Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Dass sich der Verein für solche Statements nicht selber in Grund und Boden schämt ist mir unerklärlich. So ein richtiger SCHEISSVEREIN!

Gruber raus! Boateng raus! 

bearbeitet von Dr med Den Rasen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pyron schrieb vor 5 Minuten:

Du hast bislang 6 Beiträge geschrieben und bei allen dreht es sich um deine Ablehnung den Landstrasslern gegenüber. Man könnte meinen du bist SG himself oder einer seiner Handlanger.

Die Vorwürfe, es gäbe in der Fanszene weitreichenden Rassismus, sind völlig aus der Luft gegriffen und zeigen in welche Richtung es zukünftig beim LASK gehen wird.

wo liest du das? sehe das eher so, als würde der LASK hier keine pauschale verurteilung vornehmen wollen. die zuschreibungen "fans" und "aktive szene" werden ja nicht nur vom klub, sondern auch von fans insbesondere eben den organisierten verwendet. man liest oft das, was man lesen will, aber hier würde ich schon die objektive herangehensweise präferieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Geschrieben (bearbeitet)

Mittlerweile trifft das ein , wovor ich gewarnt habe, eigentlich sollte sich der Verein von innen aufreiben,  Mittlerweile reibt sich die Fanszene auf.

bearbeitet von kok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
kok schrieb vor 1 Minute:

Mittlerweile trifft das ein , wovor ich gewarnt habe, eigentlich sollte sich der Verein von innen aufreiben,  Mittlerweile reibt sich die Fanszene auf.

der verein reibt die fans gegeneinander auf - bewusst und auf einer absolut tiefen ebene. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Gery1 schrieb vor 11 Minuten:

ich ebenso...

Ich denke keiner muss sich rechtfertigen ob, wann und wie oft man auswärts dabei ist. Es gibt Phasen im Leben, wo es halt einfach schwieriger ist, jedes Wochenende auswärts dabei zu sein. Wegen dem ist man jetzt nicht einer schlechterer Fan. Wenn man sich die letzten Tage die Kommentare hier durchlest, dann hat man es (ganz egal von welcher Seite) geschafft, die Fans zu absolut zu spalten - und ich denke das ist das was am wenigsten gebraucht wird. Erinnert mich sehr stark an die corona Zeit zurück....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
laskler89 schrieb vor 2 Minuten:

wo liest du das? sehe das eher so, als würde der LASK hier keine pauschale verurteilung vornehmen wollen. die zuschreibungen "fans" und "aktive szene" werden ja nicht nur vom klub, sondern auch von fans insbesondere eben den organisierten verwendet. man liest oft das, was man lesen will, aber hier würde ich schon die objektive herangehensweise präferieren.

geh bitte, sowohl boateng statement gestern als auch das heutige des vereins zielen ganz klar auf eines ab: die fanszene soll diskreditiert werden. und wie man sieht gelingt es ihnen bestens. 

elendiger heislverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Geschrieben (bearbeitet)
cw95 schrieb vor 1 Minute:

der verein reibt die fans gegeneinander auf - bewusst und auf einer absolut tiefen ebene. 

Ja der Verein ist alles andere wie unschuldig aber auch auf Fanseite übertreiben es einige massiv.....

Momentan geht's nur ums gegenseitige anpatzen - von konstruktiven, zukunftsweisenden Lösungsvorschlägen sind wir weit entfernt 

bearbeitet von michi1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
cw95 schrieb vor 3 Minuten:

geh bitte, sowohl boateng statement gestern als auch das heutige des vereins zielen ganz klar auf eines ab: die fanszene soll diskreditiert werden. und wie man sieht gelingt es ihnen bestens. 

elendiger heislverein

dann liegt es jetzt an der fanszene, in die offensive zu gehen und mit offenheit an die sache ranzugehen und vor allem verständnis für ihre anliegen bei den unorganisierten zu generieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Dr med Den Rasen schrieb vor 4 Minuten:

Dass sich der Verein für solche Statements nicht selber in Grund und Boden schämt ist mir unerklärlich. So ein richtiger SCHEISSVEREIN!

Gruber raus! Boateng raus! 

Nüchtern betrachtet, ist es heute state of the art, sich beim leisesten Verdacht von rechten Rülpsereien öffentlich zu distanzieren und das ist grundsätzlich auch gut so. Nichtsdestotrotz bleibt ein äußerst schaler Nachgeschmack, wenn man weiß, dass derlei der Vereinsführung in die Karten spielt. War zufällig wer beim Match der Amateure bzw. was genau soll dort vorgefallen sein? Was genau soll rassistisch gegenüber Boateng geäußert worden sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
EdelweisS schrieb vor 17 Minuten:

Warst du vor Ort und hast es mitbekommen? 

Ich für meinen Teil war dort und es war nichts.

Ja, solche Fans wie mich braucht man im Stadion. Weil du keine Ahnung davon hast, kann ich nichts dafür. Solche Fans wie dich braucht nicht mal das Internet.

Hättest du gestern gesehen, wie sehr die Fanszene lebt......haha so peinlich deine Kommentare.

Toll.....:lol:

Genau solche Kommentare einigt die Fans - Bravo!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittlerweile könnte man ganz easy über 90 Minuten irgendjemanden raus schreien, so viele elendige Leute beim LASK werken.

GRUBER RAUS! BOATENG RAUS! RITSCHER RAUS! KERN RAUS! ZULJ + KONSORTEN RAUS! EINSAM SEID IHR LASK!

Erschreckend wie es mit dem Verein in Bezug auf uns Fans bergab geht und das wird kein gutes Ende nehmen! Tiefer könnte das Niveau des Vereins nicht sein! Dazu kommt, ein Trainer, der dem Block eine Ansage macht! Peinlich, verpisst euch!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Traunseelaskler schrieb vor 31 Minuten:

Wie erwartet verucht der Verein nun (unterschwellig) das Bild aktive Fanszene = Vereinigung von Rassisten und Neonazis zu vermitteln. Widerlich - und man sieht ganz deutlich: Natürlich will der LASK die Spaltung der Fans erreichen, wie auch schon mit so manchen Statements in der Vergangenheit (z.B. vor einem Jahr - Stickwort "Sicherheit für die Familien").

Rassistische oder rechtsextreme Vorfälle sind natürlich in aller Form zu verurteilen, so etwas ist abscheulich. Das Bild, dass der LASK hier aber zu zeichnen versucht, ist aber auch letztklassig.

https://www.lask.at/de/m/news/lask-verurteilt-rassistische-vorfaelle-beim-auswaertsspiel-gegen-gak-aufs-schaerfste

Die Themen sind ernst. Die Klinge eine feine. Aber der Spin ist offensichtlich. Und das Motiv dahinter ebenso. Bei der nächsten passenden oder unpassenden Gelegenheit werden noch die Themen Drogen und Gewalt ergänzt.

@ZeugenAntons kann gerne nachlesen wie ich das Argument „Sicherheit für Familien“ letztes Jahr bewertet habe als kurz darauf die Notstiegen beim Stehplatz abmontiert wurden.

Klar ist - es wird scharf geschossen und mit allen Bandagen gekämpft. Das ist echt traurig anzuschauen. Ich bin ein positiv denkender Mensch. Aber mir fehlt diesmal echt die Fantasie wie das ein gutes Ende nehmen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
michi1908 schrieb vor 8 Minuten:

Genau solche Kommentare einigt die Fans - Bravo!!!!

Also gestern zum Beispiel, vor allem auf dem Rastplatz, war es top & geeinigt.....Bravo!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag