Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Michl Binder schrieb vor 19 Minuten:

man wäre sich auch selber gegen die wans gefahren hätte man noch länger zugesehen und diesen Schritt nicht gemacht.

In dieser Subkultur lebt man halt nach anderen Werten - jeder muss für sich selbst entscheiden mit welchen man sich mehr identifieren kann

Wer das Vorhehen der Landstrassler nicht feiert sollte aber gleichzeitig die Austria aus Salzburg nicht feiern sondern eher den Konzern. Oder ists cool solangs einen persönlich nicht betrifft?

wie du/ihr hier immer das red bull argument bringt ist das selbe wie von der gegenseite das "ohne BWT spielen wir regionalliga". es gibt verdammt nochmal einen mittelweg, man muss hier nicht radikal eine richtung einschlagen und nur auf starren prinzipien beharren. das funktioniert in der heutigen zeit einfach nicht mehr. aber es ist halt wie überall derzeit in der gesellschaft - man verhärtet seine positionen, schlagt einen extremeren weg ein. am ende weiß ich nicht, für wen das positiv ausgehen soll? für den LASK nicht, weil der organisierte support entfällt, für die fanszene ebenso wenig, weil was macht man dann? nur noch subkultur und idealen nachlaufen? kann man eh, aber was daran dann so leiwand sein soll erschließt sich mir persönlich halt nicht. zweck einer fanvereinigung ist halt am ende trotzdem der support der mannschaft, wenn das völlig entfällt, was dann?

LFW´96 schrieb vor 12 Minuten:

als Verein liebt man anscheinend das es eskaliert - sonst würde man der Hauszeitung/Spielern mal raten einen Gang zurück zu schalten. Zuerst darf am Freitag Ziereis irgendwas den OÖN zurülpsen, jetzt gaslightet der nächste in diesem Medium .... und die Schreiberlinge gehorchen, weil sonst gibts ka Wurstsemmerl mehr im VIP weil da SG sauer ist

image.png 

da bekleckern sich ja beide seiten derzeit nicht mit ruhm.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
LFW´96 schrieb vor 3 Minuten:

als Verein liebt man anscheinend das es eskaliert - sonst würde man der Hauszeitung/Spielern mal raten einen Gang zurück zu schalten. Zuerst darf am Freitag Ziereis irgendwas den OÖN zurülpsen, jetzt gaslightet der nächste in diesem Medium .... und die Schreiberlinge gehorchen, weil sonst gibts ka Wurstsemmerl mehr im VIP weil da SG sauer ist

image.png 

Wo ist jetzt das problem wenn sich jemand bei den Fans bedankt, die versuchen zu unterstützen oder einfach nur im stadion sind um sich ein spiel anzusehen? er hat ka kein schlechtes wort gegen jene gesagt die nicht da sind ?

ich denke man sollte Mal aufhören jedes wort als angriff zu sehen das würde eventuell auch mal wieder helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...
ASK_Fan schrieb vor 3 Minuten:

Und was genau regt dich an der Aussage so auf?

weil es in der aktuellen Situation vielleicht nicht sinnvoll ist weiter zu sticheln und es keinen weiter bringt.

Zuerst die Falschaussagen von Ziereis das mehrere Spieler rassistisch beleidigt wurden (deckt sich halt net mim Wödmasta posting oder den Aussagen des Trainers nach dem Spiel) und jetzt der Dank an die wahren Fans

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
UdoH schrieb vor 54 Minuten:

Dennoch sehe ich das Argument "Das ist verdammt noch mal alles freiwillig und keine Pflicht für Stimmung zu sorgen", als gefährlich an. Sollte es jemals wieder organisierten Support geben, kann man dann auch schwer einfordern, dass alle mitmachen sollen, weil es sich ja um einen Fansektor handelt und es genug andere Plätze gäbe, an denen man das Spiel in Ruhe ansehen kann. Wenn Support freiwillig ist, dann ist er freiwillig und wenn jemand bei der nächsten Choreo keine Lust hat das Zettelchen/die Folie in die Höhe zu heben, oder seine Fahne zu schwenken, dann darf man den auch nicht schimpfen, dass er zu wenig Respekt vor den Leuten hat, die die Choreo vorbereitet haben, schließlich ist sein Beitrag freiwillig. 

geha schrieb vor 4 Minuten:

Sehr gut geschrieben 👍

gefährlich aber die Wahrheit, oder? So wie jetzt jemand freiwillig entscheidet nicht ins Stadion zu gehen und das zu akzeptieren ist, ist es irgendwann in der Zukunft zu akzeptieren wenn jemand am Stehplatz geht und nicht mitmacht (supported, choreo,..). Diese Freiwilligkeit und Akzeptanz sollte man dann eigentlich jedem zugestehen.

Wünsche allen Beteiligten die das lösen dürfen jetzt schon viel Erfolg ob mit oder ohne Gruber/Landstrassler

Diese Freiwilligkeit gibt es doch schon immer. Wird doch niemand gezwungen zu supporten. Sind genug auf der ASK-Tribüne, die nicht mitmachen.

Bei den Choreos schaut es halt nicht gut aus, aber auch da gibt es bereits jetzt kleinere "Ausfälle", wie man auf Fotos sieht. Sieht halt nicht gut aus, aber wenn man es extra "z'Fleiß" macht, naja.....

Fahnen werden übrigens doch großteils nur von Fanclub-Mitgliedern, die es auch wollen, geschwenkt. Eine große Fahne, wen übergeben, der es nicht "kann", ist dann wohl eher fahrlässig, weil gefährlich für rundherum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Man tut so als hätte sich die Mannschaft davor nie bei den Fans bedankt, da wurde oft genug der tolle Support, auch in schlechten Zeiten im Herbst erwähnt - ohne Frage von einem Reporter! Jetzt wird es halt von jedem Reporter 80 mal gefragt, natürlich muss da von Vereinsseite kommen „wir bedanken uns bei jedem Fan der kommt“, was stellen sich einige eigentlich vor? Bei manchen merkt man halt wie geil sie auf diese Eskalation sind, ich kann es nicht verstehen und auf eine Gegenreaktionen vom Verein braucht man nun wirklich nicht mehr verwundert reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
LFW´96 schrieb vor 1 Minute:

weil es in der aktuellen Situation vielleicht nicht sinnvoll ist weiter zu sticheln und es keinen weiter bringt.

Zuerst die Falschaussagen von Ziereis das mehrere Spieler rassistisch beleidigt wurden (deckt sich halt net mim Wödmasta posting) und jetzt der Dank an die wahren Fans

Also wenn sich Zulj jetzt bei jedem Fan der da war bedankt, finde ich dabei nichts provokantes. Er wird lieber vor "leisem" Publikum spielen als in einem komplett leeren Stadion. Eine Kategorisierung in "wahre" und "nicht wahre" Fans kann ich darin nicht rauslesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
EdelweisS schrieb vor 5 Minuten:

Diese Freiwilligkeit gibt es doch schon immer. Wird doch niemand gezwungen zu supporten. Sind genug auf der ASK-Tribüne, die nicht mitmachen.

Bei den Choreos schaut es halt nicht gut aus, aber auch da gibt es bereits jetzt kleinere "Ausfälle", wie man auf Fotos sieht. Sieht halt nicht gut aus, aber wenn man es extra "z'Fleiß" macht, naja.....

Fahnen werden übrigens doch großteils nur von Fanclub-Mitgliedern, die es auch wollen, geschwenkt. Eine große Fahne, wen übergeben, der es nicht "kann", ist dann wohl eher fahrlässig, weil gefährlich für rundherum.

Der Vorsänger war nicht so begeistert als ich freiwillig !!! bei den „Gruber raus“ Rufen nicht mitgemacht habe und ihm gesagt habe er soll damit scheissen gehen. Okay Watschen habe ich keine kassiert, nur das ich mich schleichen soll somit alles gut 😅😂 Kleines verbales Scharmützel mit kleiner Meinungsverschiedenheit. Macht seinen Job trotzdem sensationell 😎 Is so, viele Menschen, viele unterschiedliche Meinungen. 

Ja so wie man freiwillig supported darf man auch freiwillig nicht Supporten oder nicht Anti-Supporten.

Ich hoffe man sieht sich trotzdem in Wien, auch wenn du mich bei Gruber raus Rufen/Anti Support nicht ins Boot holen wirst 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
LFW´96 schrieb vor 4 Minuten:

...aber Wände mit Gruber Raus zu beschmieren bringt natürlich einen weiter und hat nichts mit sticheln zu tun..

Sorry, nichts für ungut, ich bin absolut bei euch bei einigen Dingen und bin ich auch nicht zufrieden mit der Vereinsführung aber wenn man von der einen Seite keine Stichelein fordert, sollte sich auch die andere Seite daran halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...
Bohemian Flexer schrieb vor 23 Minuten:

Jetzt wird es halt von jedem Reporter 80 mal gefragt, natürlich muss da von Vereinsseite kommen „wir bedanken uns bei jedem Fan der kommt“, was stellen sich einige eigentlich vor? 

was ich mir vorstelle - eventuell ein "spar da die depate Frog in der jetztigen Situation - weil keine Aussage meinerseits trägt etwas bei Gräben zu schliessen" 

michi1908 schrieb vor 4 Minuten:

...aber Wände mit Gruber Raus zu beschmieren bringt natürlich einen weiter und hat nichts mit sticheln zu tun..

Sorry, nichts für ungut, ich bin absolut bei euch bei einigen Dingen und bin ich auch nicht zufrieden mit der Vereinsführung aber wenn man von der einen Seite keine Stichelein fordert, sollte sich auch die andere Seite daran halten.

hab ich das irgendwo glorifiziert - dann  unterstell mir so eine Scheisse nicht 

und welches euch - bin ich bei LS - nein - bin ich Mitglied der aktiven Szene - nein seit 10 Jahren nicht mehr - hab ich irgendwo den Protest gut/schlecht geheissen - nein - hätte ich anders als LS reagiert - ja, mit mehr Kreativität und Hirn hätte man JB sein Posting schon zerlegen können

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Michl Binder schrieb vor 43 Minuten:

man wäre sich auch selber gegen die wans gefahren hätte man noch länger zugesehen und diesen Schritt nicht gemacht.

In dieser Subkultur lebt man halt nach anderen Werten - jeder muss für sich selbst entscheiden mit welchen man sich mehr identifieren kann

Wer das Vorhehen der Landstrassler nicht feiert sollte aber gleichzeitig die Austria aus Salzburg nicht feiern sondern eher den Konzern. Oder ists cool solangs einen persönlich nicht betrifft?

Du übertreibst da vielleicht ein wenig - findest nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
LFW´96 schrieb vor 3 Minuten:

hab ich das irgendwo glorifiziert - dann  unterstell mir so eine Scheisse nicht 

und welches euch - bin ich bei LS - nein - bin ich Mitglied der aktiven Szene - nein seit 10 Jahren nicht mehr

Ich unterstelle dir gar nichts. Sorry wenn das persönlich rüber kam.

Es ist nur meine Meinung, wenn man fordert, die Vereinsseite soll mit den Stichelein aufhören, sich auch die andere Seite daran halten soll. Lieber vernünftige Lösungsansätze suchen, wie das ganze mit so schwindlige Aktionen noch mehr anzufeuern. Ganz egal ob aktive Szene, LS, Normalo oder halt irgendwelche Mitläufer.

Genau das aufstacheln untereinander bringt uns am wenigstens weiter und man merkt immer mehr wie auch von Fanseite die Stimmung pro und contra immer extremer wird. Das macht mich ehrlich gesagt sehr nachdenklich, da so keine brauchbare Lösung für den Verein rauskommen kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...
michi1908 schrieb vor 8 Minuten:

Genau das aufstacheln untereinander bringt uns am wenigstens weiter und man merkt immer mehr wie auch von Fanseite die Stimmung pro und contra immer extremer wird. Das macht mich ehrlich gesagt sehr nachdenklich, da so keine brauchbare Lösung für den Verein rauskommen kann....

und das hab ich bekrittelt - denn so Aussagen von Ziereis und Zulj unterstützen genau das 

Da halt ich in den Medien die Goschen - wir konzentrieren uns auf das sportliche, das haben wir in der Hand und pasta - müssts in CEO fragen.

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
geha schrieb vor 22 Minuten:

Der Vorsänger war nicht so begeistert als ich freiwillig !!! bei den „Gruber raus“ Rufen nicht mitgemacht habe und ihm gesagt habe er soll damit scheissen gehen. Okay Watschen habe ich keine kassiert, nur das ich mich schleichen soll somit alles gut 😅😂 Kleines verbales Scharmützel mit kleiner Meinungsverschiedenheit. Macht seinen Job trotzdem sensationell 😎 Is so, viele Menschen, viele unterschiedliche Meinungen. 

Ja so wie man freiwillig supported darf man auch freiwillig nicht Supporten oder nicht Anti-Supporten.

Ich hoffe man sieht sich trotzdem in Wien, auch wenn du mich bei Gruber raus Rufen/Anti Support nicht ins Boot holen wirst 😉

Sorry, aber wenn du zum Vorsänger "Geh Scheißen" schreist, dann braucht man sich nicht wundern, das Gegenwind kommt.

Ich supporte auch freiwillig öfters nicht mit, weil z.B. Boateng spielt oder weil es für den einen Tag gerade für mich nicht passt. Entscheidung von jedem selbst.

Anti-Support gibt es nicht wirklich viel.....und ja, bin am Sonntag in Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
LFW´96 schrieb vor 5 Minuten:

und das hab ich bekrittelt - denn so Aussagen von Ziereis und Zulj unterstützen genau das 

Da halt ich in den Medien die Goschen - wir konzentrieren uns auf das sportliche, das haben wir in der Hand und pasta - müssts in CEO fragen.

Jetzt langts aber dann :lol: 

Weil ein Zulj danke an die Fans sagt, weil man rudimentär versucht hat, im wahrscheinlich wichtigsten Spiel seit 2 Monaten etwas Stimmung in die Hütte zu bringen, ordnest du das ernsthaft unter aufstacheln ein? Na Halleluja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag