Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 23. August 2024 Rapid hat erst diese Woche wieder etwas Neues über ihr Leitbild veröffentlicht. Spoiler https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/weltneuheit-rapid-inszeniert-sein-leitbild-als-gigapixelfotografie/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DomEng Superstar Geschrieben 23. August 2024 legendaer1970 schrieb vor 42 Minuten: Funfact am Rande......es gibt FB Gruppen auf denen man gesperrt wird wenn man dieses Spruchband verteidigt und den Einsatz der LS für eine moralische Vereinsphilosophie lobt. ......und das obwohl man selber ein alter Bube (wenn auch nicht böse) ist😉 Grubers Army - die haben genauso ein Wertebild wie unser Diktator und fressen ihm eben aus der Hand, egal was er auch machen wird! Und wenn er seine eigene Mutter verkaufen würde, würden diese Perosnen ihn dafür feiern ... Wahnsinn was manche bzw in dieser besagten Gruppe für einen geistigen Dünnschiss von sich lassen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LINZERASK0902 Teamspieler Geschrieben 23. August 2024 Gegen Sbg wurde ich, weil ich bei Boatengs Einwechslung den Kopf geschüttelt habe, als Kommunistenschwein bezeichnet und ich stehe über dem Staat usw. Bei uns im N3 gibts soviele geistige Nockabatzln. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 23. August 2024 kommts mir eigentlich nur so vor oder hat der LASK wirklich die schlimmsten sitzplatzfans der ganzen welt? Wo gibts das sonst, dass eine mannschaft beim stand von 1:1 ausgepfiffen wird und die spieler regelrecht beschimpft werden usw... klar.. es ist grad nicht das beste was wie sehen von unseren spielern aber wir spielen immerhin seit knapp 6-7 jahren fast durchgehend sehr gut und die ergebnisse passen da ist es für mich unverständlich wie viel scheiß man da in ein spiel reinschreien kann... 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 23. August 2024 wunderwuzzi schrieb vor 3 Minuten: kommts mir eigentlich nur so vor oder hat der LASK wirklich die schlimmsten sitzplatzfans der ganzen welt? Wo gibts das sonst, dass eine mannschaft beim stand von 1:1 ausgepfiffen wird und die spieler regelrecht beschimpft werden usw... klar.. es ist grad nicht das beste was wie sehen von unseren spielern aber wir spielen immerhin seit knapp 6-7 jahren fast durchgehend sehr gut und die ergebnisse passen da ist es für mich unverständlich wie viel scheiß man da in ein spiel reinschreien kann... Vor allem in einem Europacup Playoff Heimspiel. Unser Gegner war kein Exot in Runde 1. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Geschrieben 23. August 2024 wunderwuzzi schrieb vor 18 Minuten: kommts mir eigentlich nur so vor oder hat der LASK wirklich die schlimmsten sitzplatzfans der ganzen welt? Wo gibts das sonst, dass eine mannschaft beim stand von 1:1 ausgepfiffen wird und die spieler regelrecht beschimpft werden usw... klar.. es ist grad nicht das beste was wie sehen von unseren spielern aber wir spielen immerhin seit knapp 6-7 jahren fast durchgehend sehr gut und die ergebnisse passen da ist es für mich unverständlich wie viel scheiß man da in ein spiel reinschreien kann... jede vereinsführung züchtet sich die fans heran, die sie verdient. mit hohen ticketpreisen und elitärem gehabe schürt man gewisse erwartungen und schafft ein negatives klima 36 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 23. August 2024 sturmhaubenfetischist schrieb Gerade eben: jede vereinsführung züchtet sich die fans heran, die sie verdient. mit hohen ticketpreisen und elitärem gehabe schürt man gewisse erwartungen und schafft ein negatives klima Wollt ich auch schon schreiben. Wennst bei einem Sitzer gegen Bukarest näher bei 100€ bist als bei 30 braucht man sich nicht wundern, wenn das in die Richtung gleitet. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 23. August 2024 Wenn die Zuschauer viel Zahlen müssen, kann ich mir leicht vorstellen, dass sie dann bei schlechten Leistungen um einiges schneller unzufrieden sind. Wie die Leute in der Oper, die zu pfeifen beginnen. Und wenn man als Abonnent für das gestrige Spiel dann gezwungen wird, 70€ zu zahlen, dann wird der Geduldsfaden bei einem schwachen Spiel noch einmal kürzer sein. Nicht, dass ich das verteidigen möchte, mich regen solche Leute immer wahnsinnig auf, da gibt es auch im Rapid Stadion genügend. Aber den Gedanken, dass man sich solche Zuschauer, auch mit den Ticketpreisen, selber heranzüchtet, halte ich zumindest nicht ganz für abwegig. 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
legendaer1970 Teamspieler Geschrieben 23. August 2024 sturmhaubenfetischist schrieb vor 2 Stunden: jede vereinsführung züchtet sich die fans heran, die sie verdient. mit hohen ticketpreisen und elitärem gehabe schürt man gewisse erwartungen und schafft ein negatives klima Konsumentenphilosophie: „ich hab (viel) bezahlt und hab ein Recht auf ein (gutes) Produkt (=Sieg) und wenn das nicht eintrifft daher ein Recht darauf mich zu beschweren“ vs. Vereinsphilosophie: mein Verein ist meine Heimat und ich identifiziere ( auch sehr stark durch Farben) mich voll mit dessen Werten. Es gibt nur einen Verein und dem ist man völlig loyal gegenüber - nicht aber den Funktionären und Spielern-außer sie verdienen sich den Legenden-Status durch totalen Einsatz für den LASK. da prallen dann zwei Welten aufeinander denn es gibt kaum Mischformen. forciert dann die Vereinsführung eine der beiden Philosophen gibt’s Probleme und welche Philosophie SG forciert ist eindeutig 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Lasso Wichtiger Spieler Geschrieben 23. August 2024 wunderwuzzi schrieb vor 3 Stunden: kommts mir eigentlich nur so vor oder hat der LASK wirklich die schlimmsten sitzplatzfans der ganzen welt? Wo gibts das sonst, dass eine mannschaft beim stand von 1:1 ausgepfiffen wird und die spieler regelrecht beschimpft werden usw... klar.. es ist grad nicht das beste was wie sehen von unseren spielern aber wir spielen immerhin seit knapp 6-7 jahren fast durchgehend sehr gut und die ergebnisse passen da ist es für mich unverständlich wie viel scheiß man da in ein spiel reinschreien kann... Kommt es mir nur so vor - oder gibt es nicht viel mehr sehr vernünftige und gute Sitzplatzfans - wie hier getan wird?. Und kommt es mir nur so vor - oder schimpfen die Sitzplatzfans hier einfach weniger über Stehplatzfans, 100ter Spiele hab ich schon am Stehplatz gesehen und rund um mich waren immer genug Menschen, mit denen ich privat nichts zu tun haben wollte, da sie gewaltbereit, sehr rechts oder einfach Arschlöcher waren. Im neuen Stadion hab ich jetzt einen Sitzplatz, da ich einfach auf dem Sitzplatz mehr vom Spiel sehe und ich kann euch sagen, alle Fans in meinem Sektor finde auch nicht so prickelnd - aber diese allgemeinen Sitzplatz-Besucher-Aussagen könnten wir uns hier sparen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. August 2024 Wir diskutieren nicht über den Fanblock (siehe Thread) sondern über den Sitzplatz. Der Fanblock ist aktuell gut in Form. Die Lautstärke hat gegenüber letzter Saison noch einmal zugenommen. Beim Sitzplatz bin ich schockiert. Anders als in Wien kam es bei uns so gut wie nie vor so dass die eigene Mannschaft ausgepfiffen wurde wenn es nicht lief. Aber momentan haben sich die Leute sowas von nicht im Griff. Das ist echt beschämend. Mir geht das schon richtig am Geist. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Burns Weltklassecoach Geschrieben 23. August 2024 Es ist zum Teil auch im N2 schrecklich. Interessanter Weise anders als im vergangenen Jahr. Da werden die Spielen 90 min durchgehend beschimpft, der Block sowieso. Keine Ahnung wo diese Leute her sind. Aber sie nehmen sehr viel Aggression mit und haben ein Weltbild wo ein Wertekodex eine Art Nestbeschmutzung darstellen würde. Sehr anstrengend dort ein Abo zu haben 🙄 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Froschberger Anfänger Geschrieben 23. August 2024 Mr.Burns schrieb vor 1 Stunde: Es ist zum Teil auch im N2 schrecklich. Interessanter Weise anders als im vergangenen Jahr. Da werden die Spielen 90 min durchgehend beschimpft, der Block sowieso. Keine Ahnung wo diese Leute her sind. Aber sie nehmen sehr viel Aggression mit und haben ein Weltbild wo ein Wertekodex eine Art Nestbeschmutzung darstellen würde. Sehr anstrengend dort ein Abo zu haben 🙄 Sehe das ähnlich diese Saison. Irgendwas ist hier gekippt. Es ist jedenfalls ein unerträgliches Gesudere über den Fanblock und die Mannschaft. Sobald sich der Block mit Spruchbändern zu identitätsstiftende und humanistische Werte bekennt wird dieser (politisch als links) beschimpft. Tradition und wachsame Kritik hat allerdings per se nichts mit Politik zu tun. Der Block ist mE so reif und sympatisch wie die letzten 30 Jahre nicht. Es wirkt so als hersche die Mentalität wer zahlt der darf auch anschaffen, "Die drüben sollen sich ned aufregen und die unten sollen endlich spuren und gwinna" Man sollte sich wieder ein wenig besinnen und wortmäßig sowie pfeiferisch abrüsten. 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Fanatischer Poster Geschrieben 23. August 2024 (bearbeitet) Oder vielleicht wenn die da drüben im Block ständig sudern und streiken darf 'ich" als zahlenden Kunde auch schimpfen wenn mir was zb die Leistung nicht passt Keine Ahnung so viel unruhe von allen Seiten nach einem Monat gab's schon ewig nicht mehr bearbeitet 23. August 2024 von aaaeskaaa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Lasso Wichtiger Spieler Geschrieben 24. August 2024 Das Gesudere über die Mannschaft geht mir auch auf den Geist und schon des öfteren habe ich dazu meine Meinung abgegeben und sogenannte Fans darauf angesprochen, das war aber aber schon immer so - schon in den 89er-Jahren habe ich mich über solche Stadion-Besucher geärgert. Ich denke, es ist mehr geworden, da der LASK halt wirklich eine Söldner-Truppe geworden ist. Man merkt auch eindeutig, dass über österreichische Spieler dann doch im Verhältnis einfach weniger geschimpft wird. Wenn wir hier aber im ASB immer vemitteln, dass die Stehplatzbesucher alle so besonders klasse Fans sind, dann stimmt das einfach nicht. Diese gegenseitige Schimpferei ist zum kotzen und hier im ASB fangen halt leider immer die Stehplatz-Besucher damit an. Es wäre schön, wenn dieses „alle in einen Topf“ einfach aufhört und dass ein sehr großer Teil der Sitzplatz-Besucher Ihren LASK sehen wollen, sitzend, weil das Kreuz nicht mehr so mit tut, auf der Längsseite, weil man da eindeutig mehr und besser vom Spiel sieht und sich sogar mit Freunden während des Spiels unterhalten kann. Hinter dem Tor zu stehen 90 oder weniger Minuten 😉 dauerhaft das Team anfeuern zu müssen ist halt ab einem gewissen Alter nicht so erstrebenswert - denn man will sich ja auch auf das Spiel konzentrieren. Das hat sich aber halt bei uns jetzt so entwickelt und wird sich wohl auch wieder mal ändern, weil dann halt wieder mal etwas anderes angesagt sein wird - denn auch der Fußball ist sehr schnelllebig. Ich wage sehr stark zu bezweifeln, dass Fans, welche situationsabhängig ihr Team anfeuern, die schlechteren Fans sind. Leider kann ich hier mit solchen Zeilen nicht viel Zustimmung gewinnen, aber es war mir die Mühe dennoch wert. 🙂 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts