Ventola Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Oktober 2024 Sam Spade schrieb vor 6 Minuten: Passt schon. Wenn ich halt provokant gefragt werde - und welche Preise hättets ihr den gerne? - würde ich halt auch gerne antworten können. Dann sagst: eine deutliche Preissenkung auf Steh- und Sitzplatz hin zu europäischen Standards 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 2. Oktober 2024 Lask-Jussi schrieb vor 3 Stunden: Ich möchte wieder einmal der Szene gegenüber kritisch sein. Ich habe das Gefühl, dadurch dass man wichtige Personen der Szene kennt, auswärts oft dabei ist, gerne unseren LASK richtig lautstark unterstützt; ist man ein Landstrassler. Ansonsten ja leider nicht. Da sagen vielleicht 10 bis 20 Personen was wann und wie zu geschehen hat. Ich wurde in Himberg nicht gefragt was ich davon halte, es war auch absolut kein Thema. Es tut mir leid, ich kann das WIR sind der LASK, derzeit von der Szene genau so wenig wie von der Firma erkennen. Als Fan der sehr lange dabei ist macht mir das auch Sorgen Ich finde den Protest in dieser Phase auch nicht unbedingt geil. Aber letzten Endes hat eine Gruppe für sich beschlossen, dem Spiel fernzubleiben. Was du machst, ist ja deine Sache. Niemand wird daran gehindert, ins Stadion zu gehen, zu supporten und in der Pause zu onanieren. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Oktober 2024 Heute taugt mir das ASB wie selten. Ich weiß, dass es ein schwieriges Thema ist und die heutige Diskussion ohne Beleidigungen ist so wie es bei jedem Thema sein sollte. Ich gehe mit ganz vielem eurer Antworten konform, ich denke auch dass unsere Kurve in ganz vielen Belangen sehr demokratisch ist, vielleicht sogar oft Vorreiter. Danke dafür. Um vielleicht den begonnenen Kritikpunkt zu präzisieren, mir wird das Protestmittel " no Support " derzeit von den führenden Köpfen überstrapaziert. Ich habe das Gefühl es trifft oft den Sigi weniger hart als unsere Truppe die gemeinsam ins Stadion geht. Ein Spiel ohne Stimmung, oder wenn man die Salzburger am eigenen Steher hört, das mag den Sponsoren nicht gefallen, aber mir ruiniert es den Stadionbesuch tausend mal mehr. Ich habe bei genauem hinein hören in unsere Fantruppe das Gefühl, dass der inflationäre Umgang mit Stimmungsboykotten auch für uns nicht mehr passt. Es ist oft wichtig den intern beteiligten Wissen zu lassen was man denkt, vielleicht kann man vieles auch nachvollziehen. Und zu aller letzt : die immer so gescholtene Kommunikation ist leider zwischen der Szene und allen anderen auf der Fantribühne ähnlich schlecht, sls zwischen Verein und Szene. Entweder man sagt nichts weil es so ausgemacht ist mit dem Verein auf der einen Seite, dann weiß aber niemand wieso manche Proteste zu Stande kommen, oder man schreibt Statements und hofft dass sich soviel als möglich anschließen. Ich habe keine Idee wie man es besser machen könnte, aber es fühlt sich für mich dennoch nicht richtig an. Danke 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 2. Oktober 2024 Zitat Am Sonntagabend kündigte das Fankollektiv "Landstrassler" an, auf einen Besuch der Europacup-Heimspiele der Schwarz-Weißen zu verzichten. Grund dafür seien die aus Sicht der Anhänger zu hohen Ticketpreise. Der LASK zeigt sich nun um gemeinsame Lösungsfindungen bemüht. Bereits kommende Woche soll ein Gespräch mit Vertretern der Fanszene stattfinden. Zitat "Haben sofort den Dialog gesucht" Nach Veröffentlichung der Stellungnahme der Landstrassler sei man sofort in den Dialog mit den Fans getreten, heißt es vonseiten des LASK. Die Fanvertreter erhielten das Angebot, eine gemeinsame Arbeitsgruppe zu gründen, um Ideen und adäquate Lösungen für die Zukunft beim Thema Ticketing zu erarbeiten. Ein Treffen zwischen den Vereinsverantwortlichen und den Vertretern der Fanszene soll bereits nächste Woche stattfinden. Der LASK sieht seine Abo-Plus-Besitzer im Zentrum der Preisgestaltung, "um die Loyalität und das Vertrauen zum Verein mit entsprechenden Leistungen zu belohnen". Hochgerechnet auf die gesamte Saison ergibt sich bei 16 Bundesliga-Heimspielen sowie zumindest vier Europacuppartien auf der Stehplatztribüne ein Pro-Spiel-Preis von weniger als 19 Euro. Knapp 5.000 Fans haben sich zu Saisonbeginn für ein Abo Plus entschieden – rund 2.300 davon entfallen auf die ASK-Stehplatztribüne. Zitat Tagesticket richtet sich nach Abo-Preisen Im Public-Bereich wird der Dreierpack für die Conference League um 20 Prozent günstiger im Vergleich zur Europa-League-Gruppenphase 2023/24 angeboten. Dementsprechend reduziert sich der Normalpreis für einen Dreierpack auf der Schwarz-Weiß-Tribüne für denselben Platz wie in der Vorsaison von 255 Euro auf 204 Euro. Dadurch ergibt sich auch der Tagesticketpreis von mindestens 68 Euro – würde dieser nun billiger ausfallen, würde man die Abonnenten vor den Kopf stoßen. Bitter für den LASK: Aufgrund der unattraktiven Auslosung werden wohl viele Nicht-Abo-Besitzer auf einen Stadionbesuch verzichten. Um Topklubs wie den FC Liverpool auf der Linzer Gugl empfangen zu dürfen, braucht es auch das nötige Losglück. https://www.meinbezirk.at/linz/c-sport/lask-bietet-landstrasslern-gemeinsame-arbeitsgruppe-an_a6929963 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ventola Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Oktober 2024 (bearbeitet) €: Flexer unterschätzt bearbeitet 2. Oktober 2024 von Ventola 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 2. Oktober 2024 Ventola schrieb vor 1 Minute: €: Flexer unterschätzt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 2. Oktober 2024 Petroleum schrieb vor 23 Minuten: Niemand wird daran gehindert, […] in der Pause zu onanieren. Soweit kommts noch!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Oktober 2024 Ventola schrieb vor 5 Minuten: €: Flexer unterschätzt Ich hab zu viel herumgetippt und gelöscht, ansonsten hätte ich es endlich einmal schneller hingebracht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 2. Oktober 2024 (bearbeitet) Alles in allem geht das in die richtige Richtung. Jetzt mal abgesehen, was da rauskommt. Schön zu sehen, dass man beim LASK nicht mehr nur auf Rundumschläge setzt. bearbeitet 2. Oktober 2024 von Der Athletiker 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKlar Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Oktober 2024 Lask-Jussi schrieb vor 4 Minuten: Ein Spiel ohne Stimmung, oder wenn man die Salzburger am eigenen Steher hört, das mag den Sponsoren nicht gefallen, aber mir ruiniert es den Stadionbesuch tausend mal mehr. Nicht als persönlicher Angriff gemeint, aber was dir hier einen Stadionbesuch ruiniert tut hier nichts zur Sache. Nur weil man ein Ticket für ein Spiel hat, hat man kein „Recht auf Stimmung“ - das ist eher ein Bonus. Jeder der will kann ja auch selber für Stimmung sorgen, so wie’s gegen Salzburg auch der Sitzplatz gemacht hat. Der von der Szene organisierte Support benötigt aber einiges an Arbeit und auch Leidenschaft. Wenn es dann Gründe für die handelnden Personen gibt, dass sie nicht diese Leidenschaft aufbringen wollen, dann ist das auch deren gutes Recht. Natürlich kann man es schade finden wenn es im Stadion ruhig bleibt, tu ich ja auch. Aber was mein persönliches Befinden zu einem Boykott der organisierten Fanszene ist, tut nichts zur Sache. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 2. Oktober 2024 Der Verein hat hier sehr früh die Hand richtig Szene ausgestreckt, hätte ich nicht gedacht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
--12-- Wichtiger Spieler Geschrieben 2. Oktober 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten: Der Verein hat hier sehr früh die Hand richtig Szene ausgestreckt, hätte ich nicht gedacht. Nächster Schritt in der Entwicklung: Die Probleme selbst erkennen oder erst gar nicht erschaffen 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 2. Oktober 2024 --12-- schrieb vor 32 Minuten: Nächster Schritt in der Entwicklung: Die Probleme selbst erkennen oder erst gar nicht erschaffen ja das wäre natürlich der Schlüssel für alle Probleme aber an so einen Sinneswandel glauben wohl momentan nichtmal die größten Optimisten. Ich bin in erster Linie mal froh dass hier nicht auf stur geschalten wurde und offensichtlich ein Austausch mit den Fans geplant ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ilopan Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Oktober 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 28 Minuten: ja das wäre natürlich der Schlüssel für alle Probleme aber an so einen Sinneswandel glauben wohl momentan nichtmal die größten Optimisten. Ich bin in erster Linie mal froh dass hier nicht auf stur geschalten wurde und offensichtlich ein Austausch mit den Fans geplant ist. Geben wir dem ganzen einfach Zeit. Der Verein ist wie ein von Grund auf unzufriedenes Kind, welches wir Fans bzw. die Landstrassler und die Fanszene, langsam beruhigen, erziehen und Manieren beibringen müssen. Der erste Entwicklungsschritt ist erfolgt, nun folgen die nächsten, bis der Verein hoffentlich einmal ein wohl erzogenes, höfliches und zuvorkommendes Mitglied der Gesellschaft wird. 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ventola Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Oktober 2024 Natürlich freue ich mich so etwas zu lesen, offensichtlich wird also das Instrument Boykott nicht zu oft verwendet, sondern genau richtig. Zum zweiten Mal bringt es das Gegenüber, nach vorheriger Absage, auf den Verhandlungstisch. Umso trauriger ist es aber, dass der LASK noch immer nicht verstanden hat, das es eine völlige Trendwende in der Fanarbeit braucht. Und was es zudem zeigt: ganz offensichtlich treffen die Landstrassler mit ihren Hauptforderungen sehr konkret die Interessen der Vielen, das zeigt der überwältigende Zuspruch den diese Entscheidung in Gesprächen und online erhalten hat. 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts