Recommended Posts

Superstar
EdelweisS schrieb vor einer Stunde:

Wer spricht denn von Aggressionen?

Also ein Auswärtsboykott, so wie du das machst?

Es gab 90+min Dauersupport und niemand wurde vor Spielende ausgepfiffen. Es wurde erst dann gepfiffen, wie die Spieler einfach so in die Kabine verschwunden sind.

Es wurde auch kein Antigesang angestimmt.

Vielleicht gab es von Einzelpersonen eine Meldung zu den Aufwärmenden, aber nichts lautstarkes, was vom Block ausging.

Aber dass der werte Herr gerne Opfer sein will in seiner Wahrnehmung kennt man ja.....vielleicht sollte er gehen, dann muss er nicht so leiden der Hr. Weltmeiser.

#BOATENG RAUS......menschlich & sportlich kein Mehrwert dieser Typ

Genau....drehen wir es um....GRUBER REIN, weil er so toll ist....und alle Fans RAUS, weil sie so böse sind und nicht freiwillig supporten.

Alles Klar.....

Nein, warum? Er hat alle rausgeschmissen, bis auf einen. Was verstehst du daran nicht?

Also ehrlich - wenn du suppoten willst, dann mach das bitte. Ob bei Heimspielen oder auswärts - ich hab da gar nichts dagegen, aber wirklich wichtig ist mir das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Geschrieben (bearbeitet)
Black Betty schrieb vor 19 Minuten:

War zufällig wer beim Match der Amateure bzw. was genau soll dort vorgefallen sein?

Ja, bin Vorort gewesen und daher über die Äußerung vom LASK komplett irritiert. Zumindest während des Spiels bzw. ca. 5-10 Minuten vorher und nachher war genau rein gar nichts zu vernehmen. Es wurde maximal der Schieri beschimpft (während des Spiels), was aufgrund seiner Leistung absolut nachzuvollziehen war. Stelle mir daher schon die Frage, wann das dann sein hätte sollen? Kann mir nicht vorstellen, dass sich wer nachher noch hinstellt und Parolen grölt? 

Also ich muss leider auch sagen, dass der LASK wohl hier noch mehr Öl ins Feuer gießt um eine gewisse Fangruppe anzupatzen. 

Auch der Rassismusfall ist äußerst zu hinterfragen. Beschimpfungen sind vorgekommen, das steht wohl außer Frage.

Wenn der LASK so agieren muss, dann ist das schon grindig hoch Drei.

Tja... mittlerweile ficken sich beide Seiten gegenseitig - gut gemacht. Aber manche taugts wohl auch noch, wenn man sich die Schädel einschlägt. 

Einfach nur traurig das ganze.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

diese Mitteilung ist so durchschaubar. wieder mal perfides Spiel von Gruber und Kern. Narzissmus + Täter Opfer Umkehr.. mehr muss man eh nicht wissen.

richtig grindig und abscheulich :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Tjo. Ein Jahr später, wo man kurz geglaubt hat, dass was besser wird, hat es hat sich so verfahren, dass es eigentlich keinen guten Ausweg mehr gibt. Das macht alles keinen Spaß mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Gery1 schrieb vor 1 Stunde:

Fakten bleiben Fakten – mit Unwahrheiten kann ich nichts anfangen

Ich meinte eher dass seine Bildbeschreibung wohl nicht deckt, was er den Landstrasslern im neuen Stadion versprochen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Chrisu6 schrieb vor 3 Minuten:

Ja, bin Vorort gewesen und daher über die Äußerung vom LASK komplett irritiert. Zumindest während des Spiels bzw. ca. 5-10 Minuten vorher und nachher war genau rein gar nichts zu vernehmen. Es wurde maximal der Schieri beschimpft (während des Spiels), was aufgrund seiner Leistung absolut nachzuvollziehen war. Stelle mir daher schon die Frage, wann das dann sein hätte sollen? Kann mir nicht vorstellen, dass sich wer nachher noch hinstellt und Parolen grölt? 

Also ich muss leider auch sagen, dass der LASK wohl hier noch mehr Öl ins Feuer gießt um eine gewisse Fangruppe anzupatzen. 

Auch der Rassismusfall ist äußerst zu hinterfragen. Beschimpfungen sind vorgekommen, das steht wohl außer Frage.

Danke für das Statement. Ich habe es schon bedauert dass ich diesmal nicht dort war. Aber eines kann man klar sagen - anders als bei einem Bundesligaspiel ist es in dem Rahmen dort unmöglich dass sich jemand „lautstark in einer Weise äußert, die dem nationalsozialistischem Gedankengut zuzurechnen ist“ - und man bekommt das nicht mit.

Wenn da nicht bald jemand mit Beweisen um die Ecke kommt hat der LASK gewaltigen Erklärungsbedarf. Und wenn du so etwas frei erfindest kannst du zusammenpacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GH78 schrieb Gerade eben:

Danke für das Statement. Ich habe es schon bedauert dass ich diesmal nicht dort war. Aber eines kann man klar sagen - anders als bei einem Bundesligaspiel ist es in dem Rahmen dort unmöglich dass sich jemand „lautstark in einer Weise äußert, die dem nationalsozialistischem Gedankengut zuzurechnen ist“ - und man bekommt das nicht mit.

Wenn da nicht bald jemand mit Beweisen um die Ecke kommt hat der LASK gewaltigen Erklärungsbedarf. Und wenn du so etwas frei erfindest kannst du zusammenpacken.

Das Ganze wird aber von den Heuchlern niemand hinterfragen sondern dem Verein blind folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Tjo. Ein Jahr später, wo man kurz geglaubt hat, dass was besser wird, hat es hat sich so verfahren, dass es eigentlich keinen guten Ausweg mehr gibt. Das macht alles keinen Spaß mehr. 

So ist es - der Verein bzw das Miteinander diverser Stakeholder hat aktuell kaum einen positiven Ausblick für die kommende Saison.  Wird traurig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich bin mit meinem Vater und Freund Vorort gewesen - und keiner von uns hat was mitbekommen, außer a paar Standard - Schieri Sachen. Das schwöre ich zu 1908%.

Habe mich vorhin noch mit dem Freund ausgetauscht, ob er irgendwas mitbekommen hätte. Auch nichts.

Also wenn, dann entweder lange vor Spielbeginn, oder deutlich nachher. Alles halt sehr unrealistisch.

Der 18.05 geht für mich als Schwarzer Sonntag in die LASK Geschichte ein. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Chrisu6 schrieb vor 15 Minuten:

Tja... mittlerweile ficken sich beide Seiten gegenseitig - gut gemacht. Aber manche taugts wohl auch noch, wenn man sich die Schädel einschlägt. 

Einfach nur traurig das ganze.

Ich war auch bei dem Spiel und mir ist diesbezüglich nichts aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation
Geschrieben (bearbeitet)

https://www.derstandard.at/story/3000000270320/lask-prangert-eigene-fans-wegen-rassistischer-beleidigungen-an?ref=niewidget

Geht schon quer durch alle Medien. Mit so einem Scheiß waren wir LASK Fans schon lange nicht mehr in den Zeitungen. Und das noch verursacht vom eigenen Verein.

Wenn es so war: Natürlich zu 1908% abzulehnen und die Personen dementsprechend zu sanktionieren.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der Verein seinen Gil Ofarim Moment erlebt.

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe in Graz absolut keine rassistischen Äußerungen gehört. Habe heute nochmal meinen gestern anwesenden Bekanntenkreis durchgerufen - egal wo die Personen im Sektor standen: niemand hatte auch nur eine rassistische Aussage bemerkt!

edit: und das sind alles Leute die darauf empfindlichst reagieren würden..

bearbeitet von ossobuco1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Bin ehrlicherweise schockiert von all dem was sich gerade in unserem Verein abspielt. Zum einen das erneute Nicht-Erscheinen der Mannschaft gestern, im Hartberg Spiel war es noch ohne nennenswerte Grund, diesmal musste man sich einen aus dem Hut zaubern, der am nächsten Tag mit kranken Spin-Doktor-Aussendungen (bzw. Nicht-Doktor SG) nochmals verschärft wird. 

Sollte es rassistische Meldungen gegenüber JB gegeben haben, so sind diese selbstverständlich aufs Schärfste zu verurteilen. Es sei jedoch erlaubt zu erwähnen, dass die zeitliche Abfolge all dieser Ereignisse schon sehr merkwürdig erscheint. Gleich 2 Vorkommnisse an einem Wochenende und davor ewig lang nichts nennenswertes - man könnte meinen es passt dem Verein gerade gut rein, ohne die Fakten zu kennen.

Alles in allem was die letzten Wochen bei uns passiert ein Sinnbild dafür, dass Allmachtsfantasien mit allem Möglichen durchgepeitscht werden sollen.

Ich habe es wirklich genossen mit meinen Kollegen im Sektor zu stehen und die Mannschaft anzufeuern. Die Vorfreude auf mögliche Choreos, Pyro-Shows und lautstarke Chants (ohne ein Mitglied irgendeines FCs je gewesen zu sein) - all das scheint von der Vereinsführung nicht mehr gewünscht zu sein, stattdessen soll ein Abnicken aller Missstände stattfinden und kritische Stimmen werden mundtot gemacht. 

Kann nur von meiner Warte wiedergeben, sowohl ich, als auch alle meine Bekannten, haben keinen Bock auf einen LASK ohne die LS - für eine Vorstellung wie im Theater, bei dem man im Nachgang dem Sonnenkönig noch einen Knips gibt, bin ich nicht zu haben.

Einen LASK gibt es für mich nur mit den geilsten Fans der Welt und der Möglichkeit Kritik zu äußern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag