neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Oktober 2024 (bearbeitet) Da kann man nur hoffen dass jetzt für morgen die richtigen Schlüsse gezogen werden. Schopp war ja von der Vorstellung dass die organisierte Fanszene dem Spiel fernbleibt nicht very amused...... bearbeitet 2. Oktober 2024 von neunzehnnullacht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 2. Oktober 2024 neunzehnnullacht schrieb vor 11 Minuten: Schopp war ja von der Vorstellung dass die organisierte Fanszene dem Spiel fernbleibt nicht very amused...... Natürlich ist damit keiner glücklich, er hat aber auch gesagt die Fans gehören zum Verein und ohne sie geht es nicht - dazu dass die Angelegenheit so schnell wie möglich geklärt gehört! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Oktober 2024 Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass Schopp hier eine treibende Kraft für das Finden einer schnellen Lösung ist. Dem scheint das sehr wichtig zu sein, ich traue ihm schon zu, da intern Druck zu machen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Oktober 2024 AllesKlar schrieb vor 4 Stunden: Nicht als persönlicher Angriff gemeint, aber was dir hier einen Stadionbesuch ruiniert tut hier nichts zur Sache. Nur weil man ein Ticket für ein Spiel hat, hat man kein „Recht auf Stimmung“ - das ist eher ein Bonus. Jeder der will kann ja auch selber für Stimmung sorgen, so wie’s gegen Salzburg auch der Sitzplatz gemacht hat. Der von der Szene organisierte Support benötigt aber einiges an Arbeit und auch Leidenschaft. Wenn es dann Gründe für die handelnden Personen gibt, dass sie nicht diese Leidenschaft aufbringen wollen, dann ist das auch deren gutes Recht. Natürlich kann man es schade finden wenn es im Stadion ruhig bleibt, tu ich ja auch. Aber was mein persönliches Befinden zu einem Boykott der organisierten Fanszene ist, tut nichts zur Sache. Das stimmt, wie ich den Stadionbesuch gestalte, ist meine Sache und der Block ist nicht zuständig dass es für mich passt. Bisher habe ich verteidigt wenn geschimpft wurde dass nicht alle mitmachen beim hinsetzen oder wenn man nicht mitklatscht oder mitsingt. Ab jetzt denke ich dass man selbst auch entscheiden darf ob man mitmacht oder nicht. Geht in beide Richtungen, und das ist echt schade. Aber wenn der Block sagen darf wann er supportet oder nicht, dann muss der Block auch akzeptieren wenn jeder andere das für sich entscheidet. Dann leidet halt der Support, fürchte ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 2. Oktober 2024 Lask-Jussi schrieb vor 17 Minuten: Das stimmt, wie ich den Stadionbesuch gestalte, ist meine Sache und der Block ist nicht zuständig dass es für mich passt. Bisher habe ich verteidigt wenn geschimpft wurde dass nicht alle mitmachen beim hinsetzen oder wenn man nicht mitklatscht oder mitsingt. Ab jetzt denke ich dass man selbst auch entscheiden darf ob man mitmacht oder nicht. Geht in beide Richtungen, und das ist echt schade. Aber wenn der Block sagen darf wann er supportet oder nicht, dann muss der Block auch akzeptieren wenn jeder andere das für sich entscheidet. Dann leidet halt der Support, fürchte ich Du schreibst das so, wie ob man bei uns gezwungen würde, dass man mitmachen muss, sonst fliegt man raus oder was auch immer. Jeder kann/darf für sich selbst entscheiden. Nur wenn man sich mitten reinstellt, sollte man schon wissen, um was es geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Oktober 2024 EdelweisS schrieb vor 26 Minuten: Du schreibst das so, wie ob man bei uns gezwungen würde, dass man mitmachen muss, sonst fliegt man raus oder was auch immer. Jeder kann/darf für sich selbst entscheiden. Nur wenn man sich mitten reinstellt, sollte man schon wissen, um was es geht. Genau das meinte ich. Sah ich bisher genauso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 3. Oktober 2024 Ich finde es extrem schade dass das jetzt so ist wie es ist, aber sehr verständich. Das Stadion ist so groß, da hätte man so viele Möglichkeiten preistechnisch und auch sozial einiges zu machen um so vielen Leuten wie möglich den Besuch zu ermöglichen. Anstatt dessen zeigt man sich unnachhaltig geldgierig. Geld verdienen ist ja an sich nix schlechtes, aber so eine kurz gedachte Gier zahlt sich auch rein finanziell mittel - und langfristig sicher nicht aus. Und da spreche ich jetzt noch nicht einmal von anderen nachhaltigen Ergebnisse sondern nur vom Geld. Shame on you Gruber. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cw95 Postaholic Geschrieben 3. Oktober 2024 (bearbeitet) Lask-Jussi schrieb vor 18 Stunden: Und zu aller letzt : die immer so gescholtene Kommunikation ist leider zwischen der Szene und allen anderen auf der Fantribühne ähnlich schlecht, sls zwischen Verein und Szene. das stimmt halt einfach nicht. jeder, der sich auch nur annähernd sichtbar organisiert, wird früher oder später eingeladen, sich zu beteiligen und über fanclubtreffen und andere kommunikationsmöglichkeiten am laufenden zu bleiben. dazu gibt es mehrmals im jahr infostände beim verkaufsstand oder irgendwelchen treffpunkten, die allen zugänglich sind. jede einzelperson oder unorganisierte freundesgruppe kann halt nicht aktiv abgeholt werden, wie stellst du dir denn das vor? das ist dann nicht mehr die bringschuld der szene. wer nichts dafür tut, gesehen und gehört zu werden, der ist dann eben auf die öffentlichen aussendungen angewiesen, die meiner meinung nach aber auch stets ehrlich und ausführlich auf die wichtigsten punkte eingehen. wenn du dich dann immer noch nicht informiert genug fühlst, dann frag halt einfach nach. bearbeitet 3. Oktober 2024 von cw95 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cw95 Postaholic Geschrieben 3. Oktober 2024 Lask-Jussi schrieb vor 13 Stunden: Aber wenn der Block sagen darf wann er supportet oder nicht, dann muss der Block auch akzeptieren wenn jeder andere das für sich entscheidet. darfst du, wirkt dann halt aus meiner sicht etwas kurz gedacht. meine persönliche intrinsische motivation beim support ist halt, die mannschaft zu unterstützen und jedes mal, wenn ich das nicht tue, dann tue ich das schweren herzens und aus einem übergeordneten grund und mit der absicht, dadurch mittelfristig eine verbesserung herbeizuführen. nicht aus jux und tollerei, nicht aus fehlender motivation und schon gar nicht "weil es andere ja auch gibt, die manchmal nicht supporten und dann muss das bei mir ja auch okay sein." 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Bester Mann im Team Geschrieben 3. Oktober 2024 cw95 schrieb vor 6 Minuten: das stimmt halt einfach nicht. jeder, der sich auch nur annähernd sichtbar organisiert, wird früher oder später eingeladen, sich zu beteiligen und über fanclubtreffen und andere kommunikationsmöglichkeiten am laufenden zu bleiben. dazu gibt es mehrmals im jahr infostände beim verkaufsstand oder irgendwelchen treffpunkten, die allen zugänglich sind. jede einzelperson oder unorganisierte freundesgruppe kann halt nicht aktiv abgeholt werden, wie stellst du dir denn das vor? das ist dann nicht mehr die bringschuld der szene. wer nichts dafür tut, gesehen und gehört zu werden, der ist dann eben auf die öffentlichen aussendungen angewiesen, die meiner meinung nach aber auch stets ehrlich und ausführlich auf die wichtigsten punkte eingehen. wenn du dich dann immer noch nicht informiert genug fühlst, dann frag halt einfach nach. Wenn man hier nachfragt bekommt man selten genaue Antworten. Ich gehe mal davon aus, dass die entscheidenden Personen hier mitlesen werden. Die Info, dass der LASK sofort Kontakt mit der Szene aufgenommen hat, wurde hier nicht gegeben und hat man dann anderweitig erfahren. Also - nachgefragt hätte ich hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cw95 Postaholic Geschrieben 3. Oktober 2024 Sam Spade schrieb vor 2 Minuten: Wenn man hier nachfragt bekommt man selten genaue Antworten. Ich gehe mal davon aus, dass die entscheidenden Personen hier mitlesen werden. Die Info, dass der LASK sofort Kontakt mit der Szene aufgenommen hat, wurde hier nicht gegeben und hat man dann anderweitig erfahren. Also - nachgefragt hätte ich hier. In einem öffentlichen Forum hat eben auch nicht jede Info direkt was verloren - dabei beziehe ich mich jetzt nicht auf das angefragte Gespräch, sondern ganz generell. Wobei auch sowas wie ein Gesprächsangebot sicher eher im persönlichen Gespräch/Chat bestätigt wird, als im öffentlichen Forum. Was das Gesprächsangebot betrifft kann ich dir nur sagen, dass das so schnell in den Medien war, dass selbst große Teile der Szene das noch nicht wussten, als die Medien schon vom LASK die Info dazu erhielten. Das ist also keine bewusste Geheimhaltung, sondern eine Frage der Zeit. Verständlicherweise war es dem LASK ein Anliegen, diese Info so schnell wie möglich an die Öffentlichkeit zu geben, um dem erneut schlechten Image ein bisschen entgegenzuwirken, während bei "der Szene" das halt jeder neben seinem eigentlichen Beruf macht und alleine deshalb die Mühlen schon etwas langsamer mühlen. Und man sich für gewisse Dinge lieber ein paar Tage mehr Zeit nimmt, als irgendwas voreilig zu beschließen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ventola Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. Oktober 2024 Sam Spade schrieb vor 13 Minuten: Wenn man hier nachfragt bekommt man selten genaue Antworten. Ich gehe mal davon aus, dass die entscheidenden Personen hier mitlesen werden. Die Info, dass der LASK sofort Kontakt mit der Szene aufgenommen hat, wurde hier nicht gegeben und hat man dann anderweitig erfahren. Also - nachgefragt hätte ich hier. Du kannst auch im Standard Forum fragen, ob dir die Gewerkschaft PROGE nicht vielleicht das detaillierte Angebot der Arbeitgeber in der Metaller-Verhandlung sagt, rein schreiben wirds dir (alleine schon aus taktischer Sicht) keiner, obwohl jeder der Verhandler Zeitung liest. Um diese Informationen zu erhalten wirst du in deinem Betrieb auf die Betriebsversammlung gehen müssen, oder dich ins Verhandlungsteam hocharbeiten müssen. Nicht jede Info hat hier drin, wo Fans von 20 Vereinen, die Medien und der Verein mitlesen, etwas verloren. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Bester Mann im Team Geschrieben 3. Oktober 2024 Ventola schrieb vor 24 Minuten: Du kannst auch im Standard Forum fragen, ob dir die Gewerkschaft PROGE nicht vielleicht das detaillierte Angebot der Arbeitgeber in der Metaller-Verhandlung sagt, rein schreiben wirds dir (alleine schon aus taktischer Sicht) keiner, obwohl jeder der Verhandler Zeitung liest. Um diese Informationen zu erhalten wirst du in deinem Betrieb auf die Betriebsversammlung gehen müssen, oder dich ins Verhandlungsteam hocharbeiten müssen. Nicht jede Info hat hier drin, wo Fans von 20 Vereinen, die Medien und der Verein mitlesen, etwas verloren. Wann wurde der Boykott dem LASK angekündigt und hat der LASK darauf reagiert sind also Fragen, die hier nichts verloren haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Geschrieben 3. Oktober 2024 (bearbeitet) Sam Spade schrieb vor 50 Minuten: Wann wurde der Boykott dem LASK angekündigt und hat der LASK darauf reagiert sind also Fragen, die hier nichts verloren haben? wie der LASK darauf reagiert hat, weiß man ja mittlerweile aus den medien, und zwar mit dem angebot, eine arbeitsgruppe zu erstellen, was von landstrassler natürlich sofort angenommen worden ist zum konkreten beispiel, warum man sowas nicht sofort hier kommuniziert / beantwortet: weil man z.B dem LASK die möglichkeit geben möchte, mit ihrem vorschlag einer arbeitsgruppe zuerst an die medien zu gehen bzw. die eigenen stakeholder (politik, sponsoren, denen das thema auch unter den nägeln brennt) zu informieren. in einem onlineforum vorpreschen, wo auch redakteure mitlesen, die dann möglicherweise überhastet und mit halbwissen berichten, ist nicht gerade seriös. umgekehrt würden dann die berechtigen vorwürfe in richtung fanszene kommen, man ist nicht vertrauenswürdig oder willst du wissen, wie der LASK oder einzelne personen des LASK genau in dem moment reagiert haben, als man den boykott angekündigt hat? das wäre natürlich noch unseriöser und hat in der öffentlichkeit nichts verloren zu deiner ersten frage: der boykott wurde dem LASK natürlich mitgeteilt bevor man an die öffentlichkeit gegangen ist. zeitlich war alles diesmal relativ knapp, weil, wie in der stellungnahme geschrieben, das thema lange zeit etwas übersehen wurde bearbeitet 3. Oktober 2024 von sturmhaubenfetischist 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Bester Mann im Team Geschrieben 3. Oktober 2024 sturmhaubenfetischist schrieb vor 20 Minuten: wie der LASK darauf reagiert hat, weiß man ja mittlerweile aus den medien, und zwar mit dem angebot, eine arbeitsgruppe zu erstellen, was von landstrassler natürlich sofort angenommen worden ist zum konkreten beispiel, warum man sowas nicht sofort hier kommuniziert / beantwortet: weil man z.B dem LASK die möglichkeit geben möchte, mit ihrem vorschlag einer arbeitsgruppe zuerst an die medien zu gehen bzw. die eigenen stakeholder (politik, sponsoren, denen das thema auch unter den nägeln brennt) zu informieren. in einem onlineforum vorpreschen, wo auch redakteure mitlesen, die dann möglicherweise überhastet und mit halbwissen berichten, ist nicht gerade seriös. umgekehrt würden dann die berechtigen vorwürfe in richtung fanszene kommen, man ist nicht vertrauenswürdig oder willst du wissen, wie der LASK oder einzelne personen des LASK genau in dem moment reagiert haben, als man den boykott angekündigt hat? das wäre natürlich noch unseriöser und hat in der öffentlichkeit nichts verloren zu deiner ersten frage: der boykott wurde dem LASK natürlich mitgeteilt bevor man an die öffentlichkeit gegangen ist. zeitlich war alles diesmal relativ knapp, weil, wie in der stellungnahme geschrieben, das thema lange zeit etwas übersehen wurde Ich denke - man kann das hier lassen. In manchen Fällen ist die Vorgangsweise für mich und andere nachvollziehbar - in anderen halt nicht. Allgemein mehr Info würde halt doch vielen gefallen, die bereits Informierten mögen das anders sehen. Wenn man nicht, wie es einige tun, blind den Zuständigen vom LASK hinterher laufen will - braucht es halt Informationen. Ich mach mir gerne mein eigenes Bild und stehe meistens hinter der Szene - in diesem Fall hätte man vielleicht darüber nachdenken können, den Boykott erst für das nächste Internationale Heimspiel anzukündigen - nachdem Gespräche versprochen wurden. Kann man aber natürlich auch anders sehen - ich selbst wüsste auch nicht gleich, wie ich mich entscheiden würde. Man muss sich hier nicht immer 100 % einig sein um vernünftig zu diskutieren. Heute ist es so wie es ist und für heute sind in erster Linie 3 Punkte wichtig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts