Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
aaaeskaaa schrieb vor einer Stunde:

Richtig Danke du beantwortestnes es ja selbst in deinen Zeilen oben  Es wurde von Seiten der LS so gut wie NICHTS kommuniziert

Es gibt seit Wochen genau 2 Stellungnahme aus

Man verkündet einen Boykott merk das ein Großteil mit dieser Maßnahme unzufrieden ist und nicht mit kann, taucht quasi unter und schweigt?

Außer diesen von dir verehrten Kunstwerken kommt nichts nur ein jetzt muss man sich einmal beraten?

Denke  @UdoH hat es mit dem Gewerkschafts/Streik Vergleich perfekt beschrieben. 

Erst Forderungen stellen dann Maßnahmen setzen wäre wohl vernünftiger gewesen und niemals die Gespräche abbrechen.

Ohne Gespräche ist keine Lösung möglich

Und nochmal damit du mich richtig verstehest. Die verschiedenen Themen der LS konnte ich die letzten Jahre inhaltlich in vielen Punkten mittragen..

Die Themen sind aber aktuell nicht klar kommuniziert "Man will ja erst Mal beraten"

Kurz mit der Vorgehensweise hat man leider viele Sympathisanten vorm Kopf gestoßen und das sollte nach wochenlangen Diskussion in denen sich viele den LS grundsätzlich positive gestimmten Usern kritisch äussern denn handelnden zu denken geben.

Über die Vorgehensweise und die Abfolge der Geschehnisse lässt sich streiten, keine Frage.

Aber wenn man bedenkt, wie reflektiert und souverän Landstrassler in der Vergangenheit stets agiert hat, wird man sich auch dieses Mal etwaige Fehler eingestehen, daraus lernen und gestärkt wieder zurück kommen.

Und wie @EdelweisS schon geschrieben hat, die Gespräche mit den FCs werden stattfinden, allerdings lässt man sich dieses Mal bewusst ein wenig mehr Zeit wie in der Vergangenheit, damit man aus einer möglichst breiten und heterogenen Basis an Meinungen das beste herausholen kann.

Ich habe weiterhin Vertrauen und glaube fest daran, dass man wieder einen Weg finden wird, der zusammen führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
EdelweisS schrieb am 28.5.2025 um 22:38 :

Ich zitiere mich mal selber hier herein, anscheinend wird es auch hier gebraucht.

Übrigens: Der Protest gegen Reichel dauerte nur "a bissal" länger....falls das bereits vergessen wurde.

Ich weiß net ob inzwischen jemand geantwortet hat, ich bin noch beim nachlesen eurer 6437 Wiederholung der Thematik. Aaaber.. Glaubst du als Erwachsener, mündiger Staatsbürger der einen guten Job hat u doch schon einiges an Lebenserfahrung das "unser" fernbleiben PMR in die knie gezwungen hat??! Is das dei ernst du naivling. Und selbst wenn... PMR hatte schlichtweg einen Oberndorfer u noch 1-2 die ihm imma wieder geholfen haben, da gruber is da um einiges besser aufgestellt. Den juckt das nicht. Und wie man gestern gesehen hat passt die Kulisse bei den größeren Spielen ja. Ich sag zwar auch man soll nie die Macht der Fans unterschätzten aber gerettet vor pmr haben uns andere. Verdreh net imma alles. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
aaaeskaaa schrieb vor 1 Stunde:

Kurz mit der Vorgehensweise hat man leider viele Sympathisanten vorm Kopf gestoßen und das sollte nach wochenlangen Diskussion in denen sich viele den LS grundsätzlich positive gestimmten Usern kritisch äussern denn handelnden zu denken geben.

viele haben sich ja über den Spruch „gemeinsam sind wir LASK“ mittlerweile seit Jahren beschwert, seit ein paar Tagen können sich auch einige mit dem Leitspruch „Wir sind alle Landstrassler“ nicht mehr ganz so identifizieren wie zuvor - braucht man nur unter die Kommentare diverse Beiträge mit LASK Bezug gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Ilopan schrieb vor 41 Minuten:

Und wie @EdelweisS schon geschrieben hat, die Gespräche mit den FCs werden stattfinden, allerdings lässt man sich dieses Mal bewusst ein wenig mehr Zeit wie in der Vergangenheit, damit man aus einer möglichst breiten und heterogenen Basis an Meinungen das beste herausholen kann.

guter punkt! bei der verkündung des "gruber raus" protests und des fernbleibens war man augenscheinlich viel zu voreilig und forsch. da die handelnden personen ein größeres maß an (selbst)reflexion an den tag legen, als die entscheidungsträger im verein, bin ich auch guter dinge, dass man eine lösung zum wohle des LASK finden wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
TONY301 schrieb vor 57 Minuten:

Ich weiß net ob inzwischen jemand geantwortet hat, ich bin noch beim nachlesen eurer 6437 Wiederholung der Thematik. Aaaber.. Glaubst du als Erwachsener, mündiger Staatsbürger der einen guten Job hat u doch schon einiges an Lebenserfahrung das "unser" fernbleiben PMR in die knie gezwungen hat??! Is das dei ernst du naivling. Und selbst wenn... PMR hatte schlichtweg einen Oberndorfer u noch 1-2 die ihm imma wieder geholfen haben, da gruber is da um einiges besser aufgestellt. Den juckt das nicht. Und wie man gestern gesehen hat passt die Kulisse bei den größeren Spielen ja. Ich sag zwar auch man soll nie die Macht der Fans unterschätzten aber gerettet vor pmr haben uns andere. Verdreh net imma alles. 

Lässt sich meines Erachtens nach ganz schwer miteinander vergleichen. Sicher haben die Fans damals auch öffentlichwirksam für eine Ablöse geworben, aber natürlich war der Hauptgrund auch, dass der Verein wirtschaftlich am Ruin war. Nun steht dieser zumindest aktuell wirtschaftlich solide dar, andererseits ist auch die Fanbase wesentlich größer. Allerdings tendiert diese auch gerade in Richtung Spaltung, während PMR eigentlich auch außerhalb des Fanblocks nirgends mehr Rückhalt hatte.

Insgesamt zerfahrene Situationen, aber 2013 waren die Fans sicher ein (vielleicht kleines) Puzzlestück bei der Rettung des Vereins. Und wenn sich der LASK in zehn Jahren noch nicht gänzlich von der Basis und den Fans entfremdet haben sollte, liegt das in gewisser Hinsicht auch wieder an der Fanszene.

Darum hoffe ich einfach zukünftig wieder auf eine gute Zusammenarbeit von allen Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Ilopan schrieb vor 37 Minuten:

Über die Vorgehensweise und die Abfolge der Geschehnisse lässt sich streiten, keine Frage.

Ist es für dich nicht eindeutig, dass man das alles durchdachter machen hätte müssen, um von Anfang an die LASK-Fans mit an Bord zu holen?

Gut, das ist jetzt nun mal nicht geschehen, aber wäre es jetzt nicht aus vielerlei Gründen möglichst zeitnah diesen Fehler zu berichtigen, denn momentan läuft es wohl gar nicht im Sinne der Landstrassler.

Die Mannschaft spielt eindeutig einen besseren Fußball und sie sagen in Interviews, dass sie wieder mehr Freude am Fußball haben. Spieler, wie Zulj und Horvath sind im Positiven Sinn kaum wieder zu erkennen. Die Schopp-Querpass-Orgien muss man sich auch nicht mehr ansehen. Schopp dürfte einfach die Mannschaft nicht wirklich erreicht haben und ein Teil der Fans, die die Schopp-Entlassung nicht gut fanden haben ihre Meinung mittlerweile geändert.

Gruber verteilt geschickt kleine positive Zuckerl.

Möglicherweise legt er noch mit einem guten Trainer nach?

Wir spielen vielleicht nächstes Jahr wirklich noch international.

Änderungen sind aber nach wie vor erwünscht und notwendig - aber ich habe wirklich den Eindruck, dass langes Warten mit der Bekanntgabe der Forderungen den Landstrasslern nicht helfen wird um viele an Bord zu holen und möglicherweise ist sogar irgendwann mal der Zug ganz abgefahren und die breite Unterstützung kommt gar nicht.

Ohne diese wird es aber schwer werden wirklich viel zu erreichen.

Ich weiß - jetzt kommt sicher - wir haben ja eh und außerdem und man muss …..

Und dennoch darf ich hier schreiben. Die Landstrassler hätten manches besser machen können und es wäre klug nicht all zu lange mit den weiteren Schritten zu warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jetzt kommt die Sommerpause, da gibt es genügend Zeit. Für mich persönlich gibt es jedenfalls kein zurück, solange weiterhin das Vereinsstatement so stehen bleibt, wie es abgegeben wurde - das geht sich einfach hinten und vorne nicht aus. Eine voreilige Beerdigung des Protests halte ich für falsch, dann steht man in einem Jahr wieder vor der gleichen Situation. Bis zum nächsten Pflichtspiel dauert es nach dem nächsten Sonntag lange, da drängt die Zeit nicht.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Traunseelaskler schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt kommt die Sommerpause, da gibt es genügend Zeit. Für mich persönlich gibt es jedenfalls kein zurück, solange weiterhin das Vereinsstatement so stehen bleibt, wie es abgegeben wurde - das geht sich einfach hinten und vorne nicht aus. Eine voreilige Beerdigung des Protests halte ich für falsch, dann steht man in einem Jahr wieder vor der gleichen Situation. Bis zum nächsten Pflichtspiel dauert es nach dem nächsten Sonntag lange, da drängt die Zeit nicht.

Ich hoffe du stehst schon in intensiven Verhandlungen mit dem Presserat :davinci:?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wer der Meinung ist, dass gestern gute Stimmung geherrscht hat, der tut mir leid. Für mich war es aufreibend, dass man den Gesängen des Auswärtssektors nichts entgegensetzen konnte. Ich habe mir zwar die Seele aus dem Leib geschrien, das hat aber auch nicht wirklich was geholfen. Man muss ehrlicherweise sagen, dass bei den paar guten Minuten nach den Toren die Initiative vom Sitzplatz ausgegangen ist. Da haben wir wohl die aktivste Sitzplatztribüne in Österreich. Wenn ich daran denke, wie brachial der gestrige Abend sein hätte können, dann steigt große Wehmut in mir auf. Natürlich hab ich mich auch so gefreut und dann entsprechend gefeiert, es war aber nicht annähernd so groß, wie es hätte sein können. Dementsprechend hoffe ich natürlich, dass in der Sommerpause eine Lösung gefunden wird. Nachdem es in den nächsten Wochen keine Heimspiele gibt, besteht dafür auch ein gutes Zeitfenster. 

Am Sonntag in Wien sind wir ja wieder alle vereint. Ich freue mich wirklich darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Wossoides schrieb vor einer Stunde:

Da mich der Edelschwarz blockiert hat, kann vil. mal wer nachfragen was beim gestrigen Treffen um 10 Uhr zw. SG und LS rausgekommen ist, oder hams nur gsoffen? :D

Solche Beiträge kann man sich genauso sparen. Asb is kein schwarzes Brett. Vor allem is @EdelweisSkeiner der an solchen treffen teil nimmt. Ich bezweifle das diejenigen hier registriert sind bzw maximal mitlesen. Nur weil jeder depp a Youtube Video mit seiner Meinung hochladen kann oder Facebook vollmüllen dank dem digitalen Zeitalter sind LS noch lange nicht gezwungen alles mitzuteilen sofort. Schon gar net im asb. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Sam Spade schrieb vor einer Stunde:

Ist es für dich nicht eindeutig, dass man das alles durchdachter machen hätte müssen, um von Anfang an die LASK-Fans mit an Bord zu holen?

Gut, das ist jetzt nun mal nicht geschehen, aber wäre es jetzt nicht aus vielerlei Gründen möglichst zeitnah diesen Fehler zu berichtigen, denn momentan läuft es wohl gar nicht im Sinne der Landstrassler.

Die Mannschaft spielt eindeutig einen besseren Fußball und sie sagen in Interviews, dass sie wieder mehr Freude am Fußball haben. Spieler, wie Zulj und Horvath sind im Positiven Sinn kaum wieder zu erkennen. Die Schopp-Querpass-Orgien muss man sich auch nicht mehr ansehen. Schopp dürfte einfach die Mannschaft nicht wirklich erreicht haben und ein Teil der Fans, die die Schopp-Entlassung nicht gut fanden haben ihre Meinung mittlerweile geändert.

Gruber verteilt geschickt kleine positive Zuckerl.

Möglicherweise legt er noch mit einem guten Trainer nach?

Wir spielen vielleicht nächstes Jahr wirklich noch international.

Änderungen sind aber nach wie vor erwünscht und notwendig - aber ich habe wirklich den Eindruck, dass langes Warten mit der Bekanntgabe der Forderungen den Landstrasslern nicht helfen wird um viele an Bord zu holen und möglicherweise ist sogar irgendwann mal der Zug ganz abgefahren und die breite Unterstützung kommt gar nicht.

Ohne diese wird es aber schwer werden wirklich viel zu erreichen.

Ich weiß - jetzt kommt sicher - wir haben ja eh und außerdem und man muss …..

Und dennoch darf ich hier schreiben. Die Landstrassler hätten manches besser machen können und es wäre klug nicht all zu lange mit den weiteren Schritten zu warten.

Ich habe es schon einmal in einem meiner seltenen Posts vor ein paar Wochen geschrieben und wiederhole mich deshalb hier nicht nochmals.

Aber nur mal was zum Nachdenken. Wer glaubt, dass diese zwei Bonusspiele gegen Rapid sich ausschließlich negativ auf die aktuelle Situation auswirken mögen, sollte vielleicht einmal einen andern Blickwinkel riskieren. Vielleicht braucht es genau diese beiden Spiele, um auf allen Seiten zu erkennen, wie sehr man sich braucht. Vielleicht ist genau diese Erfahrung notwendig um den Zug wieder langfristig auf Schiene zu bringen.

Tu bitte uns und dir selbst einen Gefallen und baue deinen Stress anderweitig als im ASB ab. Ich weiß, du bist ungeduldig und drängst nach Informationen und nach einer Lösung. Aber diesbezüglich wiederhole ich mich nun doch ein einziges Mal: kommt Zeit, kommt Rat.

Lehnt euch zurück, sammelt eure Kräfte und am Sonntag alle nach Wien!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
TONY301 schrieb vor 59 Minuten:

Solche Beiträge kann man sich genauso sparen. Asb is kein schwarzes Brett. Vor allem is @EdelweisSkeiner der an solchen treffen teil nimmt. Ich bezweifle das diejenigen hier registriert sind bzw maximal mitlesen. Nur weil jeder depp a Youtube Video mit seiner Meinung hochladen kann oder Facebook vollmüllen dank dem digitalen Zeitalter sind LS noch lange nicht gezwungen alles mitzuteilen sofort. Schon gar net im asb. 

Brauchens e nit, ich erfahr es e so auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Ilopan schrieb vor 19 Minuten:

Ich habe es schon einmal in einem meiner seltenen Posts vor ein paar Wochen geschrieben und wiederhole mich deshalb hier nicht nochmals.

Aber nur mal was zum Nachdenken. Wer glaubt, dass diese zwei Bonusspiele gegen Rapid sich ausschließlich negativ auf die aktuelle Situation auswirken mögen, sollte vielleicht einmal einen andern Blickwinkel riskieren. Vielleicht braucht es genau diese beiden Spiele, um auf allen Seiten zu erkennen, wie sehr man sich braucht. Vielleicht ist genau diese Erfahrung notwendig um den Zug wieder langfristig auf Schiene zu bringen.

Tu bitte uns und dir selbst einen Gefallen und baue deinen Stress anderweitig als im ASB ab. Ich weiß, du bist ungeduldig und drängst nach Informationen und nach einer Lösung. Aber diesbezüglich wiederhole ich mich nun doch ein einziges Mal: kommt Zeit, kommt Rat.

Lehnt euch zurück, sammelt eure Kräfte und am Sonntag alle nach Wien!!!

Um meine Ungeduld geht es nicht, ich merke nur, dass einige Fans ihre Meinung zu den Landstrasslern langsam ändern und dass es eben einige Gründe gibt - warum das so ist.

Ich kann und will den Landstrasslern nichts vorschreiben, aber natürlich muss, soll und darf ich meine und die Meinung anderer hier kundtun.

Das ganze sollte auch positiv gesehen werden, denn es ist ja offensichtlich, dass ich den Landstrasslern nichts schlechtes will. Andere Meinungen oder Ratschläge anhören und überdenken ist nie schlecht. 

Leider wird es hier gar nicht gern gesehen, wenn man nicht 100 % der Meinung der Landstrassler ist.

Zu deiner Beruhigung - ich habe keinen Stress. Geht euren Weg, aber habt bitte auch immer offene Ohren für andere Meinung, denn fast immer wollen auch diese das Beste für den LASK und sehr oft auch das Beste für die Landstrassler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag