commando ultras 1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Mai Platinum_linz schrieb vor einer Stunde: Die Umfrage stammt vom heutigen Vernetzungstreffen der offiziell gemeldeten LASK-Fanclubs. Einige dieser offiziellen LASK-Fanclubs wollen probieren, die Lücke, die durch die (freiwillig gewählte) Abwesenheit der Landstrassler entstanden ist, bei den bevorstehenden - wichtigen - Heimspielen zumindest teilweise zu füllen. Dass die Fußstampfen groß sind wird nicht bestritten, aber der Wille ist da für einen koordinierten Support von den Rängen und eine einigermaßen gute Stimmung zu sorgen. Die Initiative geht dabei Bottom-up von den Fanclubs aus und ist nicht vom Verein initiert. Landstrassler sind kein Fanclub die offiziellen Fanclubs gehören auch dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commando ultras 1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Mai EdelweisS schrieb vor 17 Minuten: Das heißt du kannst alle zuordnen, ob Szene oder nicht? Boateng & Gruber....haben sie auch Worte genannt, Beispiele genannt? Also Hr. Gruber hat sehr oft die eigenen Fans und deren Familien schon beschimpft. Nicht mal alleine. Ja das kann ich, hatte immer den gleichen Platz in Reihe 2 und es waren führende Köpfe eines führenden FC's,das kam aber nicht nur von einen FC. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 20. Mai Platinum_linz schrieb vor einer Stunde: Die Umfrage stammt vom heutigen Vernetzungstreffen der offiziell gemeldeten LASK-Fanclubs. Einige dieser offiziellen LASK-Fanclubs wollen probieren, die Lücke, die durch die (freiwillig gewählte) Abwesenheit der Landstrassler entstanden ist, bei den bevorstehenden - wichtigen - Heimspielen zumindest teilweise zu füllen. Dass die Fußstampfen groß sind wird nicht bestritten, aber der Wille ist da für einen koordinierten Support von den Rängen und eine einigermaßen gute Stimmung zu sorgen. Die Initiative geht dabei Bottom-up von den Fanclubs aus und ist nicht vom Verein initiert. Gernut auf'n Zaun, Gernut auf'n Zaun, Gernut, Gernut, Gernut auf'n Zaun! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hugo_sanchez Weltklassekicker Geschrieben 20. Mai Neben euch wars immer super leicht antirassistisch zu sein. Trotz eigener braunen Flecken auf der Rückseite des blauweißen Schals. Euer Kollektiv hat dann anscheinend irgendwas gemacht. K.a. rausgehaut, ruhiggestellt, eingelullt, jedenfalls seit Jahren ruhig. So ruhig dass mir mittlerweile von laskler erklärt wird wie wir in unseren Block aufräumen müssen- skurril. Sry ich schweife ab, dass man nun aber genau diesen Menschen Rassismus vorwirft, die seit langer Zeit- da kann ich bei antirassismusarbeit ned amoi "leider" schreiben- gute Arbeit machen, ist natürlich einfach nur WOW- tiefer geht's nimmer, schämen sie S.ig! Bleibst stark ihr pfeifen- Derby ohne Stimmung darf ned sein! 40 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 21. Mai Wenn man sich die Aussendung vom LASK anschaut, den Brief von den Sponsoren dann stellt man fest, zumindest bei der Ablehnung von Rassismus und Nazis passt kein Blatt Papier zwischen Klub, Sponsoren und Landstrassler Kollektiv. Das klingt mal positiv. Wenn dem Klub so ein eindeutiges Zeichen nun so wichtig ist eine provokante Frage: Würde der LASK einen Spieler verpflichten gegen den noch ein Verfahren läuft er habe sich rassistisch geäußert mit dem Hinweis auf die Unschuldsvermutung? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 21. Mai Crisp schrieb vor 11 Minuten: Würde der LASK einen Spieler verpflichten gegen den noch ein Verfahren läuft er habe sich rassistisch geäußert mit dem Hinweis auf die Unschuldsvermutung? Ich hoffe ja doch dass der Verein aus der Causa Boateng gelernt hat - zumindest hoffen darf man. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_real_north_face Banklwärmer Geschrieben 21. Mai Platinum_linz schrieb vor 8 Stunden: Niemand hat vor die Landstrassler zu ersetzen oder eine Konkurrenz-Situation zu schaffen. "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten." 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sowuascht Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Mai Bohemian Flexer schrieb vor 7 Minuten: Ich hoffe ja doch dass der Verein aus der Causa Boateng gelernt hat - zumindest hoffen darf man. Ist das dein ernst? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kok Surft nur im ASB Geschrieben 21. Mai (bearbeitet) Captain_Spaulding schrieb vor 8 Stunden: Ist man wirklich entsetzt darüber, dass man schaut, in anbetracht der selbst auferlegten abwesenheit der landstrassler, für etwas stimmung im stadion zu sorgen? Kein mensch weiß was die landstrassler vorhaben. Kein mensch, wahrscheinlich nichtmal die LS selbst wissen wie lange der boykott dauern wird/soll. Klar dass da auch von der anderen seite etwas bewegung reinkommt. Hat auch nix mit Red bull 2.0 zu tun. (Auch wenns mir natürlich lieber wäre, die zeit könnte zurückgedreht werden und man hätte noch schopp als trainer und damit nicht die eskalation des konflikts mit all seinen negativen folgen - am erster stelle die abwesenheit der organisierten fanszene) Das ist richtig, da leider eine Abwesenheit ohne Zeit und Plan gestartet wurde ist alles möglich. Auch eine Veränderung auf der Tribüne, wann ein Platz frei wird , kann ihn ein anderer Einnehmen. Der Abruch von Gesprächen war auch nicht sonderlich klug gewählt, jetzt müssen die Vertreter die Tür wieder öffnen, am besten so schnell wie möglich, je länger so etwas dauert ,desto komplizierter wird es. Den auch in den Reihen organisierten Szene ist man sich da nicht mehr 100 Prozent sicher ob da richtig ist die Tribüne aufzugeben, was ist wann die ersten Reihen im Stadion nächste Saison wirklich andere Menschen besetzen? Es gibt da kein Recht dann sie zu vertreiben falls überhaupt eine Rückkehr angedacht ist. Mit dem Motto S.G. raus fährt man gerade gegen die Wand, der sitzt von Tag zu Tag fester im Sattel als je zuvor. Gedeckt von rund 90 Prozent im Stadion und den Sponsoren. Der schnellste Weg als kürzerer Arm wäre jetzt leicht anklopfen ohne Aufregung zu sorgen, sonst sehe ich das Ende des Aufgebauten kommen. Es geht um unseren LASK ! bearbeitet 21. Mai von kok 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Geschrieben 21. Mai (bearbeitet) Agonist schrieb vor 11 Stunden: ah ich hab eine Meinung! ich finde, Gruber ist einer der unsympathischsten Menschen im heimischen Kick und ich finde schlimm, was ihr euch gefallen lassen müsst. Gruber ist Gruber aber - Jemand darf anscheinend öffentlich eine ganze Gruppe von Leuten kollektiv der rassistischen Beleidigungen bezichtigen und so wie der Verein (Gruber?) dann unreflektiert aufspringt machen es auch alle Medien. Wenn ein Block beim Aufwärmen etwas (rassistisches) singt dann hört man es im ganzen Stadion (vom Security über Balljungen, Mitarbeiter vom LASK,…Hat irgendjemand (außer JB) im Stadion gehört das er rassistisch von DEN LASK Fans beleidigt wurde? Sollten 2, 3 Leute etwas rassistisches gerülpst haben, dann sind es 2-3 Rülpser Zuviel aber sicher nicht die LASK Fans. Zu JB: Ich würde ihm auch mehr oder weniger nett sagen das er sich bitte schleichen soll weil er für den LASK sportlich wertlos ist (ich hoffe das fällt heutzutage nicht schon unter Rassismus, nur dann müsstest kollektiv den Rapidchannel sperren wie die über ihre Spieler teilweise schreiben) JB war, ist, wird nicht mehr der Publikumsliebling werden und wird dementsprechend auch nicht sonderlich wohlwollend aufgenommen, daraus aber einen Rassismusskandal einer ganzen Kurve zu machen schlägt alles. Wenn man den Verein (Gruber) in dem Fall dafür kritisiert dann aber auch die Medien die so ein FB Posting unreflektiert übernehmen. Bei allen aktuellen massiven Spannungen Rassismuskeule unreflektiert über alle schwingen geht sich so wie Sippenhaftung bei mir nicht mehr aus. Weder vom Verein aber auch nicht von den neutralen Medien die das recherchiert 😂😂 haben. bearbeitet 21. Mai von geha 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Safran Europaklassespieler Geschrieben 21. Mai geha schrieb vor 30 Minuten: Gruber ist Gruber aber - Jemand darf anscheinend öffentlich eine ganze Gruppe von Leuten kollektiv der rassistischen Beleidigungen bezichtigen und so wie der Verein (Gruber?) dann unreflektiert aufspringt machen es auch alle Medien. das ist der eigentliche Skandal. Dass uns hier außenstehende wie die Blau-Weißen eher zur Seite stehen, als der Großteil der LASK-Fans, zeigt mir wieder nur, dass sich unser Verein ohne Landstrassler eigentlich nicht mehr ausgeht. 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaDDog90 Surft nur im ASB Geschrieben 21. Mai Leider vergessen mittlerweile beide Seiten DER VEREIN steht überallem, niemand und auch keine Gruppierung ist größer als der Verein darauf sollte man sich endlich mal wieder besinnen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. Mai Alles für den Dackel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 21. Mai Platinum_linz schrieb vor 9 Stunden: Die Umfrage stammt vom heutigen Vernetzungstreffen der offiziell gemeldeten LASK-Fanclubs. Einige dieser offiziellen LASK-Fanclubs wollen probieren, die Lücke, die durch die (freiwillig gewählte) Abwesenheit der Landstrassler entstanden ist, bei den bevorstehenden - wichtigen - Heimspielen zumindest teilweise zu füllen. Dass die Fußstampfen groß sind wird nicht bestritten, aber der Wille ist da für einen koordinierten Support von den Rängen und eine einigermaßen gute Stimmung zu sorgen. Die Initiative geht dabei Bottom-up von den Fanclubs aus und ist nicht vom Verein initiert. Der letzte Absatz ist nicht mehr als eine Lüge, der Verein (in Person Fellinger) probiert diese Geschichte seit 2-3 Treffen im Vip Bereich zu etablieren und ist auch aktiv auf die Leute damit zugegangen. Und ja ich war jedes mal vor Ort und habe das selbst mitbekommen. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kok Surft nur im ASB Geschrieben 21. Mai KING-LASK schrieb vor 18 Minuten: Der letzte Absatz ist nicht mehr als eine Lüge, der Verein (in Person Fellinger) probiert diese Geschichte seit 2-3 Treffen im Vip Bereich zu etablieren und ist auch aktiv auf die Leute damit zugegangen. Und ja ich war jedes mal vor Ort und habe das selbst mitbekommen. Naja,alle dazu animieren ist ja nicht schlecht, aber da Fellinger dürfte nurmehr ein Format seit, die Fanarbeit hat sich Bresilla angeblich zur Chefsache gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts