Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Mai (bearbeitet) LASK1965 schrieb vor 3 Minuten: Da bin ich bei dir und da wäre auch der LASK gefragt zur Aufklärung beizutragen. Dass man das über eine Aussendung so kommuniziert, hilft niemanden weiter. Dass der LASK da jetzt zuerst an die Fanszene heran tritt, war jedoch auch nicht zu erwarten. Dennoch weiß man von Vereinsseite ganz genau, dass man mittlerweile über eine Fanszene verfügt, die sich nicht nur sozial engagiert, sondern auch offen und klar gegen Rassismus stellt. Man erinnere sich an das riesengroße Banner über dem Eingang zur Fanzone mit der Aufschrift "Rassismus aus den Köpfen" gezeichnet vom "12er". Oder eben auch die Flugzettel. Dementsprechend bleib ich dabei, dass dieses Spiel, welches der LASK nun spielt unter jeder Kritik ist. Da gebe ich dir "leider" recht. Das Thema wurde wohl gerne aufgenommen, damit man Druck auf die LS aufbauen kann. Gruber zeigt, wer der Chef im Hause ist und genau das war auch so zu erwarten nach den letzten Gruber raus Aktionen. Nur das "Wie" hat mich etwas überrascht... Für mich gibts einfach nur Verlierer - sprich uns alle, denen der LASK so am Herzen liegt. Traunseelaskler schrieb vor 1 Minute: Absolut - aber gerade, weil Rassismus etwas ist, dass ich abgrundtief verabscheue finde ich den Vorwurf, rassistische Äußerungen getätigt zu haben, extrem schwerwiegend. Und dieser Vorwurf wird vom LASK gleich gegenüber einer ganzen Gruppe von Fans erhoben, was das ganze noch schwerwiegender macht - zudem schreibt der LASK explizit von mehreren betroffenen Spielern. Dass ich nun wirklich schon unzählige Berichte gehört und gelesen habe von Personen, die in Graz dabei waren und nicht einmal im Ansatz rassistische Äußerungen vernommen haben, im Umkehrschluss aber noch keine Person die Anschuldigungen bestätigen konnte, finde ich verwunderlich. Dass der LASK dieses Statement so formuliert, dass mitschwingt, wie wenn die ganze Fanszene rassistisch sei, macht das ganze für mich zu ganz hartem Tobak - insbesondere, wenn man berücksichtigt, wie seitens der Fanszene in den letzten Jahren versucht wird, gegen Rassismus vorzugehen. Natürlich auch korrekt - ich bin da ganz eurer Meinung. bearbeitet 18. Mai von Chrisu6 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 18. Mai Chrisu6 schrieb vor 14 Minuten: Naja... also es ist in der aufgeheizten Stimmung wohl aufgelegt, dass er der Erste sein würde, dem solche Äußerungen an den Kopf geworfen werden, lange bevor andere (dunkelhäutige) Spieler was abbekommen. Zitat Der LASK ist zutiefst erschüttert über rassistische Beleidigungen, die beim gestrigen Auswärtsspiel gegen den GAK von Teilen des eigenen Fanlagers gegenüber mehreren Spielern unserer Mannschaft geäußert wurden. Dabei kam es unter anderem zu menschenverachtenden und diskriminierenden Ausrufen, die in keiner Weise mit den Werten unseres Klubs vereinbar sind. der LASK schreibt von mehreren Spielern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute: der LASK schreibt von mehreren Spielern Das macht ja das Ganze eigentlich noch lächerlicher! JB schreibt in seinem Statement nur von ihm.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Mai Bohemian Flexer schrieb Gerade eben: der LASK schreibt von mehreren Spielern Also das glaube ich partout nicht... wobei... wenn´s manchen Leuten die Sicherungen raushaut, dann wird schon mal abwertend von den "Scheiß Negern" gesprochen, die eh alle nichts bringen. Ähnlich verhält es sich dann von den "ic", etc, etc. Da Mensch ist und bleibt a Sau. Puh.. echt harter Tobak, mit dem man aktuell als LASKler konfrontiert wird. Und ich dachte, dass die Trainersuche ein Problem ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 18. Mai Die (gute) Stellungnahme kam doch sehr schnell. Bravo! https://landstrassler.at/statements-flyer/stellungnahme-zu-den-vorwuerfen-der-gmbh?fbclid=PAQ0xDSwKXGchleHRuA2FlbQIxMQABp4tdcayWPnvVDfQOrwfK7NBW6OosvRyGzKTjfShVQScF_tlnxwuaPuhbC-pr_aem__k29AwLOgkLzmpgEaoR8Lg 55 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai LASK1965 schrieb vor 3 Minuten: Die (gute) Stellungnahme kam doch sehr schnell. Bravo! https://landstrassler.at/statements-flyer/stellungnahme-zu-den-vorwuerfen-der-gmbh?fbclid=PAQ0xDSwKXGchleHRuA2FlbQIxMQABp4tdcayWPnvVDfQOrwfK7NBW6OosvRyGzKTjfShVQScF_tlnxwuaPuhbC-pr_aem__k29AwLOgkLzmpgEaoR8Lg Sensationelles Statement - exakt so, wie ich es mir gewünscht habe, meiner Meinng nach in jeder Hinsicht perfekt formuliert - Chapeu! 30 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Mai Strafraumkobra schrieb vor 3 Stunden: Dieser Post ist zwar mit Emotionen und überaus viel Kreativität gespickt, aber enthält wenig Realismus und entspricht nicht der aktuellen Sachlage. Da muss ich dir leider widersprechen. Wir fahren aktuell mit 180 gegen eine Wand als Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai (bearbeitet) Ich hoffe, dass dieses Statement in den Medien nun ebenso thematisiert wie jenes des LASK. Es zeigt perfekt auf, wie niederträchtig die Versuche des Vereins sind, Diskredition zu betreiben und eine Spaltung der Fans herbeizführen. Schon vor einem Jahr hat man das versucht, da wurde man offenbar doch vom heftigen Gegenwind überrascht. Das jetzt besitzt aber noch einmal eine neue Dimension an Letztklassigkeit. bearbeitet 18. Mai von Traunseelaskler 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Mai Danke Landstrassler für dieses Statement. Darin ist alles gesagt was es zu sagen gibt. Und jetzt beruhigen wir uns wieder … 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 18. Mai Von das kann alles nicht wahr sein & gelogen zu „super Statement“. Nicht das ich den Grundtenor im Statement vom LASK verteidige aber man sollte sich von Fanseite auch etwas beruhigen, sonst landet man in einer sich selbst bestätigenden Echokammer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Mai GH78 schrieb vor 1 Minute: Danke Landstrassler für dieses Statement. Darin ist alles gesagt was es zu sagen gibt. Und jetzt beruhigen wir uns wieder … Beruhigen nachdem der Verein versucht die Szene als rassistische Nazis zu framen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Mai Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 2 Minuten: Beruhigen nachdem der Verein versucht die Szene als rassistische Nazis zu framen? Die Dinge sind nicht Schwarz oder Weiß. Für heute reicht‘s. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten: Von das kann alles nicht wahr sein & gelogen zu „super Statement“. Nicht das ich den Grundtenor im Statement vom LASK verteidige aber man sollte sich von Fanseite auch etwas beruhigen, sonst landet man in einer sich selbst bestätigenden Echokammer. Was hättest denn du dir in einem Statement erwartet - dass man diese Vorwürfe einfach stehen lässt, obwohl man nichts derartiges wahrgenommen hat? Die Intention des LASK mit seinem Statement ist ja ziemlich klar ersichtlich, sollte man das einfach hinnehmen? Zudem weist das Statement der Landstrassler eine nachvollziehbare Argumentationslinie auf, was man vom Vereins-Statement kaum behaupten kann. Insofern wüsste ich nicht, was die Landstrassler anders ausführen hätten sollen? 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MitleserSW Leistungsträger Geschrieben 18. Mai Gutes Statement und klare Aussagen, auch zu dem Vorfall am Freitag! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai Gott sei Dank liebe Landstrassler für diese klaren Worte und hoffentlich auch Taten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts