Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 2. August 2024 mietfrei im kopf 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi1908 Spitzenspieler Geschrieben 2. August 2024 Der Athletiker schrieb vor 16 Stunden: https://landstrassler.at/statements-flyer/stellungnahme-zur-aktuellen-lage Absolut positiv zu sehen, das es zumindest in die richtige Richtung geht. Mich würde auch sehr stark interessieren, wie es mit dem Verkaufsstand aussieht. Platz müsste ja jetzt durch den neuen Fanshop genügend vorhanden sein und ich denke, dass wär dann ein riesengroßer gemeinsamer Schritt wenn hier was möglich wäre. Bzgl. Dressenauswahl in Hartberg. Habe da letztens erstmal mit einem Schiedsrichter (wohl aus einer unteren Liga) diskutiert. Hier dürfte es wirklich oft sehr unverständlich sein, wie da die Entscheidung der Farbgebung der beiden Mannschaften sein muss. Will die rosa Dress alles andere wie verteidigen, aber ich glaube zumindest, dass dem Verein hier tlw. echt die Hände gebunden sind (außer das natürlich von Haus aus es nie zu einer rosa 3ten Dress kommen dürfte). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wellington Bester Mann im Team Geschrieben 2. August 2024 Um den Platz ist es ja nie gegangen. Es war immer schon genug Platz auf dem riesigen Stadionvorplatz bzw. im Fandorf. Denke mal dass es ihnen einfach zu viel Konkurrenz ist. Beim Landstrassler-Standl waren ja teilweise eine viel größere Menge an Leuten als beim offiziellen Verkaufscontainer. Selbst als das Standl dann zum Froschberg-Cafe verlegt wurde, war alles voll. Die LEute standen teilweise schon auf der anderen Straßenseite weil man nicht mehr wusste wohin mit der Menge an Leuten. Mit dem neuen Fanshop setz natürlich auch der Verein nun ein vielfaches mehr um als im einfachen Container/Anhänger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 2. August 2024 Wellington schrieb vor 9 Minuten: Um den Platz ist es ja nie gegangen. Es war immer schon genug Platz auf dem riesigen Stadionvorplatz bzw. im Fandorf. Denke mal dass es ihnen einfach zu viel Konkurrenz ist. Beim Landstrassler-Standl waren ja teilweise eine viel größere Menge an Leuten als beim offiziellen Verkaufscontainer. Selbst als das Standl dann zum Froschberg-Cafe verlegt wurde, war alles voll. Die LEute standen teilweise schon auf der anderen Straßenseite weil man nicht mehr wusste wohin mit der Menge an Leuten. Mit dem neuen Fanshop setz natürlich auch der Verein nun ein vielfaches mehr um als im einfachen Container/Anhänger. Danke! Wäre für mich ein absoluter Nonsens, 15 m Meter neben dem (großzügig erweiterten) Fanshop eine Konkurrenz zuzulassen. Das Geschäft braucht der Verein! Ich weiß nicht wie es bei anderen Vereinen ist, konkurrieren da auch die Fanklubs mit dem Verein? Vielleicht sollte man sich mit den Sponsoren etwas besser stellen statt sie zu kritisieren. Vielleicht würde dann auch hin und wieder ein Scherzerl abfallen. Sorry, ist nur so eine Idee. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wellington Bester Mann im Team Geschrieben 2. August 2024 MEISTER1965 schrieb vor 2 Minuten: Danke! Wäre für mich ein absoluter Nonsens, 15 m Meter neben dem (großzügig erweiterten) Fanshop eine Konkurrenz zuzulassen. Das Geschäft braucht der Verein! Ich weiß nicht wie es bei anderen Vereinen ist, konkurrieren da auch die Fanklubs mit dem Verein? Vielleicht sollte man sich mit den Sponsoren etwas besser stellen statt sie zu kritisieren. Vielleicht würde dann auch hin und wieder ein Scherzerl abfallen. Sorry, ist nur so eine Idee. Es sind halt trotzdem unterschiedliche Zielgruppen welche beim offiziellen stand etwas erwerben und welche eben beim Landstrassler-Stand etwas kaufen. Diese Probleme mit dem Verein hinsichtlich Verkaufsstand gibt es wohl bei keinem anderen Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 2. August 2024 Die primäre Funktion des Standes war ja zum Ereigniszeitpunkt (und ist) nicht Fanartikel zu verkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 2. August 2024 MEISTER1965 schrieb vor 36 Minuten: Danke! Wäre für mich ein absoluter Nonsens, 15 m Meter neben dem (großzügig erweiterten) Fanshop eine Konkurrenz zuzulassen. Das Geschäft braucht der Verein! Ich weiß nicht wie es bei anderen Vereinen ist, konkurrieren da auch die Fanklubs mit dem Verein? Vielleicht sollte man sich mit den Sponsoren etwas besser stellen statt sie zu kritisieren. Vielleicht würde dann auch hin und wieder ein Scherzerl abfallen. Sorry, ist nur so eine Idee. Bei jedem Verein mit Fanbase haben die Fans die möglichkeit ihre Fanartikel am Stadiongelände zu verkaufen. Netter Nebeneffekt wo der Verein mehr verdienen würde, sind die Getränke die zusätzlich verkauft werden. Jetzt freut sich das Cafe Froschberg, auch in Ordnung. 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 2. August 2024 michi1908 schrieb vor 1 Stunde: Absolut positiv zu sehen, das es zumindest in die richtige Richtung geht. Mich würde auch sehr stark interessieren, wie es mit dem Verkaufsstand aussieht. Platz müsste ja jetzt durch den neuen Fanshop genügend vorhanden sein und ich denke, dass wär dann ein riesengroßer gemeinsamer Schritt wenn hier was möglich wäre. Bzgl. Dressenauswahl in Hartberg. Habe da letztens erstmal mit einem Schiedsrichter (wohl aus einer unteren Liga) diskutiert. Hier dürfte es wirklich oft sehr unverständlich sein, wie da die Entscheidung der Farbgebung der beiden Mannschaften sein muss. Will die rosa Dress alles andere wie verteidigen, aber ich glaube zumindest, dass dem Verein hier tlw. echt die Hände gebunden sind (außer das natürlich von Haus aus es nie zu einer rosa 3ten Dress kommen dürfte). Wie du schon erwähnst, sollte es schon gar keine Sponsor-Dress geben. Wenn 3. Dress dann in rot. Oder man wählt von Haus aus 2 solch unterschiedliche Dressen, dass es gar keine 3. Dress benötigt (wird von der Liga nicht verlangt). Die Hände sind dann aber nicht nur in Hartberg gebunden, sondern wie schon erwähnt gegen BW, die Austrias aus Wien und Klagenfurt ebenso. Also ist das mMn kein Grund für das Sponsoren-Spektakel morgen in Hartberg. MEISTER1965 schrieb vor 56 Minuten: Danke! Wäre für mich ein absoluter Nonsens, 15 m Meter neben dem (großzügig erweiterten) Fanshop eine Konkurrenz zuzulassen. Das Geschäft braucht der Verein! Ich weiß nicht wie es bei anderen Vereinen ist, konkurrieren da auch die Fanklubs mit dem Verein? Vielleicht sollte man sich mit den Sponsoren etwas besser stellen statt sie zu kritisieren. Vielleicht würde dann auch hin und wieder ein Scherzerl abfallen. Sorry, ist nur so eine Idee. Ja, ist kompletter Nonsens, da hast du recht. Wie kann man nur einer Fanszene erlauben, eigene Produkte zu verkaufen und das gleich neben den eigenen Artikeln Überall, wo es richtige Fanszenen gibt, gibt es das. Ebenso war es auf der Gugl vorher möglich, auch in Pasching war es möglich (hat nichts mit dem eigenen Fanshop zu tun). Also du willst behaupten, dass sich ein Multi-Milllionen-Konzern wie die LASK GmbH sich also quasi nicht zutraut in Konkurrenz zu gehen gegen einen 2. Nicht nur, dass es ganz andere Zielgruppen sind, die bedient werden, sollte man da vielleicht mal wieder den eigenen Slogan lesen. Übrigens: Das Geschäft brauchen auch die Fans, Fangruppen, um so großartige Choreographien zu zaubern, für Material zu sorgen etc. Da wird nämlich nichts in die eigene Tasche gesteckt, sowie bei der GmbH. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 2. August 2024 Crisp schrieb vor 53 Minuten: Die primäre Funktion des Standes war ja zum Ereigniszeitpunkt (und ist) nicht Fanartikel zu verkaufen. Also was ich weiß (vl ists auch Blödsinn) hat es den Verein schon gestört, dass man da von Fanseite stellenweise ganze" Kollektionen" verkauft/verkaufen will. Inklusive dem damaligen "Stadion auf der Gugl" Schal, da aktuell Raiffeisen Stadionsponsor ist und das auch als no go gesehen wurde. Keine Ahnung inwieweit der Vorschlag das Verein und Landstrassler gemeinsam 2-3 Sachen produzieren und sich dann die Landstrassler Teile vom Gewinn behalten dürfen, dann wirklich zur Diskussion stand oder eh nur lose im Raum stand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 2. August 2024 Der Athletiker schrieb vor 12 Minuten: Also was ich weiß (vl ists auch Blödsinn) hat es den Verein schon gestört, dass man da von Fanseite stellenweise ganze" Kollektionen" verkauft/verkaufen will. Inklusive dem damaligen "Stadion auf der Gugl" Schal, da aktuell Raiffeisen Stadionsponsor ist und das auch als no go gesehen wurde. Keine Ahnung inwieweit der Vorschlag das Verein und Landstrassler gemeinsam 2-3 Sachen produzieren und sich dann die Landstrassler Teile vom Gewinn behalten dürfen, dann wirklich zur Diskussion stand oder eh nur lose im Raum stand. Gäbe es den Schal nicht, hätte man nicht einmal ein Stück zu Hause, dass auf die "Eröffnung" erinnert. Zum Glück wurde es erkannt und produziert....noch dazu die geile Choreo dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Geschrieben 2. August 2024 MEISTER1965 schrieb vor 1 Stunde: Vielleicht sollte man sich mit den Sponsoren etwas besser stellen statt sie zu kritisieren. Vielleicht würde dann auch hin und wieder ein Scherzerl abfallen. Sorry, ist nur so eine Idee. schon erstaunlich wenn man so lange LASKler ist und die fanszene so wenig verstanden hat, vor allem da es sicher hin und wieder berührungspunkte gab 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben 2. August 2024 Mich würde interessieren was das Entgegenkommen der Fans bei den guten Gesprächen war. Konnte man noch nicht lesen, bzw ist es für mich nicht rausgekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Lasso Wichtiger Spieler Geschrieben 2. August 2024 sturmhaubenfetischist schrieb vor 34 Minuten: schon erstaunlich wenn man so lange LASKler ist und die fanszene so wenig verstanden hat, vor allem da es sicher hin und wieder berührungspunkte gab Vielleicht könnte dir der Herr einiges Interessante vom LASK und vom Fan-Sein erzählen. Die Fan-Szene besteht halt aus sehr unterschiedlichen Gruppierungen und haben unterschiedliche Meinungen. Eine einzig allein richtige Meinung gibt es halt nichtige das gilt sowohl für MEISTER1965 und auch für dich. Versuchen Ansichten oder Meinungen von anderen zu verstehen ist aber allgemein nicht einfach - auch mir gelingt das leider nicht immer, aber ich werde es weiter versuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 2. August 2024 Lask-Jussi schrieb vor 14 Minuten: Mich würde interessieren was das Entgegenkommen der Fans bei den guten Gesprächen war. Konnte man noch nicht lesen, bzw ist es für mich nicht rausgekommen. Welches "Entgegenkommen" meinst du bitte? Nur weil der Verein so gnädig ist, dass die Einlaufkinder nicht mehr in Sponsorfarbenen-Dressen rumlaufen, sondern "nur mehr" Überziehleiberl anhaben, sollte man auch noch was extra machen? Nebenbei bekommen die Kinder auch ein Geschenk. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Lasso Wichtiger Spieler Geschrieben 2. August 2024 Lask-Jussi schrieb vor 16 Minuten: Mich würde interessieren was das Entgegenkommen der Fans bei den guten Gesprächen war. Konnte man noch nicht lesen, bzw ist es für mich nicht rausgekommen. Die rosafarbenen Überziehleiberl - nehme ich mal an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts