren kurven mithalten können ( sturm, rapid) [/i] ...dann hat dir dieser Informant aber nicht dazugesagt, dass ich bis vor 2-3 Jahren immer und überall mitgesungen habe - auch über die 90 Minuten hinweg. Aber dieser Umschwung der dann plötzlich stattgefunden hat hat mich von Anfang nicht begeistern können - und so gehts bei weitem nicht nur mir alleine wie du ja sicher auch schon an den andern Posts erkennen konntest. Und persönlich angreifen brauchst mich auch nicht unter Anonymität - kannst dich ja gern zu mir stelln heute Abend, dann klärn wir unsre Meinungsverschiednheitn persönlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hariASK ASKlation Geschrieben 22. September 2015 Wenn wir bei Rapid vor 15 jahren (dank der UR ) nicht Angefangt haben den Stil und Gesangstechnisch zu ändern, wären wir heute nicht so stark wie heute ( einer der besten szene Europa)! Ein alter Bekannte hat mich öfters mit genommen zu euch und habe sehr große verbesserung gesehen Blockals vor 10 jahren, aber wenn ihr euch gg die leute stellt die choreos fahnen und die zu jedem Spiel fahren dann seit ihr in 10 Jahren noch ein lächerlicher haufen Ps: es ist egal was gesungen wird mann singt für den LASK Wer sagt dass wir dahin wollen, wo Rapid ist? Ich finde es sehr gut und wichtig, dass es Leute im Block gibt, die ihr Ding durchziehen, und nicht bei jedem kleinen Gegenwind sofort wieder aufhören. Wenn es die nicht geben würde, wäre unser Block in Wahrheit ja gar nicht mehr vorhanden. Also vielleicht würden auch manche Lieder besser kommen, wenn sich mehr Leute beteiligen würden. Mir daugt auch nicht jedes Lied gleich, deshalb singe ich trotzdem mit. Auswärts war es in der Vergangenheit doch immer so, dass der Großteil mitgesungen hat, zumindest bei den meisten Liedern. Dies hat sich aber in letzter Zeit sehr, sehr geändert, sodass mittlerweile nur mehr die aktiven mit-schreien, und die anderen nicht mehr. Man kann es schlussendlich nicht jedem recht machen - die jetzige Szene wirkt allerdings trotzdem eher Kritikresistent da muss ich euch (leider) recht geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazWeiß Banklwärmer Geschrieben 22. September 2015 Warum wird eigentlich auch nix mehr gezunden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) Warum wird eigentlich auch nix mehr gezunden? weil die strafen sauteuer sind und nur den verein schädigen. und deshalb wird richtigerweise darauf verzichtet. bearbeitet 22. September 2015 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts