Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Der neue ATHLETIKER ist wieder großartiger Lesestoff. Vielen Dank an den Schreib-Klub.

Dem Sohnemann gefällt‘s auch. Er bedauert lediglich dass es dafür auf Antolin (https://antolin.westermann.de) keine Quizfragen gibt mit denen man sein Punktekonto für die Deutschnote aufmöbeln kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
GH78 schrieb vor 2 Stunden:

Der neue ATHLETIKER ist wieder großartiger Lesestoff. Vielen Dank an den Schreib-Klub.

Dem Sohnemann gefällt‘s auch. Er bedauert lediglich dass es dafür auf Antolin (https://antolin.westermann.de) keine Quizfragen gibt mit denen man sein Punktekonto für die Deutschnote aufmöbeln kann.

Ich hab bei Antolin fast immer alle Punktzahl bekommen. Schreib ne schöne E-Mail zu den Büro und fragt mal nach funktionierts. Sollten scho eher eine hohe Punktezahl geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Chrisu6 schrieb am 27.2.2025 um 18:01 :

und nein - es ist nicht gerade an jeder Ecke ein Mistkübel, wo man brav was hineingeben kann und/oder jeder will den Mist dann bist rauf zum Stadion mitnehmen.

Schon mal in Tokio gewesen?

Dort kommt man ohne öffentliche Mülleimer aus. Man hat immer ein kleines Plastiksackerl dabei, dort kommt der eigene Unrat rein und den nimmt anschließend mit nach Hause. Müll auf der Straße gibt es dort nicht. Kann man viel lernen von den Japanern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
oldschool schrieb vor 21 Minuten:

Dort kommt man ohne öffentliche Mülleimer aus. Man hat immer ein kleines Plastiksackerl dabei, dort kommt der eigene Unrat rein und den nimmt anschließend mit nach Hause. Müll auf der Straße gibt es dort nicht. Kann man viel lernen von den Japanern.

Da muss es ja dann arg aussehen in den wohnungen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
oldschool schrieb vor 2 Stunden:

Nein bin ich noch nicht. Aber wir sind halt nicht in Tokio und von deren Kultur weit weg. Ich würde es schon begrüßen, wenn Leute als ersten Schritt nicht einfach jeden Tschick, Kaugummi oder Hundekotsackerl einfach liegenlassen oder wegwerfen. 

Fraglich ist halt, wie man das schaffen kann - da benötigt es wohl ein gröberes Umdenken oder massive Strafen, von denen ich aber grundsätzlich wenig halte. Bin immer der Meinung, dass es der eigene Antrieb sein sollte, dass man sich positiv verhält.. nicht weil man durch Strafen davon abgehalten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Chrisu6 schrieb vor 1 Minute:

Nein bin ich noch nicht. Aber wir sind halt nicht in Tokio und von deren Kultur weit weg. Ich würde es schon begrüßen, wenn Leute als ersten Schritt nicht einfach jeden Tschick, Kaugummi oder Hundekotsackerl einfach liegenlassen oder wegwerfen. 

Fraglich ist halt, wie man das schaffen kann - da benötigt es wohl ein gröberes Umdenken oder massive Strafen, von denen ich aber grundsätzlich wenig halte. Bin immer der Meinung, dass es der eigene Antrieb sein sollte, dass man sich positiv verhält.. nicht weil man durch Strafen davon abgehalten wird.

Gerne nochmal - beim nächsten Fanmarsch einfach Müllsäcke mitnehmen und den Müll eben nicht einfach wegschmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Eldoret schrieb vor 6 Minuten:

Am einfachsten wäre es, wenn man es mal eine Stunde ohne Dosenbier und Leberkässemmel aushält 

Auch ein brauchbarer Vorschlag, selbst ich traue mir eine Stunde ohne Dosenbier und Leberkässemmerl zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Chrisu6 schrieb vor einer Stunde:

In singapur sieht man das hohe strafen ganz gut wirken traurig aber wahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aaaeskaaa schrieb vor 41 Minuten:

In singapur sieht man das hohe strafen ganz gut wirken traurig aber wahr

In Singapur brennst schon umgerechnet etwa 100€ wennst ein Zündhölz wegwirfst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Eldoret schrieb vor 6 Minuten:

In Singapur brennst schon umgerechnet etwa 100€ wennst ein Zündhölz wegwirfst

10.000$ wer unberechtigt ein fremdes WLAN nutzt, auch wenn es nicht Passwort geschützt ist. 3 Monate Haft wer obszöne Lieder in der Öffentlichkeit singt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
oldschool schrieb vor 1 Minute:

10.000$ wer unberechtigt ein fremdes WLAN nutzt, auch wenn es nicht Passwort geschützt ist. 3 Monate Haft wer obszöne Lieder in der Öffentlichkeit singt.

„Und wir haben adi hütter und wir f**** eure mütter“ schonmal dort angestimmt worden?  :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag