Recommended Posts

academicus Landstrassler
Fenrir1908 schrieb Gerade eben:

Ich weiß nur von "Sektor105"

Haben wir überhaupt einen Sektor 105?

Oder steht das für.die 105 Mille die das Stadion gekostet hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Geschrieben (bearbeitet)
tobi93 schrieb vor 1 Minute:

Haben wir überhaupt einen Sektor 105?

Oder steht das für.die 105 Mille die das Stadion gekostet hat

Lt LASK website ja 😅 zumindest einen FC der so heißt

bearbeitet von Fenrir1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Platinum_linz schrieb Gerade eben:

Das wird die Umfrage zeigen :winke:

Die Umfrage wird nix zeigen, da die Daten dann lediglich bei den Vereinsverantwortlichen aufliegen.

Zeigen wird‘s der faktische Support vor Ort, dann wahrscheinlich mit Klatschfecher und 10 Raika Fahnen im Block.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Platinum_linz schrieb vor 2 Minuten:

Das wird die Umfrage zeigen :winke:

Die Umfrage des Vereins? Und der Verein koordiniert dann die Fanclubs damit diese für Support sorgen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation
Geschrieben (bearbeitet)

Bitte soll einfach jede/r LASK am Freitag und die nächsten Wochen leben wie er/sie möchte und wie er es für sich selbst richtig hält. Wer ins Stadion gehen will, soll gehen. Wer Supporten will, soll das gerne machen. Wer lieber ein/en Bier/Tee auf der Lendn oder wo trinkt, soll das machen. Aber alles ist legitim und okay. Lassen wir uns da jetzt nicht auch noch gegeneinander ausspielen. 

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
hariASK schrieb vor 1 Minute:

Bitte soll einfach jede/r LASK am Freitag und die nächsten Wochen leben wie er/sie möchte und wie er es für sich selbst richtig hält. Wer ins Stadion gehen will, soll gehen. Wer Supporten wil/, soll das gerne machen. Wer lieber ein/en Bier/Tee auf der Lendn oder wo trinkt, soll das machen. Aber alles ist legitim und okay. Lassen wir uns da jetzt nicht auch noch gegeneinander ausspielen. 

Hoffe mein Nachfragen weiter oben wurde nicht missverstanden, war nur daran interessiert wer diese Fanclubs sind und wie sich der Verein diese Vernetzung mittels Umfrage vorstellt. Ich bin gespannt was am Freitag zu sehen/hören sein wird. Falls jemand im Stadion ist, bitte um Berichterstattung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Traunseelaskler schrieb vor 11 Stunden:

In der gestrigen Printausgabe wurde der vollständige Artikel zum Statement des LASK gedruckt. In der heutigen Printausgabe wurde vom gestrigen Artikel allerdings nur ein kleiner, deutlich verkürzter Ausschnitt (der Wesentliches weglässt) gut versteckt in einem kleinen Kästchen mit der Überschrift "Dreikampf gegen Abstieg" gedruckt. Als Qualitätsjournalismus kann man das wohl nicht bezeichnen (was aber auch für andere Medien sowie die APA gilt).

Du hast mich hier wohl schon öfters als relativ medienkritischen Menschen erlebt. In diesem Fall glaube ich aber dass du übertreibst und den OÖN unrecht tust. Der LASK hat das vom Timing und der Medieninfo her gut gemacht. LS haben detailliert und rasch reagiert. Allerdings war das alleine von der Textlänge her keine Medieninfo welche einfach so übernommen werden kann. Und zweitens war es vom Timing her unmöglich sich mit der Reaktion in die Taktung der Reaktion einzubauen.

Ich sehe das allerdings in Summe nicht so kritisch. LS haben über die Jahre so massiv an der Rassismus-Bekämpfung gearbeitet dass selbst der Otto-Normalverbraucher unter den heimischen Fußballfans verstanden hat - es gibt da eine klare Haltung und Herangehensweise. Ich würde das als vorbildlich (und somit besser) als allgemein in der Gesellschaft zu beschreiben.

Was die Leute wohl deutlich mehr beschäftigt ist - es gibt wieder Streit - und zwar mächtig. Die Leute wollen aber Frieden. Und sie haben sich ein Bild gemacht wer diesmal am Streit Schuld ist. Es wird echt Zeit dass die Saison zu Ende geht und es somit etwas ruhiger wird. Dagegen steht ein allfälliges Endspiel gegen Rapid. Das erzeugt unzweifelhaft einen Entscheidungsdruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Geschrieben (bearbeitet)

Also es waren definitiv mehr als 18 Personen anwesend beim treffen ( hätte gesagt rund um 35-40 )

Boateng ach vor Ort und bleibt auch bei seiner Aussage rassistisch beleidigt worden zu sein

der Verein hat noch einige Facts aufgelistet -

Entwicklung ( Mitarbeiter / Infrastruktur )

Vorstellung Dino Buric

Bearbeitung Fanthemen aus Sicht des Vereins ( M. Bresilla )

Ticketing und Ausblick Ticketing - Vorteile Abo etc

S. Gruber auch noch mit einigen Worten bezüglich persönlicher Beleidigungen gegen ihn und seine Familie auch via Social Media

ja recht viel mehr möchte ich gar nicht sagen, es wsr halt eine Seite die man gehört hat…

und es ist nicht notwendig hier weiter Halbwissen zu verbreiten 

bearbeitet von MaDDog90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
GH78 schrieb vor 14 Minuten:

Du hast mich hier wohl schon öfters als relativ medienkritischen Menschen erlebt. In diesem Fall glaube ich aber dass du übertreibst und den OÖN unrecht tust. Der LASK hat das vom Timing und der Medieninfo her gut gemacht. LS haben detailliert und rasch reagiert. Allerdings war das alleine von der Textlänge her keine Medieninfo welche einfach so übernommen werden kann. Und zweitens war es vom Timing her unmöglich sich mit der Reaktion in die Taktung der Reaktion einzubauen.

Ich spreche auch von anderen Medien nicht nur von den OÖN alleine. Es gibt aber auch einige Punkte, die im Zusammenhang mit den OÖN für mich fragwürdig sind: Der zweite Bericht entstand mit deutlicher Verzögerung am Nachmittag des folgenden Tages (um 15:03) - dass das nicht früher an diesem Tag geht, erschließt sich mir nicht - unzählige andere Berichte hat man ja auch hinbekommen. Zudem ist es fragwürdig, nur einen dieser beiden Artikel hinter die Bezahlschranke zu setzen - entweder beide oder keinen. Und zu guter Letzt sind die Printausgaben der beiden Tage zu nennen, die meiner Meinung nach eine äußerst schiefe Optik hinterlassen.

Und zu guter Letzt fordere ich die Medien auf, endlich einmal der Sache auf den Grund zu gehen und nachzuforschen (Beweise etc.).

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
EdelweisS schrieb vor 4 Stunden:

Du schreibst das so, als würde die komplette Fanszene die eigene Mannschaft ständig beleidigen.

Nicht nur, dass derzeit so wenig Anti wie noch nie gesungen wurde, wurde noch NIE jemand beschimpft.

Dann Gebauer.....das hat vielleicht Gründe, warum er nicht akzeptiert wurde, schon mal daran gedacht? Und auch da wurde er NIE von der Fanszene aus beschimpft.

Auch Boateng nicht. 

Das Einzelpersonen mal was loslassen, das wird immer so sein. Wenn es wahrgenommen wird, wird auch eingeschritten. Nur wie will man denn einen großen Block so im Griff haben.

Am besten mal Beispiele liefern, wo und wann wer beleidigt wurde.....UND NOCH VIEL WICHTIGER: Wenn du es wahrgenommen hast, warum bist du nicht eingeschritten?

Und wenn du schon Stadiongeher seit den 90igern aus dem Sektor 7 bist, dann solltest du mal an diese Zeit zurückdenken und was da gesungen bzw. geschrien wurde und jetzt mal riesengroßes DANKE sagen, an all jene (u.a. natürlich auch seit 10 Jahren die Landstrassler), dass es so ist, wie es jetzt ist.

Von der gesamte Szene nicht aber von mehreren Szene Leuten und bespuckt und mit Bier übergossen mehrmals in Pasching geschehen.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich wäre es eine Unterstellung zu sagen, der LASK hätte diese Geschichte in Teilen bewusst konstruiert – nur weil derzeit sämtliche überprüfbaren Indizien in diese Richtung weisen und dem bislang lediglich die Behauptung einer einzigen fragwürdigen Persönlichkeit gegenübersteht.

Natürlich wäre es auch eine Unterstellung, anzunehmen, es gäbe im Verein Personen, die die öffentliche Kommunikation derart strategisch planen können und/oder wollen, dass sie durch gezieltes Framing und Suggestivformulierungen die öffentliche Meinung gegen Teile der Fanszene lenken – ohne jemals Namen zu nennen. Nur weil mit Teilen der Fanszene gerade ein großer Konflikt besteht.

Und selbstverständlich wäre es eine böswillige Unterstellung zu behaupten, ein ausgewiesener Fussballexperte hätte tatsächlich so viel journalistische Kompetenz und/oder die Absicht, dass er sich bei der medialen Aufarbeitung bewusst der Mittel des Framing, Gatekeeping, oder der Reichweitensteuerung bedienen könnte. Etwa indem man eine Gegendarstellung verkürzt, entscheidende Punkte weglässt, den Artikel mit Verzögerung veröffentlicht und dann rasch hinter einer sehr effektiven Bezahlschranke versteckt – während die Erstmeldung des Vereins rasch, nahezu wortgleich und prominent platziert verbreitet wird und auch bei der Überschrift darauf achtet, dass der 0815 Wutbürger seine Meinung zum Thema ausreichend gefestigt hat.

Besonders perfide wäre es, wenn man es so aussehen lassen würde, als hätte man die wesentlichen Inhalte einer Gegendarstellung ausreichend gewürdigt und wiedergegeben während man tatsächlich hauptsächlich Inhalte vorbringt, die sowieso klar erwiesen und nicht zu bestreiten sind (nämlich, dass die Landstrassler Rassismus ablehnen und sogar dagegen ankämpfen).

Wenn gleichzeitig eingeräumtes „Fehlverhalten“ recht prominent platziert wird (zB vereinzelte Beleidigungen) während wesentliche Argumente für eine behauptete Diskreditierungskampagne kaum oder garnicht aufgegriffen werden, könnte dies in der Außenwahrnehmung den Eindruck erwecken, dass hier gezielt tendenziöse Berichterstattung beabsichtigt sein könnte. 

bearbeitet von ferchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
commando ultras 1 schrieb vor 4 Minuten:

Von der gesamte Szene nicht aber von mehreren Szene Leuten und bespuckt und mit Bier übergossen mehrmals in Pasching geschehen.:)

Das heißt du kannst alle zuordnen, ob Szene oder nicht?

MaDDog90 schrieb vor 17 Minuten:

Also es waren definitiv mehr als 18 Personen anwesend beim treffen ( hätte gesagt rund um 35-40 )

Boateng ach vor Ort und bleibt auch bei seiner Aussage rassistisch beleidigt worden zu sein

der Verein hat noch einige Facts aufgelistet -

Entwicklung ( Mitarbeiter / Infrastruktur )

Vorstellung Dino Buric

Bearbeitung Fanthemen aus Sicht des Vereins ( M. Bresilla )

Ticketing und Ausblick Ticketing - Vorteile Abo etc

S. Gruber auch noch mit einigen Worten bezüglich persönlicher Beleidigungen gegen ihn und seine Familie auch via Social Media

ja recht viel mehr möchte ich gar nicht sagen, es wsr halt eine Seite die man gehört hat…

und es ist nicht notwendig hier weiter Halbwissen zu verbreiten 

Boateng & Gruber....haben sie auch Worte genannt, Beispiele genannt?

Also Hr. Gruber hat sehr oft die eigenen Fans und deren Familien schon beschimpft. Nicht mal alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
KING-LASK schrieb vor 6 Stunden:

Es schmerzt eh dir ein like zu geben aber naja:kiffer:

Ich hab‘s zwar im Fall von @blauweiss78 nicht getan aber ganz allgemein gesprochen ist es ein Zeichen von Größe einmal über seinen Schatten zu springen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag